“Gutes Karma, Traumhotel in Traumlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Royal Pita Maha

The Royal Pita Maha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Royal Pita Maha
5.0 von 5 Hotel   |   Desa Kedewatan | PO Box 198, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 36 von 133 Hotels in Ubud
Zertifikat für Exzellenz 2014
Göttingen, Deutschland
“Gutes Karma, Traumhotel in Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren schon zum 2. Mal hier und sind nach wie vor begeistert! Die Lage, der Blick, die Gartenanlage, die Villen, der Service... hier stimmt einfach alles. Es ist wie ein Eintauchen ins Paradies. Man mag das Gelände gar nicht verlassen, so schön ist es hier. Wir kommen wieder, das ist keine Frage.
Trotz aller berechtigter Begeisterung sollte bei der nun 10 Jahre alten Anlage die Erhaltung im Blick behalten werden.

Zimmertipp: Um einen guten Blick ins Tal zu haben, sind die oberen Villen besser geeignet. Auch ist der Weg zum ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
Nettetal
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Es ist einfach eine sehr, sehr schöne Anlage. Sehr balinesisch, mit traditioneller Ausstattung bei den Möbeln, dem Schnitzwerk und den Skulpturen in der Lobby und den Restaurants. Und mit einem geradezu paradiesischen Park. Eine Fülle von bunten exotischen Blüten. Dann wieder stille, schattige Plätze unter riesigen Farnen und das Rauschen eines Wasserfalls, der sich in die heilige Lagune ergießt. Und am Fuß des Anlage schäumt dunkel der wilde Fluss Ayung. Es ist zauberhaft dort, sehr still und fast ein wenig mystisch.
Die Gäste-Villen sind sehr geräumig, mit eigenem, großen Pool. Auch sie sind traditionell balinesisch ausgestattet mit reichlich Stauraum und Blumen und Früchten zur Begrüßung. Zugegeben, die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber ist fleckiges Holz und eine ausgewaschene Fuge in der Dusche wirklich so schlimm? Wenn man morgens beim Frühstück über das Tal und die bewaldeten Hänge bis hin zum Vulkan schauen kann?
Wir waren in der Vorsaison dort und konnten ruhige, entspannte Tage genießen. Vielleicht hatte auch deshalb das sehr zahlreiche Personal die Zeit, sich besonders herzlich und aufmerksam um uns zu kümmern. Sie waren alle besonders bemüht und voller gutem Willen. Dennoch endete so manches Gespräch in völliger Ratlosigkeit, weil es an Englischkenntnissen oder einfach an Sachkenntnis fehlte. Offenbar werden die Mitarbeiter wenig oder gar nicht geschult. Das ist schade, denn viele Reisende suchen Rat z.B. bei der Planung von Ausflügen oder Besichtigungen. Da bekamen wir bei einer früheren Balireise in anderen Hotels ganz ausgezeichnete Anregungen und Hilfe bei der Organisation und Durchführung. Das fehlt im Royal Pita Maha. Außer einer Rafting Tour und Elefantenreiten wusste die Rezeption nichts anzubieten. Nein, nicht ganz - eine Behandlung im Spa wird empfohlen. Und das lohnt sich wirklich. Das Royal Kirana - das Spa auf dem Gelände des Hotels - ist schon allein wegen seiner Gestaltung, seinen Behandlungs- und Ruheräumen und der Blumen und Grünanlagen unbedingt einen Besuch wert. Und auch hier freundliches, aufmerksames Personal und ganz hervorragende Anwendungen.
Es war eine wunderschöne Zeit im Royal Pita Maha, beinahe perfekt. Und die Spuren des Alters, die hier und da ganz offenkundig sichtbar werden? Der Gast wird bei so viel schöner Natur und balinesischer Atmosphäre großzügig darüber hinwegsehen. Die Hotelleitung jedoch sollte kritisch hinschauen und eingreifen. Bevor es zu spät ist.

Zimmertipp: Die Villen unten am Fluss liegen am schönsten. Aber Vorsicht, das bedeutet jeden Morgen steile Hänge ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Willkommen im Paradies...denkt man wenn man dieses Hotel betritt.
Sofort stechen einen die vielen balinesischen Verzierungen ins Auge,diese Anlage wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet.Hier wird Tradition noch sehr gepflegt und erhalten.
Sobald man in seiner Villa angekommen ist verzaubert einen die Aussicht ins weite Tal.
Wenn man morgens erwacht ist man fasziniert von dem atemberaubenden Ausblick.
In der Villa besticht das schöne Bett,der eigene Pool,die tolle Badewanne in Herzform,täglich frische Blüten und Obst...,man möchte hier nicht mehr weg!!!
Früh ist der Blick vom Restaurant aus wunderschön und die einzelnen Speisen werden liebevoll zubereitet.Man kann viel einheimisches Obst probieren,tolle frische Säfte...jeder findet was sein Herz gegehrt.
Das Frühstück unten am Fluss ist besonders,man hat das Gefühl mitten auf der Wiese zu frühstücken.Dort wird alles sehr gesund zubereitet und es schmeckt total lecker.Es gibt einen kleinen Garten wo die Sachen selbst angebaut und geerntet werden.
Wer möchte kann früh Yoga machen...wir haben täglich einen Spaziergang durch die Anlage gemacht und waren immer wieder verzaubert.Kleine Opfergaben,Tempel die liebevoll geschmückt und gepflegt werden...Die Pools gerade der Holy Spring Pool ist wunderschön.
Die vermoosten Figuren,die vielen kleinen Steinchen,an jedem Handtuch und jeder Stufe ein Blüte...es ist so herzlich dekoriert.
Der Royal Lagoon Pool direkt neben dem Fluss ist auch wunderschön.Man hat immer das Gefühl hier ist alles im Einklang mit der Natur angelegt.
Für Menschen die Ruhe suchen ist hier der perfekte Ort um alles zu vergessen.
Wir waren mehrfach im Spa,es ist ein kleines Dorf für sich.Die einzelnen Villen wo die Behandlungen stattfinden...wundervoll.Man hört nur die Vögel zwitschern und alles ist so wundervoll...Mitten im Wasser zwei Pavillons zum ruhen,mehrere Whirlpools kalt,warm und immer Blick ins Grüne,auf Bananen und Kokosnüsse...
Die Menschen dieser Anlage sind extrem aufmerksam und bemüht,man fühlt sich immer verwöhnt.
Für mich ist das ein Hotel in das ich noch sooft wie möglich reisen möchte.Soviel Ruhe und Entspannung habe ich nirgens erlebt...
Die Religion ist beeindruckend,die Gastfreundschaft,die Kultur,der Umgang mit der Natur und den Tieren...man lebt in einer ganz anderen Welt für ein paar Tage.
Ein Riesendankeschön an das gesamte Pita Maha Team!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Meine Tochter und ich finden es toll, hier zu übernachten. Wir fühlten uns von dem Zeitpunkt an, als uns der Fahrer am Flughafen abholte, die ganze Zeit umsorgt. Der Ausblick war friedlich und spektakulär, wir konnten die wunderschöne Landschaft und die schönen Gärten unten am Fluss überblicken.

Wir hatten eine Pool Villa auf der obersten Ebene - absolut fantastischer Ausblick und das Tauchbecken war riesig. Wir genossen an einigen Tagen unser Frühstück direkt neben dem Schwimmbecken.

Das zusätzliche Zimmer neben dem Schlafzimmer wurde nicht benutzt, kleiner Fernseher, aber wir dachten gar nicht daran, fernzusehen.

Das gesamte Personal war herzlich, hilfsbereit und professionell - sie halfen alle mit, unseren Aufenthalt wundervoll zu gestalten.

Es gab einen stündlichen Shuttleservice vom Hotel - wir benutzten ihn ein paar Mal, für die Rückfahrt nahmen wir aber nicht gekennzeichnete "Taxis" und einmal mieteten wir einen Fahrer für einen Tag (über das Hotel).

Yogapavillon am Fluss - wunderschön :))

Der Wellnessbereich - umwerfend!!! Und ich habe einige in Bali ausprobiert, aber das hier dürfte einer meiner Favoriten sein.

Traditionelle Einrichtung mit viel Charakter, wenn man also auf modern/glatt steht - lieber hier nicht übernachten.

Das einzig Negative war der Malkurs - vielleicht hatten wir es auch missverstanden, was angeboten wurde - wir hatten gehoft inspiriert zu werden und unsere eigenen Werke zu gestalten, aber es war mehr ein Ausmalen.

Alles in allem fanden wir es toll - wir würden definitiv wieder herkommen.

Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach dem wir in eine Villa mit DEM Ausblick gezogen sind - hätten wir nicht glücklicher sein können. Jeden Tag im Paradies zu erwachen und in unseren wunderschönen, privaten Infinity Pool zu tauchen, mit Ausblick auf das Tal, war eine Wonne.
Es gibt zwar ein paar Unzulänglichkeiten, wie den alten Fernseher, kein CD-Spieler & kleines Zimmerservicemenü - aber die Gäste müssen ein Problem nur dem Personal melden & sie sind prompt zur Stelle, um zu helfen.
Das war ein wunderschönes, entspannendes Hotel. Eine Rückbeziehung zur Natur. Wir können es kaum erwarten, wieder zurückzukommen...... Und auch Danke an Watu & sein Team, welches die wunderschönen Schwimmbecken und Gärten in Stand hält.

Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage und die Lage des Resorts sind einmalig. Perfekt mit der Natur vereint wurde das Hotel in den Hang gebaut. Die Villen sind gross aber nicht mehr auf dem neusten Stand bezüglich Einrichtung/Amenities. Die Villen sollten mal renoviert werden - sonst muss man bald einen Stern abziehen.

• Aufenthalt September 2013
Graz, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wunderschöne Villenanlage, perfekt in die Umgebung integriert, jede Villa mit eigenem großen Pool am Hang über den Ayung River, wo täglich mehrmals Rafting Trips veranstaltet werden. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, Anlage ist sehr gepflegt, riesengroß, man fühlt sich, als wäre man dort allein. Täglich im Stundentakt werden Shuttle Bus Verbindungen nach Ubud Center angeboten. Würde jedem dieses Hotel weiterempfehlen, der Ruhe und Luxus sucht. Einfach perfekt!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im The Royal Pita Maha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Pita Maha

Anschrift: Desa Kedewatan | PO Box 198, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 27 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 28 der Familienhotels in Ubud
Nr. 28 der Luxushotels in Ubud
Nr. 28 der Spa-Hotels in Ubud
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royal Pita Maha 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, HotelTravel.com, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Pita Maha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Royal Pita Maha Ubud
The Royal Pita Maha Ubud, Bali
The Royal Pita Maha Hotel Ubud
Royal Pita Maha Ubud

Wenn Sie The Royal Pita Maha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.