“Super Stop-over auf dem Weg nach Australien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Angsana Bintan

Angsana Bintan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Angsana Bintan
4.5 von 5 Hotel   |   Jalan Teluk Berembang | Laguna Bintan, Riau Islands Province 29155, Indonesien   |
Adelaide
“Super Stop-over auf dem Weg nach Australien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2009

Wir fanden dieses Hotel super!!! Auf dem Weg nach Australien waren wir auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit den Kindern ein paar Tage zu entspannen und eine angenehme Zeit zu verbringen. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Das Hotel hat einen sehr schönen Strand und eine angenehme Poolanlage. Das Personal ist zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Das Hotel eignet sich sicherlich nicht für Reisende, die Wert auf ein ausgedehntes Nachtleben legen. Um so mehr aber für jene, die sich in relaxter Umgebung eine schöne Zeit (mit der Familie) machen wollen. Die Restaurants sind nicht "billig", dafür haben wir aber immer sehr gut gegessen und wurden zuvorkommend bedient.

• Aufenthalt März 2009, Freunde

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2008

Die Bewertung ist neutral, weil einige Dinge sehr positiv, andere aber sehr negativ waren.

Das Positive vorweg:
- Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben es spontan am Fährhafen von Bintan gebucht und nach einigem Verhandeln die günstigste Internetrate angeboten bekommen.
- Der Staff ist superfreundlich und immer gut gelaunt, wenn auch in den Restaurants überhaupt nicht koordiniert - oft kamen zwei Kellner nacheinander und fragten exakt das gleiche.
- Die Zimmer waren groß, aber nicht die neuesten, das war schon zu sehen. Vom Balkon hatten wir einen super Blick über den Strand.
- Der Strand ist spitze, es gibt kaum Gäste dort, da er nur vom Angsana und Banyan Tree aus zugängig ist. Das Wasser ist flach und auch für Kinder gut zum Baden geeignet, ebenso wie der schöne Pool.
- Der Staff bietet etwas Entertainmentprogramm, z. B. Schnuppergolfen, kleine Kochkurse, Sprachkurse etc.
- Es gibt für Paare total romantische Angebote für Dinners am Strand, in Zelten mit Fackeln etc. Toll!

Das Minus:
- Die Restaurants sind mittelmäßig (da war es an jeder Garküche in Sumatra leckerer) und dafür sehr teuer - alles wird in US-Dollar abgerechnet, natürlich ++. So dass eine Dose (!) Bier um die 8 Dollar kostet. Alternativen hat man nicht, in der Umgebung gibt es überhaupt keine Restaurants und Shops, um mal eine Kleinigkeit zu kaufen.
- Aber da für einen Absacker ohnehin eine anständige Bar fehlt (es gibt nur ein Café, das aber um 22 Uhr schließt), halten sich die Ausgaben in Grenzen. Erfahrene Gäste kamen gleich mit ausreichend eigenen Vorräten an. Daher gibt es kaum Gelegenheit, abends auszugehen. Die meisten Gäste gingen daher sehr früh ins Bett. Das sollte man wissen, Nightlife ist Null!
- Kinderbetreuung lässt sich das Hotel mit 35 US-Dollar (++) pro Tag bezahlen.
- Der Spa ist so teuer, dass kaum ein Gast sich dorthin verirrt hat. Schade, für mich gehört Massage eigentlich zu einem Indonesienaufenthalt dazu, aber hier nicht!

Das Super-super-Minus:
- Direkt beim Check-in fingen die Guest Relations-Damen an, die Gäste auszufragen. Hintergrund ist, Daten für den Laguna Holiday Club zu sammln, einem Time-Sharing-Produkt von Angsana und Banyan Tree. Die Fragen gingen allerdings weit über "Wie oft Urlaub im Jahr? Wohin? Wieso? Welches Konsumverhalten...." hinaus. Auf die Frage "Sind Sie verheiratet?" mit der Antwort "Nein" finde ich die Gegenfrage "Wieso nicht?" und "Naja, muss ja jeder selber wissen" schon ziemlich frech. Die Gäste wurden sogar abfotografiert (wir lehnten das ab), mit der angeblichen Begründung, der Staff solle anhand der Fotos/Gesichter die Namen der Gäste auswändig lernen - meinen wußten sie auch so. Auch andere Gäste beklagten sich darüber, dass sie extrem ausgefragt wurden, auch angerufen auf dem Zimmer und versucht zu überreden, an einer Time-Sharing-Verkaufsveranstaltung teilzunehmen. Mein Partner verbot ihnen dann, uns noch jemals so etwas zu fragen - und sie hielten sich auch tatsächlich daran. Aber nichtsdestotrotz, dieses agressive Anwerbeverhalten von Angsana hat (nicht nur) uns sehr abgestoßen.

• Zufrieden mit — Strand, Pool, nettes Personal
  • Unzufrieden mit: — Time-Sharing-Anwerbeversuchen, Mäßige Qualität des Essens, hohe Preise
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2008

Die Lage ist einfach herrlich und die Anbindung nach Singpaur sehr bequem. Wir waren etwas enttäuscht über das Preisleistungsverhältnis, da der Preis für asiatische Verhältnisse doch recht hoch ist, dafür die Zimmer und die Ausstattung aber recht abgewirtschaftet sind. Besonders die Bäder sind zu renovieren. Der Service war sehr gut und die Indonesier einfach umwerfend herzlich.
Ärgerlich war jedoch, dass zum Schluss bei Rechnungslegung nicht der im Internet angegebene Preis gültig war, sondern einfach ein höherer Preis angesetzt wurde. Auch nach langem Verhandeln, in der die Managerin nie ihre typische indonesische Freundlichkeit verlor, konnten wir nicht auf die Internetangabe beharren und mussten somit mehr als erwartet bezahlen. Für ein angebliches 4 Sterne Hotel ein schwacher Zug. Deshalb würde ich empfehlen, vorher genau den Preis abzusprechen und sich dies auch schriftlich geben zu lassen.
Auch die Abhängikeit von den beiden Hotel eigenen Restaurants ist zumindest für einen längeren Aufenthalt nicht sehr attraktiv. Das Essen ist zwar nicht schlecht, aber auch sehr teuer - und man hat keine Ausweichmöglichkeit. ... und sparen Sie sich einen Ausflug nach Pazar Oleh Oleh - ein kleines Hüttenwerk in dem schlechte heimische Ware zu überteuerten Preisen angeboten wird- dieser Ausflug lohnt überhaupt nicht. Lieber in Singapur im Stadtteil Kampong Glam oder in China Town die wunderbaren Geschäfte besuchen.

• Aufenthalt November 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2006

Das ANGSANA befindet sich mitten im Dschungel und ist mit Baujahr 2000 das jüngste Hotel an dem herrlichen Strand. Wer absolute Ruhe sucht (nach 22.00 Uhr gehen alle Lichter aus..), romantische Dinner mit Livemusik und Mondlicht am Strand mag, der ist hier genau richtig. Ein unaufdringliches Aktivity Programm lädt ein, die Umgebung kenne zu lernen. Der Service ist herzlich und aufmerksam, nicht immer effizient, aber hier herrscht keine Eile...
Die Zimmer sind alle mit Meerblick (möglchst 4. Etage buchen), abends duftet ein Öllämpchen und der Zimmerservice gibt sich große Mühe.

Das Meer ist warm, der Strand weiß, oft ist man völlig allein im Meer, es herrscht niemals Enge.

Der Pool ist einer der schönsten, die wir je gesehen haben, Sie erhalten laufend Eiswasser und 2 x täglich angefrohrene Melonenbällchen.

Die beiden Restaurants sind gut, unbedingt auch die Restaurants des benachbarten BANYAN TREE besuchen und einmal in das Seafoodrestaurant KELONG (Hotel Nirwana) gehen.

Wir kommen wieder, sobald wir erneut absolute Ruhe suchen.

• Zufrieden mit — Strand/Pool
  • Aufenthalt Oktober 2006, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Singapore
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2006

Wir hatten insgesamt eine erholsame Zeit im Angsana. Toller Strand mit klarem Wasser und sauberem Sand. Wunderschöne Aussicht von den Zimmern. Toller Ort zum Entspannen, wenn Sie einmal so richtig abschalten wollen. Man kommt vom Hotel nur mit Taxis weg (min. 12 US-Dollar für 5-minütige Fahrt). Die Auswahl an Speisen ist begrenzt, es sei denn man hat ein Zimmer in Angsana/Banyan. Für alle anderen Orte muss man ein Taxi bestellen, da das Angsana keinen Shuttlebusservice wie das Nirwana Resort hat (z.B. vom Hotel nach Pasar Oleh Oleh/Kelong Restaurant). Das Panthai Restaurant im Angsana ist aber auch gut. Uns hat es sehr gut gefallen unter den Sternen am Strand zu Abend zu essen. Die Getränke und das Essen waren sehr gut. Die Kellner waren sehr höflich und gut gelaunt. Der Pool war auch sehr gut und sehr sauber. Dort werden einem auch gefrorene Früchte und Wasser mit Eiswürfeln gereicht.

UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2006

Die Fahrt vom Fährenterminal zum Hotel war okay. Das Personal war sehr freundlich. Check-in war okay, aber nach dem Buchen einer 1-Zimmersuite waren wir ein wenig enttäuscht, denn unserer Meinung nach war es kein 4- oder 5-Sterne-Standard. Wir waren vorher im Februar in Angsana auf den Malediven und dort war es purer Luxus, das Bintan war unser Meinung nach „okay“. Das Essen war ganz gut, obwohl die Speisen im Lotus Cafe nicht so toll und auch ein wenig teuer waren. Wir haben sehr gut im Cove at Banyan Tree gegessen, wo es aber auch zu teuer war! Die einzige Bar im Hotel war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, was natürlich Pech war! Insgesamt ein ganz netter Ort, wenn man von Singapur kommt und ein paar Tage am Strand verbringen will!

Sie waren bereits im Angsana Bintan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angsana Bintan

Anschrift: Jalan Teluk Berembang | Laguna Bintan, Riau Islands Province 29155, Indonesien
Lage: Indonesien > Riau Islands Province > Riau Archipelago > Bintan Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Bintan Island
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bintan Island
Nr. 6 der Strandhotels in Bintan Island
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Angsana Bintan 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, Otel, HRS, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angsana Bintan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angsana Resort Bintan
Angsana Hotel Bintan
Angsana Resort & Spa Hotel
Angsana Bintan Bintan Island, Riau Islands
Angsana Bintan Hotel Bintan

Wenn Sie Angsana Bintan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.