“Super Hotel in traumhafter Umgebung” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Port Launay, Mahé, Seychellen   |
Nr. 4 von 35 Hotels in Mahé
Zertifikat für Exzellenz 2014
Basel, Schweiz
“Super Hotel in traumhafter Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Constance Ephelia Ressort ist ein sehr schönes Hotel in traumhafter Umgebung. Alle Zimmer liegen nahe am Strand in einer schönen und gepflegten Gartenanlage. Zwischen den Zimmern und dem Haupttrakt (Reception, Bar, Verpflegung) sind Elektro-Caddies für den Personentransport zur Verfügung. Die Zimmer sind sehr schön und grosszügig ausgestattet. Mit dem Raumservice ( Sauberkeit und Service) waren wir sehr zufrieden. Unser Zimmer war am Südstrand (langgezogener, flachabfallender Strand). Für Wassersportler ist der Nordstrand besser geeignet. Am Nordstrand ist auch mehr Betrieb. Die Qualität der Verpflegung (Frühstück wie Abendessen) war gut bis sehr gut. Jedoch gab es Abstriche beim Service.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Arabische zuerst
Buch am Ahorn
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren zuerst 6 tage im constance lemuria danach 6 tage hier.

Aber das.lemuria ist um Welten besser obwohl beide Häuser 5.sterne.haben.

Service ist sehr sehr unterdurchschnittlich. ...lediglich eine sercicekraft sagte guten morgen.und kümmerte sich um volle tische oder um Getränke. ..wir haben dann immer geschaut in welchem teil des restaurants sie dienst hat um dann auch dort zu essen. Für den preis kann man anderes erwarten...und die anderen Gäste sagten alles dasselbe.

Leider auch viele russen dort...denke mehr muss.ich nicht sagen....

Zimmer und strand wie auch pools sehr schön. ..schnorcheln sehr gut moglich am nordstrand...

Ohne den servicemakel wären wir wieder gekommen....so sicher nicht...

Aufenthalt März 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Zu unserer Hochzeitsreise suchten wir auf der Insel Mahe das Constance Ephelia heraus. Hier verbrachten wir eine Woche. Nach einem freundlichen persönlichen Empfang bekamen wir zur Überraschung ein Upgrade in eine 330qm Spa Villa mit 36qm Pool und einer top Austattung Jacuzzi,Sauna,3 Flats,Soundsystem uvm..Zu allen Villen gehören auch Fahrräder mit dem man die grosse Hotelanlage erkunden kann. Als Shuttle Service fahren auch Elektrobuggys. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt einige Freizeitmöglichkeiten wie z.B.Klettern an einer Granitfelswand mitten im Dschungel oder per Ziplein durch die Baumwipfel gleiten. Auch ein Wanderweg mit verschiedenen Aussichtspunkten aufs Meer ist vorhanden. Das grosse schön angelegte Spa muss man auch mal auspropiert haben. Nur ein kleines Übel waren ein paar Firmenevents mit lauter Musik, die im südlichen Teil stattfanden und die dröhnenden Bässe durch die Spa -Räumlichkeiten drangen(nicht so angenehm) ! Die Senior Suiten und alle Villen liegen am sehr schönen Nordstrand, hier kann man baden wie in einer grossen Badewanne mit schöner Naturkulisse und guten Schnorchelmöglichkeiten. Bei unserem Besuch standen immer genügend Liegen, verteilt unter Bäumen und Palmen, zur Verfügung. Das Frühstück am Nordstrand gibts im Seselwa Restaurant hier ist die Atmospäre ruhiger als im Corosol. Man kann wählen ob man die Füsse in den Sand stecken oder auf einer Terrasse mit Meerblick frühstücken möchte. Es gibt ein reichhaltiges gutes Buffet mit Abwechslung. Wegen einer Lebensmittelallergie verlangten wir glutenfreies Brot und Sojamilch, was auch ohne nachzufragen jeden Morgen am Tisch wieder serviert wurde!!! Das sehr gute asiatische Restaurant Adam und Eve und das Restaurant Cyann mit sehr guten Sushi-Kreationen muss man mal probiert haben. Durch die Grösse der Hotelanlage und der vielen Restaurants hat man nie das Gefühl warten zu müssen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt traumhaft an einer der schönsten Stellen von Mahe.
Die Anlage ist sehr weitläufig, so dass keine Enge aufkommt.
Der Nordstrand ist sowohl zum Schwimmen als auch zum Schnorcheln sehr gut geeignet, der Südstrand ist besser zum Sonnenbaden geeignet, da das Wasser recht flach ist. Da aber überall Elektro-Shuttles fahren ist das gar kein Problem.
Die Restaurants sind sehr gut. Das Hauptrestaurant Corrosol ist sehr belebt. Wer in Ruhe die hervorragende Küche geniessen will ist den anderen Restaurants besser aufgehoben.
Unsere Hillside Villa bietet allen erdenklichen Luxus aber auch die einfacheren Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet.
Der Spa-Bereich ist besonders gross und vielseitig. Wer sich verwöhnen lassen will, kommt hier voll auf seine Kosten.
Das Personal ist von den wenigen Ausnahmen abgesehen, sehr freundlich und hilfsbereit gewesen.
Unsere Wünsche (z.b. Wechsel in eine andere Villa mit besseren Blick) wurden alle erfüllt.
Fazit: Wir haben und sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen!

Zimmertipp: Es lohnt sich, ein Zimmer am Nordstrand zu wählen - also keine Junior Suite
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Unterkulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 10.3. bis 20.3.2014 im Ephelia und können nur sagen sensationell und absolut perfekt. Die Tropical Garden Rooms sind total gemütlich. Das Personal superlieb und immer besorgt. Besonderen Dank an Kevin (Somelier Corosol), Alysan und France und Pascal, ihr seit eine Sensation, danke.
Unbedingt Treatments im Spa buchen, der absolute Hammer und jeden Cent wert.
Die Restaurants im Resort sind alle einfach super, die Bars machen sehr gute Coktails. Einfach beachten das die Nebenkosten relativ hoch sind, aber es trübt den Urlaub kein bisschen.
Inselrundfahrt unbedingt mit Sandro (www.vascotours.com) machen. Einfach genial, ein superlieber Mensch und die Tour isr toll. Unbedingt früh genug buchen!!!
Danke an euch alle, wir hatten den perfekten Urlaub dank euch.

Aufenthalt März 2014, Paar
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Waren im März 2014 im Ephelia 5 Nächte in einer Junior-Suite untergebracht. Die Suite ist geräumig und sehr sauber gewesen. Prima Essen, sehr freundliches Personal. Nicht ganz optimal, dass der Südstrand oft einer sehr niedrigen Wasserstand hatte und kein deutscher TV-Sender zu empfangen war. Tolle Strände im Südosten mit Mietwagen relativ schnell zu erreichen.

• Aufenthalt März 2014
Eschborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir haben eine Woche in Constance Ephelia verbracht (vom 23.02.2014 - 02.03.2014). Wir hatten eine Senior Suite. Diese finden sich am Nordstrand. Dieser wird von vielen als schöner als der Südstrand beschrieben, was wir nicht unbedingt teilen können. Beide Strände sind traumhaft, aber man kann tatsächlich im Norden besser schnorcheln und schwimmen. Sehr bequeme Liegen stehen im Baumschatten. Und den braucht man in der Tropensonne. Vom Strand aus sieht man die Hotelgebäude nicht und damit ist die Bucht wirklich idyllisch. Es empfiehlt sich, schnorcheln zu gehen. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Angestellten haben wir als außergewöhnlich freundlich erlebt. Lobend zu erwähnen ist auch das Essen in den verschiedenen Restaurants. Wir hatten ein "Dinner under the stars" am Strand - sehr empfehlenswert und sehr romantisch. Die Anwendungen im Spa sind auch gut, aber teuer. In der Nähe gibt es nicht viel anzuschauen. Wir hatten vor der Tour eine Ganztagestour bei Sandro (http://www.vascotours.com) gebucht und das hat sich sehr gelohnt. Wir haben die komplette Insel gesehen, einschließlich der kleinen Hauptstadt und vieler toller Strände. Das war ein sehr entspannter Tag mit spannenden Infos. Sandro ist Schweizer, lebt seit Jahren auf der Insel und hat viel zu erzählen. Es war eine Traumreise mit holperiger Hin- und Rückreise. Unseren Condor-Flug haben wir dank Flughafenstreik verpasst. Wir konnten erstaunlich kurzfristig auf Ethihad umbuchen, aber die Umstiegszeit in AbuDhabi war mit einer Stunde deutlich zu kurz. Auf dem Hinweg sind wir die langen Strecken durchgerannt (und waren überrascht, dabei auch noch durch eine weitere Sicherheitskontrolle zu müssen, die auch Zeit kostete). Auf dem Rückflug haben wir den Weiterflug gleich ganz verpasst und wurden auf Turkish Airlines mit Zwischenstopp in Istanbul umgeleitet. Es war ein großer Kampf, dass unser Gepäck auch umgeroutet wurde und entsprechend lange waren wir dann unterwegs.

Zimmertipp: Wir würden wieder wegen der Lage an der Nordseite und der guten Ausstattung eine Senior Suite nehmen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Anschrift: Port Launay, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé
Nr. 3 der Luxushotels in Mahé
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mahé
Nr. 3 der Strandhotels in Mahé
Nr. 3 der besten Resorts in Mahé
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Otel, Hotelopia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Constance Ephelia Resort Hotel
Constance Ephelia Hotelanlage
Constance Ephelia Seychellen/Mahé
Constance Ephelia Hotel Mahe Island

Wenn Sie Constance Ephelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.