“Best sunrise on island!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu M.C. Dive Bunaken

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sulawesi suchen?
M.C. Dive Bunaken
M.C. Dive Bunaken gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pangalisang Beach | Bunaken Village, Indonesien   |
Nr. 34 von 156 Hotels in Sulawesi
Manado, Indonesien
“Best sunrise on island!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Eine Woche wohnte ich auf der Ostseite in den MC Cottages. Schnell habe ich mich dort wie zuhause gefühlt. Einheimische führen das Resort, weswegen ich es gerne unterstütze. Die Besitzer haben zukünftig noch einiges vor; von einem Barbereich bis zur Shischa-Lounge am Strand. Das Highlight in der Anlage ist der absolut geniale Blick aus dem Balkon am frühen Morgen um 5:40, wo die Sonne aufgeht. Aus dem Bungalow 10 muss man lediglich die Gardinen beiseite schieben und kann schon den Sonnenaufgang aus dem Bett sehen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Nähe zum Dorf Bunaken. Wer sich für die Kultur der Inselbewohner interessiert ist hier schnell mitten im Alltagsgeschehen. Weiterhin gibt es in den MC Cottages die oben erwähnten Kayaks und das wunderbare Hausriff und Schnorchel Equipment. Die Zimmer sind einfach. Das Essen war immer lecker, liebevoll gekocht von Milka. Auch für Vegetarier war immer etwas dabei. Michael, der mit seiner Freundin Conny dauerhaft in die MC Cottages ausgewandert ist, hat außerdem immer eine spannende Geschichte auf Lager, eine Geschichte über seine Zeit in Papua als Expeditionsleiter oder über seine Zeit auf Manado Tua in der kleinen Woka Lodge.

Zimmertipp: Bungalow 10 (Bester Sonnenaufgang)
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Familien
Geschäftlich
Guben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Als alleinreisende Frau habe ich mich sehr wohl aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr nett und hat mich sogar auf eine Inselhochzeit mit genommen.
Meine Wünsche, die ich geäussert habe, wurden glatt weg erfüllt. Die Köchin ist eine Wucht.
Wenn ich mal nicht schnorcheln war, wurde mir Bogenschiessen und Kajakfahren angeboten.Beides habe ich genutzt.
Die Anlage selber ist mit viel Grün und bunten Sträuchern einfach herrlich anzusehen. Der saubere Privatstrand lädt zum Sonnenbaden ein.
An der Sauberkeit gibt es nichts aus zu setzen.Dafür sorgt das fleissige Personal.
Die Beratung für meinen weiteren Reiseverlauf, die Buchung meiner Inlandsflüge dafür, vom Resort aus, fand ich klasse.
Ich würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Der Blick aus den recht einfachen, mit nagelneuen Moskitoneten versehenen Hütten, ist unbezahlbar.
Tägliche Säuberung des Resorts,des Strandes und der dazughörigen Gebäude lassen keinen Tadel zu. Das Essen war gut und die Küche war stolz auf ihre Produkte, sodass jeder Fisch vorher präsentiert wurde.Auch Vegetarier wurden abwechslungsreich versorgt.Die Buchung im Mc ist mit Vollpension!
Schnorchel rauss und rein ins Wasser. das Riff liegt direkt vor dem Resort.
Es gibt keinen Schöneren Strand auf Bunaken.
Wir würden immer wieder ins MC gehen

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dem Resort fehlt eine liebevolle Leitung. Der Glanz der alten Tage ist noch zu erkennen, doch fehlt Personal für Reinigung und Pflege der Anlage, der Häuser und des sogenannten Tearooms.
Jadi ist das Herz der Anlage, führt die Taucher in besondere Tauchreviere, verleiht Tauchausrüstung, fegt morgens den Strand, ist für Reparaturen zuständig, reinigt die Bungalows und begrüßt die Neuankömmlinge. Unschwer ist zu erkennen, dass das nicht alles gleichzeitig geht.
Die Bungalows verkommen immer mehr, nachdem der Ehemann der Eigentümerin verstorben ist.
Die Moskitonetze sind durchlöchert, meine Tochter ist durch ein Brett im Boden gebrochen und unsere Wasserleitung ist aus der Wand gerissen.
Ita Bonita hat liebevoll gekocht.
Doch reichen 2 Leute, um ein Resort zu leiten, in Schuß zu halten und einen Urlaub an einem schönen Ort dieser Welt ermöglichen zu können?
Jack lebt jetzt dort für mindestens die nächsten 18 Jahre und hat uns viele Male helfen können, wenn niemand anders da war.
Ein Gast, der sich sehr freundlich um alle anderen Gäste kümmert...
Trimakasi Jadi, Ita Bonita + Jack.

• Aufenthalt Juli 2013
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das MC Homestay wurde 2012 von einem neuen Management eröffnet. Wir waren Gast Nr. 3 und 4 und verbrachten 8 Tage dort.

Die Bungalows sind ziemlich neu, einfach eingerichtet und alle mit Meeressicht.
MC Homestay ist einer der wenigen Resorte mit einem Sandstrand (ohne Mangroven) und deshalb auch ideal zum baden. Der Resort grenzt an das Dorf und den kleinen Hafen, dadurch ist es sehr einfach, in Kontakt mit den Locals zu kommen.

Das Team im MC ist sehr freundlich, spricht allerdings nicht sehr gut englisch. Das Essen war gut, jeden Tag frischen Fisch mit diversen Zutaten.

Das Highlight auf den Bunaken war für uns das Tauchen und Schnorcheln. Wunderbare Soft- und Hartkorallen, unzählige Fischarten, Schildkröten und alles, was die Unterwasserwelt zum Paradies macht.

Wir haben die Zeit auf der Insel sehr genossen und empfehlen das MC gerne weiter.

Andreas und Katrin aus der Schweiz

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Groningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2006

Ich war bereits 2 Mal hier und hatte immer eine super Zeit hier. Das Essen war gut und lecker und die Fahrten durch den Bunaken Park sind fantastisch. Das M.C. Resort hat gute Tauchführer und ich fand die Tautouren sehr entspannend und ohne Zeitdruck. Ich hatte einfach eine tolle Zeit hier und würde wieder kommen, falls ich noch einmal einen Urlaub in Bunaken plane. Viele Grüße Octopus

Sie waren bereits im M.C. Dive Bunaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über M.C. Dive Bunaken

Anschrift: Pangalisang Beach | Bunaken Village, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sulawesi
Nr. 16 der besten Resorts in Sulawesi
m c Dive Bunaken

Wenn Sie M.C. Dive Bunaken besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.