“Wundervolle Tage in Bahowo Lodge” 5 von 5 Sternen

Bahowo Lodge
Bahowo Village | Bunaken Park, Manado, Indonesien   |
Nr. 8 von 34 Hotels in Manado
Bern
“Wundervolle Tage in Bahowo Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Soeben aus Bahowo zurück in Manado, würden wir am liebsten wieder in das ruhige und idyllische Fischerdorf und vor allem in die Bahowo Lodge zurückkehren. Wir wurden von Phil und Paula, ihrer ganzen Staff und den zwei Hunden herzlich in Empfang genommen und genossen unseren 5 tägigen Aufenthalt sehr!
Täglich wurden wir ins Divecenter gefahren und nach den Tauchgängen pünktlich wieder abgeholt, dieser Service ist im Preis inbegriffen und wird ganz Selbstverständlich angeboten.
Unser Zimmer war wunderschön und grosszügig gestaltet mit eigenem TV/DVD und gemütlicher Sitzgruppe. Am Abend darf man Gebrauch machen vom riesigen (!) Angebot an DVD's und sich dabei wie zuhause fühlen!
Das Essen war das Beste seit langem, die Köchin kocht lokale Gerichte, viel Seafood, Gemüse, Reis, Chicken - alles mit viel Liebe! Das Essen ist würzig im Geschmack, die Schärfe kann individuell beigefügt werden. Zum Dessert gibt es herrliche Früchte aus dem eigenen Garten sowie Kaffee und Tee...Das Angebot an Kaffee, Tee und Wasser (Petflaschen) darf den ganzen Tag kostenlos genutzt werden.
Für uns waren die Tage bei Phil und Paula absolut gelungen, wir haben viel gelacht und viel über Sulawesi und Indonesien gelernt in dieser Zeit!
Wer die Ruhe sucht, die Schönheit der Natur und die Gastfreundschaft der Menschen ist in der Bahowo Lodge am richtigen Ort!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Ahrensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Die Beschreibung auf der Homepage ist nicht ganz so korrekt bzw. müssten die Einträge mal überarbeitet werden! Wir hatten 11 Übernachtungen in der Deluxe Suite mit privater Terrasse und Meerblick (lt.Website). Der Meerblick war leider nicht mehr sichtbar, da zu viele und schon zu groß gewordene Palmen/Pflanzen die Sicht absolut versperrte. Auch war die Terrasse nicht ganz so privat wie angegeben, da der Zugang nicht nur von unserem Zimmer aus erreichbar war, sondern auch vom großen Esszimmerbereich, konnte sie jeder nutzen und bei Aufenthalt unserers Zimmers konnten wir dann die Rollos runterziehen um nicht nackt aus der Dusche gesehen zu werden. O.k., auf der Terrasse war etwas weiter hinten eine kleine Mini-Ecke wo man sich unbemerkt hätte aufhalten können, doch das war praktisch unmöglich, da keine Sitzgelegenheit und es tropfte ständig Wasser von der obengelgenen Klimaanlage herunter. Leider war der Boden der Terrasse und ganz besonders die Sitzauflagen der Bänke extrem verschmutzt und luden nicht wirklich zum Sitzen/Verweilen ein!
Das Zimmer war schön groß und die Klimaanlage auf dem neuesten Stand, doch die großzügige Bettmatratze aus Federkern war schon gut durchgelegen und im Badezimmer tropfte von oben Wasser auf einem, wenn man sich am Waschbecken aufgehalten hatte - die Toilettenspülung ging nur sporadisch, wenn kein Wasser vorhanden war, musste man mit einem Bottich voll Wasser nachspülen - war für uns aber kein Problem.
Moskitonetze sind nicht auf den Zimmern, was auch nicht nötig ist, da die Tiere die kalten Räume (durch die Klimaanlage) meiden - wir haben nicht einen Mückenstich in unserem Zimmer bekommen!
Im Eingangsbereich, Flur, Wohnzimmer und Esszimmer sind die Türen immer offen und es fliegen einige Spatzen durch die Räume, die dann so einiges mit ihrem Kot beschmutzen - ist eigentlich auch alles kein Problem, wenn es doch wieder sauber gemacht werden würde! Wenn einem verdreckte Rattansessel und Stühle sowie Fernseher und vollgestaubte Regale/Ablagen nichts ausmachen, kann man abends Fernsehen gucken und sich an den reichlichen Film-DVD`s laben.
Es sollte auch unbedingt erwähnt werden (da manche ja eine Hundephobie haben), das die Besitzer (Paula und Phil) drei große Golden Retriever besitzen und ganz besonders die Eine sich gerne im Swimmingpool erfrischt.
Das Swimmingpool hat uns nicht so zugesagt, da die Liegen und Auflagen vermodert und zu schmutzig waren, das Poolwasser haben wir erst gar nicht ausgetestet.
Den Preis den man für diese Unterkunft bezahlt schließt nicht nur die Übernachtung ein, sondern auch das Essen (Frühstück, Mittag/Lunchpakete und Abendbrot) auch Tee, Kaffee, Wasser und Früchte sind mit inbegriffen. Das Frühstück (gekochte Eier, Rühreier mit gebratenen Tomaten oder Omlett dazu immer selbstgebackenes Brot, süße Brotaufstriche, Pfannkuchen oder warmer Haferflockenbrei), das Mittagessen haben wir immer ausgelassen, da die Portionen die wir morgens aßen immer sehr, sehr reichlich waren. Das Abendbrot war immer ein Highlight, jeden Tag gab es was anderes zu Essen und die Portionen waren auch hier sehr, sehr reichlich, zum Nachtisch gab es immer Obst und Backwerk. Wir haben bis jetzt noch nie ein besseres Essen in Indonesien bekommen - ein ganz fettes Lob an die Köchin!!!
Die Lage der Lodge war für uns nicht so gut, zu weit von allem entfernt. Es gibt keinen nahegelegenen Strand und auch Spazierengehen ist nicht so attraktiv, da kein Dschungel mehr vorhanden ist - nur Kokospalmplantagen. Alle gewünschten Touren muss man buchen und wird dann mit einem relativ alten und unkomfortablen defekten Geländewagen mit Fahrer zu den Orten gebracht.
Wir werden mit aller Wahrscheinlichkeit diese Unterkunft nicht mehr besuchen und trotz der vielen Enttäuschungen hat uns der Aufenthalt viel Spaß gemacht, denn die Besitzer, Paula und Phil, waren so herzlich und gut drauf, das wir immer sehr viel zu Lachen hatten - auch wenn man sie eigentlich nur morgens und am Abend gesehen hatte!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Die Beschreibung auf der Homepage ist wohl korrekt, man sollte allerdings nicht die falschen Schlüsse ziehen. Z.B. liegt die Lodge zwar in einem Dorf an der Küste, es gibt aber keinen Strand. Und die angegebenen Entfernungen sollte man besser als Fahrzeiten angeben: 45 Minuten vom Flughafen und etwa 30-40 Minuten nach Manado.
Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig bemessen. Man hat neben dem Schlafzimmer eine eigene Lounge und einen Balkon bzw. eine Terrasse. Das im Preis enthaltene Dinner war sehr reichhaltig. Serviert wurde von 4 kleinen bis mittelgroßen Jungen aus dem Dorf, die sich damit wohl ein Taschengeld bzw. die Förderung ihrer Ausbildung verdienen.
Geeignet für Nutzer des nahe gelegenen Tauchcenters (5 Minuten Fahrt), aber für uns zu abgelegen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Bahowo Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahowo Lodge

Anschrift: Bahowo Village | Bunaken Park, Manado, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Manado
Swimmingpool
Nr. 8 von 34 Hotels in Manado
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahowo Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahowo Lodge Manado, Sulawesi
Bahowo Hotel Bunaken

Wenn Sie Bahowo Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.