“Mit Luxus den Urwald geniessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Komaneka at Tanggayuda

Komaneka at Tanggayuda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Komaneka at Tanggayuda
5.0 von 5 Resort   |   Banjar Tanggayuda, Kedewatan, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 4 von 145 Hotels in Ubud
“Mit Luxus den Urwald geniessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Verbrachten auf unserer Südostasien - Tour (leider NUR) 5 Nächte in diesem wunderschönen Resort inmitten des balinesischen Regenwaldes, fernab jeglicher Touristenzentren auf Bali. Es war ein Traumstart in unsere Tour.

Nach einem wirklich guten Flug (Malaysia Airlines London/Heathrow - Kuala Lumpur (etwa 12 Stunden), nach 2 Stunden Aufenthalt in dem wirklich sehr angenehmen Airport von Kuala Lumpur ging es dann mit Malaysia Airlines weiter nach Denpasar (etwa 2,5 Stunden Flug)) liessen wir uns vom hoteleigenen Shuttle-Service abholen (Kosten: $55,00/einfache Strecke), und nach etwa 1-stündiger Fahrt kamen wir im Komaneka at Tanggayuda an.

Sehr freundlicher Check In und persönliche Führung durch das weitläufige Gelände final zur Villa. Wir hatten eine 1-Bedroom-Villa (N°201 ... sehr zu empfehlen), mit kleinem Vorgarten, einem traumhaften Himmelbett sowie einem sehr großzügig ausgestattetem Badezimmer mit Badewanne, separater Dusche, separatem WC und jede Menge Amenities. Alles sehr sauber (es erfolgt eine tägliche Reinigung sowie ein abendlicher Turndown - Service) und gemütlich. Auf jeden Fall sollte man einen Griff in die Keksdose wagen .... Balinesische Gesundheitskekse, sehr sehr lecker!!!). Die Villa hatte alles, was man von einem 5-Sterne - Hotelzimmer erwarten kann. Auf Wunsch wird der Nachmittagstee mit Gebäck in die Villa gebracht - ohne Aufpreis wohlgemerkt.

Sehr hervorzuheben ist das Restaurant (man kann sämtliche Mahlzeiten dort einnehmen). Das Restaurant befindet sich über dem Pool (wunderschöne Anlage) mit weitläufigem Blick in den Urwald. Der Service ist auf ganz hohem Niveau und sucht in Qualität und Herzlichkeit seinesgleichen. Es waren alle Servicekräfte ausserordentlich aufmerksam, höflich und immer darauf bedacht, dem Gast sämtliche Wünsche von den Lippen abzulesen. Besonders hervorheben möchte ich hierbei Gun und Agung (liebe Grüße von Ibu Ute und Bapak Matthias).

Besonders erwähnenswert ist, dass es hier kein Frühstücksbuffet wie überall gibt. Nein, man hat die Möglichkeit, unter verschiedenen Frühstücks - Menus zu wählen, und alles wird à la banquett serviert. U.a. konnte man wählen zwischen American Breakfast, Balinese, Indonesian, Fitness-Frühstück, um nur einige zu nennen. Überall gab es ganz phantastisch frisches Obst und frisch gepressten Obstsaft dazu.

Wir speisten dort fast jeden Abend und waren begeistert von der balinesischen Küche. Selbst die Weinkarte ist (für Asien recht untypisch) recht vielseitig und gut gewählt. Gerne sollte man auch einmal den balinesischen Wein (Hattan) probieren, der Rosé ist sehr zu empfehlen.
Das Ambiente dieses open-air-Restaurants sucht seinesgleichen und ist sagenhaft.

24-Stunden/Tag steht einem ein Personal Manager zur Verfügung, welcher sogut wie alles für einen organisieren kann. Hierbei herzichen Dank an Madam Tika.

Auf jeden Fall sollte man einen Massage - Termin machen. Der Spa - Bereich ist sehr mystisch eigerichtet. Die Behandlung an sich hervorragend und eine absolute Wohltat.

Meine Schwester und ich können das Komaneka at Tanggayuda uneingeschränkt empfehlen. Lediglich die Internet - Verbindung ist verbesserungswürdig. Die Geschwindigkeit müsste deutlich erhöht werden. Aber das ist nur ein wirklich sehr geringer Kritikpunkt.

Zimmertipp: Villa 201 ist sehr zu empfehlen!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Dieses Hotel war wirklich das beste auf unserer Bali-Lombok Rundreise. Hier stimmt einfach alles.
Perfekte Sauberkeit und verarbeitung der Zimmer, großartiger Service zu jeder Zeit, fantastisches Essen zu sehr annehmbaren Preisen. Shuttleservice stündlich von 8 - 22 Uhr nach Ubud. Tolle Ausblicke in den umliegenden Urwald.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Singapur, Singapur
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Tolle Erfahrung:
Begrüßung und Empfang: Mila war super!
Das Essen: Gute Auswahl beim Frühstück, aber sie könnten es schöner anrichten
Der Kellner: Rudi, exzellenter Service und sehr hilfsbereit
Die Aussicht: beim neuen Pool, mit Ausblick auf den Wald...
Das Resort: Ruhig, privat und viele schöne Ecken für Fotos
Das kostenlose Shuttle

Durchschnittliche Erfahrungen:
Das Zimmer: 117, keine besondere Aussicht
Der tiefe Pool: dreckig
Die Sonnenliegen: dreckig
Der Whirlpool: absolut nichts besonderes
Der zusätzliche Tee: Das Essen könnte abwechslungsreicher sein und muss frisch sein
Die Kosten für das Abholen vom Flughafen und Fahrt ins Resort: zu teuer

Insgesamt hatte ich mehr erwartet, deshalb war es für mich nur durchschnittlich. Trotzdem ist Komaneka Tanggayuda ganz sicher das beste Komaneka-Resort in Ubud.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wenn man nach einem ruhigen Hotel in Ubud sucht, dann liegt man hier richtig. Schon beim Aussteigen aus dem Auto wurden wir vom freundlichen Personal im Komaneka begrüßt. Die haben wirklich ein Extra-Lob verdient, so herzlich gehen sie mit den Gästen um, und so akribisch kümmern sie sich bis in letzte Detail. Dieses Hotel war die reinste Wohlfühl-Oase. Die entspannte Atmosphäre hier ist unglaublich. Das Hotel war ausgebucht, aber uns kam es vor, als wären wir allein hier.
Ein wirklich authentisch-balinesischer Urlaub. Ich kann das Komaneka für ein paar Nächte bei Ihrem nächsten Bali-Urlaub nur empfehlen.

Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Eine sehr schöne, erholsame Woche. Das Zimmer, das Personal und der Service war einwandfrei. Ab und an gab es kleine Serviceunterschiede im Restaurant, die uns aufgefallen sind aber nicht zu bemängeln. Wir hatten ein romantisches BBQ Dinner am Pool, der Pool war mit Kerzen und Blumengestecken wundervoll dekoriert. Wir reisen sehr viel und das Hotel ist eines der besten, in dem wir übernachtet haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Mittlerweile gibt es 4 Komaneka in Ubud. Das Tanggayuda ist allerdings das einzige, dass ausserhalb von Ubud liegt. Durch den guten Shuttle Service der stündlich von 8 - 22 Uhr fährt ist die Lage jedoch kein Problem. Der Vorteilder Lage ist die Ruhe und der schöne Blick auf die Reisfelder.

Die Villen und Suiten sind in einem sehr guten Zustand und lassen keine wünsche offen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und man kann aus mehreren Varianten aussuchen von Amerikanisch bis balinesisch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren im April 2012 im Komaneka Tanggayuda. Erst waren wir erstaunt, als wir durch ein schmales Gässchen in eine Art "Hinterhof" einbogen. Der freundliche Empfang in der offenen schönen Lobby jedoch sucht seinesgleichen. In den drei Tagen, welche wir hier verbrachten im Bungalow mit Blick aufs Tal habe ich mich so gut erholt wie noch gar nie in meinem Leben.
Die Massagen sind absolut zu empfehlen, und Touren werden ausschliesslich zu zweit mit Guide durchgeführt. Das Candle Light Dinner war gut organisiert und das Essen war super, Lämpchen wurden überall um unseren Bungalow und den Pool aufgebaut. Das war wahnsinnig schön anzusehen. Das Essen und der gesamte Service war jederzeit absolut fantastisch. Am zweiten Tag hat uns der Koch persönlich gefragt, ob wir einen speziellen Wunsch hätten der nicht auf der Karte steht. Die Preise für all das waren absolut ok, im Verhältnis zu den Hotels in Kutta teils sogar niedriger, obwohl viel mehr geboten wurde. Jederzeit würden wir wieder ins Komaneka Tanggayuda gehen, so einen schönen Aufenthalt mit dem Service habe ich noch nie erlebt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ubud.
Komaneka at Bisma
Komaneka at Rasa Sayang
Nr. 7 von 145 in Ubud
The Legian Bali – a GHM hotel
The Chedi Club Tanah Gajah, Ubud, Bali – a GHM hotel

Sie waren bereits im Komaneka at Tanggayuda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komaneka at Tanggayuda

Nr. 4 der Luxushotels in Ubud
Nr. 21 der Familienhotels in Ubud
Preisspanne pro Nacht: 188 € - 3.334 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Komaneka at Tanggayuda 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Prestigia, Odigeo, Weg, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komaneka at Tanggayuda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Komaneka At Tanggayuda Ubud
Komaneka At Tanggayuda Ubud, Bali
Komaneka At Tanggayuda Hotel Ubud

Wenn Sie Komaneka at Tanggayuda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.