“Tauchen der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tasik Ria Resort Manado

Tasik Ria Resort Manado gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tasik Ria Resort Manado
3.0 von 5 Resort   |   Jalan Raya Trans Sulawesi Mokupa, Manado 95351, Indonesien   |
Nr. 3 von 34 Hotels in Manado
Windach, Deutschland
“Tauchen der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Tauchen in Nordsulawesi:
Wir, meine Frau und unser Sohn waren 2 Wochen im Tasik Ria Resort und Spa zum Tauchen. Die Basis wird von Thomas hervorragend geführt und ist sehr gut ausgestattet. Neben der notwendigen Sicherheitsausrüstung an Bord der Boote ist auch das Leihequipment in guten und recht neuen Zustand. Wir hatten in unseren 8 Tauchtagen jeder insgesamt 24 Tauchgänge an unterschiedlichen Plätzen. Jannik durfte bei Thomas noch seine Ausbildung zum JAOWD und Nitrox genießen.
Die Bunaken Tauchgänge sind überwiegend Wall-Tauchgänge die aber in 10m wie auch in 30m viel Spaß machen. Zur Basis gehören mehrere Boote, die je nach Anzahl der Taucher eingesetzt werden. Die Tauchgruppen werden schön klein gehalten (max. 4 Taucher + Guide)was zum einem eine individuelle Absprache mit dem Guide zulässt und in erster Linie der Sicherheit gilt. Komfort wird großgeschrieben, wenn man morgens das Boot betritt ist das abends gespülte Material schon vormontiert und die restliche Ausrüstung liegt in der persönlichen Kiste unter dem Tauchplatz. Die Boote sind ausreicht groß, um auch bei voller Beladung nach dem Mittag oder in der Dekopause ein Schläfchen zu halten.
Zu den Tauchplätzen:
Zu sehen gibt es in Bunaken und Lembeh ausreichend, oftmals muss man aber sehr genau hinschauen. Von Pygmäen Seepferdchen über eine Vielzahl von winzigen Krabben und „elektrischen Muscheln“ bis hin zu wunderschönen Mandarin Fischen ist alles geboten. Wer es etwas größer mag begegnet sehr vielen Schildkröten, Seeschlangen, großen Mengen Schwarmfischen und gelegentlich auch mal einen Weißspitzenriffhai.
Das Tasik Ria Resort ist sehr ruhig gelegen und bietet auf jeden Fall Entspannung. Der sehr schöne und gepflegte Spa Bereich bieten dann nach 3-4 TG am Tag die notwendige Pflege der müden Knochen.
Alles in Allem ein sehr schöner, entspannter und lustiger Tauchurlaub, nicht zuletzt durch die sehr engagierten und netten Guides die auch immer für ein Spaß zu haben waren. Wir möchten uns ganz herzlich bei Thomas und seiner Mannschaft bedanken, insbesondere wollen wir noch Yannis und Maki grüßen!
Vielen Dank und macht weiter so
Sandra, Jannik und Jörn

Zimmertipp: Sehr zu empfehlen sind die Sea Side Bungalows
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren im April 2014 für 12 Tage im Tasik Ria. Da wir uns auch zuvor in diversen Foren informiert hatten können wir nun Rückblickend sagen, dass sich die negativen hier genannten punkte nicht bestätigt habe. Wir warn zum Tauchen angereist und nicht für 6* Luxus.
Wir beurteilen das Hotel als sehr großzügig angelegt, alle Wege beleuchtet, in gutem Zustand. Auch die Mahlzeiten empfanden wir als sehr gut. Sauberkeit von Restaurant und SPA waren ohne jeden Mangel. Unser Bungalow war sehr großzügig angelegt und wurde in sehr dezenter Weise perfekt sauber gehalten.
Die Tauchbasis war herausragend. Ich habe noch nie eine Basis erlebt, die so großzügig mit Booten ausgestattet war wie hier. Auch für 4 Taucher fährt ein großes Tauchboot, die Tauchplätze konnten wir mitbestimmen, das tauchgerödel wurde immer perfekt vorbereitet und gespült. Es wurde immer nur in max.4 er Gruppen getaucht, die einheimischen Guides ( Maki!) waren super. Sie fanden alles und ließen uns Fotografen immer die gewünschte Zeit. Insgesamt ein sehr erholsamer Tauchurlaub, für uns ist das Hotel beim nächsten Besuch erste Wahl, weil die Preis Gegenwert Relation stimmt und wir uns im Hotel und der Tauchbasis sehr individuell betreut gefühlt haben.

Zimmertipp: Bungalow mit Meerblick ist sehr schön und großzügig angelegt, dafür würden wir immer ein paar Meter ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben 16 Nächte im Tasik Ria verbracht und waren rundum zufrieden.
Unser Bungalow mit Meerblick war sehr geräumig. Sehr schön war auch das halboffene Badezimmer.
Das Frühstück wurde je nach Belegung des Resorts auf dem Jetty oder im Restaurant gereicht.
Alle Mahlzeiten waren schmackhaft. Daniel, der Hotelmanager erfüllte auch gern Sonderwünsche.
Da das Resort hauptsächlich von Tauchern gebucht wird, ist man an tauchfreien Tagen fast allein am Pool oder kann Landausflüge geniessen.
Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
Besonders hervorheben möchte ich die Tauchbasis. Wunderschöne Tauchplätze, skurile Meeresbewohner und ein perfekter Service der von Thomas geführten Basis lassen dort alle Taucherherzen höher schlagen. Maki unser Tauchguide fand auch die kleinsten Lebewesen. Nach dem Einchecken an der Tauchbasis haben wir unser Equipment stets zusammengebaut auf dem Boot vorgefunden. Das Einzige was wir zu tun hatten, war die Überprüfung des Nitrox. Am Abreisetag war alles perfekt gespült.
Wir haben einen unserer schönsten Tauchurlaube im Tasik RIA geniessen dürfen und kommen gern wieder.

Zimmertipp: Die Bungalows mit Meerblick sind sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Jakarta, Indonesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Resort bestach vor allem durch sein sehr freundliches und hilfsbereites Personal, seine familiäre Atmosphäre, die professionell geführte Tauchschule und das für indonesische Verhältnisse ausgesprochen schmackhafte und bekömmliche Essen.

Vor allem verstand es der Tauchlehrer Thomas in besonderem Maße, Vertrauen zwischen ihm und seinen Tauchschülern aufzubauen. Die Tauchausrüstung und die Boote sind gut gepflegt. Der Service stimmt. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Tauchschule ist auf die individuellen Bedürfnisse jedes Gastes abgestimmt.

Das Resort gibt einem die Möglichkeit, einmal richtig abzuschalten. Wer außer dem Tauchen noch andere Abenteuer erleben will, kann aus dem umfangreichen Ausflugsangebot wählen.

Das Essen bietet für jeden Geschmack etwas. Man kann aus indonesischer und internationaler Küche wählen. Die Qualität der Lebensmittel ist einwandfrei, was in Indonesien gewiss nicht Standard ist.

Wir werden bestimmt wieder kommen!

Zimmertipp: Vor allem die Bungalows mit Meerblick sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Elsau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Tasik Ria Resort war sicher mal eine schöne Anlage. Das ganze Resort ist aber ganz schön in die Jahre gekommen. Für den bezahlten Preis gab es einiges zu bemängeln.
Essen war eher mässig und einige Gäste, wir eingeschlossen, kämpften mit Magenproblemen.
Indonesische Gerichte waren Mangelware, meist war es westlich mit einem Hauch asiatisch. Das Restaurant und die Lobby sind schummrig und schmuddlig bis zum Teil dreckig. Die Wege in der Anlage ungenügend beleuchtet, es fehlen Platten oder sind teils matschig. Nur mit Taschenlampe wagten wir uns am Abend unterwegs.
Die Tauchboote und die Stege sind in einem mässigen Zustand. Alles wirkt lieblos und ungepflegt
Das Tauchen war gut, Thomas der Chef der Basis macht einen guten Job, gibt sich echt Mühe und arbeitet an diversen Verbesserungen.
Das Spa ist sehr schön angelegt und gut, das Personal sehr freundlich.
Das Pier-Restaurant ist ein guter Ort um den Tag ausklingen zu lassen.

Der grösste Ärger aber war eine Gruppe Russen welche sich nach dem Nachttauchgang direkt in Badehosen ( ohne weitere Bekleidung ) daran machten, das Buffet zu plündern.
Gemäss Hotel - Guide verlangt das Management am Abend von den Gästen anständige Bekleidung ( Kurze Hosen und T-Shirt reicht schon )
Das Management setzt ihre Standards aber leider nicht durch.

Das Personal ist meist freundlich.

Wir sind das dritte mal in Indonesien unterwegs gewesen. Es gibt viele, weit bessere Plätze um seine Ferien zu verbringen

Einmal Tasik Ria und das wars

Esthi & Juerg

Zimmertipp: Ocean View Rooms sind akzeptabel
  • Aufenthalt November 2013, Paar
danielgreenManado, Manager von Tasik Ria Resort Manado, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt um einen Bericht über Tasik Ria zu schreiben.
Natürlich ist es nie schön zu lesen wenn unsere hochgeschätzten Gäste enttäuscht sind. Wir schätzen euere offene Worte und nehmen diese natürlich sehr ernst. Bitte erlaubt mir zu antworten.

In der Zeit als ihr hier ward hatten wir fast 100 Gäste die durchaus zufrieden waren. Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind zeigen andere Bewertungen zu dem gleichen Zeitraum. Dennoch ist es unser Bestreben wirklich alle unsere Gäste glücklich und zufrieden zu machen. Unglücklicherweise hattet ihr mit Magenproblemen zu tun, dazu kann ich nur versichern dass wir mit größter Sorgfalt die Vorbereitung und Umgang mit Lebensmittel handhaben. Es gibt viele Faktoren bei einer Reise in die Tropen die für solche Magenprobleme verantwortlich sein können. Der Klimawechsel oder nicht genug Flüssigkeitszunahme oder Magenumstellung sind einige Gründe die hin und wieder dafür verantwortlich sind.

Wir bieten eine Mischung aus lokalen Buffet und BBQ Style sowie eine recht umfangreiche a la carte Möglichkeit. Auch hier findet man indonesische Gerichte. Die meisten unserer Gäste finden diese Mischung sehr gut. Natürlich sind wir auch immer auf die lokalen Lebensmittel und Gegebenheiten angewiesen. Wir versuchen jeden Wunsch des Gastes zu erfüllen.

Aufgrund der Gestaltung des Resorts kann es durchaus an einigen Stellen etwas dunkel sein, deshalb empfehlen wir unseren Gästen bei Dunkelheit eine Taschenlampe zu benutzen. Ebenso bei lokalen Stromausfällen die durchaus in so einem Land vorkommen können.
Zu der erwähnten Lobby ist zu sagen, dass es natürlich immer etwas eine Geschmackssache ist und es viele verschiedene Geschmäcker gibt. Wir bedauern natürlich euren Geschmack nicht getroffen zu haben. Es kann aber durchaus auch kurzfristig witterungsbedingt vorkommen dass es zu Feuchtigkeit und somit zu einer Verschmutzung in diesem Bereich kommt. Diese wird allerdings sofort beseitigt.

In Bezug auf unsere Boote, so sind wir tatsächlich im ständigen Kampf gegen die Elemente und unsere Boote bekommen so oft es geht und die Situation es zu lässt die nötige Pflege und auch Reparaturen.

Wir tun das möglichste um unsere Gäste zu informieren das sie bekleidet zu den Essenszeiten erscheinen. Leider sind nicht alle Gäste so verständnisvoll und setzen diesen Wunsch um. Leider ist es in diesem Fall nach einer freundlichen Erinnerung zu unschönen Reaktionen gekommen. Trotzdem möchte ich mich persönlich dafür bei euch entschuldigen dass ihr das erleben musstet.

Vielen Dank auch das ihr das Tauchcenter, die Arbeit von Thomas, das Spa und die Jettybar lobend erwähnt habt. Wir versprechen auch in den anderen Bereichen immer wieder und weiter an uns zu arbeiten. So werden wir die Zimmer wo es notwendig ist mit den notwendigen Veränderungen versehen.
Bei allem Verständnis für euren Ärger würden wir euch gerne zeigen dass es immer besser geht und uns freuen wenn ihr trotzdem wieder kommen würdet.
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren vom 28.05. – 04.06.2013 im Tasik Ria. Wir sind sowohl Taucherfahren als auch Indonesien erfahren. Wir waren schon an vielen Orten in Indonesien und auf der Welt, aber das Tasik Ria wird uns ganz sicher bald wiedersehen. Ich kann die beiden letzten überwiegend negativen Bewertungen zum größten Teil nicht bestätigen (sind aber ja auch schon länger her). Lediglich dass es sehr nettes und aufmerksames Personal gibt kann ich bestätigen. Egal wie alt die Zimmer auch sind, man sieht es ihnen nicht an und merkt überhaupt nicht wann das Hotel gebaut wurde. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch sauber und gepflegt. Es fehlt wirklich nichts. Der Hotel Manager ist wirklich spitze. Er ist ständig vor Ort und ist wirklich für jeden einzelnen Gast da und erfüllt alle machbaren Wünsche. Die Verpflegung, ob in den verschiedenen Restaurants oder an Board der Tauchboote war Spitzenklasse. Ich habe noch nie so ein Preis/Leistungsverhältnis genießen dürfen.
Die Tauchbasis war für uns sehr wichtig. Besonders hier hab ich schon viel gesehen und kann mir wirklich ein Urteil erlauben. Das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der Service hier ist einfach nur super. Der Sicherheitsaspekt wird hier auch sehr groß geschrieben. Kurse können sowohl in Deutsch, in Englisch und in Indonesisch durchgeführt werden. Als erfahrener Taucher finde ich es auch klasse dass es bei den Tasik Divern eine Computerpflicht gibt. Wer keinen eigenen hat kann einen ausleihen. Die Leihausrüstung ist auch in gutem Zustand. Nitrox ist for free (wenn man es vorher mit bucht). Also hier fühlen sich sowohl Anfänger (die ich hier kennen gelernt habe) als auch Profis sehr wohl und sicher. Wir werden mit Sicherheit bald wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Warstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren mit der Tauchgruppe von 5 Tauchern und 2 Nicht-Tauchern (plus zwei Kleinkindern) in dem Resort. Auf den ersten Blick ein schönes Resort, leider aber nicht auf den zweiten. Abends, wenn es dunkel wird, kann man nicht wirklich gefahrlos über das Resort gehen, weil einfach genügend Lichtquellen fehlen.
Die Zimmer sind geräumig, aber leider schon etwas älter. Das Resort wird von den Mitarbeitern gepflegt, aber die dringend notwendige Generalüberholung steht noch aus – leider sind die Preise noch immer so, als wenn das Resort gerade eröffnet hätte.
Bei Tauchen wird Essen serviert, was nicht wirklich genießbar ist. Die Staffs sind nett und sehr hilfsbereit – haben uns auch bei kleinen Reparaturen an der Ausrüstung geholfen. Nitrox gegen Aufpreis (14 USD p. Tag), was ok ist.
Zum Tauchspot: Leider ist die See rund um Bunaken mit Plastik überhäuft, sowohl über, als auch unter Wasser findet man jede Menge Plastiktüten und Flaschen. Ansonsten kann man die Korallenvielfalt schon genießen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Tasik Ria Resort Manado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tasik Ria Resort Manado

Anschrift: Jalan Raya Trans Sulawesi Mokupa, Manado 95351, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Manado
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Manado
Nr. 2 der Familienhotels in Manado
Nr. 3 der besten Resorts in Manado
Nr. 4 der Romantikhotels in Manado
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tasik Ria Resort Manado 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tasik Ria Resort Manado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tasik Ria Resort Manado Sulawesi
Hotel Tasik Ria Resort Manado
Tasik Ria Hotelanlage Manado
Tasik Ria Resort Manado Hotel Manado
Tasik Ria Hotel Manado
Manado Tasik Ria Hotel

Wenn Sie Tasik Ria Resort Manado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.