“Viel balinesisches Handwerk” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pita Maha Resort and Spa

Pita Maha Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pita Maha Resort and Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Jalan Raya Sanggingan | PO Box 198, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 29 von 119 Hotels in Ubud
Kaiseraugst, Schweiz
“Viel balinesisches Handwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir waren von diesem Hotel total begeistert. Die ganze Anlage ist mit viel balinesischer Handwerkskunst ausgestattet. Obwohl die Anlage schon etwas älter ist, ist alles in gutem und gepflegtem Zustand. Unser Häuschen war sehr gross, hatten einen kleinen Pool und einen üppig blühenden Garten. Ausgezeichnet gefallen hat uns die Dusche im Freien und die schöne Steinbadewanne, welche im Boden eingelassen war. Da ich etwas penibel bin, habe ich mich auch über die Sauberkeit gefreut. Das Personal wird offensichtlich lokal rekrutiert und uns gegenüber waren alle freundlich und zuvorkommend. Einmal habe ich das balinesische Frühstück bestellt und wusste nicht genau, welche Speise mit welcher gemixt werden muss. Sofort erhielt ich von einer Angestellten eine ausführliche "Anleitung". Das hat mich wirklich gefreut. Etwas seltsam fand ich all die asiatischen Honeymooner, die beim Frühstück nichts von der hinreissenden Aussicht bemerkten und sich nur mit ihren Tablets beschäftigten.
Wir hätten gerne eine Massage gebucht, doch das hat nicht geklappt. Man könnte das Personal tatsächlich besser ausbilden.

Zimmertipp: Unbedingt Poolvilla buchen. Diese befinden sich Mitten in der Anlage und sind von schönen Gärten umg ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Sie Villas sind riesig und reedgedeckt. Mix aus einer balinesischen Siedlung (einschliesslich der hohen Mauern um jede Villa) und "kolonialstil". Einrichtung ein kleines bisschen veraltet, aber immer noch o.k. Die Anlage liegt erstklassig am Hang mit Blick auf den Jungle und einem wohlgepflegten Garten. Personal ist sehr freundlich und überwiegend authentisch. Restaurant leider viel zu teuer. Wir hatten ein kostenloses Menue und der Tee dazu, den wir selbst zahlen mussten, waren teurer als manches Essen, das wir in der Stadt hatten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat mich total beeindruckt, kaum angekommen musste ich alles fotografieren, einen absolut überwältigenden Ausblick, eine Stille und Entspannung, eine Oase der Kontemplation, Zimmer (eigene Häuschen mit Garten und tlw. Mit Pool), geschätzt etwa 80 m2 und dazu nochmal das "eigene" Grundstück mit 100 m2, das hatte schon etwas Besonderes. Man schien mitten im Urwald zu sein, umringt von altem Baumbestand, Vögeln, Bächen und Balinesischen Klängen. Die Menschen schienen sehr freundlich und bemüht zu sein. Wir hatten 5 Übernachtungen gebucht und bekamen zum Dank ein Abendessen vom Hotel geschenkt, was wir auch an unserem ersten Abend in Anspruch genommen haben. Als wir die Karte bekamen, um unsere Getränke zu wählen waren wir schon einigermassen verdutzt über doch ganz andere Preise, als wir sie bisher auf Bali gewöhnt waren und entschieden uns daher für lediglich 2 Tees ( für den Preis dieser Tees hatten wir in den darauffolgenden Tagen komplette Abendessen inclusiv Bier, was in Bali auch eher teuer ist).
Zurück in unseren sehr grossen geräumigen Zimmern, die oberflächlich wirklich sauber schienen, fiel uns in den darauffolgenden Tagen dennoch auf, dass Haare, die nicht von uns stammten an der Dusche klebten und dass dieToilette an einigen Stellen fleckig war und die darüber gewischten Spuren deutlich sichtbar waren. Eines Morgens entdeckten wir das Putzteam (3-4 Leute), wie sie auf unserer Terrasse sassen und sich nett miteinander unterhielten, dann aber sofort ihre Unterhaltung abbrachen und gingen, als wir ankamen. Alles war für mich ausreichend sauber, dennoch könnten bei so einer grossen Putzkolonne auch die Kleinigkeiten, zB Toilette und Dusche wesentlich besser gereinigt sein. Wie jeden Tag gab es frisches Obst, aber wie jeden Tag ohne Messer zum öffnen, so dass wir, wie jeden Tag das Obst nicht Essen konnten. Das schien allerdings auch niemandem aufzufallen. An der Rezeption gab es auch Obst und auf die Frage, ob man eine Banane essen könnte wurde entgegnet, dass es sich jur um Zierde handele ( aber es war echtes essbares Obst). Niemand kam auf die Idee uns eine Banane zu bringen. Es gab immer mindestens 4-7 Leute, die an der Rezeption "rumstanden" und immer nett Hello und How are you gefragt haben, aber nie hatte ich den Eindruck, dass sie das wirklich wissen wollten. Immer mehr bekam ich den Eindruck einer unechten Pseudofreundlichkeit. Auch machte ich mir Gedanken darüber, was mindestens 4 Leute den ganzen Tag an der Tür machen, tlw. Sehr gelangweilt ( verständlicherweise) drein schauend. Es ist anstrengend den ganzen Tag nur ab und zu eine Autotür aufzuhalten und ansonsten Hello zu sagen und zu lächeln.
Eine Tour vom Hotel aus ist sehr teuer (wie alles im Hotel). Grosszügigerweise hat uns ein Hotelangestellter(!) angeboten auf eigene Rechnung die Tour für 10$ günstiger zu machen (Loyalität zum Arbeitgeber scheint nicht zu zählen). Faktisch ahben wir die Tour mit einem neutralen Taxiunternehmen für knapp mehr als 1/3 des Preises bekommen, der uns vom Hotel angeboten wurde. Mein Eindruck.... Es geht um "Abzocke".
Jeden Morgen beim Frühstück bekamen wir die Serviette aufgefaltet und auf den Schoss gelegt, danach die Speisekarte um wie jeden Tag dasselbe zu bestellen, nämlich American Breakfast, dennoch immer dieses - für meine Begriffe unnötige und ineffektive Prozedere.

Alles in Allem gebe ich daher folgende Einzelbewertung ab:
Erster Eindruck: 5 Punkte
Aussicht und Ambiente: 5 Punkte
Erster Eindruck Freundlichkeit und Zuvorkommenheit: 5 Punkte
Erster Eindruck Zimmer: 5 Punkte
Erster Eindruck Sauberkeit: 4 Punkte
Weitere Eindrücke Freundlichkeit: 3 Punkte, teilweise zu aufdringlich und unecht wirkend
Preis Leistungsverhältnis Gastronomie: 1 Punkt (viel zu teuer für durchschnittliches Essen)

Durch effektiveren Einsatz der viel zu vielen Angestellten wäre wesentlich mehr möglich. Auch was die Auswahl der Angestellten angeht (ich hatte von keinem den Eindruck, dass er sich überarbeitet, von der Loyalität einzelner ganz zu schweigen - Bsp. "Tour auf eigene Rechnung") sollte das Management seine Strategie überdenken.

Da ich mich meines Eindrucks nicht erwehren kann, dass es mehr um das Geld verdienen geht, als um authentische Gastfreundlichkeit gibt es insgesamt nur 3 Gesamtpunkte von mir.

Aufenthalt August 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir verbrachten im November 4 Nächte in einer Gartenvilla im Pita Maha und waren restlos begeistert. Aufgrund der Nebensaison hatten wir den unbeschreiblichen Infinity Pool für uns alleine und konnten den atemberaubenden Blick in das üppig bewachsene Flusstal im warmen Wasser genießen.

Die Anlage ist absolut ruhig, obwohl draußen vor der Tür der Verkehr mit vielen Mopeds tobt.

Die Anlage ist wunderschön gestaltet - die 150 Quadratmetervilla mit Außenbad war einfach phantastisch!

Die Frühstücksauwahl war etwas eingeschränkt - amerikanisch, continental oder asiatisch. Aber bei einem kleinen Resort wie dieses ist ein Buffet wahrscheinlich nicht rentabel.

Der stündliche Shuttleservice bis abends um 21.00h war sehr komfortabel. Das Personal ist sehr freundlichen und zuvorkommend!

Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel Pita Maha Ubud besticht durch seine Lage und die wunderschönen, mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Garden Pool Villen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Garden Pool Villen bieten viel Privatsphäre und sind ideal auch für Familien mit Kindern. Wunderschöner Hauptpool. Gutes Essen. Top ist auch der Schhuttle-Bus Service nach Ubud.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Während unserer Rundreise durften wir in diesem Paradies übernachten. Leider nur 1 Nacht!
Bei Ankunft erhielten wir ganz überraschend ein Upgrade von einer normalen Gartenvilla zu einer Villa mit eigenem Pool! Wow!
Unsere Villa (107) lag in der obersten Reihe am Hügel mit wunderschöner Aussicht über Dschungel und Schlucht. Rund um unsere Villa war eine Mauer, sodass niemand Einblick hatte. Wir hatten ein richtiges Haus, Garten, Pool und Aussendusche! Es war einfach nur traumhaft schön! Die Anlage selber ist ein Garten Eden mit unzähligen Pflanzen, Palmen, Büschen, Blumen und mossbewachsenen Steinen, was dem Ganzen einen etwas mystischen Hauch geben. Die Anlage ist mit unzähligen Weglein und Treppen verbunden (braucht etwas Kondition). Der Hotelpool ist ein Endlos-Pool. Man denkt man schwimmt über den Rand in die Schlucht hinab. Wow! Wer etwas Besonderes sucht, ist hier genau richtig. Die Frühstücksterrasse ist open-air und man überschaut den Dschungel. Atemberaubend! Zudem wird einem hier das Frühstück a la carte persönlich am Tisch serviert, was heutzutage selten ist. Absolut erholsam und extrem schmackhaft zubereitet. In diesem Hotel bleiben keine Wünsche offen. Wer nach ubud rein will, kann den kostenlosen Hotelbus benutzen. In 5 min. ist man im Zentrum.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

In diesem Hotel hat jeder Gast seine Villa. Und die ist gross mit aussendusche und Badewanne, Doppellavabo, Himmelbett, TV ...einfach gross und total balinesisch. Ausserdem ein Pool von welchem man direkt in den Jungle schaut so schön. Im Restaurant wird jeden Nachmittag gratis Kaffe/Tee serviert und dazu balinesiche Leckereien. Das einzig nicht so gute fanden wir das Frühstück da es serviert wurde. Wir haben lieber Buffet. Der Pool war immer leer sodass wir ihn immer für uns allein hatten. Man kann gut zu Fuss ins Zentrum laufen (oder den kostenlosen Shuttle brauchen). Dort gibt es so viele tolle Restaurants und Läden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Pita Maha Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pita Maha Resort and Spa

Anschrift: Jalan Raya Sanggingan | PO Box 198, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 21 der Luxushotels in Ubud
Nr. 22 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 26 der Familienhotels in Ubud
Nr. 28 der Romantikhotels in Ubud
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pita Maha Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Hotel.de, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pita Maha Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pita Maha Ubud
Pita Maha Hotel Ubud
Pita Maha Hotelanlage And Spa
Pita Maha Resort And Spa Ubud, Bali

Wenn Sie Pita Maha Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.