“Top Tip auf Mahe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Villa Seychelles

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mahé suchen?
La Villa Seychelles
Nr. 9 von 38 Pensionen in Mahé
Neuendettelsau
“Top Tip auf Mahe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wir waren die letzten 5 Tage unserer Reise in der La Villa. Alles Prima - super sauber, sehr geschmackvoll eingerichtet, geräumig, tolle Aussicht, toller Garten, sehr nette, hilfsbereite Gastgeber...Einfach nur zu empfehlen!!!

Wir hatten eines der Appartements im ersten Stock. Die Appartements haben sehr große Balkone, mit super Aussicht! Bei leichtem Wind sind die Appartements super durchlüftet, so dass man die Klima gar nicht braucht, was wir sehr angenehm finden. Generell sind die Klimas aber sehr leise, so dass man laufende Klimaanlagen der Nachbarn nicht hört (hatten wir in anderen Unterkünften alles schon, dass man wegen der laufenden Klimaanlagen der Nachbarn einen ständigen Geräuschpegel hatte).

Die Lage ist wirklich ganz im Norden, was wir aber auf keinen Fall als Nachteil werten würden. Es gibt in der Nähe nette kleine Buchten, welche sehr authentisch sind. Diese kann man zu Fuß oder mit dem Bus leicht erreichen. Außerdem ist Victoria und der soviel angepriesene Beau Vallon nicht weit entfernt (15 - 20 Fahrminuten). Ausflüge zu den Stränden in den Süden sind kein Problem. (Weitere Info's zu Beau Vallon und den Stränden im Süden siehe weiter unten.) Ein kleiner Laden ist zu Fuß erreichbar, Restaurants sind nicht zu Fuß erreichbar, aber in Beau Vallon ist man ja schnell. Wir waren allerdings von der Unterkunft und der super tollen Abendstimmung mit traumhaften Sonnenuntergängen so begeistert, dass wir gerne unsere Abende hier verbracht und uns selbst was gekocht haben.

Die La Villa selbst liegt an einer kleinen Bucht, welche nur von der Unterkunft aus zugänglich ist. Diese hat zwar keinen Sand, sondern nur Felsen, ist aber Landschaftlich wunderschön und ist ein absoluter Schnorcheltipp (vorausgesetzt die Wellen spielen mit). Es wird gerade eine Treppe und ein Steg für einen sicheren und bequemen Zugang gebaut. Weiter ist eine kleine Liegeterrasse direkt unten auf den Felsen am Meer geplant.

Punkto Mietwagen ja oder nein?
Hier unterscheiden wir uns von unseren Vorschreibern. Wir sind der Meinung man kommt auch mit dem Bus gut klar. Wir empfinden Busfahren sogar als entspannter als das Mietauto. Außerdem ist der Bus super billig, man steigt ein zahlt immer 5 R (ca 40 Cent) und fährt so weit man will. Der Norden La Villa ,Victoria und BeauVallon sind ohne Probleme mit dem Bus zu machen, allerdings sollte man wissen, dass die Busse nur bis 20:30 fahren. Für einen Ausflug in den Süden kann man vielleicht mal für ein oder zwei Tage einen Mietwagen nehmen, aber grundsätzlich wäre auch dies mit dem Bus zu machen. Man müsste hierfür mit dem Bus zunächst nach Victoria fahren und dort dann umsteigen.Wir hatten am ersten und am letzten Tag einen Mietwagen, haben so das Taxi von der Fähre zur La Villa und von der La Villa zum Flughafen gespart. An diesen Tagen haben wir Ausflüge in den Süden gemacht, an den anderen Tagen haben wir den Norden erkundet und hierfür braucht man wirklich kein Mietauto. Auf Praslin braucht man übrigens auf keinen Fall ein Mietauto, auf LaDigue mietet man sich ja sowieso nur Fahrräder.

Kurz ein paar Infos zum Beau Vallon:
Es gibt hier jede Menge Restaurants, der Strand selbst ist mal einen Tagesausflug wert, es ist deutlich mehr los als sonst überall, aber ansonsten gibt es sicherlich wesentlich schönere Strände auf den Seychellen. Außerdem sollte man wissen, dass dort gerade viel gebaut wird, u.a. ein wirklich riesiges Hotel. Kurz, wir waren heilfroh, dass wir dort keine Unterkunft hatten!

Kurz ein paar Infos zu den Stränden im Süden:
Wir empfanden diese nicht besser als die Strände auf Praslin und LaDigue. Im Gegenteil, wir haben dort schönere Strände gesehen. Um natürlich das Gesamtbild von Mahe abzurunden sollte man sicherlich mal einen Tagesausflug in den Süden machen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Ich kann mich allen Vorschreibern nur anschliessen. Wir haben auch auf Grund der guten Bewertungen die letzten 5 Tage im La Villa verbracht und wurden nicht enttäuscht. Die Anlage ist neu und super gepflegt. Wenn die Treppe zum Meer mal fertig ist (bevor Jean die Arbeiter erschiesst :-D ) ist es zudem ein super Schnorelspot.

Marion, die deutsche Besitzerin, ist super nett, und hat uns gleich zu Anfang mit super Tipps zu Restaurants, Wanderungen und Schnorchel-Spots versorgt. Sie wirkt etwas gehetzt, was ja nicht heißen soll, dass Sie unfreundlich oder nachlässig mit Ihren Gästen ist. Die Anlage mit so wenig Personal in diesem Zustand zu halten, da gehört schon einiges dazu! Da darf man auch gern etwas gehetzt wirken!

Alles was ich jetzt schreibe wurde schonmal geschrieben. Pikobello sauber, modern eingerichtet, super Aussicht vom Balkon ect.pp. Ich muss unterstreichen, dass es die beste Klimaanlage war, die wir in den zwei Wochen hatten. Selbst in der Villa de Charm der Domain L'Orangerei war die Klimaanlage lauter. Im La Villa konnten wir die Klima die ganze Nacht laufen lassen. Ein Traum! :-)

Achja, kostenloses WLAN wird angeboten, ist aber nur in der Nähe der Rezeption gut zu erreichen (iPhone). Aber ganz ehrlich, Emails und Facebook können auch warten bis ihr wieder zurück seit. Für alles andere Marion oder Jean fragen! ;-)

Die Lage ist ja bekanntlich an nördlichsten Zipfel von Mahe. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind ein wenig entfernt, daher möchte ich allen empfehlen sich einen Mietwagen für die Zeit im La Villa zu nehmen (Marion vermittelt da auch gernen einen). Alles mit dem Taxi zu erleben halte ich für nicht machbar.

Was wir in der Zeit im La Villa vermisst haben? Nichts! Mit dem Auto ist alles in kurzer Zeit erreichbar.

Marion, Jean, wir danken euch vielmals für die wunderbaren Tage und hoffen, es in den nächsten Jahren mal wieder zu euch zu schaffen.

P.S. An alle zukünftigen Bucher, fragt im Vorfeld mal per Email nach Kleinigkeiten die man evtl. aus Deutschland mitbringen kann ;-)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Dank der überaus positiven Bewertungen hier haben wir uns 8 Tage im "La Villa" gegönnt und können alle positiven Bewertungen zu 100% bestätigen.

Die Besonderheit des "La Villa" machen die beiden Gastgeber, die Lage (Traumbucht) und die vielen angenehmen Mitgäste (während unseres Aufenthaltes fast ausschließlich Deutsche) aus. Freundlichkeit, Herzlichkeit und eine große Zahl an Tips für die Seychellen und speziell Mahe (Restaurants, Strände etc.) bewirkten ein Gefühl von "Zuhausesein". Das Appartement ist sehr geräumig, blitzsauber, sehr geschmackvoll und heimelig eingerichtet. Es gibt eine moderne, offene Küche, einen großen Wohnbereich mit Flat-TV, ein großes Schlafzimmer+Bad. Unschlagbar ist die Terasse mit Blick auf´s Meer, Silhouette und North Island. Leider war uns das Schnorcheln in der Bucht aufgrund der etwas zu rauhen See nicht vergönnt, sodass wir Schildkröten und diverse große Fische leider nur von den vorgelagerten Felsen aus anschauen konnten. Die Treppe zum Meer ist aufgrund der quasi nicht vorhandenen Arbeitsmoral der beauftragten Firma noch nicht fertig.

Die gesamte Anlage ist einem tadellosen, gepflegtem und sauberen Zustand, überall grünt und blüht es, wachsen tropische Pflanzen. Sean ist ein super "Erklärer", wir wissen nun, wie man (ohne sich lächerlich zu machen) Kokosnüsse öffnet, Zuckerrohr schneidet und isst und der morgendliche Gang zu Mangobaum war Pflicht.

Land und Leute kennenzulernen ist für uns ein sehr wichtiger Urlaubsfaktor. Auf den Seychellen stellte sich das aber deutlich schwieriger da als anderswo. Dank Sean´s großem Erfahrungsschatz und noch deutlich größerem Bedürfnis, uns daran teilhaben zu lassen, :-) haben wir eine Menge über das Herz und die Seele der Seychelloisen mitnehmen können.

Einen Mietwagen sollte man unbedingt anmieten, denn Mahe mit dem Bus zu entdecken, halten wir für gewagt und wenig komfortabel. Bereits einige Autominuten vom "La Villa" entfernt finden man wunderschöne, typische Seychellenstrände, die man weitgehend für sich alleine hat.

Die gesamte Reiseabwicklung (Buchung, Reservierung, Bezahlung) hat reibungslos funktioniert. Bereits vor Reiseantritt kann man von Marion viele Tips und Hinweise bekommen. Wir haben es leider versäumt, ein Tageszimmer für den Abreisetag zu buchen, da der Rückflug erst um 23.30 Uhr startete. Wir konnten jedoch unsere Koffer einschließen und abends noch im "La Villa" duschen und uns umziehen - super Service für wenig Geld.

Zusammenfassend ist zu sagen: Die Luxushotels auf der Westseite Mahes haben sicher ihren Reiz. Das Preis-Leistungsverhältnis im La Villa ist jedoch in Verbindung mit der persönlichen Note nicht zu toppen. Alle Hotelstrände sind ohnehin auch für Nichtgäste zugänglich und im La Villa wird nicht überwiegend russisch gesprochen (für uns ein großes Plus). Top-Tip für Mahe!!!

Dankeschön Marion und Jean!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Gerade zurück von einem 3 Wochen Urlaub auf den Seychellen. Für unseren ersten Teil der Reise habe ich - auch anhand diverser Bewertunsportale - das La Villa Guesthouse entdeckt. Die Website und die Fotos in Tripadvisor und die Kommentare sind absolut zutreffend. Die Bilder sehr realistisch. Die Buchung war schon sehr professionell. Über eine sichere Internet Verbindung, was ja nicht selbstverständlich ist. Auf meine Anfrage vor der Reservierung hat Jean sofort geantwortet. Super!
Die Ankunft war traumhaft.Wir wurden sofort von Marion - der deutschen "Managerin" des Guesthouse empfangen und mit wirklich guten Tipps versorgt. Geleitet wird das La Villa eben von Marion und Ihrem Mann Jean. Der wichtigste Tipp: die Restaurants und die Buchung des Mietwagens ohne den es nicht wirklich geht. Das machen Marion und Jean aber wohl auch gerne schon vorab. Ebenso hat sie allerhand gute Ideen für Inselentdeckungen und Dinge, die man nicht wirklich braucht. Hilfreich war auch ein erster Supermarkt Anlauf Punkt.
Die gesamte Anlage ist traumhaft, sauber, mit viel Liebe zum Detail, sehr neu und vor allem mit sehr viel Geschmack gestaltet und die Zimmer entsprechend eingerichtet. Etwas Vergleichbares habe ich auf den Seychellen in den gesamten drei Wochen nicht gesehen. Wer schon mal dort war, wird mir zustimmen, dass gerade die Sauberkeit, das Design der Zimmer oder auch der Service nicht die wirklichen Stärken der Seychellois (richtig geschrieben???) sind. Nicht so im La Villa....alles wunderbar. Für manche mag das nicht so wichtig sein - für mich ist das tollste Guesthouse in der besten Lage nix, wenn alles schon angeschmuddelt ist und die Einrichtung sehr!!! gewöhnungsbedürftig ist.Mein Rat: nehmt einen Mietwagen und fahrt dann in ca. 10 Minuten zum Beau Vallon Strand. Danach wieder ab in das La Villa, wo man auch gut mal einen Nachmittag auf dem traumhaften - grossen Balkon oder im Garten verbringen kann. Soweit ich Marion verstanden habe, haben sie und ihr Mann Jean noch einige Pläne. Man sollte gespannt sein, was sie sich noch Tolles für die Anlage einfallen lassen. Übrigens: die Betten sind himmlisch und die Klimaanlage vom Besten - da zieht nix und ein Timer ist auch dabei. Wahlweise natürlich auch ein Ventilator, der nagelneu ist und nicht - wie viele andere - ständig droht von der Decke zu kommen. Die Küche ist vollausgestattet - da kann man sich Menüs kochen, wenn einem mal die Lust ausgehen sollte Essen zu gehen, bzw. man einen schönen Abend auf dem Balkon geniessen will. Fisch kann man angeblich ca. 5 Minuten entfernt in Glacis gut bei den Fischern bekommen. Da kann Jean bestimmt Auskunft geben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir waren 10 Tg. auf den Seychellen und haben davon 4 Nt im La Villa verbracht. Von Anfang an war es wunderschön und entspannt. Der freundliche Empfang, die vielen guten Tips von Marion und ihrem Mann für Trips vor Ort, die schönen und geschmackvoll eingerichteten Appartments mit dem traumhaften Blick.... das liebevolle und leckere Frühstück, etc. Kurz gesagt, es ist eine hübsche und grosszügige Oase der Ruhe und Entspannung. Marion hatte vorab für uns einen Mietwagen reserviert, was sehr gut war, damit man vor Ort und auch zwecks Abendessen mobil ist. Die Lage fanden wir auch sehr gut mit je ca. 10-15 Min. Fahrt nach Victoria und zum Beau Vallon Beach. Im La Villa kann man eine erholsame Zeit verbringen und von dort viele schöne Ausflüge machen. In dem hübschen Garten gibt es auch Sonnenliegen und eine Grillecke, was wir jedoch nicht genutzt habe.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Bereits vor Reiseantritt gab es sehr netten E-Mail-Kontakt mit Marion. Dieser Eindruck hat sich dann auch bei unserer Ankunft bestätigt: ein sehr herzlicher Empfang von Marion und Jean, ein erfrischendes Tuch sowie ein leckerer Fruchtcocktail hieß uns willkommen. Von unserem Appartement waren wir restlos begeistert: sehr großzügig und schön eingerichtet, mit einer tollen Terrasse, von der man wunderbar den Sonnenuntergang genießen kann. In der Küche gab es einen vollen Obstkorb mit frischen Früchten aus dem eigenen Garten (Papaya, Bananen, Maracuja), Wasser, Saft und eine kleine Grundausstattung für ein Frühstück oder Snack (Eier, Toast, Butter etc.). Wir haben uns aber den "Luxus" gegönnt und Frühstück dazugebucht (man hat ja Urlaub ... ;-) Sehr lecker und gesund mit Müsli, frischem Obst, Toast, Saft und dazu immer die tolle Aussicht auf das Meer.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und mit frischen Blüten liebevoll dekoriert. Vom Garten aus, in dem auch zwei kleine Schildkröten leben, gelangt man auch hinunter zum Meer, wo man Schnorcheln oder auf den großen Felsen herrlich entspannen kann.

Viele hilfreiche Tipps für wunderschöne Strände und Restaurants auf der Insel haben wir ebenfalls von Marion und Jean erhalten. Man sollte sich unbedingt einen Mietwagen nehmen, zum einen wegen der Lage des La Villa, zum anderen wegen der Mobilität und der vielen tollen Buchten, die einem andernfalls entgehen würden. Von den beiden haben wir auch viel über das Leben auf den Seychellen erfahren. Es fand sich immer Zeit für ein nettes Gespräch. Sensationell: ein Abendessen mit leckerem Fisch, gekocht von Jean!

Wir haben die Zeit im La Villa sehr genossen und können es nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Wer etwas Besonderes sucht, findet es hier. Sehr großzügige und geschmackvolle Appartements mit großer Terrasse und traumhafter Sicht gepaart mit herzlichem und persönlichem Empfang der französisch-deutschen Besitzer. Wenn man die Gelegenheit hat, daß ein Abendmenü angeboten wird: auf keinen Fall versäumen !

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im La Villa Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Villa Seychelles

Anschrift: Northpoint | Machabee, Mahé 3005, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 9 von 38 Pensionen in Mahé
Unser Bungalow mit Meerblick und Apartments sind in. Ortsteil Glacis, im Norden der Insel Mahe. Wir-haben-wurde mit einem herrlichen Blick über das Meer gesegnet und von einem üppigen Garten Wo das Leben im Überfluss umgeben. Ferienhaus Ferienwohnung in erstklassiger Lage am Hang entlang einer spektakulären Landzunge durch das kristallklare Wasser des Indischen Ozeans, mit Blick auf die Insel Silhouette, Nordinsel und die Insel umgeben. Die luxuriöse Einrichtung im Einklang mit der Natur setzen Sie Ihre Seele in Ruhe und voller Verjüngung gebaut. Ein idealer Ort für einen ruhigen, entspannten und erlebnisreichen Urlaub für Singles, Paare und Familien. ... mehr   weniger
Hotel La Villa Seychelles
La Villa Seychelles Seychellen/Mahé
La Villa Seychelles Hotel Mahe Island

Wenn Sie La Villa Seychelles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.