“Alles bestens” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 34 Hotels in Mahé
Leonberg, Deutschland
“Alles bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Waren im März 2014 im Ephelia 5 Nächte in einer Junior-Suite untergebracht. Die Suite ist geräumig und sehr sauber gewesen. Prima Essen, sehr freundliches Personal. Nicht ganz optimal, dass der Südstrand oft einer sehr niedrigen Wasserstand hatte und kein deutscher TV-Sender zu empfangen war. Tolle Strände im Südosten mit Mietwagen relativ schnell zu erreichen.

• Aufenthalt März 2014

1.394 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Eschborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir haben eine Woche in Constance Ephelia verbracht (vom 23.02.2014 - 02.03.2014). Wir hatten eine Senior Suite. Diese finden sich am Nordstrand. Dieser wird von vielen als schöner als der Südstrand beschrieben, was wir nicht unbedingt teilen können. Beide Strände sind traumhaft, aber man kann tatsächlich im Norden besser schnorcheln und schwimmen. Sehr bequeme Liegen stehen im Baumschatten. Und den braucht man in der Tropensonne. Vom Strand aus sieht man die Hotelgebäude nicht und damit ist die Bucht wirklich idyllisch. Es empfiehlt sich, schnorcheln zu gehen. Die Anlage ist sehr gepflegt und die Angestellten haben wir als außergewöhnlich freundlich erlebt. Lobend zu erwähnen ist auch das Essen in den verschiedenen Restaurants. Wir hatten ein "Dinner under the stars" am Strand - sehr empfehlenswert und sehr romantisch. Die Anwendungen im Spa sind auch gut, aber teuer. In der Nähe gibt es nicht viel anzuschauen. Wir hatten vor der Tour eine Ganztagestour bei Sandro (http://www.vascotours.com) gebucht und das hat sich sehr gelohnt. Wir haben die komplette Insel gesehen, einschließlich der kleinen Hauptstadt und vieler toller Strände. Das war ein sehr entspannter Tag mit spannenden Infos. Sandro ist Schweizer, lebt seit Jahren auf der Insel und hat viel zu erzählen. Es war eine Traumreise mit holperiger Hin- und Rückreise. Unseren Condor-Flug haben wir dank Flughafenstreik verpasst. Wir konnten erstaunlich kurzfristig auf Ethihad umbuchen, aber die Umstiegszeit in AbuDhabi war mit einer Stunde deutlich zu kurz. Auf dem Hinweg sind wir die langen Strecken durchgerannt (und waren überrascht, dabei auch noch durch eine weitere Sicherheitskontrolle zu müssen, die auch Zeit kostete). Auf dem Rückflug haben wir den Weiterflug gleich ganz verpasst und wurden auf Turkish Airlines mit Zwischenstopp in Istanbul umgeleitet. Es war ein großer Kampf, dass unser Gepäck auch umgeroutet wurde und entsprechend lange waren wir dann unterwegs.

Zimmertipp: Wir würden wieder wegen der Lage an der Nordseite und der guten Ausstattung eine Senior Suite nehmen
Perchtoldsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Constance E. ist das größte Resort auf der Insel Mahe. Die Anlage ist sehr groß,zu den Zimmern fährt man mit Golfwagen. Nach dem Einchecken wurde uns das Baden auf den Nordstrand empfohlen, obwohl wir von unserem Zimmer ca. 50 Schritte
zum Meer gehabt hätten. Bei Ebbe zieht sich das Meer für ungefähr einen Tag zurück und man kann bestenfalls Wasserwatern
Deshalb auch keine Betten direkt am Sandstrand. Liegen unter Mangrovenbäumen.
Von der Rezeption fährt man in einigen Minuten (Gehzeit ca 12 Min.) zum Nordstrand. Dort sind Liegen dicht an dicht,
kommt man etwas später, beginnt die Suche nach freien Liegen. Hat man eine gefunden, hat man die Auswahl vom
rechten Nachbarn die Cohiba, von der linken Nachbarin die lange Zigarette mit zu rauchen.
Auch hier in der Bucht nicht das ultimative Schwimmerlebnis.
Die Restaurants bieten asiatische, italienische und im Großrestaurant Querbeet Buffet zum Preis von ca. €59,- pro Person
ohne Getränke an. Das ist bei dieser Qualtität mehr als überhöht.

Das Personal ist zum Teil unwillig, bis der Frühstückstisch abgeräumt wird, werden die Leute werggeschickt, um sich andere
Plätze zu suchen. Proaktives Grüssen gibt es nicht.

1 Fl. Mineralwasser lokal, kostet € 7,-..

Fischbachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Waren 4 Tage da, da wir das Sainte Anne Resort fluchtartig verlassen haben und haben im Ephelia unseren Urlaub beendet. Wir waren zufrieden, aber generell müssen wir sagen, dass uns Mauritius vom Servicestandart und Preis Leistungsverhältnis wesentlich besser zusagt. Die Seychellen haben eine sehr schöne Umgebung, aber im Dienstleistungssektor haben Sie sicher grosse Probleme, da sie einfach wenig Bevölkerung haben.

Zimmertipp: Nordseite hat den schöneren Strand zum baden.
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Riesenanlage mit 2 völlig unterschiedlichen Bereichen (Nord-/Südstrand). Der Südstrand ist weniger zum Baden geeignet, da tagsüber wenig Wasser (Ebbe) vorhanden ist. Dafür gibt es allerdings 4 kleine Pools bei den Einheiten der Junior-Suiten. Wir hatten eine Senior-Suite im Norden und waren mit der Großzügigkeit, Ausstattung und Sauberkeit der Räume sehr zufrieden. Schönes Bad mit toller Dusche. Das hervorragende Bett sorgte für eine gute Nachtruhe. Der Nordstrand ist sehr fein und man kann ausgezeichnet schwimmen und baden. Liegen, Handtücher etc. alles excellent. Leider ist im Norden kein eigener Pool vorhanden, so dass wir bei "Pool-Lust" gen Süden spazierten. Überhaupt haben wir den funktionierenden Shuttle-Service nicht genutzt, sondern sind lieber ständig gewalkt. Unser täglicher Gang führte uns an 2 Stellen auch nach außerhalb: Im Norden zum Shop (günstige Getränke für die glücklicherweise große Minibar) und im Süden bei Ebbe zum Restaurant Sundown (Espresso, Bierchen oder auch Lunch). Das Fitnesscenter ist sehr gut ausgestattet. SPA hatten wir keine Lust drauf. Das Frühstück hatten wir im Seselwa und waren insgesamt sehr zufrieden, leckeres Büffet mit frischem Obst und diversen Eierspeisen. Insgesamt findet man bei einer Woche ausreichend Abwechslung in den 5 Restaurants. Hier meine kurzen Statements: Seselwa: Frühstück und diverse kreolische Themenbüffets, Cyann: Gourmethaus der Anlage mit ansprechender feiner Küche, Adam&Eve: Super chinesische Küche, Helios: Diverse Themenbüffets (Italian, Indisch etc.), Corossol: Hauptrestaurant der Anlage für Frühstück und Büffets (haben wir nicht getestet, war uns zu dunkel und unromantisch). Insgesamt ein feines Resort, wenn man mal abschalten will, bitte ein Buch und die Liebste/den Liebsten mitnehmen. Für Kinder eher ungeeignet.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

preis_Leistung Verhältnisse stimmen nicht über ein .... definitiv zu teuer
Lage Schlecht, zu weit von der Stadt . Abends ein Altenheim keine Atractionnen
die Strände OMG viel zu klein, u nicht gesäuber

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
koppigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren von Mitte bis Ende Oktober im Constance Ephelia Resort. Nach einem etwas holprigen Empfang (Hotel-Direktion) konnten wir uns dem Seychellen Feeling voll hingeben. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend und immer um einem bemüht. Die Zimmermädchen machen einen hervorragenden Job und ab und zu wartet eine schöne Blumenüberraschung auf dem Bett.

Beim Frühstück (und manchmal auch beim Abendessen) ist erst aufgefallen, wie viele Leute im Resort sind. Ansonsten ist die Anlage sehr ruhig und es gibt sehr viele Plätze wo man sich zurückziehen kann. Auch Abends ist es sehr ruhig (ausser jeweils Vogelkonzert abends – ist aber auch entspannend). Zu empfehlen ist das Insel-Hopping (1 Tag) auf die Inseln Praslin und La Digue. Sehr interessant!

Die Preise für Essen und Trinken sind relativ hoch – was aber auch den Massentourismus abhält und deshalb positiv ist – dieser wunderschöne Ort soll für immer erhalten bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Anschrift: Port Launay, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé
Nr. 2 der Strandhotels in Mahé
Nr. 2 der Spa-Hotels in Mahé
Nr. 2 der besten Resorts in Mahé
Nr. 2 der Luxushotels in Mahé
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Ephelia Resort Seychelles
Constance Ephelia Resort Hotel
Constance Ephelia Seychellen/Mahé
Constance Ephelia Hotel Mahe Island

Wenn Sie Constance Ephelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.