“Einfaches Lokal - ausgezeichnetes baby guling” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 230 von 428 Restaurants in Ubud
Preisbereich: USD 5 - USD 10
Küche: indonesisch
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Afterhours, Street food, zum Mitnehmen
Thun, Bern, Switzerland
“Einfaches Lokal - ausgezeichnetes baby guling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Von unzähligen Baby-Guling-Mahlzeiten bleibt mir diese in bester Erinnerung. Das Lokal ist einfach aber zweckmässig eingerichtet und passt zu dieser traditionellen Mahlzeit. Die Stücke vom Schwein munden, da diese frisch geschnitten serviert werden. Das baby guling mundet, da es ohne verfälschende Zutaten gebraten wird. Ich empfehle einen Besuch.

Aufenthalt April 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
“Einen Besuch Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Nach dem das Lokal in der Sendung "No Reservations" vorkam und dort auch durchwegs gelobt wurde, ist mehr oder weniger ein Ansturm ausgelöst worden der meiner Meinung nach nicht zwingend ungerechtfertigt ist.

Das suckling pig ist eine traditionelle (wenn auch eher für Festtage gedacht) Speise Balis und alleine deswegen aus kultureller Sicht schon einen Versuch wert.

Das Ibu Oka bietet kein besonderes Ambiente sondern präsentiert sich als simpler Warung.

Das Schwein selbst fanden wir sehr gut, die Haut schön knusprig und das Preis/Leistungsverhältnis war dabei durchaus in Ordnung, auch wenn es für balinesische Verhältnisse schon eher teuer ist.

Ich würde einen Quicklunch zu Mittag im Ibu Oka sehr empfehlen, besonders da es auch in der Nähe des Ubud Market liegt.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
georgsdorf
“Typisch Indonesisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir wurden unmittelbar und sehr freundliche bedient. Die Spezialität des Hauses (gegrilltes Ferkel) ist unübetroffen. Wir hatten einen Bericht im TV über dieses Restaurant und sein Essen gesehen und können nur sagen "Es stimmte ALLES" Das Ambiente ist typisch indonesisch. Für Gäste die aus gesundheitlichen Gründen nicht auf dem Boden sitzen können, stehen eine entsprechende Anzahl mit "Europäischen " und Stühlen zur Verfügung.

• Aufenthalt November 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Völlig überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Uns ist völlig unverständlich, woher der Hype für dieses Restaurant kommt.
Normaler Weise wären wir dort nie hingekommen, wenn uns nicht der Restaurantchef des Bulgari Hotels (!) dieses Restaurant wärmstens ans Herz gelegt hätte: "Bestes Babi Guling in Bali!" Also kamen wir mit großen Erwartungen, die schon beim Aussteigen aus dem Auto gegen Null tendierten: Der "Restaurantbereich" war ein überdachter offener Pavillon ohne Tische und Stühle wie die Bushaltestelle nebenan, wo unser Fahrer gewartet hat. Auf dem Boden sitzen - ging gar nicht bei meinen Knien! Also fanden wir mit Mühe noch zwei Plätze an einem großen runden Tisch in dem völlig überfüllten Bereich zur Straße hin. Auf dem Tisch stand ein schmuddeliger Plastikbecher mit nicht weniger schmuddeligem Besteck und in Zellophan eingewickelte Cracker (Kropoek), die, wie wir später erfuhren, extra kosteten. Nach längerer Wartezeit kam endlich die Kellnerin und klatschte eine Speisekarte mit Fotos der diversen Babi-Guling-Variationen auf den Tisch. Da wir auch die gerühmte knusprige Haut probieren wollten, die separat angeboten wurde, wollten wir zwei Portionen Babi Guling ohne Reis und zwei Portionen knusprige Haut bestellen. Dazu kamen wir aber gar nicht, denn als die Kellnerin wieder an den Tisch kam und unsere Tischgenossen "Spezial" bestellten, rief die Kellnerin, ohne uns zu fragen: "Speziaal,Speziaal!" und war wieder weg. Also fügten wir uns und bekamen "Spezial": eine ordentliche Portion Babi Guling, slow cooked auf Reis(den wir nicht wollten), daneben eine undefinierbare dunkelrote Masse, die sich als eine Art "Blutwurst" herausstellte und ein winziges Stückchen knusprige Haut. Meine Freundin nahm einen Bissen und ließ ihren Teller dann angeekelt stehen, obwohl sie sehr gerne Blutwurst und noch lieber Spanferkel isst. Ich selbst fand die Blutwurst ok, das Spanferkelfleisch zart, aber eben nicht knusprig, und das leckere Fitzelchen Haut war ein Witz von der Menge her. Scharfe Soße, die überall in Bali auf dem Tisch steht und mit der ich mir mein Essen immer etwas gewürzt habe, gab es nicht. Auch ich aß meinen Teller nicht auf.Wirklich lecker war nur das eiskalte Bintang-Bier. Nicht noch einmal!

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen