“Perfekter Tauchurlaub” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Lodge   |   Tongkaina Bunaken, Manado 95016, Indonesien   |
Austria
“Perfekter Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 für 13 Nächte im erst 6 Monate alten Thalassa Dive Resort und waren begeistert.
Das Resort, das fernab von jeglichen Massentourismus liegt, ist sehr klein, familiär und natürlich gehalten, die Bungalows fügen sich sehr gut in die tropisch bewachsene Kulisse ein.
Das einzige Manko, dass zu erwähnen ist, ist das Essen, da es nicht besonders abwechslungsreich war. Jedoch frisch zubereitet und gut. Skala: 5 von 10

Wir buchten ein Paket mit 3 TG Lembeh, 3 TG Bangka Archipel, 16 TG Bunaken Nationalpark, einer Hochland Vulkantour und einen Trip in den Dschungel - in den wir leider nicht gekommen sind, da uns die Unterwasserwelt dermaßen fasziniert hat, dass wir gar nicht genug bekamen und anstatt der 16 gebuchten TG in Bunaken 18 geworden sind.

Tauchen:
Gut organisierte, flexible Basis, bei denen die Guides auf die Wünsche der Gäste eingehen und darauf schauen, dass man nicht doppelt zu einem Tauchplatz kommt im gesamten Aufenthalt. Die Unterwasserwelt bietet unberührte Korallen, viel Fischreichtum, wer jedoch auf "Großfisch" hofft, ist hier mehr oder minder fehl am Platz. "When you are lucky, you can see...." - und dieser Spruch spricht Bände.
Schildkröten sahen wir dafür viele, manchmal auch 6 bei einem Tauchgang, wir hatten in Bangka kleine Haie unter riesigen Tellerkorallen, einen etwas weit entfernten Adlerrochen und eine Dugong im Wegschwimmen. Ansonsten UNMENGEN an Macro und Critters. Orang Utan Krebse, Pygmäen Seepferdchen, Mimik Oktopus, Hairy Frogfish Family, Box Fishes, Geistermuränen, Geisterpfeifenfische, riesige Snapper Schwärme, .... um nur einen Bruchteil zu erwähnen.

Die Hochland Tour ist sehr zu empfehlen, man bekommt einen guten Eindruck von Kultur, Land und Leute. Wir besuchten den lokalen Markt, einen Vulkansee, Blumenmärkte, Reisfelder und zum Schluss noch einen Krater, den wir zu Fuß in einer Stunde umrundeten. Sehr schöne Eindrücke und Aussichtspunkte.
Wie gesagt, leider können wir von der Dschungeltour nichts berichten, aber einen 2 stündigen Marsch durch Dschungel zu den Affen zahlt sich bestimmt aus.

Alles in Allem:

Es war einer der schönsten Urlaube, mit einer sehr freundlichen und herzlichen Gastgeberin- danke Simone- einem tollen ursprünglichen Resort, einer lebendiger, abwechslungsreicher Unterwasserwelt. Sulawesi hat uns bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen. Wir waren 100% begeistert und sind mit voller Wehmut abgereist. :-(

Geschäftlich

Sie waren bereits im Thalassa PADI Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thalassa PADI Dive Resort

Anschrift: Tongkaina Bunaken, Manado 95016, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Manado
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 13 Sonstigen Unterkünften in Manado
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Thalassa PADI Dive Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thalassa PADI Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thalassa PADI Dive Resort Manado, Sulawesi

Wenn Sie Thalassa PADI Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.