“Geheimtipp: Traumstrand – Erholung pur!” 5 von 5 Sternen

Putri Pandan Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Putri Pandan Resort
Jalan Sumpat | Desa Pengudang, Riau Islands Province 29152, Indonesien   |
München
“Geheimtipp: Traumstrand – Erholung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Wir können den vorangegangen Lobeshymnen in den englischen Bewertungen des Putri Pandan Resorts nur zustimmen! Der Aufenthalt dort war auch DAS Highlight unseres letzten Asienaufenthalts im Oktober. Es ist einfach ein süßes kleines Resort an einem paradiesischen Strand. Putri Pandan ist von Singapur aus super zu erreichen. Die Fähre dauert ca. 55 Minuten und wir wurden vom Fährhafen von einem Fahrer abgeholt und zum Resort gebracht. Bei der Ankunft waren mein Freund und ich erst einmal überwältigt: strahlend-weißer Sandstrand und türkisfarbenes Wasser. Und vor allem alles weit weg vom Massentourismus und den großen Golfresorts auf Bintan.

Die nach traditionell indonesisch gebauten Holzbungalows sind direkt auf dem Sandstrand gebaut. So hat man einen super Ausblick und kann sofort ins Wasser springen. Das geht allerdings nur bei Flut. Bei Ebbe geht das Wasser sehr weit zurück. Was uns allerdings gar nichts ausgemacht hat, denn die Zeit haben wir genutzt, um zur vor gelagerte Insel zu wandern und die Gegend dort zu erkunden. Im Meer gab es unzählige kleine Krebse und Muscheln sowie wunderschöne Seesterne. Das Resort verfügt auch über ein kleines Boot, mit dem man Ausflüge unternehmen kann. Denn hinter der Insel liegt u.a. ein sehr schönes Riff zum Schnorcheln. Und das alles ist unschlagbar günstig: die Übernachtung, das Essen und die Ausflüge. Klar, die Ausstattung in den Bungalows ist ziemlich basic. Aber es ist alles ganz neu und sauber.

Hinter den Bungalows befindet sich ein offenes Restaurant. Das Essen dort war richtig lecker. Wir haben uns durch die halbe Speisekarte geschlemmt: In der Früh hatten wir erst einmal einen Banana Pancake. Mittags oder abends haben wir meistens Fisch oder Seafood gegessen. Die Black Pepper Crab ist eine echte Spezialität. Die müsst Ihr unbedingt probieren. Da rundherum viele Fischer leben, war auch alles fangfrisch.

Wir können den Aufenthalt in Putri Pandan wirklich weiterempfehlen. Das Resort gehört einem Ehepaar, einer Deutschen und einem Indonesier, die sich hier Ihren Traum verwirklicht haben. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Es ist ein perfekter Platz um sich vom Arbeitsstress in Ruhe zu entspannen. Einfach mal die Seele baumeln lassen, vielleicht ein gutes Buch lesen und abends auf der Bungalow-eigenen Terrasse sitzen und den wunderschönen Sonnenuntergang ansehen. Einfach herrlich :-)!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Geschäftlich
  • Indonesisch zuerst

Sie waren bereits im Putri Pandan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Putri Pandan Resort

Anschrift: Jalan Sumpat | Desa Pengudang, Riau Islands Province 29152, Indonesien
Lage: Indonesien > Riau Islands Province > Riau Archipelago > Bintan Island
Bar/Lounge Strand Spa Flughafentransfer
Nr. 8 von 19 Pensionen in Bintan Island
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Putri Pandan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Putri Pandan Hotel Bintan
Putri Pandan Resort Bintan Island, Riau Islands
Putri Pandan Hotelanlage

Wenn Sie Putri Pandan Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.