Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hervorragendes Hotel mit historischem Flair...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Majapahit Surabaya

Speichern Gespeichert
Hotel Majapahit Surabaya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Hotel Majapahit Surabaya
5.0 von 5 Hotel   |   Jalan Tunjungan 65, Surabaya 60275, Indonesien   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 74 Hotels in Surabaya
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hervorragendes Hotel mit historischem Flair...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Sehr schöne Zimmer, gute Infrastruktur, freundliches Personal, hervorragende Lage mitten im Zentrum von Surabaya, trotzdem erstaunlich ruhig, eine historische Oase.

................................................................

Aufenthalt Juni 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
George H, General Manager von Hotel Majapahit Surabaya, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Mit Google übersetzen
Thank you for taking the time to appraise our hotel. We appreciate your positive comments and we hope to see you again very soon at Majapahit!
George Hazard / General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

368 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    246
    98
    18
    3
    3
Bewertungen für
61
120
38
86
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Der koloniale Stil sagt es, das Hotel hat seine Jahre. Es wurde renoviert und wird gut in Schuss gehalten.
Schon beim Einchecken wird man von freundlichen, hilfsbereiten Angestellten empfangen die immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Jegliche Fragen sind immer kompetent und schnell beantwortet worden.
Das Zimmer war sofort bei Ankunft verfügbar, obwohl es „erst“ 10 Uhr morgens war (frühe Ankunft am Flughafen).
Wie andere auch schon geschrieben haben, sind die Zimmer (ich hatte eine Executive-Suite) relativ dunkel. Das hat seinen Grund in der Architektur des Hauses und fand ich nicht störend. Fand es sowieso schöner die Momente zum Ausspannen in einem der vielen kleineren wunderschönen Innenhöfe zu verbringen, welche mit Springbrunnen, Bäumen und einer Unzahl an Pflanzen und Blumen ausgestattet sind.

Die Suite war sehr gross und verfügte über einen grossen Salon, ein abgetrenntes Schlafzimmer und ein grosses Bad mit separater Dusche und WC.
Die Zimmerausstattung passt mit seinen Möbeln zum Haus (alles kolonialstilmässig) und wird auch hier gut gepflegt.
Das Zimmer war immer tadellos sauber. Auch die Hand- und Duschtücher wurden jeden Tag gewechselt.

Es gibt 2 Restaurants im Hotel. Das Indigo liegt im Erdgeschoss und bietet vorwiegend indonesische- und internationale Küche an. Hier gibt es auch das Frühstück in Buffet Form. Die Auswahl ist riesig. Einerseits eine sehr grosse Auswahl an asiatischen Frühstücksvarianten, aber auch für Europäer ist die Auswahl an Säften, Früchten, Brötchen, Cerealien, Eierspeisen etc. mehr als ausreichend und in einer sehr guten Qualität. Auch bei den anderen Mahlzeiten sind die Portionen mehr als gross genug und man hat das Gefühl es ist alles wie frisch vom Markt (ich denke da vor allem an den knackig frischen Salat).
Das Sarkies Seafood Restaurant (chinesische Küche) ist im 1. Stock und ebenso fein.

Was auffällt ist die Ruhe im Hotel. Sobald man Eintritt ist die Hektik und der Strassenlärm wie abgestellt. Ab der Lobby darf man sich erholen und geniessen.
Sehr angenehm waren auch alle Angestellten die immer gegrüsst haben.

Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Surabaya auf jeden Fall wieder hier Gast sein.

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wer als (europäischer) Ausländer nach Surabaya kommt, fühlt sich hier erst mal als ein Fremdkörper. In einer Stadt (fast) ohne Tourismus, die vor Geschäftigkeit nur so brummt, kann man sich schon mal verloren vorkommen. Zum Glück bietet das Hotel Majapahit eine Oase der Ruhe, in der man sich sofort willkommen geheißen fühlt.

Das altehrwürdige, vor fast 100 Jahren im Kolonialstil erbaute Hotel wurde in den letzten Jahrzehnten aufwändig renoviert und seitdem liebevoll instand gehalten. Besonders beeindruckend ist der wunderschöne Innenhof mit alten Bäumen, wunderschönen Springbrunnen und gepflegten Gartenanlagen. Alle Zimmer des Hotels sind zu diesem Innenhof hin gelegen und stehen diesem in ihrem gepflegtem Ambiente in nichts nach. Sie sind zwar relativ dunkel, was aber auf die damalige Bauweise zurückzuführen ist. Selbst die kleinsten Zimmer sind überaus geräumig und verfügen über ein sehr großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne mit wunderschönen, goldenen Armaturen. Die geschmackvollen Möbel im Kolonialstil ergänzen den positiven Gesamteindruck. Natürlich verfügt das Hotel auch über moderne Annehmlichkeiten: kostenfreies, schnelles WLAN und eine einstellbare Klimaanlage sind in allen Zimmer Standard.

Das Frühstückbuffet ist überaus reichhaltig und bietet sowohl lokale wie auch internationalen Köstlichkeiten. Apropos Köstlichkeiten: Im gleichen Restaurant habe ich auch das beste Nasi Goreng meiner ganzen Indonesien-Rundreise gegessen. Selbst wer lieber heimische Spezialitäten isst, wird von der im eigenen Steinofen gebackenen Pizza begeistert sein. Die Kuchen der hauseigenen Bäckerei haben wir leider nicht mehr probieren können, aber auch sie machten zumindest optisch einen hervorragenden Eindruck.

Die Umgebung des Hotels ist -- zumindest für Surabayer Verhältnisse -- recht schön, da sie im alten Kolonial-Bezirk gelegen ist. Nur wenige Hundert Meter entfernt ist ein gigantisches Shopping-Zentrum, in dem nahezu alle international bekannten Marken (und mehr) vertreten sind. Wie alle Straßen in Surabaya ist die vor dem Hotel befindliche extrem stark befahren und kann nicht zu Fuß überquert werden. Es gibt aber eine Fußgänger-Brücke in der Nähe.

Unseren sehr positiven Gesamteindruck abgerundet hat die Möglichkeit, erst um 2 Uhr auszuchecken, da unser Flug erst am Abend ging.

Insgesamt ist das Hotel Majapahit in einer Stadt ohne großartige Sehenswürdigkeiten eine Sehenswürdigkeit für sich. Ein Hotel mit solcher Tradition, so viel Liebe zum Detail und so aufmerksamen Personal ist auch in Europa eine Seltenheit.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Zimmer-Kategorien hervorragend, die großen Suites lohnen sich m.E. nur für Fami ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Schoene Anlage , aber relativ dunkle Zimmer ( Suite!) Executiv-Lounge war ein Flop: kein Personal- abends gradmal ein Bier , sonst den ganzen Tag nur eingekochten Kaffee...Personal im Empfang recht jung und unerfahren
Eine Nacht reichte , dann gingen wir ins sehr gute Sheraton zurueck. Kein Entgegenkommen beim frueheren checkout...

  • Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich, Switzerland
Top-Bewerter
75 Bewertungen 75 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wer Interesse an den Sarkies Brothers (z.B. Raffles Hotel, Singapur) hat, für den ist das schön renovierte Hotel ein "muss". Die massive grosszügige Anlage mit einem herrlichen Swimming Pool lädt zum verweilen und entspannen ein. Ebenso wie eine darauf folgende Massage. Die Zimmer sind etwas dunkel, die Beleuchtung bescheiden und der nostalgische Charme überwiegt. Schade dass das Restaurant (Coffe shop) derart unterkühlt ist! Das Personal ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit und das Frühstücks Buffett lässt keine Wünsche offen.
Für längere Dauer etwas ungeeignet da auch die Anzahl Sehenswürdigkeiten beschränkt ist. Bali ist da weitaus attraktiver.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Horgen
Top-Bewerter
212 Bewertungen 212 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
Bewertungen in 85 Städten Bewertungen in 85 Städten
130 "Hilfreich"-<br>Wertungen 130 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Warum für Leute über 50?

Die haben das nötige Münz und die Musse um all die Klassik an diesem Haus und im Zimmer zu geniessen.

Wir nahmen das günstigste Zimmer und waren überwältigt vom Charme des Hotels und des Zimmers. Wie ist da wohl eine Suite?

Im Preis inbegriffen ist auch der Pool und das Spa. Das haben wir natürlich auch ausprobiert. Sehr freundliche Bedienung überall.

Da will ich wenn irgendwie möglich nochmals hin, auch wenn mir die Stadt nicht besuchenswert erscheint. Das Hotel ist einen riesigen Umweg wert.

Dazu haben wir im chinesischen Restaurant im ersten Stock traumhaft und recht günstig gegessen.

Das Frühstück ist adäquat und das Taxi vor dem Haus fuhr uns ohne irgendwelche Zuschläge zum Semporna Haus.

Internet überall gratis
.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ludwigshafen, Germany
Top-Bewerter
128 Bewertungen 128 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
Bewertungen in 90 Städten Bewertungen in 90 Städten
194 "Hilfreich"-<br>Wertungen 194 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Sichlich gibt es hunderte Hotels in Asien die moderner, perfekter, schneller, besser ausgestattet, angesagter, bunter oder billiger sind, das Majapahit bleibt jedoch einmalig und unereicht! Wir kennen das Haus noch aus seiner "Mandarin-Oriental-Zeit" und verfolgen seine Entwicklung seit Jahren; es gibt nur wenige Hotel auf der Welt die im Bereich Atmosphäre und Geschichte an das Majapahit heranreichen. Die "Große alte Dame von Surabaya" ist allein ein Grund in die Stadt zu kommen.
Im Vergleich mit anderen Sarkies-Hotels (z.B. dem E&O in Penang oder dem Raffles in Singapore) geht es im Majapahit kaum touristisch zu. Wir trafen hier z.B. noch nie lärmende Reisegruppen an. Die Gästezahl hält sich in Grenzen, das Majapahit ist ein eher ruhiges Hotel. Die Kundschaft des Hauses besteht zum größten Teil aus Geschäftsleuten oder Individualreisenden. Das Personal ist hervorragend ausgebildet und zuvorkommend. Einen besseren Service haben wir selbst in guten Hotels Thailands nicht erlebt! Es gibt einen großen Pool an dem man meistes alleine ist. Das Hotel, der Garten und der Poolbereich ist eine einzige große Oase in der Stadt. Sehr gutes Frühstücksbuffet!
Das Managemet kümmert sich um die behutsame Renovierung des historischen Gebäudes ohne dabei das Hotel "zu Tode zu renovieren". Die Fortschritte dieser Arbeit sind sichtbar, das Gebäude erstrahlt in alten Glanz und die Zimmer sind hervorragend ausgestattet (neue Matratzen bester Qualität, Flachbild-TV, WiFi). Die Handwerksarbeiten stören den Aufenthalt allerdings kaum. Der Aufenthalt im Majapahit gehört gehört zu den Höhepunkten einer Java-Reise. Für Freunde historischer Hotels ein Muss!

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Majapahit Surabaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Majapahit Surabaya

Anschrift: Jalan Tunjungan 65, Surabaya 60275, Indonesien
Lage: Indonesien > Java > East Java > Surabaya
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Surabaya
Nr. 1 der Businesshotels in Surabaya
Nr. 1 der Luxushotels in Surabaya
Nr. 1 der Familienhotels in Surabaya
Nr. 1 der Spa-Hotels in Surabaya
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 118 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Majapahit Surabaya 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Hotel.de, Agoda, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Majapahit Surabaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Majapahit Surabaya
Mandarin Oriental Surabaya
Surabaya Mandarin Oriental

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Majapahit Surabaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.