“Herausragend! Haben nie besseres gesehen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Royal Pita Maha

The Royal Pita Maha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Royal Pita Maha
5.0 von 5 Hotel   |   Desa Kedewatan | PO Box 198, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 33 von 120 Hotels in Ubud
“Herausragend! Haben nie besseres gesehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

The Royal Pita Maha ist mit abstand das beste Hotel, was ich je gesehen habe. Der Empfang war nahezu königlich, die Mitarbeiter übertreffen sich in Höflichkeit und Zuvorkommen.
Es ist das perfekte Pendant zum quirligen Ubud- man ist völlig für sich in den traumhaften Villas. Der private Pool ist absolut uneinsichtig und der Blick über das Tal- von Villa und Pool aus- wunderschön.
Entgegen den Kommentaren hier fanden wir ein perfektes Frühstücksbuffet vor- mit allem, was das Herz begehrt. Das Verhältnis von Angestellten beim Frühstück zu Gästen lag bei mind. 3 -1, dh. der Service kann nicht übertroffen werden. Die Qualität und Auswahl an Kaffeespezialitäten war herausragend und wurde in keinem anderen (auch 5 Sterne Hotel) auch nur ansatzweise erreicht. Dazu der fantastische Ausblick beim Frühstück- unübertrefflich!

Die Villa ist groß und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Ein Geschenk zum Empfang, frische Blumen und Obst, handgemachte Seifen verschiedener Duftrichtungen, eine riesige Wanne aus Stein gehauen, ein bequemes Himmelbett- wirklich traumhaft. Einzig die Bettbezüge könnten etwas schöner sein.

Der Blick über den Ayungfluss ist genial. Man ist komplett allen anderen Villen gegenüber abgeschirmt und bekommt quasi nicht von anderen Gästen mit.

Die Rezeption ist 24 Std. besetzt und auch besondere Wünsche (Weckruf um 2Uhr morgens , um nach Lovina zu fahren), Bescheidgeben bei Ankunft des Fahrers, Eisessen nach Mitternacht wurden immer zuverlässig und überfreundlich erfüllt.

Die ganze Anlage ist im balinesischen Stil mit viel Detailliebe gestaltet, jeden Morgen werden Blumen gepflückt, Statuen und Tempel dekoriert und die Wege gereinigt.

Wir verbrachten dort 5 Nächte unserer Flitterwochen und es war mit Abstand der schönste Stopp unserer Reise. (Das Intercontinental am Jimbaran konnte nach diesem nur noch enttäuschen, es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie man dort ein "Balifeeling" bekommen kann, wie hier in den Kommentaren beschrieben- das Royal Pita Maha steht für das Bali, was man draußen leider nur zu selten oder nur noch im Norden findet: Traumhafte Landschaft, sattes Grün, verzaubernde kleine Tempel, geschmückte Statuen, Einsamkeit!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Sondershausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir waren zum fuenften mal im royal pita maha und waren, wie jedesmal, begeistert. Die hotelanlage, der ausblick ins tal, der service, alles ein traum. Wir werden inzwischen wie familienmitglieder empfangen, mit "welcome home" schild an der villa usw. Wenn wir zum fruehstueck sonderwuensche hatten, wurden sie prompt erfuellt.der shuttleservice nach ubud klappt bestens, das neue spa ist wunderbar.
Unsere mitgereiste tochter war auch total begeistert, sie hat einen unvergesslichen 30. geburtstag
Mit fruehstueck im pavillion am ayung river erlebt.
Vielen dank nochmals an die gesamte stuff und besonders an unseren freund widiarta.
Peter und heike

• Aufenthalt September 2012, Familie
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

RoyalPitaMaha.....gerne wieder. Eine traumhafte Anlage ausserhalb von Ubud, perfekt für erholsame Tage ausserhalb des Trubels. Die Private Pool Villas sind wunderschön und grosszügig gebaut. Ein Paradies auf der mittlerweile viel zu touristischen Insel Bali.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wunderschönes Hotel - buchen würde ich es allerdings nicht mehr.

Das Hotel ist in traumhafter Lage direkt am Ayung-Fluss. Die Anlage selbst ist sehr gut gepflegt. Ein echtes Paradies, wo man sehr gut abschalten kann. Alles ist sehr prunkvoll und mit Liebe zum Detail errichtet.

Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt und ich muss hier meinen Vorschreibern teilweise recht geben.

a) Personal

Nennen wir es mal so: Das Personal ist freundlich, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Wenn man europäische Standards anlegt sogar sehr freundlich. Allerdings sind wir hier auf Bali. Verglichen mit anderen Hotels (wie zum Beispiel dem Maya Ubud) würde ich das Personal als ausgesprochen lustlos bezeichnen. Wir sind jetzt das fünfte Mal auf Bali, wobei wir jedes Mal zwei Hotels buchen (ein paar Tage Ubud und der Rest Strand). In allen Hotels hatte ich den Eindruck, dass wir ausgesprochen willkommen sind. Hier nicht - die balinesische Warmherzigkeit fehlt komplett.

b) Kein Frühstücksbuffet

Das Frühstück muss bestellt werden. Man hat die Wahl zwischen American, Continental und Asian-Breakfast. Es wird täglich exakt das selbe serviert - keinerlei Variation was die Früchte oder die Brötchen betrifft. Nach 4 Tagen hängt einem das Frühstück zum Hals heraus. Wenn dem Personal ein Lächeln auskommt, kann man sich glücklich schätzen.
Stattdessen wird täglich versucht, die kostenpflichtigen Extras an dem Mann zubringen (Dinner, Spa, Rafting). Ein simples "Nein" reicht in der Regel nicht aus. Es erfolgt die obligatorische Nachfrage nach dem "Warum nicht?". Ehrlich gesagt bin ich auf Urlaub und habe keine Lust auf Rechtfertigungen.

c) Villen

Ja, sie sind abgewohnt, was aber nicht störend ist. In Summe sind sie nach wie vor traumhaft (auf den ersten Blick). Das Personal glänzt aber wieder durch Unaufmerksamkeit. Zum Beispiel lag am Tisch beim Pool 3 Tage lang eine leere Packung Zigaretten, die niemand störte. Getränkeränder am Tisch wurden überhaupt die ganze Woche ignoriert. Das Bettzeug ist mindestens 10 Jahre alt und irgendwas war in der Matratze. Ich vermute mal es waren Flöhe. Bei jedem Aufwachen juckte es wie verrückt bzw. war meine Frau voller Bisse. Mosquitos waren es definitiv nicht, da ein elektrischer Moskitotöter im Schlafraum steht, bzw. man unter einem (schmutzigen) Mosquitonetz schläft.

Fazit: Die Anlage ist traumhaft. Der Rest ist eines 5* Hauses nicht würdig.
Irgendwie hat man ständig den Eindruck, das man sich auf dem Glanz der Vergangenheit ausruht. Das RPM war mal das beste Hotel in Ubud - jetzt gibts Bessere - schön ist es aber immer noch.

Hätte ich ein 3* Hotel gebucht, wäre ich mit der Gegenleistung absolut zufrieden gewesen - so nicht. Ich war froh, als wir dann endlich im Intercontinental Bali eingecheckt haben, wo sich das typische Bali-Feeling innerhalb von einem halben Tag eingestellt hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Kurz und bündig: Wer das nötige Kleingeld zur Verfügung hat, ist hier zum entspannen genau richtig !!!! Wie schon in einer aelteren Bewertung beschrieben, kann es passieren, dass die Wäsche im Zimmer fleckig ist. Das ist aber wirklich das einzige Manko, dass uns aufgefallen ist. Anruf beim Zimmerservice und das Problem wird umgehend aus der Welt geschafft. Ansonsten haben wir unsere vier Übernachtungen ( Honeymoon ) mehr als genossen!!! Personal super freundlich, Essen klasse, Zimmerservice Top und natürlich eine traumhafte Anlage... Gerne wieder mit dem noetigen Kleingeld in der Tasche... ;-)

• Aufenthalt Mai 2012
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Aufenthaltsdauer: 1 Woche

Hotel: Das Hotel ist aufgeteilt in ein Hauptgebäude, welches über 3 Stockwerke verläuft (in jeder Ebene befindet sich ein Restaurant, wo Frühstück/Dinner/Lunch serviert werden können), und ca. 50 Villen, die über die gesamte an einem Hang liegende Anlage verteilt sind (viele Stufen!!).

Villen: Jede Villa hat einen eigenen Private Pool, und man kann von überall aus eine traumhafte Aussicht genießen. 3 große Räume, großes Bett, Badewanne, Dusche.

Anlage: Das Hotel gehört dem König von Ubud, wenn man Glück hat trifft man ihn auch im Hotel. Er spricht perfekt Deutsch und lässt gerne Fotos machen ;-).
Ganz unten fließt neben dem Hotel der Ayung River, auf dem regelmäßig Rafting Touren stattfinden. Wenn man eine besonders ruhige Villa möchte, sollte man bei der Buchung darauf hinweisen, dass man eine Villa am Hang/nicht direkt neben dem Fluss möchte - da man mehrmals am Tag das Schreien der Rafter hört...
Während unseres Aufenthalts fanden 2 Hochzeiten statt, dann sind zwar mehr Besucher im Hotel, aber alles sehr gut organisiert, und schön dekoriert.
Es gibt zwei öffentliche Pools, einer davon ist der "Healing Pool" (unbehandeltes/reines/natürliches Wasser)

Ambiente: Die Anlage ist sehr ruhig. Vor Tieren sollte man keine Angst haben: viele Vögel, Schmetterlinge, Nachts Fledermäuse, Geckos, Insekten, Eidechsen.. aber keine gefährlichen oder giftigen Tiere ;-)
die Villen sind im balinesischen Stil gebaut und eingerichtet. Die kultur bringt es mit sich, dass "Opfergaben" (Kleine schälchen aus Palmenblättern, gefüllt mit Blumen/Blüten und kleinen Opfergaben wie Reis oder Cracker..), sowie Räucherstäbchen überall aufgestellt werden.

Service/Personal: Service ist sehr sehr gut!! Verständigung auf Englisch problemlos. Das Personal ist unglaublich freundlich, und alle Anliegen werden gerne angehört und sofort erledigt. Habe noch nie irgendwo so engagiertes Personal erlebt!! Villen werden mehrmals täglich gereinigt/gepflegt.

Shuttle: jede Stunde fährt ein Shuttle in das Zentrum von Ubud, Fahrtzeit ca. 20 min... von dort aus viele Einkaufsmöglichkeiten und Lokale.

Tipps:

Unternehmungen: Unbedingt Rafting ausprobieren (aber nach einer langen Tour fragen: dauert ca. 1 1/2h, Preis mit lunch 65 US$)
Elefantenreiten: NICHT beim Bali Elephant Camp!! Die armen Tiere werden dort sehr schlecht behandelt, und ständig mit Eisenhaken auf den Kopf geschlagen. Es gibt noch einen 2. Park auf Bali, welcher von einem Australier geleitet wird, dieser soll sehr gut sein, weiß aber nicht wie er heißt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Natur pur einfach ein Traum so stelle ich mir einen Bali Urlaub vor......eine perfekte Naturkulisse die seines gleichen sucht ! Ich wohnte in Pool Villa Nummer 105 und die Aussicht ist der Wahnsinn !Ein wahrlich reichhaltiges Frühstücks Buffet bringen dich zauberhaft durch den Tag ! Das Hotel eigene Resteraunt verwöhnt dich mit balinesischen Spezialitäten und lässt dir keine Wünsche offen ! In Ubud findet man aber zahlreiche gute Resteraunts in allen Preiskategorien ..Fazit nicht billig aber immer noch eines der besten Hotels in Ubud !

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im The Royal Pita Maha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Pita Maha

Anschrift: Desa Kedewatan | PO Box 198, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 24 der Luxushotels in Ubud
Nr. 26 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 27 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 28 der Familienhotels in Ubud
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royal Pita Maha 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, HotelTravel.com, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Pita Maha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Royal Pita Maha Ubud
The Royal Pita Maha Ubud, Bali
The Royal Pita Maha Hotel Ubud
Royal Pita Maha Ubud

Wenn Sie The Royal Pita Maha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.