“Schönes Ambiente, freundlicher Service, lecker Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Puri Sunia Resort

Puri Sunia Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Puri Sunia Resort
4.0 von 5 Resort   |   Jl. Tirta Tawar, Br. Abangan, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Nr. 19 von 119 Hotels in Ubud
Unterschleißheim, Deutschland
“Schönes Ambiente, freundlicher Service, lecker Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren für 10 Tage im Puri Sunia Resort (Flitterwochen) und sind gänzlich begeistert.
Das gesamte Hotel wird täglich mit Blüten geschmückt, was natürlich auch für das Hotelzimmer gilt. Insbesondere bei Ankunft erwartete uns ein wunderschön geschmücktes Zimmer.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, das jeden Tag sehr lecker war. Man hat die Wahl zwischen kontinentalem, amerikanischen, indonesische Frühstück bzw. dem Puri Sunia Frühstück. Wir haben alle Varianten getestet und waren begeistert. Die leckeren Fruchtsäfte sind auch sehr zu empfehlen. Ansonsten wir das Zimmer zweimal täglich gereinigt, wobei darauf geachtet wir, wann man beim Frühstück ist bzw. ob man unterwegs ist, sodass man möglichst wenig gestört wird.
Das Hotel ist außerdem sehr darum bemüht Insekten im Hotel zu bekämpfen, sodass wir kaum einen Mückenstich nach den 10 Tagen Aufenthalt hatten.
Da das Hotel etwas außerhalb liegt ist es wunderbar ruhig. Der Shuttle-Bus der stündlich vom Hotel nach Ubud fährt ist kostenfrei. Wir haben jedoch auch einen Spaziergang durch die Reisfelder bin nach Ubud gemacht, der sehr zu empfehlen ist, da unterwegs auch kleine Kunsthandwerksgeschäfte sind, die deutlich schönere und preiswertere Bilder oder Schnitzereien anbieten.
Wenn wir noch einmal nach Bali fliegen, werden wir sicher wieder ins Puri Sunia Resort fahren!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Herford, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Lage ist ca. 10-15 min außerhalb des quirligen Zentrums, aber es gibt einen stündlichen und kostenlosen Shuttleservice, daher eigentlich perfekt. Aktuell ist zwar nebenan noch bis ca. März eine Baustelle, die aber aktuell zumindest nicht wirklich störend war. Wir bekamen ohne zu Fragen ein Upgrade in eine Poolvilla, weil das Hotel ausgebucht war. Das Frühstück war super, sonst haben wir immer in Ubud selbst gegessen. Der vom Hotel angebotene Spaziergang durch die Reisfelder war ebenfalls ganz nett.
In Ubud selbst sollte man abends auf keinen Fall seine Taschenlampe vergessen, denn die Bürgersteige sind in keinem guten Zustand!!
Eine Rafting Tour auf dem Ayung River hat uns ebenfalls viel Spaß bereitet, am besten über den Reiseveranstalter buchen, die haben die besten Konditionen. Wir hatten quasi direkt über das Hotel beim Raftinganbieter gebucht, und gut ein Drittel mehr bezahlt als andere Teilnehmer, trotzdem ein tolles Erlebnis. Man sollte aber gut zu Fuß sein, denn zum Fluss runter (auch nachher wieder hoch), sind einige Stufen zu bewältigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren 4 Tage im Puri Sunia Hotel und haben vor allem die ruhige Lage etwas ab vom turbulenten Ubud genossen.
Die Anlage ist sehr geschmackvoll und gepflegt, das Personal ist super zuvorkommend.
Spa, Yoga und Tourenangebot waren auch top.
Jede Stunde fährt ein Shuttle ins Center von Ubud (ca 15 Minuten Fahrt).

Wie auf den Fotos zu sehen ist, eignet sich der Pool eher zum Erfrischen, als zum stundenlangen Verweilen.
Wir haben im Restaurant nur einmal zu Abend gegessen, was uns leider nicht überzeugt hat ( beide Gerichte waren lauwarm). Das Frühstück ist a la carte und sehr lecker.
Unbedingt den Balinesischen Kaffe trinken (ist nachmittags zusammen mit Kuchen "complimentary").

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage. Zu empfehlen, da diese diskreter gelegen sind.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Puri Sunia Boutique Hotel war unser erstes Hotel unserer Bali-Rundreise im Juli 2013.
Inmitten von grünen Reisfeldern liegt das kleine Boutique-Resort "Puri Sunia"ca 15 Autominuten vom Zentrum von Ubud entfernt.
Ein kostenloser Shuttle-Service des Hotels ist stündlich verfügbar.

Die kleine und intime Anlage ist hell und freundlich mit natürlichen Materialien und viel Liebe zum Detail eingerichtet. Zu den Annehmlichkeiten zählen: Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Telefon, WLAN-Internetzugang, Flachbild-TV, Minibar, Tee- und Kaffeekocher, Safe, Bademantel und Slipper.
Die Hoteleinlage ist klein, jedoch nicht erdrückend!
Der Pool ist traumhaft in die Natur eingebettet und nie überlaufen!

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und stets ein Lächeln auf dem Gesicht.
Der Service ist sehr persönlich und zuvorkommend. Wir wurden während unseren 4 tägigen Aufenthaltes stets mit Vornamen angesprochen!

Das Frühstück bekomt man à la carte....
Frische Früchte dekorativ angerichtet, frisch-gepressten Saft, Pancakes, Omelett... für jeden etwas dabei.
Das Essen am Abend ist auch sehr lecker ( balinesisches Chicken oder Papayasalat) und ei Atmosphäre des Restaurants Abangan toll.
Die erhöhte offene Lage stellt einem lediglich immer vor die Entscheidung: Reisfeldsicht oder Poolsicht!

Auch haben wir uns während unseres Aufenthaltes eine Massage und ein Facial Treatment gegönnt.
Das Spa ist klein und sehr charmant.
Wir haben uns in die wunderbaren Hände dort begeben und sind mit einem entspannten Lächeln herausgekommen!

Grundsätzlich können wir dieses kleine charmante Hotel jedem weiterempfehlen!
Es ist der perfekte Ausgangort für Unternehmungen( die werden übrigens auch im Hotel angeboten), für einen Besuch in Ubud oder einfach zum Entspannen.

Matu suksama!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Neukirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Am Anfang unserer 3-wöchigen Indonesienreise, die uns nach Bali und Lombom führen sollte, haben wir uns für das Puri Sunia entschieden gerade weil es etwas außerhalb von Ubud liegt. Die Entfernung ist auf Grund des kostenlosen stündlichen Shuttles überhaupt kein Problem. Die Ruhe die das Hotel ausstrahlt, nicht zuletzt auch wegen der überaus zuvorkommenden Angestellten und der super Lage mitten in den Reisfäldern, ist einmalig und wirklich sehr gut geeignet um sich von dem doch sehr quirrligen Ubud zu erholen und Ausflüge zu unternehmen.Die Zimmer waren super, Sauberkeit top, genauso wie die Qualität des Essens. Die Küche ist erste Klasse, nicht nur zum Frühstück. Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelangestellten sucht seinesgleichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Tolles kleines Resort, 10 Autominuten von Ubud entfernt, umgeben von Reisfeldern, Natur und einem einheimischen Dorf. Der Service ist ausgezeichnet, das Personal super freundlich und immer bei allem behilflich, das Essen ist nicht zu toppen, vorallem die 6 Gang Dinner zu Weihnachten und Silvester waren Weltklasse. Man kann Fahräder leihen und die Umgebung erkunden. Ein Muss ist die morgentliche Yogastunde.
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, in der Regenzeit richen die Kopfkissen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit etwas muffig. Vielleicht könnte man diese öffter wechseln.
Wir waren 15 Tage im Puri Sunia und fühlten uns wie in einer großen Familie.
Vielen Dank für die tolle Zeit!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir verbrachten zwei Nächte dort. Das Hotel liegt ca. 8Km außerhalb von Ubud in der absoluten Natur zwischen Reisfeldern und Bananenstauden. Wir wurden herzlich begrüßt und durch die wunderschöne und sehr sehr gepflegte Anlage geführt. Unser Superior Zimmer ließ keine Wünsche übrig - Früchtekorb, 2,5m breites Himmelbett, riesengroße Badewanne - und alles sehr liebevoll mit Blumen dekoriert. Sehr persönlicher Service. Das Hotel hat nur 19Zimmer, man wird mit Namen angesprochen und fühlt sich so nicht nur als Nummer und zudem sicher in der Anlage. Kleinerer gepflegter Pool. Frühstück ist a la carte - mit der Auswahl von 4 Frühstücksmenüs, d.h. balinesisch, indonesisch, continental und american style. Der einzige Negativpunkt im Service beim Frühstück. Die Bedienungen waren eher unkonzentriert, brachten das falsche Essen und teilweise dauerte es zu lange. Stündlich verkehrt ein kostenloser Shuttleservice nach Ubud und zurück.
Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen, vor allem wer die absolute Ruhe sucht.
Gäste Engländer, Schweden, Franzosen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Puri Sunia Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puri Sunia Resort

Nr. 14 der Luxushotels in Ubud
Nr. 15 der Romantikhotels in Ubud
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 1.690 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Puri Sunia Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Travelocity, Hotels.com, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puri Sunia Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puri Sunia Resort Ubud, Bali
Puri Sunia Hotel Ubud

Wenn Sie Puri Sunia Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.