“Der perfekte Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mandala Desa

Mandala Desa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mandala Desa
3.5 von 5 Villa   |   Br. Lantangidung, Batuan, Sukawati, Ubud, Bali, Indonesien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Guntramsdorf, Österreich
“Der perfekte Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben auf unserer Balirundreise insgesamt in 3 Hotels gewohnt. Unser letztes Ziel war das Mandala Desa, und wir hätten es nicht besser treffen können. Eigentlich ist die Anlage kein wirkliches Hotel, da sie nur aus ein paar Zimmern besteht. Das Personal hat uns schon bei der Ankunft freundlich begrüßt, unser Zimmer war mit unendlich vielen Blüten dekoriert und alle waren den gesamten Aufenthalt lang durchwegs freundlich, zuverlässig und herzlich. Das Mandala Desa liegt, wie man so schön sagt, irgendwo im Nirgendwo, umgeben von Reisfeldern wo man tagsüber Enten beobachten kann, und abends kann man auf der Terrasse den Fledermäusen beim Jagen zusehen. In den Reisfeldern wohnt außerdem eine Herde Frösche, die nachts Konzerte gibt. Man sollte also Naturgeräusche gewöhnt sein, oder Oropax mithaben. In unsrem Zimmer hat außerdem während unsres Aufenthalts ein (oder vielleicht auch zwei) Gecko(s) gewohnt, wobei diese kleinen Gesellen nicht stören sondern im Gegenteil sogar angenehm sind weil sie etwaige Moskitos und Fliegen fressen.
Es gab außerdem einen Wassertank am Zimmer, wo man sich jederzeit Gratis Trinkwasser nehmen konnte. Der Tank wurde auch ausgetauscht, sobald er leer war.
Frühstück gibt es täglich aufs Zimmer (oder zum Pool, wo man es bevorzugt) und man kann auch Mittag- oder Abendessen bestellen, wobei alle Speisen frisch zubereitet waren und immer hervorragend geschmeckt haben.
Ubud ist ca 30 Minuten entfernt, es gibt auch einen Gratisshuttle vom Hotel (muss man mind. 1 Std vorher ankündigen, da der Fahrer nicht immer im Hotel ist).
Der Hotelpool war nicht sehr groß, aber ebenso sehr schön und rundherum liebevoll gestaltet.

Alles in allem empfehle ich dieses Hotel jedem, der mal ein bisschen aus dem Alltagsstress und Trubel wegkommen möchte.

Zimmertipp: Wir waren in der Viewsuite, von welcher aus man schön auf die Felder sehen konnte.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Meckenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

"Mandala Desa". Eigentlich darf man diese zwei Wörter nicht einfach mit einer herkömmlichen Unterkunft in Verbindung bringen. Es gibt keine uns bekannte Kategorie dafür. Ein Guest-House? Es ist viel viel mehr als das. Es ist eines der bezauberndsten Fleckchen Erde, das wir auf unseren vielen Reisen kennen lernen durften. Ein Geheim-Tipp für all diejenigen, die noch das authentische Bali und etwas ganz Besondere suchen (.......oder bisher lange gesucht und nicht gefunden haben - wir hatten Glück: nicht gesucht und doch gefunden!)

Das Mandala Desa in Sukawati, das sind u.a. zwei fantastische Villen im unvergleichlichen typisch balinesischen Baustil, jede mit einem uneinsehbaren sehr großen eigenen Garten-Grundstück (Wasserlauf inklusive genau wie ein chilliger Lounge-Pavillon), eingebettet in ein Ensemble aus traditionellen "Tempel-Bauten" -mit tief orange-farbigem steinernen Haupthaus- gleich daneben ein friedlicher Natur-Pool-Bereich in einem herrlichen tropischen Garten.

Für denjenigen, der Ruhe sucht und Romantik eine kaum zu übertreffende Szenerie. Dazu ein stilvoller Service mit 'five o'clock tea time' und authentisch balinesischem Dinner im Garten-Pavillon.....

Und auch hier wieder die Lage: weit draußen, abgeschiedenes Country-Side, mitten in den für Bali so überaus charakteristischen Reis-Terrassen - in der tiefroten Abend-Dämmerung ein Bild wie ein surreales Gemälde mit Feldern in sattestem Grün, darüber Rauchwolken, die von einem entfernten Haus aufsteigen und sich wie Dunstschleier zwischen das Grün der tausend Reis-Halme und das dunkle Hibiskus-Rot der untergehenden Sonne schieben. Weit im Hintergrund die Silhouette des Gunung Agung.....

Aber wie überall auf der Welt sind es die Menschen, die aus einem Ort etwas Besonderes machen können. Und dies sind im Mandala Desa nicht nur die Besitzer Asdawana und Jacinta sowie deren beiden Kinder, die man gleich in sein Herz schließt, sondern auch die gesamte Angestellten-Crew ohne eine einzige Ausnahme.

Wen wundert's, wenn wir hier eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen?!

Helen und Peter

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir verbrachten 3 Nächte im Mandala Desa und haben die ruhige Zeit, ausserhalb vieler Geschäfte und Restaurants sehr genossen. Wir waren in der Villa 2, die sehr gross und schön war. Bei der Ankunft war die ganze Villa mt Frangipani-Blüten dekoriert und auf unserem Bett befand sich eine Dekoration mit unseren Initialen (Honeymoon Dekoration).

Lage: ca. 30min vom Zentrum von Ubud entfernt. Sie bieten jedoch einen gratis Shuttle an.

Zimmer: sehr gross, schön eingerichtet. Das Bett war bequem aber wir hatten das Gefühl, dass es "mikroskopisch kleine Ameisen" oder so darin hatte, uns juckte es die ganze Nacht. Wir hatten aber keine Bissspuren oder Ähnliches und man konnte auch kein Ungeziefer sehen. Wir hatten einen Insektenspray dabei, damit juckte es nicht mehr in der Nacht.

Der Aussenbereich vom Zimmer war sehr gross mit einem kleinen Tisch und Stühlen und ein überdecktes Patio für uns alleine, wo wir immer unser Frühstück und Abendessen nahmen.

Bad: Die Toilette und ein Waschbecken sind in der Villa und die Badewanne/Dusche ist draussen. Zum Duschen ist es super, doch zum Baden war es uns zu wenig sauber (dadurch, dass die Wanne der Witterung ausgesetzt ist).

Pool: sauber und zweckmässig

Angestellte: Sehr freundlich, zuvorkommend und ausserordentlich bemüht einen guten Service zu bieten.

Allgemein: Wer dieses Hotel bucht, sollte Freude an der Natur haben (krähende Hähne, bellende Hunde) und abseits vom Getummel übernachten wollen.

Zimmertipp: Wir würden die Villa 2 weiterempfehlen.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Taffy in Suffolk.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Kamen erst kürzlich nach zwei wunderbar entspannenden Wochen im Mandala Desa nach England zurück. Die Ruhe und die natürlichen Geräusche der umliegenden Felder und dem Tierleben haben dies zu einer besonderen Umgebung der Entspannung gemacht. Die Aufmerksamkeit, die wir von den Angestellten bekamen, war erstklassig aber nicht aufdringlich. So konnten wir die 17 Flugstunden am Besten hinter uns lassen. Die Villa/ das Hotel ist klein und wunderschön, nichts ist den Angestellten zu viel. Leider haben wir, außer den auf dem Menu angebotenen Speisen, keine anderen einheimischen Gerichte gegessen, da hätte man vielleicht noch mehr Auswahl gehabt (aber die Angestellten hätten uns den Wunsch bestimmt auch noch erfüllt). Vielen Dank noch an Gedes, weil er uns an so tolle Orte gefahren hat, die kaum ein anderer Tourist zu sehen bekommt. Vielen Dank für diesen tollen Urlaub. Esther und Emlyn.

Sie waren bereits im Mandala Desa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandala Desa

Anschrift: Br. Lantangidung, Batuan, Sukawati, Ubud, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 von 278 Sonstigen Unterkünften in Ubud
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mandala Desa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandala Desa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandala Desa Ubud, Bali
Mandala Desa Hotel Ubud

Wenn Sie Mandala Desa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.