“Oase in Ubud” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Guci Guesthouses

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ubud suchen?
Guci Guesthouses
Guci Guesthouses gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jl. Pengosekan, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 74 von 315 Pensionen in Ubud
“Oase in Ubud”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Also wer nachts gerne die Klimaanlage rauschen hört, jeden Morgen das gleiche Frühstücksbuffet haben möchte und auf die Minibar hofft, der möge bitte für 200 EUR in die Standardluxushotels gehen. Aber wer Bali erleben möchte, der komme ins Guci Guesthouse, ja Guesthouse! Angefangen mit der Überraschung was es denn heute leckeres zum Früstück gibt über die drei Katzen, die sich nur zu gerne kraulen lassen fängt hier der Urlaub an. Man muss sich schon aufraffen um die ganzen Sehenswürdigkeiten von Ubud zu entdecken und nicht weiter faul auf der Terrasse eines der schönen Bungalows weiterzudösen. Der Garten ist liebevoll mit Skulpturen und Pflanzen versehen. Wenn man abends sein kühles Bier, das Ulli immer vorrätig hat, genießt, geht Nyoman mit Räucherstäbchen durch den Garten und schafft eine fast schon mystische Atmosphäre. Von der Straße hört man nichts. Dafür aber mal einen Gecko, Grillen und mal einen Frosch quaken. Alle Betten sind mit Moskitonetzen überspannt, was ein ruhiges Schlafen garantiert. Klimaanlage braucht man nicht, nachts wird es kühl genug. Die Duschen im Outdoor-Bad geben den ganzen Tag heisses Wasser wenn man es braucht. Für mich gerne wieder. Der perfekte Einstieg in Bali.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir haben im GUCI-Guesthouse bei Ulli und Nyoman 14 wunderschöne Tage verbringen dürfen und haben die warme Herzlichkeit und Gastfreundschaft sehr genossen.

Die beiden liebenswerten Gastgeber standen uns fast 24 Stunden am Tag mit Rat und Tat sowie medizinischer Versorgung (Naturheilkunde) zur Seite, so dass wir von einem echten „homestay-Urlaub“ sprechen können.

Die Anlage ist am Ortsrand von Ubud in 2. Reihe an der Hauptstraße gelegen und durch einen privaten Fußweg zu erreichen. Durch diese Lage ist es verhältnismäßig ruhig. Man kann viele Restaurants, den Affenwald und andere Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen; aber auch Taxifahrten sind preiswert und sicher.

Wir bewohnten einen landestypischen Bungalow mit großer, voll möblierter überdachter Terrasse, von wo aus man einen wunderschönen Blick in den herrlichen Garten hatte. Das große Doppelbett war bequem und bot durch das Moskitos-Netz ausreichend Schutz gegen die Quälgeister. Ein regulierbarer Decken-Ventilator war vorhanden. Ein kleiner separater Raum mit Safe bot ausreichend Platz für Garderobe / Koffer etc. Auch das große halboffene Bad mit Dusche (warm/kalt) mit Mandi-Becken entsprach unseren Vorstellungen vom balinesischen Wohnstil.

Der Bungalow wurde täglich gereinigt. Die drei Mitarbeiterinnen im Guesthouse waren überaus freundlich und verbindlich. Sie servierten auch morgens das Frühstück, das aus frischem Obst und unterschiedlichem Backwerk bestand, optimal für die klimatischen Verhältnisse. Es konnte zwischen Tee oder Kaffee gewählt werden, außerdem stand ein Wasserkocher für einen „Kaffee zwischendurch“ zur Verfügung.

Wer im Einklang mit der Natur, d. h. mit Geckos > die schon mal sehr laut „bellen“ können < Fledermäusen, Fröschen etc. leben mag, ist hier gerade richtig. Leute, die ein steriles Hotelzimmer mit Aircondition bevorzugen, sollten auf den überaus günstigen Übernachtungspreis von 25,00 Euro für 2 Pers./Bungalow inkl. Frühstück noch einen beträchtlichen Teil drauflegen und morgens in einem anonymen Hotelzimmer aufwachen.

Wir haben uns nach 14 Tagen schweren Herzens von unseren Gastgebern verabschiedet, weil wir für die verbleibenden 4 Urlaubswochen ein anderes Domizil > ebenfalls „homestay“, Gartenbungalow an der Nordküste< gebucht hatten.
Abschließend ist zu sagen, dass wir Guci-Guesthouse gerne weiter empfehlen und jederzeit wieder dort wohnen würden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ahrenshoop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir waren 2 Wochen für unsere Hochzeitsreise bei Guci eingemietet!!! Es war ein idealer Ausgangspunkt für Sternfahrten in die Berge, White Water Rafting, zu einsamen Stränden...., Tempeln und mehr. Danach kamen wir erschöpft in unser Urlaubszuhause zurück und wurden von Ulli und Nyoman immer herzlich empfangen,haben Kaffee getrunken und uns immer wieder tolle Tipps abholen können! Die Terrasse war ein idealer Entspannungsort und wir hatten auch das Gefühl von Privatsphäre...haben viel gelesen. Das Frühstück fanden wir total lecker und vermissen schon die frittierten Bananen. Das Serviceteam ist immer emsig und sehr nett! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses ruhige, tropische Plätzchen wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Da ich schon öfter in Bali war, kenne ich viel schöne Plätze – doch erst in „Guci Guesthouses“ bin ich jedes Mal wirklich ‚angekommen’.
Hier sind alle richtig, die für ihren Urlaub in Bali/Ubud ein naturnahes, symphathisch-einfaches Guesthouse mit dichter Atmosphäre suchen, wo man die Umgebung auf sehr charmante Weise mitbekommt und mal echt auslassen kann. Man möchte hier immer länger bleiben, als man Zeit hat!
Die hübschen landestypischen Bungalows im üppigen Garten bieten keine Aircondition, aber Ventilatoren und durch die offene Bauweise eine ständige Brise – kein Fernseher, dafür Geckos und Frösche (gegen die Insekten) sowie Räucherstäbchenduft, Gamelanmusik, und alle Naturgeräusche inklusive. Schrankraum incl. Safe, Himmelbetten mit Moskitonetzen. Ein halboffenes Bad, durch das die Schmetterlinge flattern, mit Blick auf die Palmen beim Duschen – täglich ein bezauberndes Erlebnis.
Kein Swimmingpool im Garten, dafür bemoosten Steinfiguren und kleinen Tempeln und jeden Tag aufs Neue verzaubert von Opfergaben und Räucherstäbchen, die Nyoman überall verteilt. Ein kleiner Frühstückspavillon mitten im Garten, wo morgens das Frühstück mit frischem Obst und kleiner warmer Speise serviert wird – mit Blüten und einem Lächeln.
Ulli + Nyoman sind immer ansprechbar und liebenswerte, großzügige, aufmerksame Gastgeber, halten ihre kleine, feine, familiäre Anlage unermüdlich in Schuss und so sauber, wie es in einem naturnahen Betrieb in den Tropen nur sein kann. Ihre Website zeigt ganz klar, wie diese kleine, feine Anlage funktioniert, was hier wichtig ist und welch besonderer Platz hier den Gästen angeboten wird. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in mehrfacher Hinsicht unwiderstehlich.
Wer allerdings den herkömmlichen Standard mit Klimaanlage, Pool, Fernsehen, Restaurant / Bar, weichgespülten Badetüchern etc. braucht, wird in Guci Guesthouse“ nicht glücklich sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Guci Guesthouses liegt sehr zentral und trotzdem sehr ruhig. Von der viel befahrenen Haupstrasse geht ein Weg in die ruhige, zum relaxen einladende Oase.
Die Gastgeber, ein Ehepaar, sie Deutsche, lassen keine Verständigungsprobleme aufkommen.
Die Anlage ist geschmückt von zahlreichen Kunstwerken (Bilder und skulpturen) des Gastgebers.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wunderschöne Anlage. Die Bungalows und Häuser im traditionellen Baustil mit viel Liebe zum Detail. Wohnen im Paradies, wobei um 2 Ecken das Leben tobt, von dem man aber nichts mitbekommt. Wie eine Enklave der Ruhe inmitten einer betriebsamen Stadt. Sehr zuvorkommende und freundliche Anlagenbetreiber. Man hat immer einen Ansprechpartner und es wird sich umgehend bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Wer Bali wirklich erleben will sollte hier unterkommen, schalldichte, hochtechnologisierte Hotelkomplexe kann man in jedem Land haben, dafür lohnt es sich nict um die halbe Welt zu fliegen!
Ich werde immer wieder gerne hierher zurückkommen!
Vielen Dank für die schöne Zeit!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Nicht zum ersten Mal haben wir uns im Guci Guesthouse mehr als wohl gefühlt. Im eigenen Bungalow im tropischen Garten, umsorgt von netten Angestellten und den "Hausherren" die immer ein offenes Ohr haben, sich um die Gäste kümmern - immer da sind. Die ideale Lokation um Stress und Lärm zu entfliehen - Seele baumeln lassen, unweit von Ubuds Sehenswürdigkeiten. Die Bungalow-Anlage im balinesischen Stil einfach super, auf der Terasse sitzen, die Ruhe des Gartens genießen, gutes Frühstück............. - es war mit Sicherheit nicht der letzte Besuch bei Uli und Nyoman, die immer gute Tips für Unternehmungen haben und sich liebevoll um die Gäste kümmern.
Die ideale Unterkunft für alle die es individuell und persönlich mögen, abseits von sterilen, einheitlichen Touristenbunkern...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Guci Guesthouses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Guci Guesthouses

Anschrift: Jl. Pengosekan, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 74 von 315 Pensionen in Ubud
Hotel Guci Guesthouses Ubud
Guci Guesthouses Ubud, Bali
Guci Guesthouses Hotel Ubud

Wenn Sie Guci Guesthouses besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.