“"jederzeit wieder einfach Toll” 5 von 5 Sternen

Pulisan Jungle Beach Resort
Desa Pulisan | Kecamatan Likupang, Indonesien   |
Nr. 66 von 180 Hotels in Sulawesi
Lugau
“"jederzeit wieder einfach Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren im April 2012 im Resort und fanden es dort super schön.wenn man auf Computer,Radio und Fehrsehen nicht verzichten kann ist es dort nicht das richtige.Ebenso Einkaufsmeilen und Strand oder Straßenverkäufer findet man dort nicht. Deswegen waren wir dort. Weil ich kein Fan von Grünzeug bin war ich völlig überrascht wie gut es doch schmecken kann .Wir waren dort 11mal Tauchen Tauchlehrer Sonly hatte alles gut organisiert.Ein Taucherparadiese ( Banka Island )die Unterwasserwelt sucht seinesgleichen. ( waren schon Weltweit tauchen ) Die Unterkunft war sehr sauber,es wurde jeden Tag gereinigt.Das Personal sprach ein wenig englich was völlig ausreichend war die Freundlichkeit war klasse es wurde uns kein Wunsch nicht mit einem Lächeln erfüllt.Das Resort ist auch für Kinder bestens geeignet da überall ausreichend Schatten ist. Da wir reine Urlaubstaucher sind und auch Land und Leute kennenlernen wollten haben wir gemerkt das bei Deutschen Chefin Katrin Weise auch Nichttaucher herzlich willkommen sind.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir (Paar, 33, 32) waren Anfang Juli2011 im jungle beach resort und waren sehr zufrieden. Zwar stimmt es, dass im INDONESISCHEN Vergleich die Preise für die Leistungen eher überdurchschnittlich hoch sind, trotzdem fühlten wir uns in dem Resort mit gehobenem Standard sehr wohl. Die Abgeschiedenheit hat aber doch auch ihren Preis! Die sozialen Projekte fanden wir gut, hatten aber nicht das Gefühl, dass wir als Zwangssponsoren ausgenutzt würden.
Wer Toilettenspülung und Dusche will, der versteht wohl offenbar die Prioritätensetzung des Mangements nicht.
Die Ausflüge waren super organisiert und fern jeglicher böser Überraschungen, wie sie einem doch sonst so oft zuteil werden. Keine versteckten Preise, kein schlechtes Gewissen, dass man irgendwelche korrupten Machenschaften auch noch indirekt unterstützt. Die Resortchefin war wirklich informiert und konnte Fragen beantworten.
Essen: Die Qualität der Speisen war sehr hoch, manchmal waren die Speisen ein wenig lauwarm, was meinen Partner ein wenig gestört hat. Dass man beim nächsten Mittagessen Reste des vorigen Abendessens gekonnt(!) weiter verwertet (z.B. Fisch bei Pastagerichten) finde wir geradezu zwingend notwenig. Das Frühstück war genauso "arm" wir überall, aber die Asiaten sind nun mal keine Frühstücker. Wer original bayrische Wurstplatten möchte, sollte lieber im Swisshotel in Manado bleiben.
Der Strand war sauber, die Stelle zum Einstieg in das Meer (Sand) nicht wirklich weit entfernt.
Tiere: Natürlich gibt es Mücken, Spinnen etc. Bei manchen Bewertungen fragt man sich, ob die Leute eigentlich wissen, wo sie hinfahren???
Also, wir würden wiederkommen. Hoffen also, dass es das jungle beach resort in 20 Jahren noch geben wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Ein wunderbarer Ort zum relaxen . Die Anlage liegt direkt am Meer. Die Bungalows sind für 2 Personen ausgerichtet und zweckmäßig eingerichtet und sauber. Im Openairrestaurant wurden wir täglich mit leckeren Speisen verwöhnt. Es wurde auch auf eigene Wünsche eingegangen. Das Personal war sehr sehr nett.Die deutsche Hotelinhaberin war sehr herzlich, gab uns viele Tips für Ausflüge und organisierte alles wunderbar. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Waren 5 Nächte dort - wollten eigentlich nicht so lange bleiben, da vom Resort aus aber immer wieder unsere Touren verschoben wurden (und wir die unbedingt machen wollten), hat sich das so ergeben. Das Personal ist sehr nett, das Essen gut, die Schnorchel- und Tauchausflüge sehenswert (wenn auch überteuert im Vergleich mit Bunaken etc.). Leider sieht das Hausriff wirklich ziemlich mitgenommen aus, scheint sich aber langsam wieder zu erholen. Bungalows sind ok, könnten aber günstiger sein. Anlage ist sehr ruhig (tags und nachts) - schon fast zu ruhig...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Aufenthaltsdauer 7 Nächte
60 Euro pro Nacht in einem Beach Bungalow, billiges fades Vollpensionsessen, zum Frühstück gab es nur abgezählte 2 Toasts, anstatt 2 Eier pro Person nur 1 Ei, sehr schlechte Lunchpakete auf Touren, Nasi Goreng mit Essresten vom letzten Abendessen (Huhn mit Knochen und Fischresten), nur wenig Fleisch oder gar keines, keine Essauswahl, zum Teil keine kühlen Getränke vorhanden mit sehr spärlicher Getränke-Auswahl wie Bier, Coca und Wasser! Das soziale Kinderprojekt im nahe gelegenen Dorf wird zu sehr prioritär eingestuft, jeder Cent wird dort sofort investiert: Kindergarten und Schulen. Ist eigentlich OK aber warum laufen Kinder mit kleinen lauten Taschenradios herum? Neuere Wasserstellen vor den Häusern im Dorf ist eigentlich auch OK, aber warum läuft das Wasser im Dorf unbeaufsichtigt ins Leere, kann man sich das denn hier Leisten ?(beim vorbeispazieren gesehen) All das wird vom sich hier aufhaltenden zahlenden "Gast" investiert und der Gast wird dafür unnötig gemolken. Warum hat das Dorf dann 24 Stunden Strom (laute Radio-Musik im Dorf) und die Gäste im Resort dürfen sich erst von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr mit Strom begnügen?? Bei der Anzahlung der Reservierung wird nicht hingewiesen, dass man für die Bank noch nachzahlen muss, erfahren tut man es erst, wenn man am Schluss die Rechnung begleicht. Man hat noch ein Moskitomittel zu viel auf die Rechnung gestellt (insgesamt 3 von tatsächlichen 2), mühsame Verständigung in Englisch wenn die Chefin abwesend oder gerade in den Ferien ist! Schlechte Erklärung der Wanderpfade an den Long Beach sowie die Einstiegsstellen zum Schnorcheln, den einen Gästen erzählt man es so und den anderen wieder anders! Während einer gebuchten Schnorcheltour geht man sinnlos ein Stranddorf anschauen, wo die Dorfbewohner gerade dabei sind, mit den im Meer eingesammelten Korallensteine ein Haus zu bauen!! Während des geführten und sehr stummen Spazierganges in diesem uninteressanten Stranddorf, spricht der einheimische Begleiter kein Wort Englisch (er ist gleichzeitig der Bootsmann, wie kommuniziert man bei einem Notfall auf See?) Es wird nicht ehrlich darauf hingewiesen, dass der Strand sehr steinig und flachabfallend ist und nur zum Teil oder gar nicht zum Schwimmen geeignet ist. Die Strände sind sehr verschmutzt und für Kinder nicht zu empfehlen, Verletzungsgefahr!! Erst ab einer gewissen "Gästeauslastung" : wird spärlich der Strand durch die Angestellten des Ressorts etwas gereinigt vorher aber gar nicht d.h. auch das Essen wird umso besser umso mehr Gäste sich in der Anlage aufhalten. Überhaupt wird alles peinlich genau abgezählt und die Dienstleistungen werden beim Gast eingespart und somit hat dieser Aufenthalt kein gutes Preisleistungsverhältnis gezeigt. Eigentlich schade, der Ort wäre schön...Nicht empfehlenswert!!

Aufenthalt Oktober 2010
wiesloch
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

hatten Pulisan aufgrund sehr positiver Bewertungen und schöner Homepage gebucht. Leider vor Ort dann die große Enttäuschung: Bad schmuddelig und heruntergekommen, Bett klamm und muffig, Mosikitonetz schmutzig und kaputt, Besitzerin war nicht anwesend, Personal hat sich nicht gekümmert; Essensqualität unterdurchschnittlich mit abgemessenen Portionen. Strom wurde abends abgeschaltet, trotz Anschluss ans öffentliche Netz. Wasser, Kaffee oder Tee gab es nicht kostenlos wie sonst fast überall, auf dem Zimmer nicht mal eine Flasche Wasser, Strand machte auch ungepflegten Eindruck - geforderter Übernachtungspreis definitiv nicht angemessen!!! Sind nach einer Nacht wieder abgereist, obwohl wir eigentlich 11 Tage bleiben wollten...

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Shanghai, China
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Wir waren über Weihnachten und Neujahr im Pulisan Beach Resort. Leider waren wir, wie auch noch einige andere vom Preis Leistungsverhältnis sehr enttäuscht. Wir sind erfahrene Asienreisende und wissen von was wir schreiben. Das Tauchen war super und die Guides waren sehr gut, aber die Bungalows waren alles andere als akzeptabel. Es fehlte das Waschbecken, kein Ventilator, Toilette muß mit Hand nachgespühlt werden (keine westliche Toilette in meinem Sinne) und es ist alles offen, so dass die Tierwelt freien Eintritt hat. Meiner Meinung nach ist die Sicherheit hier nicht gegeben, da es auch giftige Tiere im Dschungel gibt. Strom gab es nur von 6 bis 10 Uhr abends( ist ganz ok) aber nicht zu Weihnachten. Silvester war dann der Supergau, keine Musik, der Boss war weg und die Crew konnte kein oder kaum englisch, Getränke naja, also besser gesagt nichts vorbereitet. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Silvester sollte man schon etwas mehr für seine Gäste tun.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Pulisan Jungle Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pulisan Jungle Beach Resort

Anschrift: Desa Pulisan | Kecamatan Likupang, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 20 der Strandhotels in Sulawesi
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pulisan Jungle Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pulisan Jungle Beach Hotelanlage
Pulisan Jungle Beach Hotel Sulawesi
Pulisan Jungle Beach Sulawesi

Wenn Sie Pulisan Jungle Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.