“Nett” 4 von 5 Sternen

Neu-Anspach
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wirklich nett, schön schattig überall, Affen sind sehr lieb, kommen nur wenn man was essen hat. Einer auch mal um zu erkunden ob ich evtl doch was habe aber da dass ich ruhig auf einer Bank. Schöne Anlage, sauber, preis von 30.000idr ist voll ok. Sehr gut zu Fuß zu erreichen!

Sollte man bei einem Ubud Besuch gesehen haben

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Heilbronn, Deutschland
“Gehört enfach zu Ubud”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir waren bereits mehrere Male im Monkey Forest und es ist immer wieder schön, den Wald mit seinen vielen Tempeln, Flüssen, Bächen und natürlich den Affen zu erleben. Wer in der näheren Umgebung wohnt, kann gemütlich zu Fuß dorthin laufen. Für alle anderen die mit dem PKW oder Bus kommen, diese werden bis vor den Eingang gefahren. Hier darf man den geringen Eintrittspreis von ca. 30.000 IDR (ca.2€) pro Person entrichten, was wir für äußerst angemessen halte.

Wichtiger Hinweis von uns, man sollte vor Betreten des Waldes alle losen Gegenstände wie z.B. Mützen, Brillen, Schmuck usw. sichern bzw. ablegen. Die Affen sind äußerst raffiniert beim entwenden dieser Dinge, selbst Hosentaschen sind nicht immer sicher vor Ihnen. Auch wenn die Affen sehr süß sind und so wirken, handelt es sich immer noch um wilde Tiere, die öfter mal gereizt sein können und sich dies in kratzen oder beißen zeigt.

Wir haben uns immer auf ca. einen halben Meter ran gewagt und auf das Streicheln verzichtet. Auch den Kauf von Bananen gleich am Eingang sollte man sich gut überlegen, so erhalten Sie nämlich die ungeteilte Aufmerksamkeit einer Vielzahl von Affen erhält ;-).

Da sich die Besucherzahlen dort seit unserem ersten Besuch vor einigen Jahren stetig erhöht haben, empfehlen wir gleich früh morgens zu kommen, bevor die großen Massen an Touristen eintreffen. Dann kann man die wunderschöne Natur und deren Geräuschkulisse am besten genießen.
Planen Sie etwas Zeit ein, jedoch nicht mehr als 1 Stunden, um alles in Ruhe erkunden zu können.

Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Süße Affenfamilien und tolle Bilder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Hier kann man einzigartige bildet mit süßen Affen machen die einem gerne für eine Banane oder ein paar Nüsse auf die Schultern klettern.

bamberg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vorsicht!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Passt auf die Affen auf!!!! Sie beißen und klauen v.a. Brillen, die man dann mit Bananen zurückkaufen muss.

Aufenthalt September 2013
Magdeburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kleiner Wald inmitten der Stadt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Der Monkey Forest ist sehr klein und mittlerweile habe ich auf Bali schon sehr viel Affen gesehen- viell. war ich auch deshalb eher gelangweilt. Außerdem wimmelt es nur so von Touristen- oftmals habe ich so viele Menschen Deutsch reden hören, dass ich dachte ich wäre wieder zurück. Die Affen reagieren nicht selten etwas aggressiv- ich würde euch raten keine Bananen am Eingang zu kaufen, weil es für den Moment schön sein mag, aber wenn die Bananen erstmal leer sind ziehen euch die Tiere an den Kleidern und Haaren. Ich denke schon mal sollte sich den Monkey Forest mal anschauen, wenn man in Ubud ist, aber nicht mit einer allzu hohen Erwartungshaltung dort hingehen.

Aufenthalt August 2014

Reisende, die sich Sacred Monkey Forest Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sacred Monkey Forest Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sacred Monkey Forest Sanctuary besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.