“KEIN Highlight” 2 von 5 Sternen

Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“KEIN Highlight”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben Goa Gajah früh morgens von Ubud aus mit dem Moped besucht. Die übliche Abzocke von wegen man bräuchte einen Sarong fing wie immer auf dem Parkplatz an. Natürlich haben wir KEINEN gekauft und später auch KEINEN gebraucht.
Zu sehen gibt es dann für die 15.000 rp relativ wenig: die verwahrlosten "Nymphenbäder" und dann das "Elephantenloch" im Fels, ein kleines Bächlein, einen ungepflegten Seerosenteich und einen "Tempel". Dahinter ein "Panorama-view" für das man eine "donation" zahlen soll.
Am Ausgang dann wieder der Typ mit der Schlange und die üblichen Verkaufsbuden.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Dietzenbach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ein Typ mit einer Python im Arm empfängt einen vor dem Tempel. Netter Kerl und der Schlange hat er das Maul mit Tesa zugebunden (aus Rücksicht auf die Touries).
Die Stätte selbst ist beeindruckend. Insbesonder wenn man sich nach unten ins Tal schafft und auf der anderen Seite in den kleinen Tempel geht. Dort führte eine steinalte Frau eine kleine Zeremonie mit uns durch.

Aufenthalt Januar 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man nicht unbedingt gesehen haben...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben am Morgen früh die Elefantenhöhle besucht. Was sie mit Elefanten zu tun hat, wissen wir bis jetzt noch nicht. Jedenfalls waren wir noch vor dem grossen Touristenaufmarsch dort. Als erstes mussten wir 2000 Rp. für den Parkplatz unseres Rollers bezahlen. Dann noch jeweils 15000 Rp. pro Person Eintritt.
Wir gingen mit grossen Erwartungen und Vorfreude dort hin, wurden aber schon nach den ersten paar Schritten enttäuscht. Die Höhle entpuppte sich als kleines Loch mit ein paar Skuplturen drin. Die Anlage selbst ist eher das Sehenswerte. Ausser einem grossen Baum mit riesigem Wurzeln sieht man aber nichts besonderes.
Wir können den Einträgen in den Reiseführern, dass dies ein absolutes Muss bei einer Bali-Reise ist, nicht zustimmen.

Aufenthalt September 2013
Kaiseraugst, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Schön in der Natur eingebettet. Unbedingt am Morgen besuchen, danach wird die Sehenswürdigkeit von Touristen überschwemmt. Dieser heilige Ort wird von den Hindus mit den Buddhisten geteilt. Toiletten besser nicht besuchen.

Aufenthalt April 2013
Trossingen, Deutschland
“der Park ist schöner als die Höhle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

der Geschäfterummel,,schade..aber die Spazier wege,,die Anlage wunderschön.. romantische Pflanzen..Wasserfälle wege..man kann frische Kokosnüsse trinken..man kann da wirklich entspannen nach einem anstrengenden Fussweg entlang der Strasse.. und nimmt dann zurück doch ein taxi

Aufenthalt Mai 2013