“Super Hotel in paradiesischer Lage” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   Desa Kedewatan, Ubud, Bali, Indonesien   |
Nr. 36 von 132 Hotels in Ubud
Zertifikat für Exzellenz 2014
Oftringen
“Super Hotel in paradiesischer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Die Lage ist aussergewöhnlich! Jede Poolvilla hat ein kleiner Infinitypool mit super Aussicht auf den Dschungel; alles sehr sauber und sehr gepflegt!
Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit.

Gibt es etwas zu meckern? Ja, aber auf sehr hohem Niveau, denn bei einem 5 Sterne Hotel sind auch die Details ziemlich wichtig.

- Der Kühlschrank im Sussenbereich hätte eine Reinigung nötig.

- Kein Kaffee und Tee im Bungalow. Jedes Hotel hatte bisher dieses Angebot. Um 17 Uhr haben leckere Keckse erhalten. Ein Kaffe oder Tee dazu wäre Top gewesen.

- Keine Achenbecher. Zugegeben, es gibt schlimmeres. Wir als Raucher mussten jedes mal ein Teller oder Glas als Aschenbecher missbrauchen. Das Personal reinigt die Zimmer 2x täglich. In einem 5 Sterne Hotel hätte ich erwartet, nach der ersten Reinigung einen Aschenbecher vorzufinden.

- Preise: Alles ist sehr überteuert. Essen, Getränke und auch die Reinigung. Alles wird in US Dollars ausgewiesen. Für mich unverständlich für Indonesien.

Ich komme trotzdem seehr gerne wieder!

• Aufenthalt August 2014

• Indonesisch zuerst
Georgsmarienhütte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Puri Wulandari liegt spektakulär am Hang eines kleinen Canyons. Ich war hier zwar nur für 2 Nächte, doch diese habe ich sehr genossen. Meine Villa war ein absoluter Traum mit eigenem Pool. Die Gestaltung der Villa im balinesischen Stil ist sehr gelungen, dieses gilt auch für den Rest der Anlage. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber. Auffällig im Vergleich zu vorherigen Bali Besuchen war für mich auch, dass ich keine einzige Mücke wahrgenommen habe.

Das Personal ist extrem freundlich, sehr nett und hilfsbereit.

Gibt es auch negative Punkte? Ja, wobei ich persönlich diese nicht als gravierend einstufe:
Essen, Getränke und SPA sind vergleichsweise teuer. Da ich allerdings die Übernachtung mit Frühstück zu sehr günstigen Konditionen gebucht hatte, ziehe ich dafür keine Punkte ab.
Internet- bzw. WLAN-Empfang ist nur in der Nähe der Restaurants und des Hotelpools gewährleistet. Gerade in den tiefer am Hang liegenden Villen gibt es keinen oder nur sehr schwachen WLAN-Empfang. Da ich persönlich es sogar mal als sehr angenehm empfand, nicht online zu sein, gibt's auch hierfür keinen Punktabzug.

Alles in allem kann ich das Hotel jedenfalls sehr empfehlen und es ist ein super Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Zimmertipp: Wer Wert auf stabilen WLAN-Empfang legt, sollte versuchen, eine der höheren Villen zu bekommen.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren hier für vier Nächte im März 2014 und haben unseren Aufenthalt in diesem schönen Hotel sehr genossen. Es ist ein echtes "Hideaway" in einer traumhaften Lage und bietet ein absolutes Maß an Ruhe und Privatheit.

Wir waren vor einigen Jahren einmal im Four Seasons Hotel auf Bali (Jimbaran) und haben die Zimmer und den Service im Puri Wulandari Hotel als durchaus gleichwertig empfunden.

Die Hotelanlage im balinesischen Stil ist sehr weitläufig und gepflegt, und der Service im Hotel ist sehr persönlich. Man hat einen persönlichen Butler, der stets fragt, ob es passt, dass er jetzt das Zimmer macht. Auch das Personal an der Rezeption und in den Restaurants ist äußerst zuvorkommend und höflich.

Die Villen mit privatem Pool, die im Stil eines balinesischen Hauses gebaut sind, sind sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail einrichtet. Der kleine private Pool war zwar etwas kalt, aber uneinsehbar und nicht zu klein und bot einen atemberaubenden Weitblick von oben auf das dicht bewaldete Flusstal. Im Außenbereich der Villa gab es gemütliche Sitzgelegenheiten, und im Inneren der Villa ein geräumiges Schlafzimmer, einen großen Schrank und ein riesiges Badezimmer mit einer Außen- und einer Innendusche und einer großen Badewanne mit Blick auf die Landschaft.

Das Frühstück à la carte war gut und bot mehrere Menus zur Auswahl - stets mit gutem, frischem Obst. Das Abendessen im Restaurant war gut, aber nichts Besonderes für den doch recht hohen Preis.

Insgesamt fanden wir die Nebenkosten - für das Restaurant, das Spa und die vom Hotel angebotenen Fahrtdienste - zu hoch, auch im Vergleich zu anderen sehr guten Hotels in der Gegend.

Ansonsten ist das Hotel aber uneingeschränkt empfehlenswert, und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die oberen Villen bieten den schönsten Blick auf die Landschaft. Bei den unteren Villen ist der priv ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Meine Frau und ich verbrachten ein langes Wochenende im Puri Wulandari, etwas außerhalb von Ubud auf Bali und hatten einen wirklich erstklassigen Aufenthalt. Unsere Villa war (wie die meisten) über dem Wald gelegen und bot eine wunderbare Aussicht. Das Ressort wurde bewusst so entworfen, dass jede Villa das Gefühl vermittelte, ungestört zu sein- niemand hat Einsicht, wenn sie den privaten Pool nutzen. Die Zimmer sind atemberaubend; unser Schlafzimmer hatte einen erstklassigen Ausblick auf das Tal. Das Bad war riesig – die Wanne hat die Größe eines kleinen Swimmingpools. Das Essen war gut, aber, wie ich zugeben muss, nicht herausragend. Schade war, dass das Zimmer kein WLAN hatte. Wenn es möglich gewesen wäre, von dort aus E-Mails zu empfangen, würde ich es in Bali als mein Zuhause nutzen. Ein toller Service und ein wunderschöner Ort. Wenn man keinen E-Mail/ Internet-Zugang benötigt, dann kann ich es wärmstens empfehlen. Es ist ein Schmuckstück.

Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Das beste Hotel, in dem wir je waren. Es gab nichts, was hätte besser sein können. Das Zimmer war in jeder Hinsicht hervorragend. Die Mitarbeiter waren super. Das Essen war brillant. Für ein romantisches Wochenende, können wir dieses Hotel gar nicht genug empfehlen.

Unsere einzige Empfehlung wäre, dass, wenn Sie in Ubud sind, ist es billiger ist, ein lokales Taxi zurück zum Hotel zu nehmen, anstatt dafür das Hotel anzurufen.

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Eine eigene Villa mit privaten, nicht einsehbaren, Infinity-pool mit grandiosem Blick in den Urwald. Die Villa war sehr geschmackvoll eingerichtet. Die ganze Anlage war sehr schön und harmonisch wie ein alter Tempel aufgebaut. Für uns war der Aufenthalt ein absolutes Highlight.

Einziges Manko: Wasser im Pool nicht beheizt und damit erfrischend.

Die Peise im Restaurant waren sehr hoch, dafür jedoch auch super Qualität wie im Sterne-Restaurant in Deutschland. Man kann sich mit dem kostenlosen Shuttle nach Ubud bringen lassen und dort essen.

Der Spa war hochpreisig und sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Ich kann nichts anderes sagen als: Großartig!

Wir waren für drei Nächte in einer der Drupadi-Doppelvillen im Puri Wulandari und haben es in vollen Zügen genossen. Die einzelnen Villen des Hotels liegen wunderschön an einer Biegung des Ayung-Flusses in mehreren Reihen übereinander am Rande der Schlucht. Jede Villa hat einen Infinity Pool mit Blick ins Tal, teilweise so an den Hang gemauert, dass es schon mal zehn bis zwanzig Meter hinunter in die Tiefe geht.

Das Layout der Villen ist durchdacht und lässt unendlich viel Raum – das ist ohnehin das dominierende Gefühl im ganzen Hotel: viel, viel Platz für jeden und alles. In der Villa schließt sich an ein großes Schlafzimmer mit Moskitonetz bis unter den Dachgipfel ein Schrankzimmer mit zwei separaten Ankleideräumen an. Das üppige Badezimmer hat zwei Waschtische, Innendusche, Außendusche, Badewanne und separate Toilette. Das alles ist dann gedoppelt in einer zweiten Villa, wenn man in der Dupradi-Kategorie bucht. Das Leben spielt sich aber hauptsächlich dazwischen auf der überdachten Terrasse ab, die als Wohnzimmer mit Tisch, Sofa und Liegen gestaltet ist.

Das ist alles so schön gemacht, dass man kaum einen Menschen in den öffentlichen Bereichen des Hotels findet, obwohl es auch hier der sehr große Pool und der ansprechend gestaltete offene Restaurant- und Barbereich verdient hätten, mehr frequentiert zu werden. Der Transport innerhalb des Hotels findet mit Golf-Karts statt, die manchmal angesichts der steilen Hänge ihre Probleme haben – und bei Regen auch schon mal ins Rutschen kommen…

Der Service der Angestellten ist ausgesprochen freundlich, gerade auch der Shuttle-Service nach Ubud (viermal am Tag zu festen Zeiten, ansonsten individuell für $8 jederzeit) wird schnell zur Stadtführung und Erklärung benutzt – und am Abend hält man schon mal in der langen Auffahrt zum Hotel zwischen den Reisfeldern an, um den Gästen die Glühwürmchen zu zeigen. Wir möchten uns dabei insb. für die nette Betreuung durch I Wayan Sunarta bedanken.

Angesichts der Restaurantdichte in Ubud haben wir abends nicht im Hotel gegessen, aber das Frühstück war ausgezeichnet und reichhaltig. Der Spa war genau das richtige, um einen verregneten Vormittag zu überbrücken und sowohl die Aromatherapie-Massage als auch die Hot-Stone-Massage haben gut getan.

Alles in allem ein paar traumhafte Tage in diesem fantastischen Ressort, das im Vergleich zu anderen Hotels in Ubud vielleicht ein besseres Marketing verdient hätte. Also auch, wenn Sie vorher noch nicht viel vom Puri Wulandari gehört haben: Es ist die Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Puri Wulandari Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puri Wulandari Boutique Resort

Anschrift: Desa Kedewatan, Ubud, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der besten Resorts in Ubud
Nr. 23 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 27 der Luxushotels in Ubud
Nr. 28 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 30 der Familienhotels in Ubud
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Puri Wulandari Boutique Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Splendia, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puri Wulandari Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puri Wulandari Ubud
Puri Wulandari Ubud
Puri Wulandari Boutique Resort Ubud, Bali
Puri Wulandari Hotel Ubud

Wenn Sie Puri Wulandari Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.