“Wirklich traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 35 Hotels in Mahé
Bern, Switzerland
“Wirklich traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben hier 6 Nächte von unseren Flitterwochen verbracht. Wirklich tolles Hotel mit sehr nettem Personal und unglaublich schönen, geräumigen Zimmern. Super Essen! Gutes Sportangebot. Das Einzige Nervige war, dass es tagsüber am Meer/Pool fast kein gesundes Essangebot (z. B. Salat) gab.
Tipp: Unbedingt Halbpension buchen. Sonst wird das Abendessen sehr teuer und ausserhalb des Resorts kann man sich so oder so nicht gut verpflegen. Unbedingt 2-3 Tage Mietwagen nehmen und die Insel erkunden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Arabische zuerst
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

vom Empfang mit persönlicher Betreuung und Rundfahrt in der weitläufigen Anlage bis zum Auschecken haben wir uns hier wohlgefühlt. Das Personal war stets total freundlich und stets bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Der Nordstrand ist zum schwimmen und schnorcheln besser geeignet und daher bei einer reise mit Kindern eher zu Empfehlen .

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

ein wunderbares Hotel, wunderschöne Juniorsuite, freundlicher Service, hervorragendes Essen, sehr sauber und 5 tolle Strände. Drei der 5 Strände sind versteckt und leider nicht so gepflegt - dafür ist man aber an zwei von diesen total alleine - richtiges Robinsonfeeling.

Einziges Manko in diesem Hotel ist der Tauchcenter. Für ein 5-Sterne-Hotel hat es einen 0-Sterne-Dive-Center. Total heruntergekommen, Guides mit wenig Erfahrung, defektes Equiptment, ein winziges, dreckiges Auswaschbecken, keine Stauräume für eigenes Equipment, und nur wenige Ausfahrten. Die Ausfahrten finden meist nur an den gleichen 3-4 Plätzen statt - dabei gibt es hier so viele Möglichkeiten. Unsere Vermutung, die Angestellten kennen nicht mehr Tauchplätze. Und der Hammer: Preise sind 5 Sterne!!

Zimmertipp: Für 2 Erwachsene und Kind mit bis zu 12 Jahren ist die Juniorsuite ideal. Wir haben ein großes Zuste ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben im Ephelia unseren Honeymoon-Insel-Hopping-Urlaub begonnen.
Das Ephelia Resort liegt eingebettet in einem riesigen Parkgelände, verfügt über gleich zwei große und saubere Strände und mehrere Restaurants. Die Zimmer sind sehr geräumig und in einem sehr neuwertigen Zustand.

PRO:
- gleich zwei sehr lange und saubere Strände
- eingebettet in ein sehr schönes parkartiges Gelände
- schöne, landestypische Architektur mit offenen Gebäuden und natürlicher Luftzirkulation
- mehrere schöne A-la-Carte-Restaurants mit erstklassigem Speisenangebot
- gutes und geschmackvoll eingerichtetes Buffet-Restaurant
- sehr freundlicher und stets aufmerksamer Service
- große, neuwertige Zimmer mit großem Balkon/Terrasse, luxuriöser Ausstattung (Multimedia-LCD mit Internet und Apple-PC, Video on demand ohne Aufpreis, hochwertige Pflegeprodukte und sehr gutes Bett)
- guter Roomservice 2x täglich
- Shuttleservice innerhalb der Anlage (keine langen Wartezeiten)
- sehr guter Check-In
- guter Mietwagenservice im Hotel
- sehr schönes Ambiente in der Anlage, Zimmern und Aufenthaltsbereichen
- kein störendes Animationsprogramm
- angenehmes internationales Publikum mit gutem Benehmen

CONTRA:
- für den ein oder anderen Gast etwas abgelegen (ohne Mietwagen kaum zu erreichen, weite Wege zum nächsten Bus-Stop)
- absolut keine Bars, Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten in der mittelbaren Umgebung (hat uns nicht gestört, da wir die Ruhe und Natur genossen haben und viel mit dem Mietwagen unterwegs waren)

TIPP:
Dieses Hotel eignet sich sehr gut für einen entspannten Honeymoon-Urlaub. Unbedingt Mietwagen ausleihen und die Insel erkunden. (Vorsicht auf den engen und meist sehr kurvigen und steilen Straßen - Linksverkehr!)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

großes Hotelanlage, die vieles zu bieten hat, bei dem aber das Seychellenfeeling nicht mehr aufkommt. Anlage könnte überall auf de Welt stehen. Zweiklassengesellacht durch Süd und Nordstrand (zum Schwimmen geeignet - hier sind die Zimmer der "gehobenen Klasse). Obwohl so groß wirkt die Anlage (im Mai - Nebensaison) nicht überlaufen, da es fünf Pools gibt. Abends im Hauptrestaurant Massenabfertigung. Zum Essen empfehlenswert in der Hotelanlage: Adam&Eve (außergewöhlich gutes Service) und sehr gute asiatische Speisen (egientlich mache ich aber auf den Seychellen Urlaub - das muss man also mögen, dass international gekocht wird) und Seselwa mit sehr guter kreolischer Küche. Wer große Hotelanlagen mag - ist hier gut afgehoben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Waren im April mit unserer Tochter im Hotel !
Das Hotel liegt leider etwas abseits von der Stadt, jedoch war der Urlaub einfach wunderschön !
Die Junior Suite war groß und sehr modern und schön(freistehende Badewanne usw...) die Zimmer waren sehr sauber , es wurde öfters am Tag die Handtücher gewechselt und das Zimmer vom Sand befreit!

Der Strand wunderschön , eine kleine überschaubare Bucht , kein Massentourismus wo liege an liege ist!
Das Meer sauber und warm ! Auch am Strand perfekter Service

Alles in allen ein sehr schöner Urlaub ! Kommen sicher wieder !!!

• Aufenthalt April 2013
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Resort ist sehr schön, aber sehr groß. Der Caddyservice funktionierte sehr gut. Man kann so weitere Stecken in kurzer Zeit zurücklegen, z.B. vom Nord- zum Südstrand. Die Juniorsuiten sind schön und liegen am Südstrand in einer prächtigen Gartenanlage. Wir waren in einem Zimmer mit der 120 Nummer, was im Moment schlecht ist, da eine Baustelle direkt dahinter ist - Laut!!! Nachdem wir dreimal um einen Umzug gebeten haben und das nicht funktionierte, haben wir aufgegeben. Also unbedingt Zimmer ab 160 aufwärts buchen solange noch gebaut wird. Den Südstrand fanden wir schöner, gemütlicher und zum spazierengehen ideal. Kinder können im flachen Wasser schön spielen und die Meereswelt erforschen. Achtung allerdings bei Flut ist der Strand komplett weg und die Liegen und Taschen können schnell weggeschwemmt werden. Der Service im Bootshaus ist super. Man kann umsonst Kajaks, Wafeboards und andere Wassersportgeräte ausleihen. Um unser 9 jähriger Sohn hatte so einen zusätzlichen tollen Zeitvertreib. Der Nordstrand hat ein sehr schönes Riff zum Schnorcheln. Das ist allerdings auch schon alles. Die Liegen stehen eng aneinander und werden nur lieblos mit Auflangen und Handtüchern bestückt. Auch liegen einige Boote vor Anker, was den Ausblick etwas trübt. Da die Strände auf den Seychellen alle öffentlich sind, kommen auch viele Touristen und Einheimische und legen sich auf den mitgebrachten Handtüchern dazu oder spielen lauthals, was für Überfüllung und Unruhe sorgt. Wir haben also den Ausblick und die Ruhe am Südstrand genossen und sind nur zum Schnorcheln an den Nordstrand gefahren.
Das Essen war in Ordnung, allerdings teilweise etwas wenign Abwechlung. Beim Frühstück wurde das Nutella rationiert bzw. gar nicht ausgegeben. Käseauswahl war immer gleich und sehr gering. Brot und Brötchen sehr gut, allerdings durch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht knusprig. Das viele Obst wurde immer frisch geschnitten und war reichlich vorhanden. Am Abend wurden Themenbuffets angeboten, wobei sich einige Sachen immer mal wiederholten, was uns nicht störte. Das Eis bzw. Sorbet am Nachtischbuffet und die Kuchen waren super.
Alles in Allem waren wir zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen, allerdings gibt es sicher noch hochwertigere Hotels auf den Seychellen, die dann aber sicher auch teuerer sind. Übrigens die Glasbodenboottour mit BBQ auf der Insel Cerf ist nicht zu empfehlen. Kaum Sicht auf die hochgepriesene Unterwasserwelt (Das Hausriff am Nordstrand ist genauso schön) und dann noch 3 Stunden an einem hässlichen Strand mit schlechtem Essen abhängen, das muss nicht sein und ist überteuert.
Das Schlidkrötengehege ist für Kinder eine tolle Sache, könnte aber mal etwas verschönert werden. Die Freizeitangebote wie Kajaktour durch die Mangroven, Wanderungen oder alles rund um die Kokosnuss werden täglich wechselnd angeboten, echt super!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Nr. 3 der besten Resorts in Mahé
Nr. 3 der Strandhotels in Mahé
Preisspanne pro Nacht: 271 € - 2.007 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Prestigia, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Constance Ephelia Resort Hotel
Constance Ephelia Hotelanlage
Constance Ephelia Seychellen/Mahé
Constance Ephelia Hotel Mahe Island

Wenn Sie Constance Ephelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.