“Eine Oase!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 56 Hotels in Medan
Schweiz
“Eine Oase!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel Deli River liegt etwas ausserhalb von Medan, aber spätestens wenn man die Abgase und die Hektik des Zentrums erlebt hat, bereut man den etwas längeren Anfahrtsweg in diese Oase nicht. Die Anlage ist sehr gepflegt und um einen schönen Seerosenteich gruppiert. Die Häuser sind zwar neu, weisen aber trotzdem einen kolonialen Charme auf. Der Swimmingpool ist sauber und man hat vom Becken aus eine schöne Aussicht auf die Gegend. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet und das Personal sehr dienstfertig. Wir haben in keinem anderen Hotel auf unserer Reise ein so reichhaltiges Frühstück bekommen.Es hat Mücken (wie so oft in Indonesien...) aber das Personal ist sehr bemüht die Viecher im Zimmer zu eliminieren, falls sie es trotz der Fenstergitter reingeschafft haben. Die Zimmer sind gut ausgestattet und bieten einiges an Ablagefläche. Zimmer mit Verbindungstüre sind allerdings ringhörig. Was uns auch gefallen hat, sind nachts die Jungelartigen Geräusche, denn ringsum ist viel grüne Wildnis und der Fluss ist nicht weit.
Der Laundryservice ist zu empfehlen da schnell und effizient.
Wir haben durch das Hotel eine mehrtägige Reise zu Plantagen aus der Kolonialzeit gebucht, auf denen damals unsere Verwandten lebten. Unser Chauffuer Yoel konnte zwar kaum Englisch, hat aber die Plantagen auf Anhieb gefunden und war nicht nur ein angnehmer Mensch, sondern auch ein sehr vorsichtiger Fahrer. Die Nostalgie -Stadtrundfahrt in Medan mit ihm hat leider wenig gebracht, da er wohl all die Gebäude kannte, jedoch keine Erklärungen abgeben konnte. Hilfreich war dagegen das vom holländischen Hotelbesitzer verfasste und abgegebene Büchlein mit Erklärungen und Fotos der Kolonialarchitektur in Medan. Er hat Geschichte studiert, ist spezialisiert auf dieses Gebiet und somit ein interessanter Gesprächspartner, wenn diesbezüglich Fragen auftauchen.

Zimmertipp: Obere Zimmer mit Balkon oder Veranda und ohne Verbindungstüre wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Thai zuerst

Sie waren bereits im Hotel Deli River? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deli River

Anschrift: Jalan Raya Namorambe 129, Medan 20356, Indonesien
Lage: Indonesien > Sumatra > North Sumatra > Medan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 56 Hotels in Medan
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Deli River 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deli River daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Deli River besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.