“Zum Energie tanken perfekt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nikoi Island

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bintan Island suchen?
Nikoi Island
Nikoi Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Private Island, Riau Islands Province, Indonesien   |
Memmelsdorf, Deutschland
“Zum Energie tanken perfekt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Mulmig war uns in Vorfeld schon etwas auf eine doch etwas abgelegene indonesische Insel Urlaub zu machen. Klappt der Transfer? Ist es überhaupt sauber? Offene Villen zu denen jeder Zutritt hat? Mit welchen Tieren werden wir leben müssen?

Kurz und knapp:
All unsere Befürchtungen haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst. Transfer perfekt organisiert. Sogar die Passkontrollen auf Bintan mussten wir nicht über uns ergehen lassen. Auf Nikoi alles super sauber. Villen tip top. Essen spitzenklasse! Super nette Angestellte. Lieben Dank an Gugun! So stellt man sich einen Relaxurlaub vor. Auch wenn mal etwas nicht passte (Zimmersafe war bei Anreise defekt, Handtücher im Bad fehlten). Kurze Info an das Team an der Bar und schon wurde Abhilfe geschaffen.

Wer über Nikoi meckert, hat im nicht die sehr ausführlichen Informationen auf der Homepage gelesen. Man weis im Vorfeld, auf was mach sich bei Nikoi einlässt.

Kleine Verbesserungsvorschläge:
1. mit den Preisen in der Bar etwas nach unten gehen und schon sitzen Abends auch ein paar Gäste dort und genießen den Blick auf das Meer, die Fischerboote und den Sternenhimmel. wir waren immer die einzigen in den 6 Tagen.

2. gekühlte Wasserflaschen im Auto für den Transfer. Kann auf Bintan ja billig besorgt werden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Großen zu hören, Sie Ihren Aufenthalt auf Nikoi Island genossen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

sehr schoen gelegen mit strand, schwimmbad, kleine riff
bungalow sehr schoen, ruhig, sauber, grossartig
keine klima-anlage da nicht nötig (bungalow richtig konzipiert)
essen gut
service ausgezeichnet am ort und ebenfalls auch für den transfert

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Schön zu hören das Sie bei uns sich erfreuen sind.
Prittlbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren 3 Tage dort und fanden's toll, obwohl die Insel so klein ist, dass man sie in 15 Minuten leicht zu Fuss umrunden kann. Billig ist es nicht, aber in der Form wohl ziemlich einzigartig. Man sollte eben nicht vergessen, dass es eine Insel ist, alles was dort verbraucht wird muss erstmal dorthin gebracht werden. Wenn man die website liest kann man leicht zusammenrechnen, was es einen kosten wird, die Preise für Drinks sind vergleichbar mit z.B. Hotels auf Sentosa Island. Das Essen fanden wir richtig gut, viel lokale Leckereien, teilweise auch klasse Desserts und Kuchen dabei (für asiatische Verhältnisse eher ungewöhnlich). Die Unterkünfte sind sehr elegant gemacht, bißchen gewöhnungsbedürftig da überall offen, aber mit Super-Aussicht und Meeresrauschen live. Durch die offene Bauweise kommen natürlich v.a. Insekten ins Haus, aber auch genauso schnell wieder raus, bei uns gab's keine Probleme mit Moskitos. Schön zum Baden und sehr schön zum Schnorcheln (Ende Februar). Das Personal ist sehr nett, die meisten sind aus der Gegend und geben sich enorm viel Mühe. Die Fischerboote sind manchmal etwas nervig, v.a. wenn sie nicht einfach in der Früh wegfahren sonder hartnäckig vor dem Balkon hin und herfahren, da war's dann schon etwas laut.
Vielleicht gibt es sowas und ich hab's verpasst, ein kleine geführte botanische Wanderung auf der Insel wäre toll. Vielleicht auch eine 'Hotelführung', bei der was über die Gebäudearchitektur erzählt wird.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Großen zu hören, Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Unsere Mitarbeiter sind immer gerne Gäste mit auf eine Natur-Tour rund um die Insel zu nehmen. Wir versuchen, die Dinge informell zu halten und nicht geplanten Touren, so brauchen Sie nur zu fragen. Wir werden versuchen und in unserer Literatur dies deutlich. Nochmals vielen Dank für die Zeit nehmen, um einen Kommentar zu posten.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

vorab: allen top bewertungen können wir uneingeschränkt zustimmen!

die buchung auf der internetseite ging unkompliziert und schnell. dank unterstützung per email wurde eine nacht die im gewünschten zeitraum nicht verfügbar war schnell nachgebucht.

die taxifahrt vom flughafen singapur zum fährterminal dauert ca. 5 minuten. das einchecken zur fähre geht schnell und unkompliziert. die überfahrt mit der fähre nach bintan dauert ca. 1 stunde. am fährterminal in bintan wird man von nikoi beauftragten empfangen die zoll und gepäck freundlich und schnell abwickeln. taxifahrt bintan terminal zum nikoi bootsanleger dauert ebenfalls 1 stunde und wird von beauftragten taxifahrern übernommen. wir hatten hin und zurück ein grosses taxi zu zweit und die fahrer sind professionell und sicher unterwegs. die fahrt an sich ist sehr interessant, führt durch subtropische wälder, hüttendörfer und am wasser vorbei. am nikoi bootsanleger wartet das boot von nikoi und bringt einen in ca. 20 minuten ins paradies.

der empfang, die hütten, der strand, das team, das essen, die ruhe, ... alles traumhaft.

einige tipps:

badesachen, shorts und t-shirt reichen. auch zum essen. wenn man fertig gepackt hat kann man die hälfte wieder raus nehmen und das reicht dann. ;-)

wenn es jemandem beim essen zu viel fisch, gemüse oder was auch immer gibt, etwas anderes bestellen. alternativen werden nach möglichkeit gerne und sehr gut hergerichtet.

für 11 tage passen 4 flaschen sonnencreme ganz gut (3 x 30 und 1 x 50)

schnorcheln ist sehr schön. beim ersten mal am besten an einer der äussersten hütten anfangen (mangroven oder felsen) und entlang der kante wo man den grund nicht mehr sieht komplett zur anderen seite schnorcheln. dann weiss man wo die schönsten stellen sind und kann dort beim nächsten mal sofort starten. sehr viele clownfische!

alle hütten liegen gleich nah am wasser. wir haben überlegt ob wir eine bestimmte lage anfragen, das ist aber unnötig. einziger unterschied ist die laufzeit zum essen (1 bis 3 minuten). auch die neben dem zentralbereich liegenden hütten sind absolut ruhig.

lesen sie alle (!) infos auf www.nikoi.com . es ist alles sehr gut beschrieben und es gibt viele tipps und hinweise. damit kann es keine enttäuschungen geben und der aufenthalt wird garantiert traumhaft.

zuletzt eine anmerkung zum hier und da angesprochenen "kinder problem". die restaurant bereiche sind nach gästen mit und ohne kinder getrennt und sicher ausreichend gross. auch wenn die max. anzahl kinder auf der insel ist, gibt es immer (!) genügend ausweichmöglichkeiten. während unserem aufenthalt waren ca. 12 kinder anwesend die in keiner weise "gestört" haben. vor allem nie im bereich der eigenen hütte.

vielen dank an das gesamte nikoi team, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Bewertung. Toll zu hören, Sie genießen Ihren Aufenthalt so viel. Danke auch für eure Tipps und Anregungen. Ich bin sicher, dass andere finden sie hilfreich. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen Tages wieder.
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

herrliche, naturbelassene Insel mit einer limitierten Anzahl an Gästen; sehr relaxed athmosphäre. genau wie auf der home page geschrieben - auf unnötiges wird verzichtet. das essen ist gut jedoch einfach, aber sehr abwechslungsreich und speziellen wünschen wird gerne nachgekommen. entspannung pur.wie schon einige andere schrieben: man möchte nur mehr hier urlaub machen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2013
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Bewertung. Schön zu hören, Sie genießen Ihren Aufenthalt. Wir hoffen, Sie begrüßen Tages wieder. Nochmals vielen Dank.
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir waren zum dritten Mal für zwei Wochen auf Nikoi. Und das einzig negative an dieser Insel ist, dass man nie wieder woanders Ferien machen kann, weil man immer alles mit Nikoi vergleicht.
Es gibt einfach nichts vergleichbares auf dieser Welt.
Die Häuser sind wunderschön, das Klima traumhaft, die Menschen unglaublich nett, das Essen köstlich - was will man mehr?
Und wenn wir unsere Kinder (9 und 11) fragen, wohin sie in die Ferien fahren wollen, kommt immer die gleiche Antwort: Ins Paradies - nach Nikoi!!!!
Wir lieben diese Insel und Ihre "Bewohner" einfach. Und können uns immer nur schweren Herzens trennen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2012
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Bewertung. Es ist immer ein toll zu sehen, Gäste vor allem von so weit zurück. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen im nächsten Jahr. Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Überprüfung und Unterstützung über die Jahre.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Trotz der langen Anreise aus Europa war ich Anfang Jänner 2012 bereits das 2x auf Nikoi, da ich das erste Mal (im Februar 2011) nur mit meiner kleinen Tochter und einer Freundin war und dieses Paradies unbedingt auch dem Rest meiner Familie zeigen wollte. Nach ein paar Tagen in Singapur verbrachten wir (mit 2 Kindern , 4 und 8 Jahre) und eine befreundete Familie 6 Tage auf Nikoi und wieder war es einfach traumhaft: bereits die perfekt organisierte Anreise ab Bintan war ein Erlebnis (die Kinder liebten die Fahrt mit dem Speedboat!) und die Insel selbst ist einfach paradiesisch und Luxus pur: nicht in Form von goldenen Wasserhähnen oder üppigen Frühstücksbuffets, sondern in ihrer Gesamtheit und Konzeption, die einem das Gefühl vermittelt, auf einer Privatinsel ein gern gesehener Gast bei Freunden zu sein.

Die Bungalows sind riesig, in ihrer Schlichtheit sehr stylish und die Lage und der Ausblick auf das Meer einfach unübertroffen. Herrlich auch die schattige Veranda im Erdgeschoß, auf der man stundenlang einfach nichts tun kann.

Der Strand ist weiß, das Meer türkis und sauber, und trotz Hochsaison an den meisten anderen Fernreisedestinationen hatten wir das Gefühl, den ganzen Strand für uns zu haben.

Das Essen ist köstlich, durchaus asiatisch angehaucht (viel Fisch, Huhn und Gemüse), und auch für unsere (teilweise heiklen) Kinder gab es immer das richtige zu essen (Nudeln, Fish and chips, etc).

Das Personal ist immer freundlich und gut aufgelegt, sehr bemüht und hilfsbereit und extrem kinderlieb.

Die ganze Insel ist extrem gepflegt und liebevoll angelegt, wunderschön auch die in der Nacht nur mit Fackeln beleuchteten Wege.

Am letzten Abend sind wir wehmütig zusammengesessen und haben überlegt, ob man irgendetwas etwas verbessern könnte – einstimmige Meinung: nein, es ist alles perfekt, genauso wie es ist! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen überprüfen. Es ist toll zu hören, Sie genießen Ihren Aufenthalt so viel und vor allem, dass es nichts, was man gerne ändern würde. Vielen Dank für Ihre Zeit, um uns zu überprüfen.

Sie waren bereits im Nikoi Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nikoi Island

Anschrift: Private Island, Riau Islands Province, Indonesien
Lage: Indonesien > Riau Islands Province > Riau Archipelago > Bintan Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Bintan Island
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bintan Island
Hotel Nikoi Island Bintan
Nikoi Island Hotel Bintan
Nikoi Island Bintan Island, Riau Islands
Bintan Hotel Nikoi Island

Wenn Sie Nikoi Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.