“Hin und her gerissen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Safed Inn

Safed Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Safed Inn
2.0 von 5 Jugendherberge   |   corners of MEROM CANAAN AND HAGDUD HASHLISHI STREETS | P.O.Box 16, Safed 13100, Israel   |
Rheinland
“Hin und her gerissen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

4 Tage im Safed Inn über Pessach haben bei uns ein zwiespätiges Fazit zurückgelassen:
Einerseits sieht der Garten nicht so toll aus, wie manche Fotos es erscheinen lassen, die Zimmer sind teilweise von schreiender Geschmacklosigkeit (Styroporplatten mit Holzfolie an der Wand), die Technik hat vor 25 Jahren gut funktioniert, jetzt funktioniert sie so gerade eben...
Andererseits entsprechen Riki und Dov dem Idealbild von Herbergseltern, die wir uns schon bei Klassenfahrten in der Grundschule gewünscht hätten: Hilfsbereit bis zur Selbstaufgabe, informiert über alles, was in Israel vorgeht und mit Verständnis für alle nicht zu abgedrehten Wünsche der Gäste.
Dass die Preise günstig sind, wissen auch andere Teilnehmer, so z.B. die russisch-israelische Großfamilie, die ihre Pessach-Ferien nur auf dem Gelände verbrachte und z.T. bis tief in die Nacht mit Gesang und Gekicher ihr Zusammensein feierte. Die Atmosphäre im Safed Inn kippte dann komplett zu "Wellness-Oase" an unserem letzten Tag, als die Pessach-Touristen verschwunden waren, und das Gelände einigen Malerinnen als Motiv und Ruheort diente.
Also: Hin und her gerissen...

• Aufenthalt April 2013, Familie

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir können den Gastgebern nicht dankbar genug sein. Am Weg ins Safed Inn hatten wir einen Autounfall. Die superfreundlichen Besitzer haben uns beim Handling mit der Polizei am Unfallort geholfen, uns, weil wir ja plötzlich per pedes waren, ins Hotel gebracht und uns am Folgetag nochmal auf die Polizei begleitet, wo wir auf Grund unserer Begleitung keine Sekunde warten mussten.
Da wir nach dem Totalschaden erstmal ein bisschen runter kommen mussten, waren wir froh in diesem gemütlichen Hotel untergekommen zu sein. Der Tag begann mit einem guten Frühstück mit selbst gemachten Marmeladen und Eierspeis' mit frischen Kräutern und endet in der Sauna im ruhigen Garten.
Vollste Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

... wenn man in Nordisrael unterwegs ist. Das Safed Inn war ein échter Glückstreffer, sehr schön gelegen und ein guter Ausgangspunkt um Galiläa und den Golan zu erkunden. Die Ruckensteins sind supernett, herzlich und hilfsbereit in allen Fragen. Wir haben uns sofort zu Hause und wirklich wohl gefühlt. Nach dem Gespräch mit Rikki hatten wir nicht nur den selbstgemachten Nektarinenlikör (lecker!) probiert, sondern auch die komplette Tour für den nächsten Tag geplant und damit so viel von der Gegend gesehen, wie wir sonst sicher nicht geschafft hätten. Nicht entgehen lassen sollte man sich das Israeli breakfast mit 2 selbstgebackenen Sorten Brot, selbstgemachter Marmelade und 4 selbstgemachten Sorten Käse, ein absoluter Genuss!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

In ruhiger Lage, in freundlicher Atmosphäre und ein wunderbarer Ausgangsort für Touren in Nordisrael. Die Gastgeber sind herzlich und hilfsbereit, das Frühstück wunderbar (selbst glutenfreies Brot wurde uns gebacken) - ein wunderschöner Ort, den man nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Ascheberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir haben uns hier wirklich super wohl gefühlt. Die Gastgeber sind sehr nett, aufmerksam und hilfsbereit. Am Sabbat z.B. hatte kein einziges Restaurant auf. Riki, die Besitzerin, hat uns einen ganz tollen Tipp für einen Restaurant außerhalb von Safed gegeben. Das Essen in diesem libanesischen Restaurant war wirklich super lecker. Unser Zimmer war sauber und schön geräumig, mit einem klasse Ausblick in den Garten und ins Grüne. Das Frühstück war lecker, der Kaffee, aber vor allem die selbstgemachte Marmelade haben gut geschmeckt. Praktisch war auch der kleine Supermarkt um die Ecke. Man braucht auf jeden Fall ein Auto, wenn man hier übernachtet. Die Altstadt von Safed ist auch zu empfehlen. Zum Abschied haben wir noch ein schönes Armband mit der "Hamsa-Hand" (Hand der Fatima) bekommen. Total nett. Echt ein tolles Andenken an diesem schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir haben eine selbstorganisierte Tour durch ganz Israel gemacht und sind ganz zufällig auf das Safed Inn in Zfat gestoßen. Da unsere Übernachtung dort eher ungeplant war, hatten wir Schwierigkeiten das Hotel zu finden, aber durch die nette Hotelbesitzerin haben wir es doch noch irgendwie geschafft (ihr Mann hat uns netterweise an einer Haltestelle abgeholt).
Das Zimmer war wunderschön, ausgestattet mit Heizmöglichkeiten (was für Israel eher ungewöhnlich ist) und sehr liebevoll gestaltet. Das Hotel bietet sogar eine Sauna und einen Whirlpool, beides sehr angenehm.
Das Frühstück gehörte zu dem absoluten Highlight bei unserem Aufenthalt. Es war sehr köstlich, mit selbstgemachten Marmeladen, frischen Eiern (oder wahlweise Müsli) und sogar Kuchen.
Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter, denn unser Aufenthalt dort, war einfach klasse. Die Hotelbesitzerin Rikki half uns auch sehr viel bei unserer weiteren Reiseplanung und ihre Tipps waren wirklich sehr gut. Das nächste Mal werden wir dort länger bleiben, denn es gibt viel in der Nähe, was noch zu entdecken ist!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

ein juwel! schon bei empfang freundliche besitzer, alles erklärend, sehr angenehmer empfang. zimmer, dusche sauber, kleine doppelstock häuschen, garten, yakuzzi.
internetzimmer! mit freien zugang 24 stunden. gute lage für weitere ausflüge in die nahe umgebung.
freies kartenmaterial von den besitzern.
sehr gutes frühstueck von der besitzerin nach dem eintreffen im frühstücksraum frisch gemacht.
sehr gute infos zur weiterreise.
ein hostel zum wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Safed Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Safed Inn

Anschrift: corners of MEROM CANAAN AND HAGDUD HASHLISHI STREETS | P.O.Box 16, Safed 13100, Israel
Lage: Israel > Nördlicher Distrikt > Galilee > Safed
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Safed
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Safed Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Safed Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Safed Inn Israel - Galilee
Safed Hotel Safed

Wenn Sie Safed Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.