“Wunderschöner Tauchurlaub in toller Natur” 4 von 5 Sternen

Pulisan Jungle Beach Resort
Desa Pulisan | Kecamatan Likupang, Indonesien   |
Nr. 52 von 156 Hotels in Sulawesi
Blaufelden
“Wunderschöner Tauchurlaub in toller Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Mein Mann und ich haben im Juni 2013 zwei wunderschöne Wochen im Pulisan Jungle Beach Resort verbracht. Uns wurde das Resort von Freunden empfohlen, die schon mehrfach da waren und hatten schon viel darüber gehört und auf Fotos gesehen. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und das Essen war jeden Tag super lecker. Die Lunchboxen, die wir auf das Tauchboot mitbekamen, waren jeden Tag sehr gut und auch ausreichend. Es gab nichts zu kritisieren. Das Personal, egal ob Tauchbasis, Hotel, Küche war immer unglaublich freundlich und wir fühlten uns willkommen.
Das die Zimmer keine Klimaanlage haben, wußten wir. Allerdings bestand somit auch nicht die Gefahr, sich zu erkälten, was bedeuten würde, auf die gigantische Unterwasserwelt verzichten zu müssen. Ja, da muss man sich eben nachts mal kurz abduschen wenn es gar zu heiß wird und dann geht es wieder. Wer allerdings Angst vor Spinnen und anderem Getier aus dem Dschungel hat, ist hier falsch, denn die sind nachts schon unterwegs. Dass es nur so kurz Strom gab, hat uns nichts ausgemacht. Zum Lesen, wenn wir überhaupt noch so lange wach waren, hatten wir Taschenlampen dabei.
In diese Zeit fiel auch unsere Silberhochzeit, die wir zusammen mit den verbliebenen 3 Gästen und dem Personal (tatsächlich) mit Rostbratwürstchen (von der Managerin persönlich hergestellt) und einem schönen Lagerfeuer am Strand mit Gitarrenmusik feiern konnten. Das Personal hat uns unseren Bungalow wunderschön mit Blumen geschmückt und mir sogar einen tollen Strauß gebunden, der sich nicht hinter einem deutschen Floristenstrauß verstecken muss.
In diesen 2 Wochen haben wir Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt und niemanden getroffen, dem es dort nicht gefallen hat.
Mit Sicherheit werden wieder hin fahren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Ein wunderbarer Ort zum Entspannen, für Strandspaziergänge, zum Lesen in der Hängematte. Die Holzbungalows im Minahasa-Cottage-Stil sind einfach, aber sauber und haben einen traumhaften Blick auf das Meer. Im Preis enthalten sind drei Mahlzeiten - wir fanden das Essen sehr, sehr lecker! Vielen Dank an Katrin und ihr Team!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir waren vom 27.12.11 bis 04.01.12 im Pulisan Junlge Beach Resort und fanden es dort super schön. Genau das richtige wenn man sich erholen will. Was uns positiv überrascht hat war die Beziehung des Personals zu ihrer Chefin Katrin Weise. Sie werden dort nicht wie bei anderen Resort Besitzer als Bedienstete behandelt sondern gehören quasi zur Familie. Das merkt man auch den Einheimischen Leuten an, die einem jeden Wunsch mit einem Lächeln erfüllen.
Was man noch sagen muss ist das seit dem grossen Sturm das Haus Riff recht beschädigt ist. Aber die Schnorchel Ausflüge mit dem Boot sind super.
Für uns waren die Tagen super schön und wir würden sofort wieder hingehen, was wir sicher auch wieder machen werden!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Luzern, Luzern, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Die Anlage, das Team, die Atmosphäre - wunderbar. Ruhiger gehts kaum. Zwischen den Bäumen in der Hängematte zu liegen und aufs Meer zu gucken - fantastisch. Etwas gestört haben uns die hohen Preise. Diese stimmen mit den niedrigen Standarts der Bungalows nicht ganz überein. Zudem konnten wir ab Mittag wegen der Ebbe nicht mehr baden gehen, weil der Meeresgrund mit spitzigen Korallenresten übersät war - womit wir definitiv nicht gerechnet haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lugau
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren im April 2012 im Resort und fanden es dort super schön.wenn man auf Computer,Radio und Fehrsehen nicht verzichten kann ist es dort nicht das richtige.Ebenso Einkaufsmeilen und Strand oder Straßenverkäufer findet man dort nicht. Deswegen waren wir dort. Weil ich kein Fan von Grünzeug bin war ich völlig überrascht wie gut es doch schmecken kann .Wir waren dort 11mal Tauchen Tauchlehrer Sonly hatte alles gut organisiert.Ein Taucherparadiese ( Banka Island )die Unterwasserwelt sucht seinesgleichen. ( waren schon Weltweit tauchen ) Die Unterkunft war sehr sauber,es wurde jeden Tag gereinigt.Das Personal sprach ein wenig englich was völlig ausreichend war die Freundlichkeit war klasse es wurde uns kein Wunsch nicht mit einem Lächeln erfüllt.Das Resort ist auch für Kinder bestens geeignet da überall ausreichend Schatten ist. Da wir reine Urlaubstaucher sind und auch Land und Leute kennenlernen wollten haben wir gemerkt das bei Deutschen Chefin Katrin Weise auch Nichttaucher herzlich willkommen sind.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir (Paar, 33, 32) waren Anfang Juli2011 im jungle beach resort und waren sehr zufrieden. Zwar stimmt es, dass im INDONESISCHEN Vergleich die Preise für die Leistungen eher überdurchschnittlich hoch sind, trotzdem fühlten wir uns in dem Resort mit gehobenem Standard sehr wohl. Die Abgeschiedenheit hat aber doch auch ihren Preis! Die sozialen Projekte fanden wir gut, hatten aber nicht das Gefühl, dass wir als Zwangssponsoren ausgenutzt würden.
Wer Toilettenspülung und Dusche will, der versteht wohl offenbar die Prioritätensetzung des Mangements nicht.
Die Ausflüge waren super organisiert und fern jeglicher böser Überraschungen, wie sie einem doch sonst so oft zuteil werden. Keine versteckten Preise, kein schlechtes Gewissen, dass man irgendwelche korrupten Machenschaften auch noch indirekt unterstützt. Die Resortchefin war wirklich informiert und konnte Fragen beantworten.
Essen: Die Qualität der Speisen war sehr hoch, manchmal waren die Speisen ein wenig lauwarm, was meinen Partner ein wenig gestört hat. Dass man beim nächsten Mittagessen Reste des vorigen Abendessens gekonnt(!) weiter verwertet (z.B. Fisch bei Pastagerichten) finde wir geradezu zwingend notwenig. Das Frühstück war genauso "arm" wir überall, aber die Asiaten sind nun mal keine Frühstücker. Wer original bayrische Wurstplatten möchte, sollte lieber im Swisshotel in Manado bleiben.
Der Strand war sauber, die Stelle zum Einstieg in das Meer (Sand) nicht wirklich weit entfernt.
Tiere: Natürlich gibt es Mücken, Spinnen etc. Bei manchen Bewertungen fragt man sich, ob die Leute eigentlich wissen, wo sie hinfahren???
Also, wir würden wiederkommen. Hoffen also, dass es das jungle beach resort in 20 Jahren noch geben wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Ein wunderbarer Ort zum relaxen . Die Anlage liegt direkt am Meer. Die Bungalows sind für 2 Personen ausgerichtet und zweckmäßig eingerichtet und sauber. Im Openairrestaurant wurden wir täglich mit leckeren Speisen verwöhnt. Es wurde auch auf eigene Wünsche eingegangen. Das Personal war sehr sehr nett.Die deutsche Hotelinhaberin war sehr herzlich, gab uns viele Tips für Ausflüge und organisierte alles wunderbar. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Pulisan Jungle Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pulisan Jungle Beach Resort

Anschrift: Desa Pulisan | Kecamatan Likupang, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sulawesi
Nr. 16 der Strandhotels in Sulawesi
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pulisan Jungle Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pulisan Jungle Beach Hotelanlage
Pulisan Jungle Beach Hotel Sulawesi
Pulisan Jungle Beach Sulawesi

Wenn Sie Pulisan Jungle Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.