“Urlaub unter Freunden” 5 von 5 Sternen

Liang Beach | Bunaken Island, Manado 95122, Indonesien   |
Potsdam, Deutschland
“Urlaub unter Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Herzliche Begrüßung bei der Ankunft im Resort. Sofort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unser Bungalow war gemütlich und sehr sauber. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Fisch, Fleisch und Gemüse gab es jeden Tag. Es war für jeden Geschmack immer etwas dabei. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Einen besonderen Dank gilt den beiden Managern Yvonne und Lutz. Sie führen das Resort mit viel Liebe und haben immer ein offenes Ohr für das Anliegen ihrer Gäste und helfen sofort. Das Tauchen wird in kleinen Gruppen durchgeführt. Die Guides haben ein gutes Auge und zeigen die kleinsten Lebewesen. Wir hatten eine herrliche Zeit verbracht und uns gut erholt. Urlaub im Bastianos können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Wer zum Tauchen auf die unaken faehrt, kommt an diesem Traumresort nicht vorbei. Gefuehrt von zwei kompetenten deutschen Managern, die gleichzeitig auch Instruktoren sind, ist es der ideale Platz, um die fantastische Unterwasserwelt der Bunaken zu erkunden.
Das Essen ist vorzueglich, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
Das Managment steht einem jederzeit hilfreich zur Seite und kann einem auch bei der weiteren Reiseplanung hilfreich zur Seite stehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren Anfang Mai für 12 Nächte bei Bastianos. Meinem Vorredner kann ich mich eigentlich in allen Belangen anschliessen. Das Tauchen ist einfach perfekt. Die Bootscrew ist sehr aufmerksam und nimmt einem wirklich alles ab. Keine Ausrüstungsschlepperei und selbst das Spülen wird von den Jungs übernommen. Wir waren zu zweit und phasenweise die einzigen Gäste im Resort. Dadurch war die Situation auf dem Tauchboot natürlich traumhaft. Freie Wahl der Tauchplätze und absolute Einsamkeit unter Wasser. Rando war auch unser Guide und hat einen perfekten Job gemacht. Unglaublich, was für ein gutes Auge er hat. Ohne Rando wären wir wahrscheinlich an 90% der Attraktionen vorbeigetaucht. Rings um Bunaken sind fast überall Drop-offs. Der Korallenbestand ist der Wahnsinn. Ich habe noch nie so intakte und schön bewachsene Riffdächer gesehen und ich war schon an einigen Tauchspots. Auch der Fischreichtum ist enorm, wobei Großfisch eher die Ausnahme darstellt. Außer ein paar Weißspitzen- und Schwarzspitzenriffhaien, fetten Thunas, Barakudas und Napoleons kam uns nichts Großes vor die Maske. Dafür gibt es unglaublich viel Kleingetier zu sehen, wie ich es in dieser Häufigkeit noch nirgendwo anders beobachten konnte. Harlekin-und Seegrasgeisterpfeifenfische, Orang-Utan-Krabben, Sepien, Pygmäenseepferdchen, Schaukelfische und, und, und....
Trotz der wenigen Gäste Anfang Mai war die Organisation eines Tagestrips nach Nain-Island kein Problem.
Die Bungalows sind sauber und geräumig und auch das Essen war sehr gut, wobei für meinen Geschmack die indonesische Küche weniger europäisiert werden sollte. Allerdings steht halt nicht jeder auf scharf Gewürztes. Außerhalb der Anlage kann man eher wenig unternehmen. Nebenan ist ein kleiner Markt in dem man T-Shirts, Getränke, Zigaretten und allerlei Schnick-Schnack kaufen kann und Bunaken-Village ist es ein Fußmarsch von ca. einer Stunde, den man aber unbedingt mal gemacht haben sollte. Nachtschwärmer kommen hier, mangels Alternativen zur Bastianos-Bar, absolut nicht auf ihre Kosten.
Das Management der Anlage liegt bei Thorsten und Silke einem deutschen Pärchen die sehr engagiert sind und versuchen frischen Wind in das Resort zu bringen. Dabei kämpfen sie oft gegen indonesische Windmühlen, kommen aber Schritt für Schritt weiter. So wird beispielsweise der Strand jeden Morgen vom gesamten Staff gereinigt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt auf Bunaken und können das Resort und vor allem die Tauchgebiete nur wärmstens empfehlen.

In diesem Sinne:

Gruß an Silke, Thorsten und den gesamten Staff

Markus und Christian

Übrigens sind wir mit Singapore Airlines geflogen und hatten auf dem Rückweg 7 Stunden Aufenthalt in Singapore. Es besteht die Möglichkeit mit der U-Bahn in die City zu fahren (ca.30min)...absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Bastianos Bunaken Tauch Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bastianos Bunaken Tauch Resort

Anschrift: Liang Beach | Bunaken Island, Manado 95122, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Manado
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 4 von 14 Sonstigen Unterkünften in Manado
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bastianos Bunaken Tauch Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bastianos Bunaken Diving Hotel Manado
Bastianos Bunaken Diving Hotelanlage
Bastianos Bunaken Tauch Resort Manado, Sulawesi

Wenn Sie Bastianos Bunaken Tauch Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.