“ein MUST für alle, die das ländliche Bali sehen wollen” 5 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
“ein MUST für alle, die das ländliche Bali sehen wollen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Nach telefonischer Anmeldung wurden wir pünktlichst in der Früh abgeholt - wir waren an diesem Tag die beiden einzigen Gäste - also quasi eine Privattour. Zuerst geht es mit dem Auto kontinuierlich bergauf bis zum Frühstück - wo man bei Schönwetter die Vulkane sehen kann (bei uns war es leider etwas verhangen) - dann gehts zum Startpunkt und man wechselt auf die Räder. Zuerst ein wenig ungewohnt weil die Vorder- und Hinterbremse auf der für uns "verkehrten" Seite sind - aber nach einigen Minuten und den ersten Schotterwegen war das kein Problem mehr. Ab dann gehts hautnah durch das wirklich Bali - alles was man sonst aus den Bussen sieht, ist nochmal doppelt so nah. Man kann jederzeit anhalten - bekommt Infos zu Reisanbau, Familienleben, Dorfkultur etc. Nach 2 Studen und über 20km fahren (was einem überhaupt nicht so vorkommt) sind wir dann beim Betreiber der Tour, Made, zu Hause zum Mittagessen eingeladen gewesen. Seine Frau hat tolle Gerichte gezaubert gehabt und es war ein Erlebnis, auch in ein echtes Balinesisches Heim eingeladen zu werden.

Wir können dir Tour nur jedem empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2011

“Bewertung auf tripadvisor stimmte!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wirklich tolles Erlebnis. Nicht nur eine Radtour, sondern auch ein kulturerlebnis. Made holte uns um 6.45h im hotel in nusa dua ab, dann ging es erstmal zu einer kaffeeplantage. Anschliessend frühstück in einem restaurant mit tollem Ausblick auf Mt. Batur. Anschliessend die fahrradtour durch Reisfelder und Dörfer - das wahre Bali. Zum Abschluss gab es ein tolles Mittagessen bei ihm zu Hause. Wir waren erst um 18 h wieder in nusa dua. toll auch für unsere Kinder (6 und 8 Jahre alt). Fahrräder waren in gutem Zustand. 90% der Strecke waren bergab, 3-4 kleinere Anstiege waren dabei. Insgesamt aber auch für gelgenheitsradler machbar.

Göttingen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolles Urlaubserlebnis,nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Ein Urlaubserlebnis,was man sich gönnen sollte.
Made bietet einen tollen Service ,angefangen vom Abholen im Hotel bis zum gemeinsamen Lunch,welches von seiner Ehefrau vorbereitet wird und mit zum Besten gehörte,was ich auf Bali gegessen habe-und da gibt es viele tolle Restaurants...
Die Räder sind gut gewartet,das Radeln durch kleine Dörfer macht großen Spaß,und falls es jemandem zu anstrengend wird,gibt es einen Begleitbus für Notfälle.Für genügend Wasser und Obst sowie kalte Waschlappen ist auch gesorgt,und während der Tour erfährt man viel über die Kultur Balis.
Vielen Dank für einen schönen und abwechslungsreichen Tag...

Zurich
“In jeder Hinsicht zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2009

Wir, mein Mann und ich sowie unsere Töchter (9 und 12) waren im Juli/August 2009 zum vierten Mal in Bali, und ich wollte etwas Spezielles unternehmen. So kam ich auf die Fahrradtour. Sie wurde zu einem der Höhepunkte unserer Bali-Reise. Alles war perfekt organisiert, die Tour interessant und die Erklärungen zu Land und Leuten sehr aufschlussreich. Ich kann jedem Bali-Reisenden diese Tour empfehlen.