“Super schöne und praktische Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Desirade

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mahé suchen?
La Desirade
P. O Box 1131 | Pointe Au Sel, Mahé, Seychellen   |
Nr. 14 von 34 Hotels in Mahé
Köln
“Super schöne und praktische Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Wir haben hier zwei wirklich schöne und erholsame Wochen verbracht. Die Abbartments entsprechen den Beschreibungen auf den diversen Anbietersites. Für vier Personen könnte es reichlich eng werden. Zwei Erwachsene mit zwei Kindern unter 5 ist gerade noch OK. Wir waren zu dritt und unsere Tochter wird im Januar 8. Man kann nicht mit Kinderanimation oder anderen Kindern rechnen, Unsere Nachbarn waren überwiegend Paare. Der Strand ist nicht besonders groß aber ausreichend und die Bucht ist gut vom Korallenriff geschützt. Man sollte unbedingt Badeschue und Schnorchelausrüstung mitbringen. Es gibt sehr große Unterschiede bei den Gezeiten: mal ist der Tiefstand der Ebbe so niedrig, daß man zum Riff fast trockenen Fußes kommt, mal ist es zum Schnorcheln ideal (bei Tiefstand aber meistensn zu flach). Bei Flut kann man einigermaßen scwimmen, aber ausgedehnte Schwimmtrainigs sind nicht möglich, weil zu flach. Umso interessanter ist das aber für Kinder und außerdem hat man ja reichlich viele andere Buchten, die alle gut und schnell erreichbar sind, wenn man ein eigenes Auto hat. . Zum Wellenreiten empfehlen wir die Anse Intendendance. Es lohnt sich, sich frühzeitig auf die heimischen Ernährungungsgewohnehiten umzustellen, und frischen Fisch und Gemüse von den Händlern auf der Straße zu kaufen. Damit läßt sich Geld sparen und Gelline, das Zimmermädchen hilft gerne beim Fischausnehmen und ist überhaupt eine Perle. Sie hat uns auch eine kleine Bootstour für 100€ mit Basil vermittelt und wir haben gegrillten Fisch und Brotfrucht mal ganz urtümlich genossen. Wir kommen sicher noch einmal hierher und besuchen dann auch eine der anderen großen Inseln. (Obwohl wir eigentlich nie zweimal an den gleichen Urlaubsort möchten). Nachts wir die Unterkunft von einem Gard bewacht, der tagsüber Fischer ist. Er hat uns gleich am ersten Abend vor Beschaffungskriminalität gewarnt. Wir haben uns aber auf der kompletten Insel sehr sicher gefühlt und hatten eigentlich nicht das Gefühl , daß Drogen so ein großes Problem sind. (... in Relation zu einer deutschen Großstadt....). Das Wetter war wechselhaft im positiven Sinne: es regnet manchmal auch mehrmals am Tag, wenn ein Lüftchen vom Meer weht gibt es absolut keine Moskitos, wenn das ausbleibt reicht die Klimaanlage.... einfach ideal. Insgesamt ist die unmittelbare Meernähe absolut überzeugend und auch für Mahe nicht selbstverständlich: meistens hat man die Straße oder einen steilen Hang zwischen Unterkunft und Meer.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im La Desirade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Desirade

Anschrift: P. O Box 1131 | Pointe Au Sel, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé
Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 14 von 34 Hotels in Mahé
La Desirade Seychellen/Mahé

Wenn Sie La Desirade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
La Desirade gehört jetzt zu Ihren Favoriten