“Reise-Höhepunkt” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Wesselburen, Deutschland
“Reise-Höhepunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Auf einer Reise ins Ausland möchte ich nicht nur die Landschaft kennenlernen, sondern auch die Menschen, ihre Kultur, Sprache und Musik. Die Udjo-Veranstaltung gibt einen schönen Einblick vor allem in die traditionelle Musik, und auch die farbenfrohe Kleidung bleibt unvergesslich. Schön ist auch, wie das Publikum aktiv mit einbezogen wird. Die Angklung-Werkstatt hinter dem Souvenir-Shop ist für Besucher frei zugänglich: sehr interessant, die jungen Leute bei der Arbeit zu beobachten! - Wären wir nicht durch einen Hinweis im Reiseführer auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden - wir hätten auf unserer Reise einen wesentlichen Höhepunkt verpasst!

Aufenthalt September 2013

• Indonesisch zuerst
muenchen
“Angklung Orchestra zuzuhören ist hier einfach phantastic”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Die Stimmung, die Lieder sind so schön. Hier kann man auch verschiedene Andenken, die mit indonesischer Kunst aber auch Angklunginstrumenten zu tun haben, zum guten Preis kaufen. Leider ist es von Lokation her etwas weitweg vom Zentrum, so dass man besser mit einem Privatauto und jemandem, der der Ort kennt, oder mit Reiseveranstaltung hinkommen kann.

Aufenthalt August 2012
Brilon, Germany
“Informative Sundanesische Kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Hier kann man authentische sundanesische Musikinstrumente und Kultur sich anhören und lernen. Die Dozenten und Veranstalter geben sich große Mühe, um ihre Kultur verständlich bei den "Gästen" anzukommen. Die Melodie bzw. Tonart ist zwar eher fremd für europäische Ohren, aber es lohnt sich, diese zuzuhören und einen richtigen Eindrück nach "Hause" mitzunehmen.

Aufenthalt April 2012