“Ein Zuhause in der Ferne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LadyBamboo Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ubud suchen?
LadyBamboo Villa
Jl. Kajeng 13c, Ubud, Bali 80571 , Indonesien   |
Nr. 48 von 289 Pensionen in Ubud
“Ein Zuhause in der Ferne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Ich habe gerade mehrere Wochen Bali bereist und die Unterkunft, mit dem absolut höchsten Wohlfühlfaktor, ist das Lady Bamboo. Eine kleine prall blühende Oase mit gemütlichen und liebevoll gestalteten Zimmern. Alle Zimmer sind mit Moskitoschutz an den Fenstern versehen so, dass man Nachts mit weit geöffneten Fenstern schlafen kann.
Vor jedem Zimmer gibt es kleine Sitzgruppen, die von unzähligen Pflanzen beschattet werden. Ein ruhiger Ort zum entspannen. Mit Pool und weichen Liegen.
Nicht nur Sauberkeit ist hier eine Selbstverständlichkeit, sondern auch eine herzliche Gastfreundlichkeit. Dafür sorgen Lambert und Reki. Lambert´s Bali-Tipps sind wirklich ein Highlight. Und wer Lust hat, kann frühmorgens mit Reki über den Markt gehen, sich die exotischen Kräuter, Obst- und Gemüsesorten erklären lassen und anschliessend in einem individuellen Kochkurs lernen, wie man diese Köstlichkeiten zubereitet.
Wer mag kann an einem grossen Tisch, gemeinsam mit Lambert, Reki und den anderen Gästen frühstücken. Meistens treffen sich hier die unterschiedlichsten Nationalitäten und es gibt viel interessantes zu erfahren.
Das Kochteam von Reki sind echte Profis. Sie kochen was auch immer das Herz begehrt. Man braucht nur seine Wünsche zu äussern - selbst vegetarisch oder vegan sind kein Problem.
Auch die persönliche Haltung von Lambert gefällt mir sehr gut. Ihm ist nachhaltiger Umweltschutz und ein achtsamer Umgang mit Ressourcen sehr wichtig.
Das setzt er nicht nur im Lady Bamboo um, sondern engagiert sich in den unterschiedlichsten Projekten.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich gleich zweimal hier eingecheckt habe. Und ich wurde beim zweiten mal mit den Worten: „Willkommen zuhause!“ empfangen. Ja, und genauso war es - ein Zuhause in der Ferne.
Silke aus München

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013 über Mobile-Apps

Meine Freundin, meine Tochter und ich haben letzten Sommer ein paar wunderbare Tage in der Lady Bamboo Villa verbracht. Die Anlage ist traumhaft, die beiden Gastgeber sehr kompetent und herzlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Frühstück reichhaltig, das Personal sehr nett. Der Kochkurs mit Reki hat viel Spass gemacht und die Velotour durch die Reisfelder ist ein Must. Die Lage der Villa ist so zentral, dass alles in Ubud zu Fuss erreicht werden kann und trotzdem ist vom Trubel nichts zu hören. Wir kommen schon diesen Sommer wieder und haben den Ort all unseren Freunden weiter empfohlen.

Aufenthalt Juli 2012
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir waren im Januar zwei Tage Gast bei Lambert und Reiki und haben dies sehr genossen.
Das Lady Bamboo hat einfach was Besonderes, man laeuft von der Hauptstraße zwischen Mopeds, Autos und dem ganzen Trubel einfach in eine kleine Seitenstraße und findet sich nach nichtmal 5 min in der schönsten Oase (mit superschönem Pool) wieder.
Auch das Frühstück mit einer Riesenauswahl (Müsli, Pancake, homemade bread, indon. Gerichte etc....) war superlecker.
Nicht zu vergessen sind natürlich die Gastgeber Lambert und Reiki, die unglaublich freundlich sind und mit denen man sich stundenlang unterhalten könnte.

Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft und hoffentlich bis bald...

Patrick & Selina

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sitges, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ende Oktober/Anfang Dezember war ich 14 Tage Gast bei "Lady Bamboo". Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt, es stimmte alles: Lady Bamboo liegt zentral in Ubud, in einer Seitenstrasse ohne jeglichen Verkehr. Die Anlage ist wunderschön gestaltet und sehr gepflegt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Moskitonetze an den Fenstern sorgen dafür, dass man bei offenen Fenstern schlafen kann. Sehr gut gefallen hat mir das Konzept, die Gäste untereinander ins Gespräch zu bringen. Das Frühstück ist ausgesprochen vielfältig und lecker, es wurde an einem gemeinsamen, langen Tisch gegessen. Nachmittags stellt das Personal Tee und frisch zubereitetes Gebäck kostenlos zur Verfügung.
Lady Bamboo bietet zahlreiche Ausflüge an, unter anderem auch individuelle Radtouren mit Elektrobikes. Die angebotenen Massagen wurden von den Gästen immer gelobt.
Mein Aufenthalt hat mir so gut gefallen, dass ich noch vor Ort weitere 14 Tage im Dezember gebucht hatte. An Weihnachten und Sylvester kochen alle Gäste gemeinsam, ebenfalls eine sehr gute Idee. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!!

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Lady Bamboo bzw Ubud war die letzte Station meiner Reise durch Bali. Ich wollte ein wenig ausspannen und hatte das große Glück auf das Lady Bamboo zu stoßen, das mir vorher empfohlen worden war. Zunächst hatte mich zwar der Preis etwas abgeschreckt, weshalb ich eigentlich nur eine Nacht bleiben wollte. Aber dann habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich meine restlichen vier Nächte dort verbracht habe. Die Besitzer sind sehr nett und schaffen eine familiäre Atmosphäre. Dank einer eigenen kleinen Veranda vor jedem Bungalow und der herrlichen, dschungelhaften Bepflanzung hat man dennoch genug Privatsphäre. Da ich alleine unterwegs war, war es für mich schön am morgen zum Frühstück und am nachmittag zum obligatorischen hausgemachten Snack mit den Gästen und den Besitzern am sehr idyllisch gelegenen Pool zusammenzukommen und ein bisschen über das Erlebte zu quatschen und sich Tipps für Unternehmungen zu holen. Lambert und Reki geben dabei gerne Insidertipps und organisieren selbst verschiedene Unternehmungen. Sie sorgen sich wirklich um ihre Gäste. Ich fand die großzügigen und schön eingerichteten Zimmer auch wirklich ein Highlight. Die Besitzer legen wirklich wert auf Qualität und Sauberkeit - wer das zu schätzen weiß, wird sich hier sehr sehr wohl fühlen. I´m coming back for sure!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Donaueschingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir sind im Internet auf das Ressort „Lady Bamboo“ gestoßen und haben sozusagen blind gebucht, wenn man von der reich bebilderten Internetseite einmal absieht.
Nach der nächtlichen Landung in Denpasar und einer unterhaltsamen Taxifahrt nach Ubud sind wir um Mitternacht angekommen und nach einer Tasse Tee recht bald in die Betten gefallen.
Am nächsten Morgen hat sich uns rasch die ganze Schönheit der kleinen Anlage offenbart. Das Appartement entsprach genau unseren Vorstellungen, die Grundstimmung ist überaus freundlich und familiär. Die ganze Anlage ist geschmackvoll angelegt und äußerst ruhig gelegen, obwohl man nach nicht einmal fünf Gehminuten im lebhaften Zentrum von Ubud steht. In die andere Richtung erreicht man wiederum nach nur 10 Minuten die ersten Reisfelder der Umgebung und erhält einen ersten Eindruck von der paradiesischen Kulturlandschaft der Insel.
Leider waren wir gezwungen, aufgrund einer familiären Angelegenheit verfrüht und überstürzt unseren Urlaub abzubrechen. Ohne die beispiellose und alles andere als selbstverständliche persönliche Hilfe des Hauses wäre das nicht so rasch möglich gewesen. Wir werden mit Sicherheit die Reise nach Bali in Bälde wiederholen und mit Freuden wieder im “Lady Bamboo“ bei Freunden zu Gast sein.
A. und V. H.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten von Freunden ein besonderes Geschenk bekommen: Ein Wochenende mit Spa- Besuch und Kochkurs in der LadyBamboo. Um es kurz zu machen: Es war ein sehr unseren Bedürfnissen entsprechendes kulinarisches Erlebnis, angefangen mit einem Frühstücksbuffet wie sonst kaum in einer so kleinen Familienunterkunft. Abwechslungsreich, mit zwar kleiner Auswahl, davon das meiste selbst gemacht bis hin zum vegetarischen Brotaufstrich und den Marmeladen.Wunderbare tropische Früchte und eine spezielle Müslimischung, selbst gemachte Nudeln und im Haus gebackene Brotsorten. Neben dem obligatorischen Bali-Kaffee gibt es mittlerweile auch auf Wunsch einen wunderbaren Caffè Latte (original italienische Capuccino Maschine). Offensichtlich haben die Gastgeber aus den Kritiken an ihrem Frühstück gelernt und das Angebot stark verbessert.
Nachdem wir uns dann im hauseigenen, zwar noch im Aufbau befindlichen, aber sehr schön am Fluss gelegenen Spa erholt hatten, gab es am Abend ein neues Highlight. Wir konnten anlässlich eines besonderen Geburtstagsfestes daran teilhaben, wie die LadyBamboo Familie wirklich zusammengehört. Besonders schön, die Einführung in traditionelle indonesische Gerichte. Das gesamte Personal mit Familie(n) sieht gespannt zu, wie der "Nasi kuning", der goldgelbe Reiskegel, ein Symbol des Glücks, zelebriert wird. Aufwändig zubereitet, mit den diversen Beilagen ist er schon ein köstliches Mahl für sich. Daneben gab es noch eine weitere sehr leckere Spezialität, das "Babi guling", das schon beim blossen Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt. Nicht zu vergessen die "Schmankerl", die das Warten auf den Höhepunkt verfliegen ließen.
Das alles in einer lockeren Multikulti-Atmosphäre mit vielen netten Menschen. Ein schöner Kontrast zu so manchem Großküchenbuffet, das zwar wunderbar aussehen mag, aber oft das gewisse Etwas, nämlich die Tatsache, dass mit Liebe gekocht wird, vermissen läßt.
Wer unbedingt abnehmen will im Urlaub, sollte sich diesen kulinarischen Versuchungen nicht aussetzen.Für Geniesser ist diese Küche absolut empfehlenswert und ....auch erlernbar.
Am nächsten Morgen ging es dafür schon in der Früh zum Markt - und der Rest ist Geschichte, denn der Einführungs-Kochkurs wurde schon oft gelobt hier.
Wir kommen wieder zum Geniessen und zum mehr Lernen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im LadyBamboo Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LadyBamboo Villa

Anschrift: Jl. Kajeng 13c, Ubud, Bali 80571 , Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 48 von 289 Pensionen in Ubud
Lady Bamboo Ubud
LadyBamboo Villa Ubud, Bali
Hotel Ladybamboo Villa Ubud
Ladybamboo Ubud
Ladybamboo Villa Hotel Ubud

Wenn Sie LadyBamboo Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
LadyBamboo Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten