“Traumhafter Honeymoon!” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 36 Hotels in Mahé
Melk, Österreich
“Traumhafter Honeymoon!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir waren anlässlich unserer Hochzeitsreise nach einer Woche Safari in Kenia noch eine Woche im Constance Ephelia. Es war wirklich einfach traumhaft! Wir haben es so genossen!

Das Zimmer (Junior) war wirklich schön und vollkommen ausreichend. Und da wir so auch ein Pool vor der Türe hatten, was die Senior nicht haben, waren wir sehr froh das gebucht zu haben. Der Strand ist zwar auf dieser Seite nicht so schön wie der Nordstrand, aber es gibt diese kleine Insel, wo man bei Ebbe hinüberspazieren kann (Badeschuhe!) und es ist weitaus ruhiger als am Nordstrand. So waren wir meistens am Vormittag auf unserer Seite und sind am Nachmittag an der Nordstrand gefahren, wo man halt besser schwimmen kann.

Das Essen war wirklich ausgesprochen gut! Das Buffet war sowohl beim Frühstück als auch am Abend ein Wahnsinn! Diese Auswahl und Qualität! Top! Und die Spezialitätenrestaurants sind auch ein Genuss! Vor allem das Adam&Eve war meiner Meinung nach auf Haubenniveau.

Die Preise sind wirklich sehr hoch und teilweise einfach nicht gerechtfertigt finde ich. Aber wir haben uns manchmal aus dem Shop vor dem Eingang am Nordstrand etwas geholt, wie es viele gemacht haben. Und empfehlenswert ist der Eiskaffee im Seselwa, war wirklich gut und verhältnismäßig günstig.

Wir haben einen Tauchausflug gemacht, der natürlich auch überdurchschnittlich teuer war, aber es hat sich ausgezahlt!
Außerdem haben wir den Bootsausflug nach LaDigue und Praslin gemacht, das würde ich nicht nochmal mit dem Hotel machen sondern mit den anderen Agenturen. Der Ausflug war teuer, kurz und im Endeffekt hauptsächlich eine turbulente Bootstour.

Alles in allem war es wirklich ein Traum und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Netter Empfang im Hotel, leider wieder das Problem, dass wir mehrere Std. auf unser Zimmer warten mussten. Wir hatten eine Senior Suite am Nordstrand gebucht und hofften da ein wenig Ruhe zu finden, da ja die meisten Zimmer am Südstrand des Hotels zu finden sind. Leider bevölkerten die Südsträndler (inkl. Handtuchablage vor dem Frühstück) den Nordstrand. Zeitweise dachten wir das wir uns in Rimini befinden. An den Liegen wird ständig rumgezerrt, der Sonne entgegen, oder gleich ins Wasser gestellt und später einfach stehen gelassen. Am Abend sah es dann aus wie auf`m Campingplatz.
Dies legt aber nicht am Personal die ständig bemüht waren aufzuräumen, nein es sind die Gäste selber.
Das Essen ist soweit in Ordnung, wobei die besseren Restaurants am Nordstrand sind. Das Hauptrestaurant ist doch schon sehr Kantinenmässig. Kleinkinder lässt man übers Buffet schweben und Mama nimmt alles auf Video auf! Bei vielen Gästen merkt man auch, dass sie die relativ hohen Preise abschrecken. Getrunken wird 1 liter Wasser den ganzen Abend. Dementsprechend haben wir des öfteren die Bars nur sehr mässig besucht vorgefunden, trotz 92%iger Auslastung des Hotels, und wenn haben die Gäste nur Plätze weggenommen und nichts getrunken. Stimmung kommt so jedenfalls nicht auf.

Leider müssen wir auch sagen, dass der Roomservice nach 3 Tagen sehr nachgelassen hat, trotz üppigem täglichen Trinkgeld. Die letzten 10 Tage wurde unser Zimmer ab halb vier erst gereinigt und 18.00h wurden die Betten wieder aufgedeckt. Sehr bedenklich!
Zeitweise mussten wir sogar die Terrasse verlassen weil das Personal reinigen wollte.
Die Gelassenheit des Pesonals hat sich auf uns übertragen, was wir aber als hektische Europäer als sehr angenehm empfunden haben. Wir hatten ja Ferien.

Die Anlage selber ist nett jedoch ein wenig zu gross. Der Weg vom Norden zur Lobby ist schön zum laufen, speziell am Abend. Aber auch der Shuttleservice funktionierte tiptop.
Zu unserer Zeit waren die meisten Gäste Italiener, Russen dann Franzosen und Deutsche.

Als richtige Massenabfertigung haben wir auch die Honeymoonler erleben dürfen. Alle halbe Stunde wurde ein neues Paar an den Strand geführt zum essen etc., trotz sehr starken Winden, so das die Tischdeko davonflog. Arme Seychellen kann man eigentlich nur sagen. Flitterwochen stellen wir uns jedenfalls anders vor. Die Seychellen haben es doch gar nicht nötig Billigtouristen mit 50% Rabatt auf Jungvermählte anzulocken. Sämtliche Hotels müssten dies mal überdenken, zumal es auch noch Normalreisende gibt die dies dann eigentlich finanzieren.
Entschädigt haben uns die Inseln La Dique und Praslin die man unbedingt sehen sollte.

Die Seychellen sind teilweise traumhaft, das Hotel jedenfalls nicht!

Beate & Timo
Schweiz

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Greven
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren im Juni/Juli 2010 für 10 Tage in diesem Traumhotel und haben die schönsten Flitterwochen verbracht, die man sich vorstellen kann.

Wir hatten eine Senior Suite und wurden gleich zu Beginn mit einem großen Obstkorb und einer Flasche Sekt auf dem Zimmer begrüßt. Die Zimmer waren groß, sehr modern und chic eingerichtet. Das Bad war sehr ansprechend. Es erfolgte mehrmals täglich eine Reinigung der Zimmer.

Die gesamte Hotelanlage ist schön gestaltet und weitläufig. Mit kleinen Elektrowagen, welche von Angestellten des Hotels gefahren werden, kann man aber bequem und schnell jedes Restaurant erreichen.

Das Essen war vielfältig und frisch, tolle Themenabende bei welchem für jeden war dabei ist. Toll waren die Restaurants, welche alle lediglich über ein Dach verfügen und zu den Seiten offen sind. Die Kellner sind alle sehr freundlich und der Service gut. Gruß an dieser Stelle an Zaheed!

Hervorzuheben ist hier auch die angegliederte Tauchschule, welche nach PADI-Richtlinien ausbildet. Wir haben zuvor noch nicht getaucht und uns entschieden, den Open-Water-Diver zu machen. Großes Lob hier an Vivian, die uns wirklich sehr gut betreut hat und bei der wir uns immer sicher gefühlt haben. Und die Unterwasserwelt im umliegenden Naturschutzgebiet ist einmalig und sehr bunt.

Die zwei vorhandenen Strände der Anlage sind toll, wobei der Strand zu den Senior -Suiten der schönere und größere ist, bei Hochwasser hat man vom kleineren Strand wenig.

Vom Hotel erhält man kostenlos Badetücher, Schnorchelausrüstung, Kajak etc. Alles in sehr gutem, neuem Zustand.

Wir hattten nie ein besseres Hotel mit so tollem Service und ausgezeichnetem Essen. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Von Anfang bis Ende wurden wir als Gäste betreut, nicht nur als Nummer gesehen sondern mit viel persönlicher Note angesprochen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Zimmer in kleinen Bungalow-Einheiten untergebracht sind, so dass man sich nie in der Masse befindet. Jede Einheit hat ihren eigenen Pool, es gibt keinen großen, lauten, kinderüberladenen Haupt-Pool, das ist super. Und die Kollegen von der Tauchbasis waren sehr nett und lustig. Gerne würde ich wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Traumhaftes Hotel, welches bei Seychellen-Liebhabern aufgrund seiner Größe leider recht umstritten ist. Dabei ist das Hotel toll in die Landschaft integriert. Man sieht weder von den Bergen kommend, von der Küstenstraße oder vom Meer her die Hotelgebäude. Im Gegensatz zu einem Betonklotz, einer Hotelbausünde aus den 70gern, die sich gegenüber befindet. Außerdem ist das Gelände so groß, das sich alles gut verteilt. Das Hotel ist in mehrere Bereiche eingeteilt, so das man das Gefühl hat, es ist alles kleiner. Wir waren in einer Junio Suite. Hier waren immer einige Zimmer um einen eigenen Poolbereich gruppiert. Hier gab es immer reichlich Platz. Wo wohl all die Gäste waren? Die Suiten waren angeblich ausgebucht. Auch der Südstrand, der zwar etwas flacher ist als der Nordstrand und gar nicht vorhanden bei Flut, hat uns gut gefallen, weil hier wenig los war. Der schöne Nordstrand war leider Liege an Liege und viele Boote. Leider keine Traumidylle wie im Prospekt.
Wir würden immer die Junior Suite der teureren Senior Suite(liegt beim Nordstrand)vorziehen. Die Seniorsuiten haben keinen Poolbereich, weil der Rest dieses Teils aus Villen mit privaten Pools besteht. Die Villen haben uns nicht so gut gefallen. Vor allem das Preis-Leistungsverhäktnis stimmt hier nicht. Wer so viel Geld ausgeben kann, der kann auch ein anderes Villen Hotel wählen. Mit Kindern ist das Ephelia allerdings zu empfehlen. Es gibt ein Programm, das Buffet Restaurant und die kindgerechten flachen Strände.
Bei den Suiten ist HP inklusive. Neben dem Buffetrestaurant kann man noch das Seselwa und das Adam und Eve ohne Aufpreis nutzen. Bei besonderen Events oder Speisen ist ein Aufpreis zu zahlen. Darüber wird man aber genau informiert. Als Aushang vor den Restaurants, oder im Infosystem, das man über den großen Flatscreen empfangen kann. Ebenso auch kostenloses Internet.
Das Buffetrestaurant wird zwar von vielen Gästen besucht, aber es ist in mehrere unterschiedliche Bereiche unterteilt, so das man auch hier die Größe nicht merkt. Das Essen ist vielseitig und geschmacklich super. Wir haben einmal auch im Seselwa gegessen. Tolle Atmosphäre und hervoragendes Essen (Grillabend). Die Getränke Preise sind entsprechend des 5*Standards recht hoch. Vor allem das Bier. Am Abend bekommt jeder Gast aber einen halben Liter Wasser aufs Zimmer. Außerhalb der Anlage gibt es aber auch einen kleinen Supermarkt.
Wem die Wege in der Anlage zu weit sind, der kann den regelmäßigen Buggyservice nutzen. Es gibt richtige "Bushaltestellen" an denen die Buggys im 10 Minuten Rythmus verkehren. Es gibt eine Süd- und eine Nordlinie mit zentraler Station bei den Boutiquen.
Der Service ist, soweit wir ihn in Anspruch genommen haben, sehr gut und unaufdringlich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir waren im Mai für 7 Tage vor Ort.Das Hotel wurde ja erst im Februar geöffnet, deshalb ist noch alles in einem sehr guten Zustand
Wir haben uns super wohlgefühlt und würden dieses Hotel auf jedem Fall wieder auswählen.Zimmer und Bad einfach spitzenklasse.
Die Hotelanlage ist sehr schön in die Landschaft integriert. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war auch gut. Die Gäste kamen überwiegend aus Frankreich, Italien, Russland, GB und Deutschland. Der Durchschnitt lag bei 35 - 45 Jahren. Es waren auch einige Familien mit Kindern vor Ort.
Softdrinks waren sehr teuer (Wasser im Restaurant 11 Euro!! Dagegen der Wein preiswert und gut: ab 18 euro pro Flasche). Vor der Anlage gibt es ein paar kleine Läden. Dort haben wir mit Rucksack unseren wochenbedarf an getränken im Zimmer preiswert abgedeckt. Mit Internet und Grossbildschirm im Zimmer, super Bad und Meerblick ein tolles Hotel. Aber die Strände sind anderswo schoener, zB. Insel Praslin oder La Digue

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ronco sopra Ascona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Ephelia Resort ist eine Adresse für traumhafte romantische Ferien, auch für Familen und besonders für Leute, die vom Hotel aus aktiv sein wollen - sei es zum Schnorcheln, Segeln, Schwimmen, Tennis, Fitness usw. - Fast alles im Preis inbegriffen. Sehr gute Restaurants mit grosser Auswahl. Weinpreise akzeptabel. Das Hotel ist fast ein Gemeimtip - wir würden jederzeit wieder gerne dahin fahren, Bloss liegt es ausserhalb - dafür an traumhaftem Strand - und es ist die Miete eines Autos angebracht, was aber auch Spass macht. Das Hotel hat zwei Strände - einen wunderbaren Sandstrand und einen zweiten, der bei Ebbe nicht zum Schwimmen einlädt, aber für Leute wie uns ideal war, da es dort sehr ruhig war und man am Strand auf dem feinen Sand weit spazieren konnte. Auch die 3 Pools bei diesem Strand sorgten für Abwechslung. Alles in allem - etwas teuer, aber man bekommt auch was dafür.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mahé.
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Nr. 1 von 3 in Glacis
Four Seasons Resort Seychelles
Four Seasons Resort Seychelles
Nr. 1 von 2 in Baie Lazare

Sie waren bereits im Constance Ephelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Ephelia

Anschrift: Port Launay, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Mahé
Nr. 3 der Luxushotels in Mahé
Nr. 3 der Strandhotels in Mahé
Preisspanne pro Nacht: 279 € - 1.411 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Ephelia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Eurosun, ebookers.de, Odigeo, Prestigia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Ephelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ephelia Resort Seychellen
Constance Ephelia Resort Hotel
Ephelia Resort Seychelles
Constance Ephelia Seychellen/Mahé
Constance Ephelia Hotel Mahe Island

Wenn Sie Constance Ephelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.