“Traumferien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nikoi Island

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bintan Island suchen?
Nikoi Island
Nikoi Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Private Island, Riau Islands Province, Indonesien   |
“Traumferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir waren mit unserer ganzen Familie auf der Insel und wohnten in einem Haus mit seperatem Kinderzimmer (STockbetten) im Erdgeschoss. Davon waren unsere Kinder ganz begeistert, wir von der Ausstattung und dem Ausblick des Zimmers im 1. Stock. Schöne, ruhige Atmosphäre zum Relaxen, leckeres Essen und freundlicher Service. Vielleicht nicht für 2 Wochen, aber für ein paar entspannte Urlaubstage sicherlich ein Geheimtipp... am besten unter der Woche dann ist es auch eher ruhig.

• Aufenthalt März 2011, Familie
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Bemerkungen. Wir freuen uns auf hoffentlich Besuch einen Tag zurück.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Nikoi kann man nur mit einem Wort beschreiben: "Paradiesisch". Per Fähre ungefähr 1 Stunde von Singapur entfernt, kommt man von Bintan (Indonesien) aus per Bootshuttle nach 40 Minuten auf dem kleinen Ressort an, welches zwei Amerikaner für 30 Jahre von der indon. Regierung gepachtet haben, um das perfekte Inselparadies zu schaffen.

Es finden sich dort knapp 20 Strandhütten (weitere 8 werden derzeit gebaut), allesamt mit Meerblick und unmittelbar am Strand. Die Hütten sind sehr rustikal, aber von sehr guter Qualität - und zum Glück ohne TV, Klimaanlage etc. Das Dach ist offen, so dass in der Nacht schon einmal Besuch reinflattert, dafür ist das zentrale Bett mit einem Moskitonetz versehen. Die 2 Etagen reichen für 2 Personen perfekt aus, oben das Schlafzimmer mit Bad und Dusche, unten das offene Wohnzimmer mit Schaukel, Dusche und WC sowie einem kleinen Sonnenpavillion. Herrlich!

Neben zwei Restaurant-"Hütten" gibt es Yogis Beachbar, wo man sich leckere Drinks in entspannter Atmosphäre gönnen kann. Die Küche ist einfach, aber es werden alle Wünsche erfüllt. Kulinarisch fehlt es also an nichts.

Wem das Baden am Strand zu warm ist, kann sich in eine tolle Poolanlage zurückziehen und dort relaxen. Verschiedene Angebote wie Kanu, Angeln etc. runden das Freizeitprogramm ab. Oder man lässt sich von den begnadeten Masseusen verwöhnen - 75 min Thaimassage für 25 Euro. Himmlisch.

Nicht unerwähnt bleiben sollte das Flair der Anlage. Alles ist super relaxed und das Publikum ist international und angenehm. Wer Kontakt zu anderen Gästen sucht, findet diesen an der Bar - wer nicht, hat hier vollends seine Ruhe.

Der ganze Spaß ist nicht billig, zumal noch 80 Dollar pro Person und Tag für die Halbpension draufkommen - plus Getränke. Aber trotzdem ist Nikoi jeden Cent wert.

• Aufenthalt September 2009, Paar
relaxedby, Owner von Nikoi Island, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2010
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir sind sehr erfreut zu hören, Sie genießen Ihren Aufenthalt. Wir möchte nur klarstellen, dass es nur 15 Häuser am Strand Nikoi Island. Wir haben keine Pläne, um mehr zu bauen.
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Meine Freundin und ich fanden Nikoi Island zufällig über Tripadvisor und waren skeptisch, ob all die guten Bewertungen auch wirklich stimmen konnten. Obwohl der nicht gerade für Budget Traveller freundliche Preis auf uns etwas abschreckend wirkte, gönnten wir uns dann doch drei Tage auf dieser Trauminsel und vertrauten auf die überzeugenden Bewertungen.
Und unsere hohen Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Man zahlt auf Nikoi zwar gutes Geld (insbesondere für indonesische Verhältnisse!), dafür bekommt man aber eine Menge zurück! Weißer Sand und türkisfarbenes, klares Meer sind die eine Sache, wenn das ganze aber noch mit dezent in die Natur eingegliederten, ausgezeichnet ausgestatteten und eingerichteten Holzhäusern, einem exzellenten Service und einer Fünf-Sterne-Küche garniert wird, entsteht der perfekte paradiesische Urlaub. Die Wege sind kurz, das Gastaufkommen übersichtlich (es gibt nur 15 Häuser), und dennoch bietet Nikoi für jeden Geschmack etwas Besonderes. Spazierpfade durch den Regenwald oder doch lieber Relaxen am Pool in tropischer Vegetation mit Meerblick von einem Kliff aus? Gesellige Cocktails an der Bar oder doch lieber Zimmerservice? Wasseraktivitäten wie Kanu fahren und Schnorcheln oder doch lieber Sonnenbaden am perfekt gereinigten weißen Sandstrand? Alles ist möglich!
Apropos Sauberkeit: Nirgendwo ist auch nur ein Staubkorn (vielleicht nur mal ein Sandkorn) zu sehen, auch Hygiene wird hier groß geschrieben. Und das zahlreich (!) vorhandene Personal sorgt sich immer darum, die Dinge zu verbessern, wenn etwas ausnahmsweise mal nicht perfekt läuft. Was will man mehr?
Nur eine Zielgruppe wird hier nicht bedient: Das typische Sauf- und Partypublikum wird sich hier nicht wohlfühlen. Ruhe ist auf Nikoi wichtiger als massentourismustypische Ausschweifungen. Auch das ist ein wunderbarer Vorteil! Wir würden jederzeit wiederkommen, wenn es die Urlaubskasse erlaubt!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Kuala Lumpur
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2010

Wenn jemand einen Urlaub sucht, wo es nichts und gleichzeitig alles gibt, ist bei Nikoi Island genau richtig.
Es ist einfach toll auf Nikoi Gast zu sein. Service, Essen, Strand, Personal, ....lassen keine Wuensche offen.
In wenigen Stunden fuehlt man sich in die Nikoi Familie eingebunden.
Am Abned mit YOGI an der Bar sitzen und seinen Erzaehlungen ueber die Historie der Insel und den Schildkroeten zu lauschen ist ein Erlebnis.
Unser naechster Urlaub auf Nikoi Island ist schon geplant.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

Es war einfach traumhaft. Erholung pur. Tolle Massagen die in dem hübschen Häusschen vor der Villa angeboten werden. Zur Unterhaltung kann man sich einen Schnorchel ausleihen und die tollen Fische beobachten. Etwas Bewegung findet man mit den Kajak oder Surfboards. Auch eine kleine Durchquerung des Dschungels ist ein Abenteuer. Das Essen ist sehr lecker. Jedesmal Dessert, die Kinder lieben es. Es war so herrlich, wäre es etwas näher (Schweiz) ich würde sofort wieder hin.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Wenn man einmal auf Nikoi war, gibt es keinen anderen Ort mehr auf der Welt, an dem man gelassen Urlaub machen kann....denn es gibt nichts Schöneres!!!
Sogar die Anreise aus Deutschland (immerhin 11 Stunden Flug, 1 Stunde Fähre nach Bintan, 1 1/2 Stunden Autofahrt über BIntan und dann nochmal 1/2 Stunde Bootsfahrt nach Nikoi) hat uns nicht gescheut und wird es auch in Zukunft nicht. Denn Urlaub auf Nikoi ist nicht einfach Urlaub auf einer Privatinsel, mit wunderschönen Unterkünften und großartiger Küche - es ist wie Ferien mit Deinen besten Freunden (und damit meine ich die anderen Gäste und die ganze Belegschaft!!!) in sehr entspannter Atmosphäre. Unsere Kinder - 6 und 8 - reden noch immer jeden Tag von diesem Urlaub und wollen wieder hin. Sie haben in den 2 Wochen mehr gelernt, als irgendwo anders - kommunizieren auf einer anderen Sprache, die sie nicht sprechen können, Spielsachen basteln aus Dingen, die man auf der Insel findet (Muscheln, Bambus, Holz ...) , Eigenständigkeit und haben Freunde aus der ganzen Welt gefunden!

Nikoi kann man all denjenigen Menschen empfehlen, die auch mal mit nichts tun zufrieden sind. Aktivurlauber sollten es hier vielleicht eher nicht versuchen! Obwohl - es gibt ein wunderschönes Korallenriff zum Schnorcheln und Tauchen, man kann Katamaran segeln oder einfach mit dem Laser kentern....oder mit anderen Familien im Pool Marco Polo spielen. Abends spielt man am besten mit Peter Lies Dice oder sitzt mit dem überhaupt besten Barkeeper der Welt Yogi an der Bar.

Wir werden diesen Urlaub sicher niemals vergessen! Danke an alle!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2008

Das Nikoi ist eines der tollsten Resorts, die ich seit Jahren gesehen habe. Auf der kleinen Insel stehen eine Reihe riesiger Villen direkt am Strand, die kleinste hat um die 100 Quadratmeter. Alles ist sehr offen und komplett aus natürlichen Materialien gebaut (Treibholz, Palmenblätter etc.). Unten im Sand hat man eine Loungeterrasse mit Sofa und Schaukelliege, vor dem Haus zwei Sonnenliegen und einen Pavillion für Massage (super!). Auch eine kleine Küche und ein Abstellraum sind unten. Oben befindet sich das Schlafzimmer, nach vorne zum Meer offen, aber mit Panoramafenstern verschließbar, und das Bad. Auf halber Treppenhöhe kann man abbiegen zu einem weiteren Zimmer und einem Bad, je in einem eigenen Häuschen), wo Kinder oder Freunde schlafen können. Vom Weg oder den Nachbarn aus ist das Schlafzimmer völlig uneinsehbar. Der Wind und der Ventilator sorgen für Kühlung, es gibt weder Fernseher noch Telefon, dafür einen Safe und einen Ipod-Dockingstation. Der Safe ist auch nötig, denn - sehr ungewohnt - die Villa hat keine Haustür!

Etwas entfernt von den Villen liegt eine schöne Poolterrasse mit Schwimm- und Kinderbecken, vielen Liegen und einer kleinen Bar. Im Ankunftsbereich ist eine Bar und das große Esszimmer, eine riesige offene Strohhütte, wo zu relativ festen Zeiten das superleckere Essen eingenommen wird. Vor der Bar ist eine kleine Lagune entstanden mit einem herrlichen Sandstrand. Bei der Ankunft gleich Schuhe aus, und nach einer Stunde fängt die Erholung schon spürbar an einzutreten. Da maximal 5-6 Parteien auf der Insel gleichzeitig Urlaub machen, sieht man kaum jemanden und fühlt sich, als wenn man die ganze Insel für sich hat. Herrlich!

Die kleine Insel Nikoi ist östlich von Bintan. Die Anreise wird vom Hotel sehr bequem organisiert: Mit der Fähre landet man in Bintan Resorts, dort erledigen Leute vom VIP-Empfang die Immigration und lotsen einen zum wartenden Chauffeur, der einen eine und eine Viertelstunde quer durch Bintan fährt. Inmitten von nichts steigt man dann in ein Motorboot nach Bintan um, die Fahrt dauert dann noch einmal 30 Minuten und bietet herrliche Ausblicke auf die Küste.

PS.: Derzeit werden neun weitere Villen gebaut, die jenseits des Restaurants stehen. Von den Bauarbeiten, die spätestens Mitte 2009 fertig sein sollen, haben wir aber so gut wie gar nichts gehört.

• Zufrieden mit — Tolle Villen, leckeres Essen, netter Staff
  • Unzufrieden mit: — Nichts!
  • Aufenthalt November 2008, Paar
Nirwana Gardens - Nirwana Resort Hotel
Swiss-Belhotel Lagoi Bay
Swiss-Belhotel Lagoi Bay
Nr. 9 von 29 in Bintan Island

Sie waren bereits im Nikoi Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nikoi Island

Anschrift: Private Island, Riau Islands Province, Indonesien
Lage: Indonesien > Riau Islands Province > Riau Archipelago > Bintan Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Bintan Island
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bintan Island
Nikoi Island Bintan Island, Riau Islands
Bintan Hotel Nikoi Island
Hotel Nikoi Island Bintan
Nikoi Island Hotel Bintan

Wenn Sie Nikoi Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.