“Entschleunigung pur und wunderbare Taucherfahrung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tasik Ria Resort Manado

Tasik Ria Resort Manado gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tasik Ria Resort Manado
3.0 von 5 Resort   |   Jalan Raya Trans Sulawesi Mokupa, Manado 95351, Indonesien   |
Nr. 4 von 36 Hotels in Manado
Zertifikat für Exzellenz 2014
Jakarta, Indonesien
“Entschleunigung pur und wunderbare Taucherfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Resort bestach vor allem durch sein sehr freundliches und hilfsbereites Personal, seine familiäre Atmosphäre, die professionell geführte Tauchschule und das für indonesische Verhältnisse ausgesprochen schmackhafte und bekömmliche Essen.

Vor allem verstand es der Tauchlehrer Thomas in besonderem Maße, Vertrauen zwischen ihm und seinen Tauchschülern aufzubauen. Die Tauchausrüstung und die Boote sind gut gepflegt. Der Service stimmt. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Tauchschule ist auf die individuellen Bedürfnisse jedes Gastes abgestimmt.

Das Resort gibt einem die Möglichkeit, einmal richtig abzuschalten. Wer außer dem Tauchen noch andere Abenteuer erleben will, kann aus dem umfangreichen Ausflugsangebot wählen.

Das Essen bietet für jeden Geschmack etwas. Man kann aus indonesischer und internationaler Küche wählen. Die Qualität der Lebensmittel ist einwandfrei, was in Indonesien gewiss nicht Standard ist.

Wir werden bestimmt wieder kommen!

Zimmertipp: Vor allem die Bungalows mit Meerblick sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
Elsau, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Tasik Ria Resort war sicher mal eine schöne Anlage. Das ganze Resort ist aber ganz schön in die Jahre gekommen. Für den bezahlten Preis gab es einiges zu bemängeln.
Essen war eher mässig und einige Gäste, wir eingeschlossen, kämpften mit Magenproblemen.
Indonesische Gerichte waren Mangelware, meist war es westlich mit einem Hauch asiatisch. Das Restaurant und die Lobby sind schummrig und schmuddlig bis zum Teil dreckig. Die Wege in der Anlage ungenügend beleuchtet, es fehlen Platten oder sind teils matschig. Nur mit Taschenlampe wagten wir uns am Abend unterwegs.
Die Tauchboote und die Stege sind in einem mässigen Zustand. Alles wirkt lieblos und ungepflegt
Das Tauchen war gut, Thomas der Chef der Basis macht einen guten Job, gibt sich echt Mühe und arbeitet an diversen Verbesserungen.
Das Spa ist sehr schön angelegt und gut, das Personal sehr freundlich.
Das Pier-Restaurant ist ein guter Ort um den Tag ausklingen zu lassen.

Der grösste Ärger aber war eine Gruppe Russen welche sich nach dem Nachttauchgang direkt in Badehosen ( ohne weitere Bekleidung ) daran machten, das Buffet zu plündern.
Gemäss Hotel - Guide verlangt das Management am Abend von den Gästen anständige Bekleidung ( Kurze Hosen und T-Shirt reicht schon )
Das Management setzt ihre Standards aber leider nicht durch.

Das Personal ist meist freundlich.

Wir sind das dritte mal in Indonesien unterwegs gewesen. Es gibt viele, weit bessere Plätze um seine Ferien zu verbringen

Einmal Tasik Ria und das wars

Esthi & Juerg

Zimmertipp: Ocean View Rooms sind akzeptabel
  • Aufenthalt November 2013, Paar
danielgreenManado, Manager von Tasik Ria Resort Manado, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt um einen Bericht über Tasik Ria zu schreiben.
Natürlich ist es nie schön zu lesen wenn unsere hochgeschätzten Gäste enttäuscht sind. Wir schätzen euere offene Worte und nehmen diese natürlich sehr ernst. Bitte erlaubt mir zu antworten.

In der Zeit als ihr hier ward hatten wir fast 100 Gäste die durchaus zufrieden waren. Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind zeigen andere Bewertungen zu dem gleichen Zeitraum. Dennoch ist es unser Bestreben wirklich alle unsere Gäste glücklich und zufrieden zu machen. Unglücklicherweise hattet ihr mit Magenproblemen zu tun, dazu kann ich nur versichern dass wir mit größter Sorgfalt die Vorbereitung und Umgang mit Lebensmittel handhaben. Es gibt viele Faktoren bei einer Reise in die Tropen die für solche Magenprobleme verantwortlich sein können. Der Klimawechsel oder nicht genug Flüssigkeitszunahme oder Magenumstellung sind einige Gründe die hin und wieder dafür verantwortlich sind.

Wir bieten eine Mischung aus lokalen Buffet und BBQ Style sowie eine recht umfangreiche a la carte Möglichkeit. Auch hier findet man indonesische Gerichte. Die meisten unserer Gäste finden diese Mischung sehr gut. Natürlich sind wir auch immer auf die lokalen Lebensmittel und Gegebenheiten angewiesen. Wir versuchen jeden Wunsch des Gastes zu erfüllen.

Aufgrund der Gestaltung des Resorts kann es durchaus an einigen Stellen etwas dunkel sein, deshalb empfehlen wir unseren Gästen bei Dunkelheit eine Taschenlampe zu benutzen. Ebenso bei lokalen Stromausfällen die durchaus in so einem Land vorkommen können.
Zu der erwähnten Lobby ist zu sagen, dass es natürlich immer etwas eine Geschmackssache ist und es viele verschiedene Geschmäcker gibt. Wir bedauern natürlich euren Geschmack nicht getroffen zu haben. Es kann aber durchaus auch kurzfristig witterungsbedingt vorkommen dass es zu Feuchtigkeit und somit zu einer Verschmutzung in diesem Bereich kommt. Diese wird allerdings sofort beseitigt.

In Bezug auf unsere Boote, so sind wir tatsächlich im ständigen Kampf gegen die Elemente und unsere Boote bekommen so oft es geht und die Situation es zu lässt die nötige Pflege und auch Reparaturen.

Wir tun das möglichste um unsere Gäste zu informieren das sie bekleidet zu den Essenszeiten erscheinen. Leider sind nicht alle Gäste so verständnisvoll und setzen diesen Wunsch um. Leider ist es in diesem Fall nach einer freundlichen Erinnerung zu unschönen Reaktionen gekommen. Trotzdem möchte ich mich persönlich dafür bei euch entschuldigen dass ihr das erleben musstet.

Vielen Dank auch das ihr das Tauchcenter, die Arbeit von Thomas, das Spa und die Jettybar lobend erwähnt habt. Wir versprechen auch in den anderen Bereichen immer wieder und weiter an uns zu arbeiten. So werden wir die Zimmer wo es notwendig ist mit den notwendigen Veränderungen versehen.
Bei allem Verständnis für euren Ärger würden wir euch gerne zeigen dass es immer besser geht und uns freuen wenn ihr trotzdem wieder kommen würdet.
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren vom 28.05. – 04.06.2013 im Tasik Ria. Wir sind sowohl Taucherfahren als auch Indonesien erfahren. Wir waren schon an vielen Orten in Indonesien und auf der Welt, aber das Tasik Ria wird uns ganz sicher bald wiedersehen. Ich kann die beiden letzten überwiegend negativen Bewertungen zum größten Teil nicht bestätigen (sind aber ja auch schon länger her). Lediglich dass es sehr nettes und aufmerksames Personal gibt kann ich bestätigen. Egal wie alt die Zimmer auch sind, man sieht es ihnen nicht an und merkt überhaupt nicht wann das Hotel gebaut wurde. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch sauber und gepflegt. Es fehlt wirklich nichts. Der Hotel Manager ist wirklich spitze. Er ist ständig vor Ort und ist wirklich für jeden einzelnen Gast da und erfüllt alle machbaren Wünsche. Die Verpflegung, ob in den verschiedenen Restaurants oder an Board der Tauchboote war Spitzenklasse. Ich habe noch nie so ein Preis/Leistungsverhältnis genießen dürfen.
Die Tauchbasis war für uns sehr wichtig. Besonders hier hab ich schon viel gesehen und kann mir wirklich ein Urteil erlauben. Das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der Service hier ist einfach nur super. Der Sicherheitsaspekt wird hier auch sehr groß geschrieben. Kurse können sowohl in Deutsch, in Englisch und in Indonesisch durchgeführt werden. Als erfahrener Taucher finde ich es auch klasse dass es bei den Tasik Divern eine Computerpflicht gibt. Wer keinen eigenen hat kann einen ausleihen. Die Leihausrüstung ist auch in gutem Zustand. Nitrox ist for free (wenn man es vorher mit bucht). Also hier fühlen sich sowohl Anfänger (die ich hier kennen gelernt habe) als auch Profis sehr wohl und sicher. Wir werden mit Sicherheit bald wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Warstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren mit der Tauchgruppe von 5 Tauchern und 2 Nicht-Tauchern (plus zwei Kleinkindern) in dem Resort. Auf den ersten Blick ein schönes Resort, leider aber nicht auf den zweiten. Abends, wenn es dunkel wird, kann man nicht wirklich gefahrlos über das Resort gehen, weil einfach genügend Lichtquellen fehlen.
Die Zimmer sind geräumig, aber leider schon etwas älter. Das Resort wird von den Mitarbeitern gepflegt, aber die dringend notwendige Generalüberholung steht noch aus – leider sind die Preise noch immer so, als wenn das Resort gerade eröffnet hätte.
Bei Tauchen wird Essen serviert, was nicht wirklich genießbar ist. Die Staffs sind nett und sehr hilfsbereit – haben uns auch bei kleinen Reparaturen an der Ausrüstung geholfen. Nitrox gegen Aufpreis (14 USD p. Tag), was ok ist.
Zum Tauchspot: Leider ist die See rund um Bunaken mit Plastik überhäuft, sowohl über, als auch unter Wasser findet man jede Menge Plastiktüten und Flaschen. Ansonsten kann man die Korallenvielfalt schon genießen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Leider kann ich die vielen positiven Schilderung der Eintragungen hier nicht nachvollziehen und bezweifle stark deren Autentizitaet. Das Essen ist Unterklasse. Mit Abstand am Besten war wohl der Hamburger. Ich lebe seit Jahren in Malaysia und schaetze local asian food, doch das hier war einfach meist nicht wirklich gut. Der Grillabend war jedoch postiv herauszuheben und das Essen lecker.
Absolut mangelhaft ist das Essen auf den Tauchausfahrten. Ungeniessbares Bauchfett vom Schwein und gebratener Fisch, der so hart war, dass man ihn nicht mit der Gabel aufspiessen konnte. Softdrink (zb Cola light) kosten ueber 3Eur pro Dose. Die Tauchcrew war bis auf eine Ausnahme kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit. Guter Service an Board.Leihausruestung in der Tauchbasis ist veraltet. Schuhe fallen in Fetzen. Geraeteflossen waren in kleiner Groesse nicht verfuegbar. Nitrox war verfuegbar. Die sonst so gewohnte Familienstimmung in den Tauchbasis war leider nicht vorhanden, eher nuechtern und unfreundlich, aber korrekt.
Die Poolanlagen waren sauber. Leider waren Handtuecher auch nach Aufforderung meist nicht verfuegbar im Poolbereich. Das Preisleistungsverhaeltnis steht in keiner Relation.Eigentlich schade: Vor 12 Jahren war es wohl ein tolles Resort ...
Wir werden nicht nochmals kommen ...

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Absolut tolle Ferien haben den Geburtstag von meinem Sohn und mir gefeiert. es war ein mega Toller Abend. Der 2 Koch machte für uns ein Zürcher-Geschnetzeltes es war fast noch besser wie zuhause. Das Personal der Besitzer die Tauchcrow einfach der Hammer.

Wir waren alle zusammen wie eine grosse Familie, habe selten so schöne Ferien verbracht. wir kommen wieder auf jeden fall.

Danke Dan Danke Dave Eys und Danke Carol

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Nach zwei Wochen Tauchsafari wurde ich im Tasik Ria Hotel gut aufgenommen.
Ich fühlte mich sofort in dieser sehr gepflegten Anlage sehr Wohl, und konnte mich gut erholen. Auch die Tauchbasis im Hotel ist echt super. Tauchgänge an den Bunaken und in der sensationellen Lembeh Strait einfach ein muss für jeden Taucher. Zu empfehlen ist natürlich auch der Spa Bereich der alte Knochen wieder jung werden lässt.
Ich hatte ein Pool View Zimmer, das wirklich sehr groß und sauber war.
Gruß:
Klaus

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Tasik Ria Resort Manado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tasik Ria Resort Manado

Anschrift: Jalan Raya Trans Sulawesi Mokupa, Manado 95351, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Manado
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Manado
Nr. 4 der besten Resorts in Manado
Nr. 5 der Romantikhotels in Manado
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tasik Ria Resort Manado 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tasik Ria Resort Manado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tasik Ria Resort Manado Sulawesi
Hotel Tasik Ria Resort Manado
Tasik Ria Hotelanlage Manado
Tasik Ria Resort Manado Hotel Manado
Tasik Ria Hotel Manado
Manado Tasik Ria Hotel

Wenn Sie Tasik Ria Resort Manado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.