“Eine Enttäuschung in perfekter Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Royal Pita Maha

The Royal Pita Maha gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Royal Pita Maha
5.0 von 5 Hotel   |   Desa Kedewatan | PO Box 198, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 33 von 119 Hotels in Ubud
“Eine Enttäuschung in perfekter Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wunderschönes Hotel - buchen würde ich es allerdings nicht mehr.

Das Hotel ist in traumhafter Lage direkt am Ayung-Fluss. Die Anlage selbst ist sehr gut gepflegt. Ein echtes Paradies, wo man sehr gut abschalten kann. Alles ist sehr prunkvoll und mit Liebe zum Detail errichtet.

Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt und ich muss hier meinen Vorschreibern teilweise recht geben.

a) Personal

Nennen wir es mal so: Das Personal ist freundlich, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann. Wenn man europäische Standards anlegt sogar sehr freundlich. Allerdings sind wir hier auf Bali. Verglichen mit anderen Hotels (wie zum Beispiel dem Maya Ubud) würde ich das Personal als ausgesprochen lustlos bezeichnen. Wir sind jetzt das fünfte Mal auf Bali, wobei wir jedes Mal zwei Hotels buchen (ein paar Tage Ubud und der Rest Strand). In allen Hotels hatte ich den Eindruck, dass wir ausgesprochen willkommen sind. Hier nicht - die balinesische Warmherzigkeit fehlt komplett.

b) Kein Frühstücksbuffet

Das Frühstück muss bestellt werden. Man hat die Wahl zwischen American, Continental und Asian-Breakfast. Es wird täglich exakt das selbe serviert - keinerlei Variation was die Früchte oder die Brötchen betrifft. Nach 4 Tagen hängt einem das Frühstück zum Hals heraus. Wenn dem Personal ein Lächeln auskommt, kann man sich glücklich schätzen.
Stattdessen wird täglich versucht, die kostenpflichtigen Extras an dem Mann zubringen (Dinner, Spa, Rafting). Ein simples "Nein" reicht in der Regel nicht aus. Es erfolgt die obligatorische Nachfrage nach dem "Warum nicht?". Ehrlich gesagt bin ich auf Urlaub und habe keine Lust auf Rechtfertigungen.

c) Villen

Ja, sie sind abgewohnt, was aber nicht störend ist. In Summe sind sie nach wie vor traumhaft (auf den ersten Blick). Das Personal glänzt aber wieder durch Unaufmerksamkeit. Zum Beispiel lag am Tisch beim Pool 3 Tage lang eine leere Packung Zigaretten, die niemand störte. Getränkeränder am Tisch wurden überhaupt die ganze Woche ignoriert. Das Bettzeug ist mindestens 10 Jahre alt und irgendwas war in der Matratze. Ich vermute mal es waren Flöhe. Bei jedem Aufwachen juckte es wie verrückt bzw. war meine Frau voller Bisse. Mosquitos waren es definitiv nicht, da ein elektrischer Moskitotöter im Schlafraum steht, bzw. man unter einem (schmutzigen) Mosquitonetz schläft.

Fazit: Die Anlage ist traumhaft. Der Rest ist eines 5* Hauses nicht würdig.
Irgendwie hat man ständig den Eindruck, das man sich auf dem Glanz der Vergangenheit ausruht. Das RPM war mal das beste Hotel in Ubud - jetzt gibts Bessere - schön ist es aber immer noch.

Hätte ich ein 3* Hotel gebucht, wäre ich mit der Gegenleistung absolut zufrieden gewesen - so nicht. Ich war froh, als wir dann endlich im Intercontinental Bali eingecheckt haben, wo sich das typische Bali-Feeling innerhalb von einem halben Tag eingestellt hat.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Kurz und bündig: Wer das nötige Kleingeld zur Verfügung hat, ist hier zum entspannen genau richtig !!!! Wie schon in einer aelteren Bewertung beschrieben, kann es passieren, dass die Wäsche im Zimmer fleckig ist. Das ist aber wirklich das einzige Manko, dass uns aufgefallen ist. Anruf beim Zimmerservice und das Problem wird umgehend aus der Welt geschafft. Ansonsten haben wir unsere vier Übernachtungen ( Honeymoon ) mehr als genossen!!! Personal super freundlich, Essen klasse, Zimmerservice Top und natürlich eine traumhafte Anlage... Gerne wieder mit dem noetigen Kleingeld in der Tasche... ;-)

• Aufenthalt Mai 2012
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Aufenthaltsdauer: 1 Woche

Hotel: Das Hotel ist aufgeteilt in ein Hauptgebäude, welches über 3 Stockwerke verläuft (in jeder Ebene befindet sich ein Restaurant, wo Frühstück/Dinner/Lunch serviert werden können), und ca. 50 Villen, die über die gesamte an einem Hang liegende Anlage verteilt sind (viele Stufen!!).

Villen: Jede Villa hat einen eigenen Private Pool, und man kann von überall aus eine traumhafte Aussicht genießen. 3 große Räume, großes Bett, Badewanne, Dusche.

Anlage: Das Hotel gehört dem König von Ubud, wenn man Glück hat trifft man ihn auch im Hotel. Er spricht perfekt Deutsch und lässt gerne Fotos machen ;-).
Ganz unten fließt neben dem Hotel der Ayung River, auf dem regelmäßig Rafting Touren stattfinden. Wenn man eine besonders ruhige Villa möchte, sollte man bei der Buchung darauf hinweisen, dass man eine Villa am Hang/nicht direkt neben dem Fluss möchte - da man mehrmals am Tag das Schreien der Rafter hört...
Während unseres Aufenthalts fanden 2 Hochzeiten statt, dann sind zwar mehr Besucher im Hotel, aber alles sehr gut organisiert, und schön dekoriert.
Es gibt zwei öffentliche Pools, einer davon ist der "Healing Pool" (unbehandeltes/reines/natürliches Wasser)

Ambiente: Die Anlage ist sehr ruhig. Vor Tieren sollte man keine Angst haben: viele Vögel, Schmetterlinge, Nachts Fledermäuse, Geckos, Insekten, Eidechsen.. aber keine gefährlichen oder giftigen Tiere ;-)
die Villen sind im balinesischen Stil gebaut und eingerichtet. Die kultur bringt es mit sich, dass "Opfergaben" (Kleine schälchen aus Palmenblättern, gefüllt mit Blumen/Blüten und kleinen Opfergaben wie Reis oder Cracker..), sowie Räucherstäbchen überall aufgestellt werden.

Service/Personal: Service ist sehr sehr gut!! Verständigung auf Englisch problemlos. Das Personal ist unglaublich freundlich, und alle Anliegen werden gerne angehört und sofort erledigt. Habe noch nie irgendwo so engagiertes Personal erlebt!! Villen werden mehrmals täglich gereinigt/gepflegt.

Shuttle: jede Stunde fährt ein Shuttle in das Zentrum von Ubud, Fahrtzeit ca. 20 min... von dort aus viele Einkaufsmöglichkeiten und Lokale.

Tipps:

Unternehmungen: Unbedingt Rafting ausprobieren (aber nach einer langen Tour fragen: dauert ca. 1 1/2h, Preis mit lunch 65 US$)
Elefantenreiten: NICHT beim Bali Elephant Camp!! Die armen Tiere werden dort sehr schlecht behandelt, und ständig mit Eisenhaken auf den Kopf geschlagen. Es gibt noch einen 2. Park auf Bali, welcher von einem Australier geleitet wird, dieser soll sehr gut sein, weiß aber nicht wie er heißt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Natur pur einfach ein Traum so stelle ich mir einen Bali Urlaub vor......eine perfekte Naturkulisse die seines gleichen sucht ! Ich wohnte in Pool Villa Nummer 105 und die Aussicht ist der Wahnsinn !Ein wahrlich reichhaltiges Frühstücks Buffet bringen dich zauberhaft durch den Tag ! Das Hotel eigene Resteraunt verwöhnt dich mit balinesischen Spezialitäten und lässt dir keine Wünsche offen ! In Ubud findet man aber zahlreiche gute Resteraunts in allen Preiskategorien ..Fazit nicht billig aber immer noch eines der besten Hotels in Ubud !

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Sehr schöne Anlage in einer Schlucht des Ayun. Offene Lobby und offene Restaurants im balinesischen Stil. In dem gepflegten Park liegen die Villen und mehrere Pools. Man muß viele Treppen klettern und hat lange Wege, aber so kann man die tropische Natur genießen. Unsere Villa war groß, Schlafzimmer mit riesigem Bett, kleiner Wohnraum mit Fernseher, Bad mit begehbarer Dusche und eingelassener Herzbadewanne, große Fenster bis auf den Boden, toller Blick in die Schlucht, und dann ein eigener, uneinsehbarer 50 qm-Pool. Leider war nicht alles gut: das Mobiliar in der Villa, im Restaurant und in der Lobby war abgewohnt (defekt und fleckig), der Parkettboden in der Villa war defekt = die Anlage ist in die Jahre gekommen. Das servierte Frühstück war gut (westlich und asiatisch), aber das Essen im Restaurant ist teuer und die westliche Küche entspricht nicht unserem Standard. Aber es gibt einen Shuttle nach Ubud und hier ist die Auswahl an Restaurants groß.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Garmisch-Partenkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Da Hotel liegt sehr schön gelegen, etwa 5-10 min per kostenlosem Hotelshuttel, an einem kleinem Fluss, welcher sich tief unten im Tal befindet. Vom Haupthaus aus, in dem sich auch drei Restaurants befinden hat man einen fantastischen Blick in die Tiele, auf die sich dort u.a. befindlichen Villen, Garten, einen sehr schönen langezogenen Pool. Das hotel hat ca. 50 Villen alle mit privaten Pools. Der Pool hat eine tolle Grösse von ca. 10x 3,5m und war sehr sauber.
Das Bett ist groß, bequem und verfügt über einen Insektenschutz. Das Bad ist sehr geräumig mit einer großen in den Boden eingelassenen Badewanne. Die Villa verfügt auch über ein extra Wohnzimmer. Da das Hotel an einen Hang gebaut worden ist liegen die Villen in verschiedenen ebenen zur Lobby. Wer in den unteren oder Flussvillen wohnt muss schon etwas treppensteigen in Kauf nehmen. es gibt aber auch einen Fahrstuhl, sodass sich das Treppensteigen in Grenzen hält.

Die Zimmer sind sauber und der Reinigungsservice sehr freundlich und zuverlässig. Man muss vielleicht ein paar Abstriche machen, da Bettwäsche und Handtücher leicht felckig waren, aber sie waren immer frisch gereinigt. Ungeziefer gab es kaum im Zimmer, wir hatten einen Geko, aber der hat uns eher die Insekten vom Leib gehalten.

Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich. Ihr english ist begrenzt man darf also nicht zu viel erwarten. Die Restaurant sind sehr gut, allerdings auch teuer, selbst für deutsche Verhältnisse.Die Portionen sind übersichtlich und sehr nett angerichtet.

Der Fluss, an dem das Hotel gelegen ist, wird auch für das Rafting benutzt. Das Geschrei der Rafter ist etwas nervig, aber es ist nicht andauernd, da nur ein paar touren mit mehreren Booten täglich durchfahren.

Der Lärm von (Baumsägen - hörte sich an wie ein lauter Motorroller in 5m Entfernung) störte dagegen schon sehr. Er war zum Glück nicht durchgängig, aber mind. 3-4 Std. am Tag immer wiederkehrend.

Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Hotel und für den Preise von ca. 200€ am Tag konnten wir uns nicht beschweren. Ich denke das 5 Sterne nicht ganz gerechfertigt sind. Insbesondere wenn ich an 5 Sternehotels in anderen Asiatischen Ländern denke. 4 Sterne Superior mit Tendenz zu 5 ist hier eher angebracht. Für echte 5 Sterne müsste das Management noch etwas drauflegen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Gaggenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Unser erster Aufenthalt in diesem Hotel , das wir schon´vor 4 Jahren kurz besucht hatten, erfüllte alle unsere Erwartungen.
WIr hatten eine Villa mit Pool zu dritt. Bei unserer Ankunft wurde uns eine Villa zugeteilt, in der das dritte Bett etwas unglücklich plaziert war.
Nach Rücksprache wurde uns binnen einer halben Stunde eine andere Villa zugeteilt, Villa 137.
Atemberaubender Blick von jeder Stelle der Villa, die wie folgt eingeteilt ist:
Sehr großes Bad mit großer Badewanne mit Blick in die Natur, DUsche, WC, supergroßes Schlafzimmer mit 2 großem Betten und einem Beistellbett, Wohnzimmer mit TV und großer Sitzecke und Kühlschrank/ Minibar.
Garten mit großem Pool, in dem man tatsächlich ein paar Schwimmzüge machen kann( etwa 10 Meter lang)
Hotel ist nur über Tischlerreisen zu buchen und wird vorwiegend von Japanern besucht, im Hotel keine Möglichkeit zu SPA-Behandlungen, nur Massage, Joga etc., das ist möglich im Schwesterhotel Pita MAha.
Wunderschöne Garten anlage im Hang und Schwimmmöglichkeiten in Lagunenartig angelegten SChwimmbecken mit MAssagedüsen parallel zum Fluß im Tal-ein Traum!!
Einziger Nachteil: man gährt ca. 15 Min ins Stadtzentrum nach Ubud, jede STunde ein kostenloser Shuttle vom Hotel
DIe PReise im Hotel sind leider sehr hoch um nicht zu sagen zu hoch-man sollte in jedem Fall ausserhalb essen, Portionen sind auch sehr klein

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im The Royal Pita Maha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal Pita Maha

Anschrift: Desa Kedewatan | PO Box 198, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 24 der Luxushotels in Ubud
Nr. 26 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 27 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 28 der Familienhotels in Ubud
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Royal Pita Maha 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Prestigia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal Pita Maha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Royal Pita Maha Ubud
The Royal Pita Maha Ubud, Bali
The Royal Pita Maha Hotel Ubud
Royal Pita Maha Ubud

Wenn Sie The Royal Pita Maha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.