“Kulinarisches Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LadyBamboo Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ubud suchen?
LadyBamboo Villa
LadyBamboo Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jl. Kajeng 13c, Ubud, Bali 80571 , Indonesien   |
Nr. 54 von 299 Pensionen in Ubud
“Kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir hatten von Freunden ein besonderes Geschenk bekommen: Ein Wochenende mit Spa- Besuch und Kochkurs in der LadyBamboo. Um es kurz zu machen: Es war ein sehr unseren Bedürfnissen entsprechendes kulinarisches Erlebnis, angefangen mit einem Frühstücksbuffet wie sonst kaum in einer so kleinen Familienunterkunft. Abwechslungsreich, mit zwar kleiner Auswahl, davon das meiste selbst gemacht bis hin zum vegetarischen Brotaufstrich und den Marmeladen.Wunderbare tropische Früchte und eine spezielle Müslimischung, selbst gemachte Nudeln und im Haus gebackene Brotsorten. Neben dem obligatorischen Bali-Kaffee gibt es mittlerweile auch auf Wunsch einen wunderbaren Caffè Latte (original italienische Capuccino Maschine). Offensichtlich haben die Gastgeber aus den Kritiken an ihrem Frühstück gelernt und das Angebot stark verbessert.
Nachdem wir uns dann im hauseigenen, zwar noch im Aufbau befindlichen, aber sehr schön am Fluss gelegenen Spa erholt hatten, gab es am Abend ein neues Highlight. Wir konnten anlässlich eines besonderen Geburtstagsfestes daran teilhaben, wie die LadyBamboo Familie wirklich zusammengehört. Besonders schön, die Einführung in traditionelle indonesische Gerichte. Das gesamte Personal mit Familie(n) sieht gespannt zu, wie der "Nasi kuning", der goldgelbe Reiskegel, ein Symbol des Glücks, zelebriert wird. Aufwändig zubereitet, mit den diversen Beilagen ist er schon ein köstliches Mahl für sich. Daneben gab es noch eine weitere sehr leckere Spezialität, das "Babi guling", das schon beim blossen Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt. Nicht zu vergessen die "Schmankerl", die das Warten auf den Höhepunkt verfliegen ließen.
Das alles in einer lockeren Multikulti-Atmosphäre mit vielen netten Menschen. Ein schöner Kontrast zu so manchem Großküchenbuffet, das zwar wunderbar aussehen mag, aber oft das gewisse Etwas, nämlich die Tatsache, dass mit Liebe gekocht wird, vermissen läßt.
Wer unbedingt abnehmen will im Urlaub, sollte sich diesen kulinarischen Versuchungen nicht aussetzen.Für Geniesser ist diese Küche absolut empfehlenswert und ....auch erlernbar.
Am nächsten Morgen ging es dafür schon in der Früh zum Markt - und der Rest ist Geschichte, denn der Einführungs-Kochkurs wurde schon oft gelobt hier.
Wir kommen wieder zum Geniessen und zum mehr Lernen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Einfach perfekt! Wir haben über Lambert unsere Bali-Rundreise gebucht - besser kann man Bali in 2 Wochen nicht kennenlernen - Immer wieder! Alles war dabei: Tempel, Reisfelder, Radtour, Rafting, Vulkanbesteigung, Kochkurs, Wellness und und und! Nochmals lieben Dank für alles!

Aufenthalt November 2012, Familie
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Leider kamen wir (ich) etwas angeschlagen aus Europa in Ubud an! So viel es mir schwer, für die schönen Dinge am ersten Tag einen Blick zu haben.
Doch Lambert sei dank, durfte ich in den Genuss des "neuen Spa" als zweiter Gast, jedoch als erst Mann kommen! Nach zwei Behandlungen waren meine Rückenprobleme einfach nur weg! Gut ich muß zugeben, dass die jeweils stündlichen Behandlungen war etwas schmerzhaft waren, dafür konnte ich die restliche Zeit nur noch geniesen!
Diese ist natürlich auch dem gesamten Bild der kleinen Oase zu verdanken, wo Herzlichkeit und Freundlicheit an erster Stelle steht und nicht gespielt wird!
Ich kann nur sagen, wer noch nicht da war sollte unbedingt dort hin!
Wir kommen wieder!
Patrick H.

• Aufenthalt August 2012, Familie
haßfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Meine Tochter bekam während der Rundreise, (die wir über den Besitzer Lambert - ein Deutscher - buchten), eine akute Blinddarmentzündung. Lambert hat uns sofort mit seinem Privatfahrer abholen lassen, einen kompetenten Arzt gerufen, der uns ins internationale Krankenhaus brachte. Sie wurde nach der OP bestens versorgt, im Einzelzimmer mit allem Luxus - der Standard ist besser als in Deutschland. Tipp: unbedingt Reiseversicherung abschließen! Unser Aufenthalt hat sich durch die OP um 2 Wochen verlängert (Flugverbot nach OP): es gibt wohl keine besseren Ort, um sich von einer OP zu erholen als in Bali, so hatte das Pech auch gute Seiten für uns, die auch noch die Krankenversicherung bezahlt hat!
Wir haben über den Besitzer Lambert eine Rundreise gebucht mit 5 Tagen auf der Insel Trawangan und in Seminyak. Dies hat uns sehr viel Zeit, Nerven und auch Geld gespart. Lambert arbeitet mit weiteren familiengeführten Hotels zusammen, man wird immer sehr persönlich betreut und die Hilfsbereitschaft ist unglaublich. Die Ausflüge, die Lambert von seinem Hotel aus anbietet, sind immer individuell, alles macht viel Spaß u. man kann sich voll auf die Empfehlungen verlassen. Die Dame des Hauses Reki (sie spricht englisch + deutsch u. ist Einheimische) bietet Kochkurse in ihrem Privathaus (architektonisch sehr interessant) mit gemeinsamen Einkauf auf dem einheimsichen Markt an - unbedingt mitmachen, wir haben viel gelacht, gelernt und Bali ganz anders kennengelernt.
Wir hatten großes Glück, dass wir in Ladybamboo wohnen konnten und einen unvergesslichen Urlaub erleben durften. Wer keine anonymen Massenunterkünfte und Abfertigungshallen mit 5 Sternen mag, ist bestens aufgehoben im Ladybamboo - unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
ladybamboo, Owner von LadyBamboo Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Es freut mich, dass wir helfen konnten. Da Sie hier vor allem meinen Ehegatten erwähnen haben wir ihn um einen Kommentar zu ihren Worten gebeten, vor allem um gerade anderen möglichen Gästen zu erklären wann wir und er besonders helfen kann und wann und wo eher nicht. Ihre Reki

"Liebe Simone, es war sicherlich eine lebensbedrohende Situation, in der ihre Tochter war und es freut mich, dass ich zufällig vor Ort war und helfen konnte nachdem ich Euch ja bereits als Ansprechpartner für Eure Rundreise in Deutschland dienen durfte. Leider kenne ich mich aufgrund meiner eigenen gesundheitlichen Probleme besonders gut im balinesischen Gesundheitswesen aus und versuche wann immer möglich insbesondere Gästen der Ladybamboo auch dementsprechend zu helfen. Auch ist es ja möglich spezielle Essens- und sogar Diätwünsche dort anzubringen und die Küche freut sich gerade für solche Fälle einen besonderen, persönlichen Service leisten zu dürfen - sie sind auch durch mich ja schon daran gewöhnt:-).

Ich freue mich, dass Sie mir gegenüber besonders dankbar für die geleistete Hilfe sind. Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass ich keinesfalls immer vor Ort bin um meine Frau und ihr Team zu unterstützen und das ich zudem nicht finanziell an der Ladybamboo beteiligt bin. Ich freue mich dann helfen zu können, wenn meine geliebte Frau oder die Gäste darum bitten, aber im übrigen meinen eigen Wünschen und Träumen nachjagen zu dürfen. Im Moment konzentriere ich mich dabei auf die Entwicklung von E-Bike Touren durch die Berge Balis, die sicherlich bald auch den Gästen der Ladybamboo zu Gute kommen dürften - ohne das mir deshalb gleich alle E-Bikes auf der Insel gehören:-)

Gerade Bali ist viel zu schön und beschützenswert als das wir alles durch die kommerzielle Brille sehen sollten, diese Tendenzen sind für mich leider sowieso schon zu stark und ich versuche mich da etwas raus zu halten und mich mehr an meinen grünen Träume und Menschlichkeit zu orientieren. Wäre doch schön, wenn nicht noch mehr laute Autos und Motorräder die Insel bevölkern, oder? Und wenn auch gesundheitlich Angeschlagene hier ihren Urlaubsplatz finden, das gesunde Essen, die ganzheitliche Betreuung inklusive SPA und Yoga Studio nebenan, die vielen hier möglichen Aktivitäten sollten dazu beitragen und wenn möglich berate ich darüber auch gerne persönlich.

Lambert"
Jeddah
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wer sich in einer riesigen Hotelanlage mit 30m langen Buffets und hunderten von Angestellten und vielen unselbständigen Gästen wohl fühlt, ist hier fehl am Platz.
Hingegen, wer sich Zeit nehmen kann, die Stille noch hört, zuhören kann, sich mitteilen will, den Blick für Details hat, positiv denkt und unternehmungslustig ist, der wird sich in dieser kleinen 'Dschungel-Oase' wohl fühlen.

Wir waren jetzt schon das zweite mal im LadyBaboo und hatten es genossen einen Ruhepol vorzufinden, in den man sich zurückziehen konnte, obwohl er eigentlich im Zentrum von Ubud liegt. Die ganze Anlage, Zimmer, Pool, ja jede Kleinigkeit hat einen persönlichen Touch der Besitzer. Man hört und sieht die Geschichten die hinter den Details versteckt sind und verspürt Freude in einer kleinen, gepflegten Anlage zu sein, die nicht durch ein riesiges Bauunternehmen entstanden ist.
Die Allgegenwärtigkeit der Besitzer war ein super Service und ich fragte mich manchmal, von wo sie diese Zeit nahmen. Immer ein Lächeln für alle Gäste, ein Spruch da, ein Tip dort, Probleme lösen hier.... immer auf ‚Draht’. Natürlich sind die Gäste aus allen Herren Welt unterschiedlich und nicht alle mögen eine direkte und klar ausgesprochene Kommunikation, aber diese Art ist für mich als Gast ja nur ein Vorteil und schliesst Missverständnisse aus.

Alles in allem eine ausgezeichnete Wahl hier zu sein, vorausgesetzt man kommuniziert klar seine Wünsche, damit einem das LadyBamboo das unmögliche möglich macht.
Wenn nicht....... dann wird es ehrlich mitgeteilt.
Grossartig das es noch solche Menschen gibt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Uns hat der Aufenthalt in der LadyBamboo so gut gefallen, dass wir spontan beschlossen, nach unserer Sulawesi-Rundreise erneut in der wunderschönen Anlage einzukehren.
Wir können die LadyBamboo in jeder Hinsicht weiterempfehlen, es werden einem praktisch alle Wünsche von den Augen abgelesen - Entspannung pur!
Ein besonderes Lob gebührt den äußerst herzlichen Eignern sowie der liebevoll ausgestalteten Unterkunft. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ffm
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir hatten uns relativ spontan im Rahmen unserer Bali-Tour entschlossen, ein Zimmer in der LadyBamboo Villa anzufragen und hatten Glück, zwei Tage vorher gerade noch ein Zimmer zu bekommen.

In Ubud kann man wirklich viele schöne Dinge erleben. Optimal ist es dann, wenn man eine Unterkunft hat, die sehr zentral und dennoch idyllisch und ruhig ist - in der man den Akku einfach wieder aufladen kann für den nächsten Tag.
Es ist wirklich eine Relax-Villa mit schönem Pool, die insgesamt mit sehr viel Liebe für stilvolle Details eingerichtet wurde. Unser Zimmer war sehr gemütlich und insbsondere das Bett war ein Traum. Ich habe übrigens in unserer 3 wöchigen Tour nirgends so gut und ruhig geschlafen wie hier in den vier Nächten - lag auch nicht am Bintang :-)

Das Frühstücksbuffet war (wie sollte es auch anders sein) eher indonesisch geprägt und zum Teil daher ein bischen deftiger. Aber es gab auch Toast-Ecken und vor allem ausreichend Obst und Joghurt zum Frühstück. Insofern müsste meines Erachtens hier wirklich jeder glücklich werden.
Als Kaffee-Junkie schmeckte mir der Bali-Kaffee übrigens ausgezeichnet. Aber das Personal in der Villa war ohnehin so hilfsbereit und zuvorkommend gewesen, dass man auch einen Cappucino bestellen kann, wenn man diesen wünscht.

Außergewöhnlich toll war die tägliche Tea-Time ab 16 Uhr, zu der die Villa Ihre Gäste einlädt. Hoffentlich wird das beibehalten. Der Tee war wirklich klasse, obwohl ich sonst eher Kaffee-Trinker bin ;-)

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden jeder Zeit wieder dort übernachten, wenn wir in der Nähe von Ubud wären. Vielleicht würde ich diesmal nur noch ein paar Tage/Wochen vorher reservieren, um kein Risiko einzugehen :-)

Ich beneide alle, die es noch vor sich haben in diesem Sommer...
Gruß aus dem kalten und regnerischen Frankfurt am Main

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im LadyBamboo Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LadyBamboo Villa

Anschrift: Jl. Kajeng 13c, Ubud, Bali 80571 , Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 54 von 299 Pensionen in Ubud
Lady Bamboo Ubud
LadyBamboo Villa Ubud, Bali
Hotel Ladybamboo Villa Ubud
Ladybamboo Ubud
Ladybamboo Villa Hotel Ubud

Wenn Sie LadyBamboo Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.