“Sehr enttäuschend” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Puri Mesari

Puri Mesari gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Puri Mesari
3.0 von 5 Hotel   |   Jalan Mertasari 66 | Sanur Kauh, Sanur, Denpasar, Bali 80227, Indonesien   |
Nr. 16 von 67 Hotels in Sanur
“Sehr enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Bei der Ankunft wirkte das Hotel gepflegt und schön, das Personal sehr nett. Unser Zimmer war im hinteren Teil der Anlage. Beim ersten richtigen Blick ins Zimmer wurde der erste gute Eindruck getrübt. Das Zimmer war sehr schlecht beleuchtet und nach hinten hatte man einen "Ausblick" auf eine Betonwand. In den Ecken hat man überall Schimmel oder Dreck gefunden. Im Bett waren überall kleine schwarze Härchen, da hat auch die Deko mit frischen Blumen nicht geholfen. Im Bad wurde es dann aber richtig übel. Schimmel an den Decken und Wänden, ebenfalls "Ausblick" auf die Wand, schlimmer Lärm durch eine Baustelle. Die Dusche und das Waschbecken wirkten einfach nur dreckig und nicht richtig geputzt. Der Wasserhahn hat nicht funktioniert, nur gesprüht. Die Dusche wollten wir auf keinen Fall benutzen. Auch an Schlafen war nicht richtig zu denken, denn die Klimaanlage war super laut und konnte nicht reguliert werden. Am Morgen hat ein kleiner Stromschlag beim Einstecken einer Lampe das Maß dann aber vollkommen überspannt. Wie in vorherigen Bewertungen schon beschrieben ist das inkludierte Frühstück sehr schlecht, am Besten man frühstückt auswärts. Uns wurde nach dreimaligen Fragen (bereits direkt nach dem Einchecken) für den neuen Tag ein anderes Zimmer, mit tatsächlich saubererem Bad angeboten. Dieses Angebot haben wir allerdings abgelehnt. Das Zimmer wurde auch nicht noch einmal geputzt. Nach einer Nacht haben wir völlig enttäuscht und angeekelt ausgecheckt. Die guten Bewertungen können wir wirklich nicht nachvollziehen und wir haben schon für wesentlich weniger Geld viel besser übernachtet, auch in Bali.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Etwas abseits aber mit kostenlosem Shuttle in die Stadt, perfekt um nach jeglicher Aktivität zu entspannen. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal - für uns perfekt. Zu Fuß fünf Minuten zum Strand - mit dem Shuttle fünf Minuten in die Stadt...

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Pui Mesari liegt etwas abseits des Touristentrubels und der Souvenir-Shops am südlichen Ende von Sanur. Den Strand erreicht man in 5 Minuten zu Fuß; bis zum Ngurah Rai Flughafen benötigten wir am frühen morgen unserer Abreise ca. 30 Minuten mit dem PKW. Wir hatten ein Superior Room für eine Übernachtung gebucht. Der Empfang durch das Rezeptions-Personal war sehr freundlich und wir wurden persönlich zu unserem Zimmer im ersten Stock begleitet. Das Zimmer war einfach ausgestattet: großes King-size Bett mit sauberer Matratzenauflage (großer Pluspunkt!), Klimaanlage, zwei Stühle mit einem kleinen Tisch, ein Schreibtisch mit Hocker und einem kleinen Kühlschrank mit diversen Getränken sowie einem großen Kleiderschrank. Das Badezimmer war ausgestattet mit einer großen Badewanne im Jacuzzi-Stil. Hier fiel uns leider negativ auf, dass sich doch relativ viele dunkle Haare in Waschbecken und Badewanne befanden, die Waschbecken-Unterschränken seit einiger Zeit nicht sauber gemacht worden waren, die Toilette nicht richtig im Boden verankert war, dadurch wackelte und von irgendwoher Wasser raus tröpfelte. Das Zimmer verfügt weiterhin über einen kleinen Balkon (Blick zum Innenhof) mit zwei Stühlen und einem Tischchen. Der Innenhof besteht aus einem Garten mit kleinen Fischteichen. Leider war der Garten meiner Meinung nach nicht sehr gepflegt. Es waren kaum grüne Pflanzen zu sehen und auch in den Teiche waren außer den Fischen kaum Bepflanzungen. Jedoch übernachteten wir hier zum Ende der Trockenzeit, so dass es im Allgemeinen recht karg auf Bali war. Im vorderen Bereich der Anlage befindet sich der große Pool mit einigen Liegen und das Restaurant sowie ein kleines Business-Center. Bis auf die negativen Punkte im Badezimmer – die durch kleinere Renovierungen schnell beseitigt wären - war das Hotel ok.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

... bereits 5 Tage im Norden Balis verbracht, haben wir anschließend das Puri Mesari im Süden gebucht um nicht Nachts zum Airport fahren zu müssen (wer die Wege kennt weiß warum)
Bei der Ankunft und Einblick in unser Zimmer waren wir zunächts sehr enttäuscht. In der letzten Ecke des Hotels umzingelt von meterhohen Betonwänden war die Aussicht im wahrsten Sinne des Wortes eher unterirdisch (man steigt die Treppen nach der Rezeption nämlich nach unten in eine Art Kuhle, in der sich die Anlage befindet). Das offene Bad war unzumutbar, und nein, wir sind Natur aus dem Norden in Tejakula sehr wohl gewöhnt gewesen, aber verschimmelte Wände und ein unsauberes Klo hat nichts mit Natur zu tun.
Kurzerhand haben wir uns für ein bezahltes Zimmerupgrade entschieden. Das neue Zimmer war direkt am Pool und sehr geräumig und sauber. Dort musste man allerdings die Geräuschkulisse in Kauf nehmen: Wege schrubben um 6.00 Uhr in der Frühe, als wäre es neben dem Bett. Zu allem Überfluss wird dann auch noch das dreckige Wischwasser zu den Fischen in die Becken gekippt. Was das soll, kann ich mir nicht erklären.

Das Frühstück ist sehr übersichtlich, Extras muss man bezahlen. Wir haben mit amerikanischen Frühstück gebucht, uns wurde jedoch nur das Continental (4 Toasts mit Butter und Marmelade) angeboten. Erst nach Diskussion und Rücksprache mit der Rezeption gab es das "Richtige".

Während der Regenzeit säuft die Anlage regelrecht ab. Die Wege stehen unter Wasser, trockenen Fußes das Zimmer erreichen ist ohne Gummistiefel ausgeschlossen. Deswegen ist das gelbe "Slippery when wet" Klappschild auch dauergeparkt.

Zusammenfassend: Mit balinesicher Kultur, wie in anderen Bewertungen beschrieben, hat die Anlage sicherlich nichts zu tun. Dafür muss man sich in den relativ unerschlossenen Norden vorwagen.
Nochmal buchen: leider Nein!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

gerade las ich in einer Bewertung über das Puri es handele sich um "eine in die Jahre gekommene Anlage"...
Wir wissen nicht, ob die Person in dem Moment von Mücken geplagt war oder Ärger mit der besseren Hälfte hatte..Wohl eher letzteres. Die Eigentümer sind sehr darauf bedacht, die Anlage in Schuss zu halten. Es ist wirklich immer wieder sehenswert, wie hier der Spagat zwischen Erneuerung und Beibehaltung des balinesischen Flairs zelebriert wird. Dadurch das eben nicht alles "gecleant" wird; das man soviel als möglich die original grauen Steine belässt und passende Fassadenfarbe wählt, entsteht ein wunderbares Gesamtbild. Natürlich sieht man die Auswirkungen der Jahreszeiten, aber genau das macht ja auch das Flair dieser einmaligen Anlage aus.
Wir haben im Norden der Insel ein ähnliches Hotel besucht und waren geschockt. Hier hatte man tatsächlich alles gecleant! Die naturgrauen Steine und Säulen waren weiß übermalt und man kam sich vor, wie in einem Pferdestall. Obwohl die Zimmer ähnlich bestückt waren wie im Puri, fiel der Gegensatz doch krass ins Auge. Die liebevolle Einrichtung mit ausgesuchten Möbeln und mit künstlerischen Produkten der Insel geschmückte Wände im Puri Mesari und nackte Wände mit hingeklatschten Möbeln in einem großen aber dafür leer erscheinenden Raum im "Pferdestall".
Bei der Gelegenheit fiel uns auch auf, wie gepflegt die "wilde Natur" des Puri Mesari doch ist und mit wieviel Mühe und landschaftsgärtnerischen Geschick man vorgegangen ist.
Außerdem ist und bleibt es ein Riesenunterschied, ob man in einem anonymen Großhotel eincheckt oder in einer kleinen aber sher feinen familiengeführten Anlage morgens vom Chef begrüßt wird...
Wer noch mehr wissen will, dem empfehlen wir unsere Bewertung vom Mai 2011.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Ich sitze gerade auf der kleinen Terasse dieses kleinen gemuetlichen Hotels am Suedende von Sanur und geniesse die Ruhe. Es gibt 4 Hauptgebaeude mit Bungalow-aehnlichen Zimmern, alle mit eigenem Eingang und Terasse oder Balkon. Der Pool ist in der Mitter der Anlage ebenso wie der offene Fruehstuecksraum. Das Zimmer ist ok gross und sehr sauber. Das Bad ist draussen, aber ueberdacht. In der kleinen Anlage sind zwischen den Gehwegen kleine Pools in die aber leider das Putzwasser gekippt wird. :(
Das Fruehstueck ist ok, sehr einfach, wie andere bereits bemerkten. Bei inklusivem Fruehstueck gibt es das Continental Fst. mit 2 weissen Toastscheiben, Marmelade, Obst aber unlimitiertem Bali Kaffee. Man kann zu Aufpreisen andere Sachen hinzubestellen, die guenstig sind, ab 1.50 EUR fuer Ei oder French Toast. Vergleicht man die Preise des Fst.s mit einem Warung (Art Cafe) in der Naehe, sind sie fuer das was man bekommt, etwas ueberhoeht.
Zum Strand sind es 10 min Fussweg und zu den Touristenstrassen ebenfalls. Ich finde es hier total super und wuerde jederzeit wieder hier uebernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Puri Mesari Hotel liegt im Süden von Sanur. Bis zum Strand sind es keine 5 Minuten und zu den Shops und Restaurants 10 Minuten zu Fuss. Die Anlage ist klein und sehr persönlich, aber leider ist es in die Jahre gekommen. Das Hotel profitiert von einem guten Ruf in der Vergangenheit. Sicher ist der Service ausgezeichnet und sehr persönlich, allerdings sollten einige Zimmmer bald renoviert werden. Aus dem Abwassersystem riecht es manchmal schlecht. Die Zimmer und die Anlage sind sauber und werden mehrmals täglich gereinigt, aber hier und da könnte man etwas ausbessern.

Restaurant ist sehr gut und sehr preiswert. Allerdings leider hatten wir uns von einen Eiscafé einen Durchfall. Schade, aber das kann auch in den besten Hotels vorkommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Puri Mesari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puri Mesari

Anschrift: Jalan Mertasari 66 | Sanur Kauh, Sanur, Denpasar, Bali 80227, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Denpasar > Sanur
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Sanur
Nr. 13 der Familienhotels in Sanur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Puri Mesari 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puri Mesari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puri Mesari Sanur, Bali
Hotel Puri Mesari Sanur
Puri Mesari Hotel Sanur

Wenn Sie Puri Mesari besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.