“alles was das Herz begehrt...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mapia Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Manado suchen?
Mapia Resort
3.0 von 5 Resort   |   Kalasey, Manado, Indonesien   |
Nr. 5 von 33 Hotels in Manado
“alles was das Herz begehrt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Einmal mehr hat mich die Wahl meiner Tauchreise nach Mapia gebracht. Das kleine Ressort bietet alles was das Herz begehrt. Die gepflegten Cottages mit grossem Bett, Sofa und einer Veranda laden so richtig zum "Tropicholidayfeeling" ein. Das italienisch/indonesische Essen hat genau meinen Geschmack getroffen und ich habe mich nach jedem Tauchgang schon darauf gefreut. Ob an der Bar mit Tauchfreunden, im Jetti mit einem guten Buch über dem Meer, am Pool oder zurückgezogen auf der eigenen Cottageveranda.....einfach Zeit die Seele baumeln zu lassen - was will mein mehr in einer hektischen Welt wie dieser. Tauchen :-), tja im Bunaken Nationalpark mit Tauchspots ohne Ende.....Micro,Macro.....
Fazit: Preis/Leistung stimmt, super nettes Personal, nächstes mal muss ich unbdingt mehr Massagen buchen....
..ich freue mich schon auf das nächste mal!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Mapia Resort ist ein sehr gepflegtes Tauchresort mitten in einem wunderschönen tropischen Garten mit Swimmingpool und SPA. Es ist sehr professionell geführt mit einem Top Tauchcenter. Es werden äusserst spannende Tauchgänge in unmittelbarer Nähe angeboten. Es empfiehlt sich einen Urlaub zu buchen in Kombination mit dem Schwester Resort Onong.
Ebenfalls werden spannende Landesausflüge angeboten und auch eine Tagestour nach Lembeh.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Familiär aber professionell geführtes kleines Ressort, das sich sehr gut für einen relaxten Tauchurlaub eignet. Im hauseigenen Spa-Bereich kann man sich mit professionellen Massagen verwöhnen lassen (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis). Neben den Tauch- und Schnorchelangeboten u.a. in den Bunaken-Nationalpark werden Ausflüge ins Landesinnere angeboten.
Die geräumigen Cottages verfügen über Klimaanlage und ein großzügiges Badezimmer. Die Doppelbetten haben durchgehende Matratzen, was ggf. gewöhnungsbedürftig ist. Je nach Cottage-Lage bekommt man mehr oder weniger vom Straßenverkehr mit. Zur Anlage gehört ein sehr schöner tropischer Garten mit Pool und einem traumhaften Blick aufs Meer.
Die Anlage verfügt über kostenfreies Wifi.

Mineralwasser steht sowohl in der Anlage als auch auf den Tauchbooten jederzeit kostenfrei aus großen Spenderflaschen zur Verfügung. Mittag- und Abendessen wird als warme Mahlzeit in Buffetform angeboten. Beim Frühstück ist die Auswahl leider etwas karg bemessen, hier kann noch zugelegt werden.

Zusammengefasst: Man kann die Anlage bedenkenlos buchen.

Als Tipp noch: Gäste, die auch das Schwesterresort Onong auf der Insel Siladen besuchten, gaben alle die Empfehlung beim nächsten Besuch ein paar Nächte auf der Insel zu verbringen.

Zimmertipp: Je näher das Cottage am Meer liegt, desto weniger bekommt man vom Straßenverkehr mit
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
lyss
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

wunderschöner tropischer Garten, professionell geführt, superschönes Hausriff, eigenes Spa mit professionellen Massagen, neben top organisierten tauchen, gibt es viele Möglichkeiten, wie Ausflüge ins Landesinnere oder Shopping und Ausgang in Manado.

Äusserts Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wundervoll gelagertes Resort, insbesondere in Verbindung mit dem auf der Trauminsel Siladen gelegenen Onong Resort.
Kleine Einheiten, individuelle Betreuung, Super Tauchplaetze vor der Tuer. Dazu zählt auch das Hausriff.
Mapia und Onong sind auch perfekte Schnorchlerparadiese.
Außerdem werden sehr interessante Ausfluege ins Hinterland angeboten.
Deutsch sprechende Instructors.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Mapia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mapia Resort

Anschrift: Kalasey, Manado, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Manado
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Manado
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mapia Resort 3*
Mapia Resort Manado, Sulawesi

Wenn Sie Mapia Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mapia Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten