“Vorsicht bissige Affen!” 2 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vorsicht bissige Affen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Vor allem ohne Tollwut-Impfung sollte man sich echt überlegen ob man in den Monkey Forest muss. Ich wurde gebissen und ich war nicht die einzige. Kostet einiges an Ferienspaß wenn man dann in Bali mehrmals zum Arzt muss... Auch Leute ohne Futter wurden angegriffen und ich war einfach nur ein bisschen zu langsam und habe die eine Banane nicht schnell genug losgelassen. Es gibt auch an anderen Plätzen oder Tempeln auf Bali Affen, die weniger agressiv sind. Viel zu sehen gibt es im Park ansich auch nicht, obwohl es mir ohne den bissigen Affen sicher gefallen hätte. Nett, solange man nichts abkriegt.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Neu-Anspach
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wirklich nett, schön schattig überall, Affen sind sehr lieb, kommen nur wenn man was essen hat. Einer auch mal um zu erkunden ob ich evtl doch was habe aber da dass ich ruhig auf einer Bank. Schöne Anlage, sauber, preis von 30.000idr ist voll ok. Sehr gut zu Fuß zu erreichen!

Sollte man bei einem Ubud Besuch gesehen haben

Heilbronn, Deutschland
“Gehört enfach zu Ubud”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren bereits mehrere Male im Monkey Forest und es ist immer wieder schön, den Wald mit seinen vielen Tempeln, Flüssen, Bächen und natürlich den Affen zu erleben. Wer in der näheren Umgebung wohnt, kann gemütlich zu Fuß dorthin laufen. Für alle anderen die mit dem PKW oder Bus kommen, diese werden bis vor den Eingang gefahren. Hier darf man den geringen Eintrittspreis von ca. 30.000 IDR (ca.2€) pro Person entrichten, was wir für äußerst angemessen halte.

Wichtiger Hinweis von uns, man sollte vor Betreten des Waldes alle losen Gegenstände wie z.B. Mützen, Brillen, Schmuck usw. sichern bzw. ablegen. Die Affen sind äußerst raffiniert beim entwenden dieser Dinge, selbst Hosentaschen sind nicht immer sicher vor Ihnen. Auch wenn die Affen sehr süß sind und so wirken, handelt es sich immer noch um wilde Tiere, die öfter mal gereizt sein können und sich dies in kratzen oder beißen zeigt.

Wir haben uns immer auf ca. einen halben Meter ran gewagt und auf das Streicheln verzichtet. Auch den Kauf von Bananen gleich am Eingang sollte man sich gut überlegen, so erhalten Sie nämlich die ungeteilte Aufmerksamkeit einer Vielzahl von Affen erhält ;-).

Da sich die Besucherzahlen dort seit unserem ersten Besuch vor einigen Jahren stetig erhöht haben, empfehlen wir gleich früh morgens zu kommen, bevor die großen Massen an Touristen eintreffen. Dann kann man die wunderschöne Natur und deren Geräuschkulisse am besten genießen.
Planen Sie etwas Zeit ein, jedoch nicht mehr als 1 Stunden, um alles in Ruhe erkunden zu können.

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Süße Affenfamilien und tolle Bilder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Hier kann man einzigartige bildet mit süßen Affen machen die einem gerne für eine Banane oder ein paar Nüsse auf die Schultern klettern.

bamberg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vorsicht!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Passt auf die Affen auf!!!! Sie beißen und klauen v.a. Brillen, die man dann mit Bananen zurückkaufen muss.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Sacred Monkey Forest Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sacred Monkey Forest Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sacred Monkey Forest Sanctuary besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.