“Im Paradies!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Toya Retreat

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ubud suchen?
Toya Retreat
Sumita, Ubud, Bali 80511, Indonesien   |
Nr. 73 von 289 Pensionen in Ubud
Düsseldorf, Deutschland
“Im Paradies!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Obwohl wir vorher die guten Bewertungen bei Tripadvisor gelesen hatten, toppte diese wunderbare Anlage all unsere Vorstellungen. Am Flughafen wurden wir vom unheimlich freundlichen Gastgeber Bibit abgeholt. Bei unserer Ankunft in Sumita blieb uns dann erstmal die Spucke weg. Diese traumhafte Anlage sollte für die nächsten fünf Tage uns gehören. Denn wir waren die einzigen Gäste.
Wir wohnten in der geräumigen Hanoman Suite, die eine tolle Terrasse mit einem Ausblick direkt in den Dschungel hat. Am Infinity Pool hielten wir uns natürlich jeden Tag auf. Die Stimmung hier ist einfach einmalig. Abends servierte uns Bibits Frau Nyoman das beste balinesische Essen auf ganz Bali.
Auch die Ausflüge in die Umgebung waren ein Erlebnis. Man sollte nur darauf achten, dass der Fahrer Agus einen nicht zu seinen Freunden fährt. Ein solcher Ausflug könnte mit dem Kauf von überteuerten Souvenirs einhergehen ; )
Der Höhepunkt war zweifellos die echt balinesische Hochzeitszeremonie, die Bibit und Nyoman für uns veranstalteten. Der Dorfpriester kam und Bibits Tochter führte mit ihren Freundinnen mehrere Tänze auf. Dazu gab es das übliche Festessen. Ein Erlebnis das wir nicht vergessen werden.
Dass ab und zu Tiere in die Suite kommen, die in Deutschland nicht ein und ausgehen, gehört unserer Meinung nach mitten in der Natur dazu und sollte niemanden abschrecken. Wer sich Toya Retreat entgehen lässt, der war nicht auf Bali.

Zimmertipp: Hanoman Suite
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Die Bungalows sind genauso, wie man es erwartet, wenn man die Beschreibungen liest. Die Internetseite zeigt genau die Bilder, die auch ich gesehen habe (ja, der Infinity Pool sieht wirklich so aus).
Die Familie, die sich ganz liebevoll um uns gekümmert hat, lässt keine Wünsche offen. Wir haben dort mit Abstand das beste balinesische Essen bekommen, durften uns zusammen mir der Familie die Tempel des Dorfes anschauen und haben aus unserer Sicht ein Bali kennen gelernt, was mit den Touristen-Hotspots Ubud o.ä. nicht zu vergleichen ist. Wer hier nicht entspannen kann wird es wohl nirgendwo schaffen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Um eine Beschreibung abzugeben, reicht dieser Platz nicht. Es war bereits die zweite Reise an diesen wunderschönen Ort. Das Personal ist so freundlich, wie die ganze Gegend. Die Küche grandios balinesisch und voller Abwechslung. Der morgendliche Kaffee oder Teeservice am eigenen Bungalow ist so liebevoll, wie die Präsentation der Mahlzeiten über den ganzen Tag. Die Zimmer über die Maßen geräumig und gepflegt. Wenn man einen anstrengenden Job zu bewältigen hat, dann ist dies der richtige Ort um zu entspannen. Man kann alles und gar nichts erleben. Danke für den wunderschönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Inmitten des inzwischen doch schon recht wuseligen Zentral-Balis ist Toya einer der letzten Anlaufpunkte, um das laendliche Bali von seiner urspruenglichen Seite zu erleben -- und dabei eine eigene, abgeschrimte Anlage mit unverbautem Blick in die Landschaft und purem Luxus zu geniessen. Das Service-Team von 5 ist gleichzeitig unheimlich freundlich und diskret. Die Speisen sind 100% Bali, unverfaelscht, auch optisch wunderbar hergerichtet. Mit einem Fahrer oder eigenem Fahrzeug kann man in 1-1,5 St Fahrt die meisten Punkte Balis erreichen -- allerdings sollte man sich immer wieder Tage einplanen, an denen man die Anlage, den schoenen Pool, den Weg in den Hauseigenen Canyon mit Badestelle, das Dort, und halt alles Lokale geniesst...

• Aufenthalt März 2009, Freunde

Sie waren bereits im Toya Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toya Retreat

Anschrift: Sumita, Ubud, Bali 80511, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 von 289 Pensionen in Ubud
Toya Retreat Ubud, Bali

Wenn Sie Toya Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Toya Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten