“Sehenswert ...” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Meine Vorgänger "guest2020" und "Hassan-Achmed" haben hierzu bereits ein so gute Beschreibung abgegeben, daß ich mich hier nun nicht wiederholen werde,

Wenn Sie allerdings in eine der Gassen vor dem Hafen abbiegen, kommen Sie in einen kleinen und noch ursprünglicheren Fischerhafen mit einer Markthalle. Hier wird der Fisch direkt vom Schiff in die Halle geschafft und verkauft. Der Gestank ist allerdings bestialisch.

In diesen Locations empfehle ich Frauen, auf Grund der Erfahrung mit meiner Begleiterin, sich auch nackte Arme etwas zu bedecken. Die Männer dort starren Sie sonst schon sehr an und man merkt, daß auch Bemerkungen fallen, die ich glücklicherweise nicht übersetzen konnte.

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
München
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Phinisi - ein Traum für Schiffs-Freaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Der alte Hafen ist einen Ausflug wert. Hier geht es noch zu wie ehedem, die alten Holzschiffe sind immer wieder schlön zu sehen (und zu fotografieren). Hier tobt das richtige Leben - anders als in einem neuzeitlichen Container-Hafen oder im feinen Jachtclub. Zum Herumstreuen, den Anglern zuschauen und den langsam zusammenbrechenden alten Lastenseglern. Ich hatte ein erstaunlich gutes Essen plus Kaffee in einem der Warungs - und ein Gespräch mit den Seeleuten, die schon drei Monate ohne Bezahlung waren...Eintrittsgebühr am Haupttor, am kleinen Tor 100 Meter weiter freier Zutritt.

Aufenthalt Januar 2012
Hessen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Der Hafen (kostet Eintritt) ist voll mit alten Lastenseglern und versetzt den Besucher in eine vermeintlich vergangene Zeit. Lasteträger beladen und entladen die Makassarsegler. (heute besitzen die meisten Boote einen zusätzlichen Motor). Die Umgebung des Hafens ist noch sehr ursprünglich mit kleinen Geschäften und Leben auf der Strasse.

Aufenthalt August 2011