“Ankommen und Abschalten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LadyBamboo Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ubud suchen?
LadyBamboo Villa
LadyBamboo Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jl. Kajeng 13c, Ubud, Bali 80571 , Indonesien   |
Nr. 54 von 305 Pensionen in Ubud
Friedberg, Deutschland
“Ankommen und Abschalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Leider kamen wir (ich) etwas angeschlagen aus Europa in Ubud an! So viel es mir schwer, für die schönen Dinge am ersten Tag einen Blick zu haben.
Doch Lambert sei dank, durfte ich in den Genuss des "neuen Spa" als zweiter Gast, jedoch als erst Mann kommen! Nach zwei Behandlungen waren meine Rückenprobleme einfach nur weg! Gut ich muß zugeben, dass die jeweils stündlichen Behandlungen war etwas schmerzhaft waren, dafür konnte ich die restliche Zeit nur noch geniesen!
Diese ist natürlich auch dem gesamten Bild der kleinen Oase zu verdanken, wo Herzlichkeit und Freundlicheit an erster Stelle steht und nicht gespielt wird!
Ich kann nur sagen, wer noch nicht da war sollte unbedingt dort hin!
Wir kommen wieder!
Patrick H.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Geschäftlich
haßfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Meine Tochter bekam während der Rundreise, (die wir über den Besitzer Lambert - ein Deutscher - buchten), eine akute Blinddarmentzündung. Lambert hat uns sofort mit seinem Privatfahrer abholen lassen, einen kompetenten Arzt gerufen, der uns ins internationale Krankenhaus brachte. Sie wurde nach der OP bestens versorgt, im Einzelzimmer mit allem Luxus - der Standard ist besser als in Deutschland. Tipp: unbedingt Reiseversicherung abschließen! Unser Aufenthalt hat sich durch die OP um 2 Wochen verlängert (Flugverbot nach OP): es gibt wohl keine besseren Ort, um sich von einer OP zu erholen als in Bali, so hatte das Pech auch gute Seiten für uns, die auch noch die Krankenversicherung bezahlt hat!
Wir haben über den Besitzer Lambert eine Rundreise gebucht mit 5 Tagen auf der Insel Trawangan und in Seminyak. Dies hat uns sehr viel Zeit, Nerven und auch Geld gespart. Lambert arbeitet mit weiteren familiengeführten Hotels zusammen, man wird immer sehr persönlich betreut und die Hilfsbereitschaft ist unglaublich. Die Ausflüge, die Lambert von seinem Hotel aus anbietet, sind immer individuell, alles macht viel Spaß u. man kann sich voll auf die Empfehlungen verlassen. Die Dame des Hauses Reki (sie spricht englisch + deutsch u. ist Einheimische) bietet Kochkurse in ihrem Privathaus (architektonisch sehr interessant) mit gemeinsamen Einkauf auf dem einheimsichen Markt an - unbedingt mitmachen, wir haben viel gelacht, gelernt und Bali ganz anders kennengelernt.
Wir hatten großes Glück, dass wir in Ladybamboo wohnen konnten und einen unvergesslichen Urlaub erleben durften. Wer keine anonymen Massenunterkünfte und Abfertigungshallen mit 5 Sternen mag, ist bestens aufgehoben im Ladybamboo - unbedingt empfehlenswert!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
ladybamboo, Owner von LadyBamboo Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Es freut mich, dass wir helfen konnten. Da Sie hier vor allem meinen Ehegatten erwähnen haben wir ihn um einen Kommentar zu ihren Worten gebeten, vor allem um gerade anderen möglichen Gästen zu erklären wann wir und er besonders helfen kann und wann und wo eher nicht. Ihre Reki

"Liebe Simone, es war sicherlich eine lebensbedrohende Situation, in der ihre Tochter war und es freut mich, dass ich zufällig vor Ort war und helfen konnte nachdem ich Euch ja bereits als Ansprechpartner für Eure Rundreise in Deutschland dienen durfte. Leider kenne ich mich aufgrund meiner eigenen gesundheitlichen Probleme besonders gut im balinesischen Gesundheitswesen aus und versuche wann immer möglich insbesondere Gästen der Ladybamboo auch dementsprechend zu helfen. Auch ist es ja möglich spezielle Essens- und sogar Diätwünsche dort anzubringen und die Küche freut sich gerade für solche Fälle einen besonderen, persönlichen Service leisten zu dürfen - sie sind auch durch mich ja schon daran gewöhnt:-).

Ich freue mich, dass Sie mir gegenüber besonders dankbar für die geleistete Hilfe sind. Ich muss jedoch darauf hinweisen, dass ich keinesfalls immer vor Ort bin um meine Frau und ihr Team zu unterstützen und das ich zudem nicht finanziell an der Ladybamboo beteiligt bin. Ich freue mich dann helfen zu können, wenn meine geliebte Frau oder die Gäste darum bitten, aber im übrigen meinen eigen Wünschen und Träumen nachjagen zu dürfen. Im Moment konzentriere ich mich dabei auf die Entwicklung von E-Bike Touren durch die Berge Balis, die sicherlich bald auch den Gästen der Ladybamboo zu Gute kommen dürften - ohne das mir deshalb gleich alle E-Bikes auf der Insel gehören:-)

Gerade Bali ist viel zu schön und beschützenswert als das wir alles durch die kommerzielle Brille sehen sollten, diese Tendenzen sind für mich leider sowieso schon zu stark und ich versuche mich da etwas raus zu halten und mich mehr an meinen grünen Träume und Menschlichkeit zu orientieren. Wäre doch schön, wenn nicht noch mehr laute Autos und Motorräder die Insel bevölkern, oder? Und wenn auch gesundheitlich Angeschlagene hier ihren Urlaubsplatz finden, das gesunde Essen, die ganzheitliche Betreuung inklusive SPA und Yoga Studio nebenan, die vielen hier möglichen Aktivitäten sollten dazu beitragen und wenn möglich berate ich darüber auch gerne persönlich.

Lambert"
Jeddah
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wer sich in einer riesigen Hotelanlage mit 30m langen Buffets und hunderten von Angestellten und vielen unselbständigen Gästen wohl fühlt, ist hier fehl am Platz.
Hingegen, wer sich Zeit nehmen kann, die Stille noch hört, zuhören kann, sich mitteilen will, den Blick für Details hat, positiv denkt und unternehmungslustig ist, der wird sich in dieser kleinen 'Dschungel-Oase' wohl fühlen.

Wir waren jetzt schon das zweite mal im LadyBaboo und hatten es genossen einen Ruhepol vorzufinden, in den man sich zurückziehen konnte, obwohl er eigentlich im Zentrum von Ubud liegt. Die ganze Anlage, Zimmer, Pool, ja jede Kleinigkeit hat einen persönlichen Touch der Besitzer. Man hört und sieht die Geschichten die hinter den Details versteckt sind und verspürt Freude in einer kleinen, gepflegten Anlage zu sein, die nicht durch ein riesiges Bauunternehmen entstanden ist.
Die Allgegenwärtigkeit der Besitzer war ein super Service und ich fragte mich manchmal, von wo sie diese Zeit nahmen. Immer ein Lächeln für alle Gäste, ein Spruch da, ein Tip dort, Probleme lösen hier.... immer auf ‚Draht’. Natürlich sind die Gäste aus allen Herren Welt unterschiedlich und nicht alle mögen eine direkte und klar ausgesprochene Kommunikation, aber diese Art ist für mich als Gast ja nur ein Vorteil und schliesst Missverständnisse aus.

Alles in allem eine ausgezeichnete Wahl hier zu sein, vorausgesetzt man kommuniziert klar seine Wünsche, damit einem das LadyBamboo das unmögliche möglich macht.
Wenn nicht....... dann wird es ehrlich mitgeteilt.
Grossartig das es noch solche Menschen gibt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Uns hat der Aufenthalt in der LadyBamboo so gut gefallen, dass wir spontan beschlossen, nach unserer Sulawesi-Rundreise erneut in der wunderschönen Anlage einzukehren.
Wir können die LadyBamboo in jeder Hinsicht weiterempfehlen, es werden einem praktisch alle Wünsche von den Augen abgelesen - Entspannung pur!
Ein besonderes Lob gebührt den äußerst herzlichen Eignern sowie der liebevoll ausgestalteten Unterkunft. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ffm
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir hatten uns relativ spontan im Rahmen unserer Bali-Tour entschlossen, ein Zimmer in der LadyBamboo Villa anzufragen und hatten Glück, zwei Tage vorher gerade noch ein Zimmer zu bekommen.

In Ubud kann man wirklich viele schöne Dinge erleben. Optimal ist es dann, wenn man eine Unterkunft hat, die sehr zentral und dennoch idyllisch und ruhig ist - in der man den Akku einfach wieder aufladen kann für den nächsten Tag.
Es ist wirklich eine Relax-Villa mit schönem Pool, die insgesamt mit sehr viel Liebe für stilvolle Details eingerichtet wurde. Unser Zimmer war sehr gemütlich und insbsondere das Bett war ein Traum. Ich habe übrigens in unserer 3 wöchigen Tour nirgends so gut und ruhig geschlafen wie hier in den vier Nächten - lag auch nicht am Bintang :-)

Das Frühstücksbuffet war (wie sollte es auch anders sein) eher indonesisch geprägt und zum Teil daher ein bischen deftiger. Aber es gab auch Toast-Ecken und vor allem ausreichend Obst und Joghurt zum Frühstück. Insofern müsste meines Erachtens hier wirklich jeder glücklich werden.
Als Kaffee-Junkie schmeckte mir der Bali-Kaffee übrigens ausgezeichnet. Aber das Personal in der Villa war ohnehin so hilfsbereit und zuvorkommend gewesen, dass man auch einen Cappucino bestellen kann, wenn man diesen wünscht.

Außergewöhnlich toll war die tägliche Tea-Time ab 16 Uhr, zu der die Villa Ihre Gäste einlädt. Hoffentlich wird das beibehalten. Der Tee war wirklich klasse, obwohl ich sonst eher Kaffee-Trinker bin ;-)

Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden jeder Zeit wieder dort übernachten, wenn wir in der Nähe von Ubud wären. Vielleicht würde ich diesmal nur noch ein paar Tage/Wochen vorher reservieren, um kein Risiko einzugehen :-)

Ich beneide alle, die es noch vor sich haben in diesem Sommer...
Gruß aus dem kalten und regnerischen Frankfurt am Main

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir sind mal wieder relativ kurzfristg hereinge"schneit", natürlich hat Reki sofort eine Lösung gefunden und ein Zimmer für uns arrangiert. Ein Spa auf die Schnelle und was Leckeres zum Essen ließ all den Stress zuvor vergessen. Den schönen, großzügigen Zimmern mit schönen, individuellen Badezimmern wurden inzwischen weitere Details sowie weitere Zimmer hinzugefügt. An der freundlichen Atmosphäre hat sich nichts geändert. Jedem Wunsch, jeder Nachfrage wird umgehend nachgegeben, auch hier wieder individuell, ob es sich nun eine Bestellung fürs Frühstück oder ein aufzubügelndes Kleidungsstück handelt. Reki veranstaltet tolle Kochkurse und gibt Tipps für Ausflüge ins Umland sowie Aktivitäten in der Stadt. Die Anlage ist wunderbar zentral gelegen, sehr gepflegt. Natürlich gibt es jeden Tag frische Handtücher, einen eigenen Pool inmitten einer tollen Pflanzenpracht. Was die Verpflegung angeht: Es gibt ein großzügiges Grundangebot an Frühstück - natürlich frisches Obst, den Gepflogenheiten des Landes entsprechend, dazu auch balinesische Küche, nach Wunsch kontinentales oder englisches Frühstück, wem das immer noch nicht reicht, sollte nachfragen. Am Nachmittag wird eine (kostenlose) Teetime angeboten, auch hier reicht Reki eine ihrer Köstlichkeiten. Man kann sich jederzeit den allseitigen Gesprächen anschließen oder lieber auf die eigene Terasse zurückziehen - wir haben all das in den für uns zu kurzen vier Tagen gemacht, uns dabei sehr wohl gefühlt und die Seele baumeln lassen. Ich hoffe, dass uns der Weg bald wieder zu Reki und Lambert führt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ich finde das Hotel ist hier etwas überbewertet. Die Zimmer sind zwar wirklich sehr schön, auch die Anlage ist nett anzuschauen. Aber eine familiäre Stimmung ist hier nicht aufgeflammt. Wir waren 6 Tage hier. Das Hotel ist günstig gelegen in einer Nebenstraße der Hauptstraße.
Das Frühstück war wirklich schlecht, nur etwas Obst und ansonsten balinesische Frühstück und hier auch nicht wirklich viel Auswahl. Kein richtiger Kaffee (nur Tüten), kein Toast, da war ich richtig enttäuscht, hier wird am falschen Ende gespart!
Das Personal war durchschnittlich freundlich.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
ladybamboo, Betreuer für deutsch sprechende Gäste von LadyBamboo Villa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Wer immer und aus welchen Gründen diese Kritik geschrieben hat, eins steht fest: Weder hat eine Münchnerin im Mai 6 Tage bei uns verbracht noch hatten Sie eine bestätigte Reservierung in der Ladybamboo. Dennoch möchte ich diese Kritik zum Anlass nehmen die darin angesprochenen Fragen zu beantworten.

Offensichtlich können eher angemeldete Gäste wirklich einen persönlichen Service erwarten. Jeder Gast mit einer Reservierung wird bei uns persönlich und ausführlich willkommen geheissen, schon während des Buchungsprozesses versuchen wir auf individuelle Wünsche einzugehen und (fast) jeder angemeldete Gast hat für die Zeit des Aufenthaltes einen festen Ansprechpartner, bei überraschend eintreffenden Gästen ist dies leider nicht immer möglich.

Es mag sein, dass Sie unangemeldet ein paar Tage bei uns im Mai zugebracht haben. Wir würden in dem Fall bedauern Sie enttäuscht zu haben, dennoch stimmt ihre Kritik nicht mit den Tatsachen überein und/oder geht auf gravierende Missverständnisse zurück: Schon seit etlichen Monaten haben wir auf Wunsch unserer Gäste dem halben Dutzend Pulver-Kaffeemischungen erstklassigen traditionellen Bali Kaffee mit Brühanweisung hinzugefügt. Zum individuellen Aufbrühen der Mischung aus Arabica und Robusta steht extra ein besonders schöner Samowar ähnlicher Wasserbehälter zur Verfügung. Dadurch haben wir dafür gesorgt, das immer (fast) kochend heisses Wasser für den bestmöglichen und unbeschränkten Genuss von frisch und individuell aufgebrühten Kaffee vorhanden ist. Wir mögen selber weder Instantkaffee oder oft als Kaffee bezeichnete schwarze Flüssigkeiten aus Thermoskannen oder von Warmhalteplatten. Wir müssen uns bei unseren Gästen dafür entschuldigen, dass es einige Zeit gedauert hat dieses System zu entwickeln, dass auch bei einem Selbstbedienungs-Büffet einen überzeugenden Kaffeegenuss ermöglicht.

Darüber hinaus können Café Latte und andere Kaffeespezialitäten aus besonders hochwertigen Kaffeesorten aus unserer Küche zu sehr angenehmen Preisen bestellt werden. Gebraut werden Sie dort seit Neuestem mit Hilfe von Saeco Royal Profi Maschinen.

Abschliessend sei erwähnt, dass allen unseren Gästen mit durch Anzahlung bestätigter Reservierung ist ein mengenmässig unbegrenztes, gesundes Frühstücksbüffet im landesüblichen Stil mit frischen tropischen Früchten, Joghurt, Müsli, Säften, und Tagesgerichten zur Verfüngung gestellt wird. Natürlich können wir bei einer kleinen Unterkunft wie unserer nur eine beschränkte, dafür mengenmässig unbegrenzte Auswahl bieten, bei der das Landestypische im Vordergrund steht, deshalb gehört auch stets ein Jaffle (Toastbrot mit verschiedenen Füllungen) dazu. Individuell zubereitete westliche Vollkorn Brot Gerichte kann man bei uns zu als Zusatzangebot, in hoher Qualität und günstig dazu bestellen.

Auch dies wird allen bei uns gebuchten Gästen bereit bei der Zimmerbestätigung oder spätestens im Einführungsgespräch mitgeteilt, damit falsche Erwartungen nach einem im übrigen viel kostengünstigeren Standard Frühstück, Überraschungen oder gar Enttäuschungen vermieden werden. Dies wird auch bei der Überarbeitung unseres Websites speziell mehr herausgestellt werden, da die überwiegende Mehrheit unserer Gäste gerade auch dieses Büffet und in Unterkünften unserer Größenordnung eher ungewöhnliches aufwendiges Frühstücks als Pluspunkt empfindet.

Die von Ihnen vorgebrachten Argumente werden auch nicht dadurch überzeugender, dass sie hier in zwei am selben Tag erstellten Beiträgen mit identischen Argumenten und sehr ähnlicher Diktion unter zwei verschieden Namen veröffentlicht wurden. Es wirft eher die Frage auf aus welchen Gründen diese Kritiken geschrieben wurden.

Sie waren bereits im LadyBamboo Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LadyBamboo Villa

Anschrift: Jl. Kajeng 13c, Ubud, Bali 80571 , Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 54 von 305 Pensionen in Ubud
Lady Bamboo Ubud
LadyBamboo Villa Ubud, Bali
Hotel Ladybamboo Villa Ubud
Ladybamboo Ubud
Ladybamboo Villa Hotel Ubud

Wenn Sie LadyBamboo Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.