“Idylle pur-der schönste Ort zum Heiraten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Uma by COMO, Ubud

Uma by COMO, Ubud gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Uma by COMO, Ubud
4.5 von 5 Resort   |   Jalan Raya Sanggingan | Banjar Lungsiakan, Kedewatan, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 5 von 127 Hotels in Ubud
Bargteheide, Deutschland
“Idylle pur-der schönste Ort zum Heiraten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Ich war mit meiner jetzigen Frau für 8 Übernachtungen im Mai 2011 im Uma Ubut. Wir hatten die COMO Suite als Upgrade bekommen. Vorab ist es vielleicht hilfreich zu erwähnen, dass wir vor hatten, zu zweit auf Bali zu heiraten. Wir wünschten uns als Location eher den Regenwald als den klassischen Strand. Deswegen sind wir unter anderem auf das Uma Resort im Internet gestoßen. Wir haben mehrere High-Class-Hotels, die auch Wedding Packages anbieten (z.B. Hanging Gardens) per Mail angeschrieben und waren entsetzt, wie schlecht oder gar nicht auf unsere Anfragen geantwortet wurde! Immerhin wollten wir viel Geld für Übernachtungen und Hochzeit investieren. Zumal wir unbedingt eine legale Hochzeit planten, die dann auch in Deutschland anerkannt wird, was nicht ganz einfach ist. Also brauchten wir unbedingt ein Hotel, dass erstens unseren Ansprüchen genügte und zweitens ein verlässlicher Ansprech- und Kooperationspartner in Sachen legale Heirat sein würde. Denn wir hatten ein enges Zeitfenster zwischen Organisation und Umsetzung und brauchten verlässliche Angaben und Zusagen. Letztendlich war das Uma Resort das einzige Hotel, was mit uns zeitnah und konkret Kontakt augenommen hat. Zu nennen wäre hier der Herr Teddy Susanto aus dem Uma, der unser Ansprechpartner und Koodinator auf Bali war. Ein recht junger Mann, sehr nett und höflich, aber in aller erster Linie zuverlässig und engagiert! Durch ihn haben wir alles im Vorfeld klären können (Dokumente, Ablauf, Kosten etc.) und haben uns natürlich dann für das Uma Resort entschieden. Das war absolut die beste Entscheidung für uns! Wir hatten dann nach dem langen Flug einen Abholservice vom Uma angeboten bekommen (war nicht ganz billig, aber lohnt sich auf alle Fälle, da man sich erst einmal um nichts kümmern muss wie Taxi, Geld usw. und ganz entspannt zum Hotel gefahren wird) und sind dann nach quirliger Fahrt nach Ubut im Hotel angekommen. Das gesamte Hotelgelände ist traumhaft eingebettet in die Natur und hat einen sehr individuellen Charakter, was uns sehr liegt. Da das Hotelgelände wegen der Schlucht abschüssig ist, es also stetig bergab geht, hat man auch keinerlei Lärmbelästigung durch die anliegende Strasse. Man muss wissen, dass auf Bali das Mopet Hauptfortbewegungsmittel ist und diese knatternden Dinger superlaut sind, mal abgesehen von den Abgasen, die man inhalieren muss, wenn man an den Strassen entlang geht. Es ist fast absolut ruhig und von unserer COMO Suite aus hatten wir das absolute Regenwald-Feeling optisch wie akustisch...traumhaft und absolut einmaliges Erlebnis! Probleme mit Moskitos oder Black Flies hatten wir überraschend wenig, obwohl man sich in Ubut (Zentralbali) eher im nativen Regenwald wiederfindet und man hier damit eher rechnen müsste. Unsere Villa war optisch ein echter Hingucker, war von keiner Seite wirklich einsehbar und wenn wir morgens aufgewacht sind, ging der erste Blick in dem hellen Schlafzimmer direkt in den Regenwald. Was schöneres zum Aufwachen können wir uns nicht vorstellen. Kritisch anzumerken wäre als einiges vielleicht, dass das Interieur und die Größe des Bades etwas unter unseren Erwartungen blieb. (Nach Uma sind wir in den Süden gefahren nach Jimbaran und das Hotel dort (Jamahal) war deutlich besser equipt, was die Ausstattung angeht) Das soll jetzt nicht wie eine gekaufte Meinung rüberkommen, aber die kleineren Abstriche bei der Ausstattung unseres Zimmers stehen in keinem Verhältnis zu der absoluten Individualität der COMO Suite sowie der gesamten Anlage. Das entschädigt für alles! Zumal das Personal extrem zuvorkommend und freundlich war, ohne dabei künstlich zu wirken und man beim Früstücken bei der Athmosphäre und Location einfach nur entspannen kann und jeden Moment genießt. Nun noch ein paar Sätzte zu unserer Hochzeit: Nach Ankunft hatten wir noch 4 Tage vor unserem großen Tag. Die haben wir entspannt verbracht, aber nebenbei natürlich ein paar Meetings mit der Besprechung der Zeremonie verbracht. Dort haben wir die Location abgestimmt (wir haben im Poolbereich des Geländes unserer Suite geheiratet), den Ablauf (Musik, Dekoration, Fotografen, Videoaufnahmen usw.). Da kann ja bekanntlich so einiges schief gehen (mal davon abgesehn, dass die notwenidigen Dokumente nicht vorliegen o.ä.), doch unser Hochzeitstag war einfach nur perfekt! Für uns perfekt...einmalig. Auch dank der hervorragenden Arbeit von Teddy Susanto und den anderen Mitarbeitern des Hotels. Abends hatten wir dann noch einen wunderschönes Cadle-Light-Dinner an unserem Pool. Also besser und entspannter ging es nicht für uns. Und nun, zurück in Deutschland, haben wir gerade die Dokumente aus Bali bei unserem Standesamt eingereicht. Die hatten noch nie eine legale Hochzeit aus Bali zu bearbeiten und waren anfangs auch skeptisch, das wir die notwendigen Dokumente bereit haben. Aber es ist alles vorhanden, sodass wir auch hier in Deutschland nun offiziell verheiratet sein werden. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass wir wahnsinnig tolle Hochzeitsfotos und DVD`s als Andenken haben, was uns auch wichtig war, weil unsere Familien nicht dabei waren.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir sind schon viel gereist und haben in vielen 5* Hotel geschlafen. Das Uma hat eine besondere Atmosphäre und Gelassenheit und überzeugt durch seinen Service. Die Mitarbeiter sind stets bemüht, haben ein freundliches lächeln auf den Lippen.
Das Restaurant bietet eine der besten Küchen in Ubud. Wir waren auch in anderen Top Hotel vor Ort essen (z.B. Amandari) welche alle nicht mithalten konnten. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das zur gleichen Unternehmung gehörende Hotel Como Shambala Estate. Dort befinden sich zwei weitere Restaurants welche sensationell sind.

Wie immer in Hotel, sind die Massage Treatments nicht das Gelbe vom Ei. Hier müssen Abstriche gemacht werden. Die beste Massage in Ubud gibt es im Como Shambala Estate. Allerdings auch nicht für Peanuts. Es hat sich aber jede Rupie dafür gelohnt und alleine das Spa war nicht ohne Grund Best Asia Spa of the Year für many years.

Würde immer wieder hier schlafen, wenn in Ubud.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2008

Das Uma Ubud ist das perfekte Hotel für Ubud. Man kann zum Stadtzentrum laufen oder einfach nur den Swimmingpool genießen und absolut gar nichts tun, die Angestellten sind sehr, sehr hilfsbereit und das Frühstück ist unglaublich gut.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2008

Wenn Sie abseits der Hauptstraßen und dem ganzen Lärm von Ubud übernachten wollen, dann ist das Uma das Paradies. Nur fünf Minuten vom ganzen Trubel mit dem Hotelshuttle entfernt. Großartiges Htoel, wunderschöne, üppig grüne Gärten auf dem gesamten Hotelgelände. Das Personal hat uns einfach nur großartig behandelt!! Vor allem die Damen und Herren an der Rezeption. Sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Fahren Sie mit dem Rad vom Hotel runter zum Batur See (knapp zwei Stunden), es geht immer bergab. Nur die letzten fünf Minuten sind anstrendend, wenn es einen steilen Hügel zu bezwingen gilt. Selbst unser Führer ist vom Rad gestiegen und den Hügel zu Fuß hoch gegangen. Man kann sich so großartig die Landschaft, die Leute und die Sehenswürdigkeiten von Ubud ansehen.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Wir waren hier in den Flitterwochen und hätten keinen idyllischeren Ort finden können. Wir wurden mit sagenhaftem Essen (ich versuche immer noch zu Hause die Rezepte nachzukochen), wundervollen Angestellten einer besonders entspannenden Zeit zu zweit verwöhnt. Das kostenfreie Yoga und die morgendlichen Spaziergänge darf man sich nicht entgehen lassen!!

California
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Wir waren für 5 Nächte im Juli im Uma Ubud, was die beste Hotelerfahrung aller Zeiten war! Alles am Uma ist perfekt: die schöne Umgebung, das einfache, elegante Dekor, das gesunde und leckere Essen, die äußerst professionellen Spa-Behnadlungen und das außergewöhnlich freundliche und aufmerksame Personal. Wir nutzten alles aus, was es zu bieten hatte (Spaziergänge am Morgen, Schlauchbootfahren auf dem Fluss, Fahrradfahren, täglich Yogakurs, kulturelle Ausflüge und einfach am Strand entspannen) und waren von allem begeistert! Ich kann dieses Hotel gar nicht genug anpreisen und werde dem wundervollen Personal auf immer dankbar sein, dass es warmherzigen, persönlichen, aufmerksamen Service bot ohne dabei aufdringlich oder unaufrichtig zu sein. Es war eine wahre Freude, hier Urlaub zu machen und ich hoffe, dass ich das Glücck habe, dort eines Tages wieder hin zu können.

Sie waren bereits im Uma by COMO, Ubud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Uma by COMO, Ubud

Anschrift: Jalan Raya Sanggingan | Banjar Lungsiakan, Kedewatan, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Ubud
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 4 der Luxushotels in Ubud
Nr. 6 der Businesshotels in Ubud
Nr. 10 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 12 der Familienhotels in Ubud
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Uma by COMO, Ubud 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Uma by COMO, Ubud daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Uma Ubud
Uma Hotel Ubud
Uma By COMO, Ubud Bali
Uma Ubud Hotel Ubud
Uma Resort Ubud

Wenn Sie Uma by COMO, Ubud besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.