“Einfache Anlage” 3 von 5 Sternen

Main Rd, Moni | Kelimutu-Moni-Ende, Flores, Indonesien   |
Solothurn, Schweiz
“Einfache Anlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Für eine Nacht waren wir hier, sind am frühen Morgen dann auf den Kelimutu. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, sehr einfach und bescheiden, aber geschlafen haben wir trotzdem. Der Garten ist nett, es wird überall gebaut, wohl vergrössert. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war einfach, aber gut und reichlich. Alles bestens.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Idealer Ausgangspunkt für den morgentlichen Ausflug auf den Kelimutu. Sehr einfaches Ressort, das sich die Nähe zu den Vulkanseen auch entsprechend bezahlen lässt. Wir haben keine wirkliche Alternative gefunden.
Das Restaurant war OK, das Service sehr bemüht.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Es war wunderbar in einer Unterkunft zu übernachten, die nachhaltig mit Ressourcen und der Umwelt umgeht. So verwendet die Eco Lodge in Moni eine Photovoltaik-Anlage und versucht auch sonst die wunderschöne Natur in die sie eingebettet ist zu schonen. Leider muss man solche Alternativen für Öko-Touristen in Indonesien lange suchen, da der Umweltgedanke noch in den Kinderschuhen steckt.

Die Bungalows der Eco Lodge sind idyllisch zwischen Papaya-, Passionsfrucht- und Bananenstauden gelegen. Ein kleiner Pfad führt zu einem ruhig dahin plätschernden Flüsschen (inkl. kleinem Wasserfall) und auch die Aussicht über die angrenzenden Reisfelder ist sehenswert.

Das Innere der Bungalows ist geräumig und mit dem nötigsten ausgestattet. Ein bereitgestelltes Moskitonetz schützt vor unliebsamen Blutsaugern. Das Bad hat keine Decke - also kann man bei der richtigen Wetterlage eine waschechte Tropendusche nehmen :)

Mit dem Frühstück, das wir nach unserem Besuch bei den etwa 10 Minuten Fahrzeit entfernten Kelimutu Kratern einnahmen, waren wir sehr zufrieden. Auch der Manager der Eco Lodge war freundlich und zuvorkommend.

Alles in allem hätten wir gerne ein oder zwei Nächte länger in der Unterkunft verbracht.

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Da wir bereits ahnten, dass die Kelimutu Crater Lakes Eco Lodge so ziemlich die einzige komfortable Unterkunft in Moni ist, hatten wir schon mehrere Wochen im Voraus unseren Kelimutu-Trip geplant und dort 2 Übernachtungen über Agoda gebucht, der Übernachtungspreis von ca. 120 Euro wurde direkt von der Kreditkarte abgebucht und wir erhielten eine verbindliche Buchungsbestätigung, also alles perfekt. Dachten wir zumindest. Als wir nach langer Anreise ankamen und an der Rezeption unseren Agoda-Voucher vorlegten, gab man vor, nichts von unserer Buchung zu wissen und ließ uns erst einmal 20 Minuten warten, um uns dann mitzuteilen, dass wir die erste Nacht bleiben könnten, für die zweite Nacht aber ins Hotel "Flores Sare" umziehen müssten, denn eine Agoda-Buchung für uns würde nicht vorliegen und nun sei die Eco Lodge in der darauffolgenden Nacht leider ausgebucht. Dazu muss man sagen, dass es schon eine bodenlose Frechheit ist, besagtes "Flores Sare" überhaupt als Hotel zu bezeichnen, denn es ist nicht mehr als eine halbverrottete, schimmelige Bruchbude und uns diese dann auch noch als gleichwertige Alternative unterjubeln zu wollen, war an Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten. Nach langem Hin und Her fanden wir heraus, dass die Eco Lodge für den nächsten Tag eine große Gruppenbuchung angenommen hatte - obwohl sie eigentlich gar nicht mehr genug freie Zimmer hatten - nur um sich den Reibach mit einer Busgruppe nicht durch die Lappen gehen zu lassen. Was mit uns wird und dass wir die 2 Nächte bereits im Voraus bezahlt haben, war dem Hotel völlig egal! Es war also keineswegs nur ein Versehen seitens der Lodge oder tatsächlich eine verschlampte Buchung, sondern pures Kalkül, weil sich mit einer großen Gruppe eben mehr Geld machen lässt. Wir ließen uns dann nach heftigen Diskussionen das Geld für die zweite Nacht auszahlen und suchten uns ein Zimmer im Dorf, was bei dem äußerst begrenzten Angebot an halbwegs akzeptablen und sauberen Unterkünften in Moni nicht ganz einfach war. Die erste Nacht verbrachten wir jedoch in der Kelimutu Crater Lakes Eco Lodge und die möchte ich an dieser Stelle auch bewerten. Die Zimmer, wie auch das ganze Gelände der Lodge, sind in Ordnung und sauber. Das Essen im Restaurant, wie auch die Getränke, sind jedoch völlig überteuert. Das Essen war zwar ganz ok, aber nie im Leben die 150.000 Rupien wert, die sie dem Gast dafür abknöpfen. Das "Frühstück", was sie einem für die Kelimutu- Tour (natürlich nur auf nachdrückliche Aufforderung) mitgeben, ist ebenfalls eine Lachnummer: 2 überreife Mini-Bananen, 2 hartgekochte Eier (aber weder Pfeffer noch Salz zum Würzen) und 2 labbrige - weiß der Himmel warum - in Fettw getränkte Toastscheiben, aber keine Getränke, nicht einmal eine Flasche Wasser. Generell scheint das Hotel fast ausschließlich von Busgruppen frequentiert zu sein, was man auch sehr am unpersönlichen, nicht unbedingt zuvorkommenden, Service merkt. Obwohl die Anlage wirklich schön und auch sehr idyllisch gelegen ist, kann ich diese Lodge keinesfalls weiterempfehlen, weil man sich leider nicht sicher sein kann, dass sie einem das bereits verbindlich gebuchte und im Voraus bezahlte Zimmer am Ende auch wirklich geben. In einer Region mit nennenswerter touristischer Infrastruktur wäre das nur halb so schlimm, aber nach langer (und teurer!) Anreise in einem Kaff wie Moni ohne Unterkunft dazustehen, ist absolut nicht lustig. Und dass das, was uns passiert ist, in dieser Lodge offensichtlich kein Einzelfall ist, sondern scheinbar gängige Geschäftspraxis, kann man hier auf tripadvisor bedauerlicherweise auch in anderen Bewertungen lesen - deshab lieber Finger weg von dieser Lodge.

• Aufenthalt Mai 2013
Gernsbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Es mag zwar sein, dass dies die Beste Unterkunft ist die es dort im Umkreis gibt.
Die Lage ist wirklich sehr schön mitten in den Reisfeldern an einem kleinen Bach (und zum Kelimutu ist es auchnicht weit). Die Zimmer sind schön und relativ sauber, jedoch liegen sie direkt über der Küche und die Fenster lassen sich nicht dicht schließen, was zur folge hat, dass es Abends extrem nach Essen riecht . Dies sollte in den Bungalows besser sein.

Es wird das nötigste getan, jedoch alles sehr lieblos.
Alles ist sehr unpersönlich, und das Personal im Restaurantbereich war nicht wirklich motiviert.
Wir hatten uns für den Preis etwas mehr Servive erwartet.
Dass es deutlich besser geht haben wir während unsere Indonesien Reise zu oft festgestellt um der Eco Lodge eine bessere Bewertung zu geben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kanton Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Nach einer 5 Tagesreise durch Flores waren wir vom Eco Lodge positiv überrascht. Wir hatten das Gefühl, endlich wieder mal ein wenig Luxus zu tanken und genossen die wunderschöne Aussicht ins Grüne, auf den Kelimutu und auf den gurgelnden Fluss.

Über den Preis können wir nichts sagen da die Übernachtung im Gesamtpreis enthalten war. Auf jeden Fall war das Eco Lodge bei weitem die schönste Unterkunft in der wir auf unserer Flores-Reise übernachtet haben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Warstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Diese Lodge liegt inmitten des Urwaldes. Diese Unterkunft hat uns auf dieser Insel Flores am besten gefallen. 5 Sterne!!! (ICh frage mich was Touristen mehr erwarten können??? abgelegen im Dschungel ist nichts besseres möglich!)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 7 von 11 in Labuan Bajo
Golo Hilltop Hotel & Restaurant
Golo Hilltop Hotel & Restaurant
Nr. 2 von 11 in Labuan Bajo

Sie waren bereits im Kelimutu Crater Lakes Eco Lodge, Moni, Flores? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kelimutu Crater Lakes Eco Lodge, Moni, Flores

Anschrift: Main Rd, Moni | Kelimutu-Moni-Ende, Flores, Indonesien
Lage: Indonesien > Nusa Tenggara Timur > Flores
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 32 Sonstigen Unterkünften in Flores
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kelimutu Crater Lakes Eco Lodge, Moni, Flores daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kelimutu Crater Lakes Eco Lodge, Moni, Flores besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.