“Idylle in Ubud” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alam Jiwa

Alam Jiwa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alam Jiwa
3.0 von 5 Resort   |   P.O.Box 165, Nyuhkuning, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 14 von 127 Hotels in Ubud
Freiburg, Deutschland
“Idylle in Ubud”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

10 Bungalows in einer ruhigen Ecke von Ubud, angrenzend an Reisfelder. Das Zentrum von Ubud kann man in 10 Minuten durch den Monkey Forrest zu Fuss erreichen. Das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Shuttle zum zentral gelegenen Cafe Wayan ( gleicher Eigentümer). Dort kann man sich auch wieder abholen lassen. Die Villen sind mit viel Liebe typisch balinesich eingerichtet und sehr hell. Jede Villa hat ihren eigenen Garten und ist nicht von aussen einsehbar. Wir hatten eine dreistöckige Villa mit Küche im Untergeschoss sowie je einem Schlaf/WohnZimmer und Bad im Mittel- und Obergeschoss. Ein Bad war mit Freiluftdusche und -toilette (duschen mit Blick auf die Reisfelder, Wasser war immer warm), das andere komplett überdacht. Im Wohnbereich gab es mehrere sehr bequeme Sitz- und Liegemöglichkeiten. Die Zimmer sind halb offen, daher nicht 100% moskitofrei, jedes Bett hat aber ein dichtes Moskitonetz, die Angestellten verteilen abends Räucherkreisel gegen Moskitos und wir haben in der Villa auch ausserhalb des Moskitonetzes abends mückenfrei sitzen können. Alle Zimmer haben Ventilatoren, eine kleine mobile Klimaanlage stand im Zimmer, wir haben sie aber nicht ausprobiert. Frühstück wird am Vorabend bestellt. Man kann es sich dann ins Zimmer bringen lassen oder bei der Rezeption frühstücken (Brot, Pancakes, Nasi goreng, Eier, Obstteller, Saft, Tee, Kaffee). Dort gibt es auch einen Pool mit Liegen, der wir meistens für uns alleine hatten. Nachmittags kann man sich kostenfrei Tee/Kaffee und Kuchen bestellen. Sehr leckeres Abendessen kann man sich aufs Zimmer bestellen. Wir haben uns im Alam Jiwa sehr wohl gefühlt. Es herrscht eine sehr familiäre, persönliche Atmosphäre, durch die natürliche Verwinkelung der Anlage trifft man kaum andere Hotelgäste.

• Aufenthalt September 2010, Paar

wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die Hotelanlage liegt etwas außerhalb des Zentrums von Ubud. Zufuß durch den Affenwald wird das Zentrum in ca. 20 Minuten erreicht oder per Gratis-Shuttle in 5 Minuten.
Die Zimmer erinnern eher an einen Palast, als an ein Hotel. Durch eine Glasschiebetüre gelangt man von dem großzügigen Schlafzimmer in einen nach allen Seiten offenen und überdachten Terrassen-Wohnraum mit Tagessofa und Esstisch und blickt von hier direkt auf die grünen Reisfelder. Es ist atemberaubend schön und man möchte sich von diesem Ort am liebsten nie mehr weg bewegen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Es gibt zwar kein Restaurant im alam jiwa jedoch bekommt man jeden tag kuchen und tee ins zimmer gebracht. das frühstück ist hervorragend und man kann sich auch essen ins hotel bestellen lassen, ausgehen ist jedoch interessanter in Ubud gibt es 1000 tolle restaurants und snacks die köstlich sind von indisch bis zu amerikanisch und natürlich super indonesisch

das personal ist einfach top, wie alle balinesen, zum knuddeln ;)

die suite ist auch sehr billig und man fühlt sich wie im palast.

sehr bequeme betten, wunderschöne balkon aussicht in einen wald. traumhafte garten anlage. Der service und das personal sind nicht zu übertreffen. Taxis nach Ubud sind gratis und werden vor Absprache in 15-30 min organisiert.

was nicht so toll war der kleine pool, den man aber werscheinlich nicht braucht in Ubud(so viele unterhaltungs und ausflugmöglichkeiten) und bei den einen zimmern die im Obersten stock sind sind die dächer nicht sehr dicht = spinnen geckos, aber auc himch mit einer spinnenfobie musste nur einmal zittern ;)

wem dies nichts ausmacht, der ist hier im paradies

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Eines der klassischen balinesischen Hotels in Ubud, die mit viel Liebe zum Detail neben allem Komfort auch ein Stück balinesische Lebensart vermitteln. Wunderbar mit balinesischer Handwerkskunst ausgestattete Zimmer, moderne Bäder und eine Terasse, die schon für sich ein wahnsinn ist. Der Blick auf die Reisfelder verführt einem den ganzen Tag faul auf der Haut zu liegen und die Stimmungen richtung Mount Agung zu bewundern. Dazwischen eine kurze Abkühlung im Pool, einen Spaziergang durch den Affenwald ins Zentrum, das Leben ist herrlich. Ach ja, kein Fernseher und Mitarbeiter die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen.

• Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2009

Wir genossen jede Minute Aufenthalt im Alam Jiwa. Leider war unser gebuchtes Zimmer Casuary nicht für alle drei Nächte frei, so das wir die letzte Nacht noch im Ganesa Zimmer waren. Im Casuary hatten wir einen tollen Ausblick über die Felder und die tropische Landschaft. Hier genossen wir jeden Morgen das ausgezeichnete Frühstück. Obwohl kein Restaurant direkt im Hotel vorhanden war, konnten wir das Essen nach einer Karte bestellen und direkt auf der Terrasse geniessen. Das Hotel ist kein 5 Sterne Hotel, hat aber unglaublich viel Charme und besitzt riesengrosse Badezimmer. Wir werden beim nächsten Besuch in Ubud sofort wieder ins Alam Jiwa zurück kehren.

• Aufenthalt Oktober 2008
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2007

Ein idealer Ort für Ruhesuchende, die trotzdem schnell im Zentrum von Ubud sein wollen. Wir haben fünf Nächte in einem wunderbaren, klassisch balinesisch eingerichteten Zimmer verbracht. Allein der Blick über die Reisfelder lässt einem die Zeit vergessen. Sehr persönlich, freundlich und familiär mit hohem Servicestandart zu absolut fairen Preisen.

• Zufrieden mit — Lage und herzlichkeit der Mitarbeiter
  • Unzufrieden mit: — mir fehlte ein "not disturb" Schild zum an die Türe hängen
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Paco de Arcos, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2005

Ich wohnte im Alam Jiwa nachdem ich eine schlechte Erfahrung im Tjampuhan Hotel hatte. Dieses kleine Familienhotel ist wundervoll. Wir hatten eines der besten Zimmer und einen Balkon mit super Ausblick auf die Reisfelder. Das Zimmer war groß mit einem Himmelbett und einem wunderschönen Badezimmer und einer Außendusche. Das Frühstück wurde uns auf dem Balkon serviert und bene Tee oder Kaffee konnten wir zwischen Ananaspfannekuchen oder anderen mit tropischen Früchtesalaten . Die frischgepressten Säfte waren einfach himmlisch. Es gab auch einen kleinen Pool, den wir aber nicht benutzt haben. Die Angestellten waren so freundlich, es fühlte sich an, als ob wir in einer Familie gewohnt hatten. Auch wenn es ein wenig vom Zentrum in Ubud entfernt liegt, haben Sie uns jederzeit hin und zurückgefahren. Wie andere Leute bereits gesagt haben, die ist ein bezaubernder Ort und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Sie waren bereits im Alam Jiwa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alam Jiwa

Anschrift: P.O.Box 165, Nyuhkuning, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Ubud
Nr. 5 der besten Resorts in Ubud
Nr. 12 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 14 der Romantikhotels in Ubud
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alam Jiwa 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alam Jiwa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alam Jiwa Ubud
Alam Jiwa Ubud, Bali
Alam Jiwa Hotel Ubud

Wenn Sie Alam Jiwa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.