“Honeymoon in Ubud” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Semana

Villa Semana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Semana
4.0 von 5 Hotel   |   Banjar Semana, Desa Singakerta, Ubud, Bali 80571, Indonesien   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 127 Hotels in Ubud
Bonn, Deutschland
“Honeymoon in Ubud”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Villa Semana ist ein ausgezeichnetes Hotel in Ubud. Etwa 15 Autominuten ausserhalb des Stadtzentrums gelegen ist dies ob des kostenlosen stündlich fahrenden Shuttleservices kein Problem. Mit nur 11 Villen begegnen einem nur wenige Gäste und die Atmosphäre war ruhig und entspannt.
Kleinere Probleme werden durch das Team sofort behoben - einfach fragen es gibt nichts was was unmöglich ist. In den Villen war alles ausser ein TV (gut so!) vorhanden. Beim Frühstück wurden wir regelmäßig durch den Eigentümer begrüßt, gut unterhalten und mit Empfehlungen ausgestattet. Der Kaffee war bali-untypisch sehr lecker.

Sehr zu empfehlen ist das SPA-Honeymoon-Special mit Massage und einer Badewanne voller Blüten direkt am Fluss.

Die Preise für Übernachtung, Restaurant und Minibar sind für Bali-Verhältnisse sehr teuer, da die gelieferte Qualität aber spitze war ist dies für uns aber kein Abzug.

Vielen Dank und weiter so!

Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Villa Semana ist ein wunderschönes Refugium für alltagsgestresste Besucher, sehr ruhig, eingebettet in üppige Botanik, mit Blick auf die Flussbiegung oder in die Reisfelder nahe Ubud. Der Blick vom großen Pool ins Tal des Ajung River ist atemberaubend. Der Service ist immer sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Sehr gute Küche, perfekte Drinks. Die Weine sind - wie überall in Indonesien - recht teuer; Ausnahme: der auf Bali ausgebaute "Hatten" - durchaus trinkbar. Das Abschalten vom Alltag im tropisch-verzaubert angelegten Spa-Bereich lässt den Gast an Jetlag gar nicht erst denken.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Nach unserer Privatrundreise verbrachten wir unsere letzten 4 Nächte in der Villa Semana. Die 10 Villen liegen idyllisch an einem Hang über dem Ayung-Fluss und bieten atemberaubende Aussicht auf eben diesen, sowie den umliegenden Reisterassen und Urwald. Unsere Duplex-Pool-Villa bot alle Annehmlichkeiten und Privatsphäre, die wir in dieser Kategorie erwartet haben und war überaus geschmacklich möbiliert. Als einzigen Minuspunkt muss man die doch etwas geringere Größe der Villa im Vergleich mit anderen Villen auf unserer Rundreise ansehen. So war lediglich ein vollständig ausgestattetes Bad mit Badewanne/Dusche/Außendusche vorhanden. Das Schlafzimmer im ersten Stock verfügte dagegen zwar über einen wunderschönen Ausblick zu allen Seiten, aber aus Platzgründen nür über Waschbecken/WC. Für uns 3 Personen war das allerdings kein Problem, bei Vollbelegung könnte dies aber morgens Organisationstalent erfordern. Wer sich nicht nur am eigenen Pool mit Aussicht entspannen möchte, kann dies auch im exklusivem Spa der Anlage hervorragend und zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis tun. Aufgrund seiner angenehm abgeschiedenen Lage wird ein kostenloser Transfer nach Ubud angeboten, der lediglich 15 Minuten vor geplanter Abfahrt gebucht werden musste. Die Fahrer und überhaupt das gesamte Hotelpersonal waren stets sehr freundlich und informativ, jedoch niemals in irgendeiner Weise aufdringlich. So wurde uns beispielsweise mal ein hervorragendes Restaurant zum Dinner in Ubud empfohlen (Ibu Rai) und bekamen wirklich gute und individuelle Unterstützung auf der Suche nach einem traditionellem Ölgemälde. Das Frühstück, welches in unserem Arrangement inbegriffen war, konnte man aus dem umfangreichen á la carte-Angebot auswählen. Die Qualität der dargebrachten Speisen in Kombination mit entspannter Atmosphäre war überaus stimmig und im Einklang mit einem insgesamt sehr erholsamen und inspirierenden Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Sie wollen mal eine Schnupperwoche machen, um Bali kennzulernen? Villa Semana ist ideal dafür: zentral, traumhaft schön, extrem entspannend. Das Frühstück à la carte am Pool ist ein wunderbarer Start in den Tag. Und das Personal ist unglaublich: ebenso freundlich wie effektiv - so soll es sein.
Wir waren 3 Nächte im River View Bungalow und 3 Nächte im Padi View Bungalow, letzteren würden wir, weil der angenehmere der beiden, wieder buchen (Melati war wunderbar).
Nicht zu vergessen: Die Küche ist hervorragend, der Spa ein Erlebnis auch für Menschen, die daran ansonsten weniger interessiert sind. Und der shuttle-Service (Flughafen, Ubud) klappt hervorragend.
Also: Mal eine kurze Schnupperwoche in Bali einlegen? Ab ins Villa Semana in einen Padi View Bungalow und einfach glücklich sein.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Während unserer Bali-Reise haben wir 3 Tage im Semana verbracht und können es in jeder Hinsicht weiterempfehlen.
Das beginnt schon beim Check-In, der nicht an einer Rezeption stattfindet, sondern mit Begrüßungsdrink in der gemieteten Villa.
Die Anlage selbst besteht aus mehreren Villen, die sich in einem weitläufigen Garten befinden, der offensichtlich mit viel Liebe gestaltet und gepflegt wird. Ein tropisches Paradies inklusive eigenem Kräutergarten !!
Die Lage kann man nur als paradisisch bezeichnen. Das Semana liegt direkt an einem Fluss und den für Bali typischen Reisfeldern. Ubud ist mit dem kostenlosen Hotelshuttle in ca. 15 Minuten zu erreichen.
Unsere Villa hatte einen eigenen Pool und ein "Aussenwohnzimmer", d.h. einen loungeartigen Bereich, der überdacht war. Sensationell!!
Die Villa selbst war großzügig und sehr schön ausgestattet und super sauber. Tolles Bad mit Außendusche; bei dem Wetter ein absolutes Highlight.
Der Knüller: der Hauptpool des Hotels !! Infinity-Pool mit Blick auf den Fluss.
Der Besitzer des Hotels-ein weitgereister und überaus amüsanter Schweizer- hat sich um jeden Wunsch gekümmert und etliche Tipps parat gehabt.
Wir hatten sogar das Vergnügen, ihn auf eine Mountainbiketour durch die Reisfelder mit anschliessendem Spanferkelessen ( ein Muss !!! ) begleiten zu dürfen.

Unbedingt buchen: Massage im hoteleigenen Spa am Fluss!! Schon die Location ist der Wahnsinn und die Massage war sehr professionell und gut !!

Fazit: Wenn Ubud dann Semana !!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2009

Wir kennen Bali seit vielen Jahren sehr gut - und haben dieses Jahr ein Traumhotel gefunden: einige Minuten von Ubud entfernt liegt oberhalb der "Biegung des Flußes" die Villa Semana. Die 10 Villen liegen wunderschön eingebettet in den Reisterrassen mit Blick auf einen größeren Fluß. Postkartenpanorama! Man hört nur die Geräusche der Vögel, Frösche und des Flußes und wird unglaublich umsorgt: 2 x am Tag neue Handtücher etc., abends steht ein Früchtekorb und frisch gebackenes Konfekt im Zimmer. Der Hotelbesitzer ( Schweizer, seit 17 Jahren Balikenner) hat viele Tipps und weiß einige Geschichten unterhaltsam zu erzählen.
Auch das hauseigene Restaurant hervorragend. Die Villen haben einen eigenen kleinen Pool und sind sehr geschmackvoll in einer Mischung aus balinesischer Kultur und westlicher Eleganz eingerichtet. Hier ist Bali, wie man es sich vorstellt!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Villa Semana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Semana

Anschrift: Banjar Semana, Desa Singakerta, Ubud, Bali 80571, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Ubud
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Romantikhotels in Ubud
Nr. 9 der Luxushotels in Ubud
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ubud
Nr. 14 der Familienhotels in Ubud
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Semana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Semana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Semana Ubud
Villa Semana Ubud, Bali
Villa Semana Hotel Ubud

Wenn Sie Villa Semana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.