“Etwas enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Puri Mesari

Puri Mesari gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Puri Mesari
3.0 von 5 Hotel   |   Jalan Mertasari 66 | Sanur Kauh, Sanur, Denpasar, Bali 80227, Indonesien   |
Nr. 13 von 66 Hotels in Sanur
Offenbach, Deutschland
“Etwas enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

... bereits 5 Tage im Norden Balis verbracht, haben wir anschließend das Puri Mesari im Süden gebucht um nicht Nachts zum Airport fahren zu müssen (wer die Wege kennt weiß warum)
Bei der Ankunft und Einblick in unser Zimmer waren wir zunächts sehr enttäuscht. In der letzten Ecke des Hotels umzingelt von meterhohen Betonwänden war die Aussicht im wahrsten Sinne des Wortes eher unterirdisch (man steigt die Treppen nach der Rezeption nämlich nach unten in eine Art Kuhle, in der sich die Anlage befindet). Das offene Bad war unzumutbar, und nein, wir sind Natur aus dem Norden in Tejakula sehr wohl gewöhnt gewesen, aber verschimmelte Wände und ein unsauberes Klo hat nichts mit Natur zu tun.
Kurzerhand haben wir uns für ein bezahltes Zimmerupgrade entschieden. Das neue Zimmer war direkt am Pool und sehr geräumig und sauber. Dort musste man allerdings die Geräuschkulisse in Kauf nehmen: Wege schrubben um 6.00 Uhr in der Frühe, als wäre es neben dem Bett. Zu allem Überfluss wird dann auch noch das dreckige Wischwasser zu den Fischen in die Becken gekippt. Was das soll, kann ich mir nicht erklären.

Das Frühstück ist sehr übersichtlich, Extras muss man bezahlen. Wir haben mit amerikanischen Frühstück gebucht, uns wurde jedoch nur das Continental (4 Toasts mit Butter und Marmelade) angeboten. Erst nach Diskussion und Rücksprache mit der Rezeption gab es das "Richtige".

Während der Regenzeit säuft die Anlage regelrecht ab. Die Wege stehen unter Wasser, trockenen Fußes das Zimmer erreichen ist ohne Gummistiefel ausgeschlossen. Deswegen ist das gelbe "Slippery when wet" Klappschild auch dauergeparkt.

Zusammenfassend: Mit balinesicher Kultur, wie in anderen Bewertungen beschrieben, hat die Anlage sicherlich nichts zu tun. Dafür muss man sich in den relativ unerschlossenen Norden vorwagen.
Nochmal buchen: leider Nein!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

gerade las ich in einer Bewertung über das Puri es handele sich um "eine in die Jahre gekommene Anlage"...
Wir wissen nicht, ob die Person in dem Moment von Mücken geplagt war oder Ärger mit der besseren Hälfte hatte..Wohl eher letzteres. Die Eigentümer sind sehr darauf bedacht, die Anlage in Schuss zu halten. Es ist wirklich immer wieder sehenswert, wie hier der Spagat zwischen Erneuerung und Beibehaltung des balinesischen Flairs zelebriert wird. Dadurch das eben nicht alles "gecleant" wird; das man soviel als möglich die original grauen Steine belässt und passende Fassadenfarbe wählt, entsteht ein wunderbares Gesamtbild. Natürlich sieht man die Auswirkungen der Jahreszeiten, aber genau das macht ja auch das Flair dieser einmaligen Anlage aus.
Wir haben im Norden der Insel ein ähnliches Hotel besucht und waren geschockt. Hier hatte man tatsächlich alles gecleant! Die naturgrauen Steine und Säulen waren weiß übermalt und man kam sich vor, wie in einem Pferdestall. Obwohl die Zimmer ähnlich bestückt waren wie im Puri, fiel der Gegensatz doch krass ins Auge. Die liebevolle Einrichtung mit ausgesuchten Möbeln und mit künstlerischen Produkten der Insel geschmückte Wände im Puri Mesari und nackte Wände mit hingeklatschten Möbeln in einem großen aber dafür leer erscheinenden Raum im "Pferdestall".
Bei der Gelegenheit fiel uns auch auf, wie gepflegt die "wilde Natur" des Puri Mesari doch ist und mit wieviel Mühe und landschaftsgärtnerischen Geschick man vorgegangen ist.
Außerdem ist und bleibt es ein Riesenunterschied, ob man in einem anonymen Großhotel eincheckt oder in einer kleinen aber sher feinen familiengeführten Anlage morgens vom Chef begrüßt wird...
Wer noch mehr wissen will, dem empfehlen wir unsere Bewertung vom Mai 2011.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Ich sitze gerade auf der kleinen Terasse dieses kleinen gemuetlichen Hotels am Suedende von Sanur und geniesse die Ruhe. Es gibt 4 Hauptgebaeude mit Bungalow-aehnlichen Zimmern, alle mit eigenem Eingang und Terasse oder Balkon. Der Pool ist in der Mitter der Anlage ebenso wie der offene Fruehstuecksraum. Das Zimmer ist ok gross und sehr sauber. Das Bad ist draussen, aber ueberdacht. In der kleinen Anlage sind zwischen den Gehwegen kleine Pools in die aber leider das Putzwasser gekippt wird. :(
Das Fruehstueck ist ok, sehr einfach, wie andere bereits bemerkten. Bei inklusivem Fruehstueck gibt es das Continental Fst. mit 2 weissen Toastscheiben, Marmelade, Obst aber unlimitiertem Bali Kaffee. Man kann zu Aufpreisen andere Sachen hinzubestellen, die guenstig sind, ab 1.50 EUR fuer Ei oder French Toast. Vergleicht man die Preise des Fst.s mit einem Warung (Art Cafe) in der Naehe, sind sie fuer das was man bekommt, etwas ueberhoeht.
Zum Strand sind es 10 min Fussweg und zu den Touristenstrassen ebenfalls. Ich finde es hier total super und wuerde jederzeit wieder hier uebernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Puri Mesari Hotel liegt im Süden von Sanur. Bis zum Strand sind es keine 5 Minuten und zu den Shops und Restaurants 10 Minuten zu Fuss. Die Anlage ist klein und sehr persönlich, aber leider ist es in die Jahre gekommen. Das Hotel profitiert von einem guten Ruf in der Vergangenheit. Sicher ist der Service ausgezeichnet und sehr persönlich, allerdings sollten einige Zimmmer bald renoviert werden. Aus dem Abwassersystem riecht es manchmal schlecht. Die Zimmer und die Anlage sind sauber und werden mehrmals täglich gereinigt, aber hier und da könnte man etwas ausbessern.

Restaurant ist sehr gut und sehr preiswert. Allerdings leider hatten wir uns von einen Eiscafé einen Durchfall. Schade, aber das kann auch in den besten Hotels vorkommen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Giessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sauber, das Frühstück bestand aus zwei Scheiben Toast mit Marmelade, weiteres konnte dazu gekauft werden.
Als wir abends in unserem Zimmer ankamen, die Klimaanlage noch nicht lief und der Geruch von "Mottenkugeln" in der Luft lag hat mich das schon etwas (unangenehm) an Indien erinnert. Auch das offene Bad und der Umstand das ein TV -falls gewünscht- dazu gekauft werden muss ist etwas "gewöhnungsbedürftig". Unser Zimmer war recht klein, die Ausstattung einfach. Für balinesische Verhältnisse ist das kleine Hotel (ca. 20 Zimmer) recht günstig und sauber. Ich denke allerdings das wir es nicht nochmals buchen würden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

LAGE:
Das Hotel liegt etwas abseits von den Lokalen und Geschäften Sanurs. Zu Fuß erreicht man die ersten Lokale aber nach ca. 10 Minuten Fußmarsch. Möchte man ins Zentrum kostet das mit dem Taxi aber nur ca. 15.000 IDR (Stand Mai 2010 Wechselkurs 1€ = 11.100 IDR - 11.700 IDR). Allerdings bietet diese kleine Hotel ausgezeichnetes Essen zu günstigen Preisen.
ZIMMER:
Angenehm große Zimmer mit schöner, freundlicher Einrichtung, AC, Kühlschrank, Terrasse oder Balkon mit Tisch und Sesseln. Unser Zimmer 202 lag im oberen Stock mit Blick auf den Pool. Großes Badezimmer, wirkt etwas abgewohnter aber bietet viel Platz, gutes Licht beim Waschbecken, aber ein wenig heiss.
FRÜHSTÜCK:
Inkludiert im Zimmerpreis, Stand Mai 2010 = 48$, beinhaltet Kaffee oder Tee, Früchte oder frischer Fruchtsaft, 2 Toastscheiben, Marmelade und Butter. Alles weitere gegen Aufpreis. Das Frühstück entspricht nach unseren Erfahrungen dem Standard in Mittelklassehotels.
PERSONAL:
Spricht gut Englisch, ist sehr freundlich und immer hilfsbereit.
ANFAHRT:
Abholung vom Fahrer des Hotels vom Flughafen kostet 100.000 IDR.
Fahrzeit ca. 20 Minuten.
POOL und GARTEN:
Schöner Garten im balinesischen Stil mit Wasserwegen, Brücken und Statuen. Pool ist nicht allzu tief hat aber eine gute Größe und ist optisch ein absoluter Blickfang. Liegen sind spärlich, im Schnitt ca. 4 Stück. Allerdings mit guten Matten und Badetücher dazu gibts bei der Rezeption. Der Pool ist meistens in der Sonne, die Liegen nur zum Teil.
Internet ist ebenfalls vorhanden.
FAZIT:
Will man zu Fuss Shops und Lokale erreichen und braucht mehr Action ist dieses Hotel vermutlich nicht geeignet. Für alle die wie wir gerne Ruhe und Erholung nach einem ereignisreichen Tag suchen und einen schönen Platz für nicht allzu teures Geld wollen ist dieses Hotel perfekt und weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Puri Mesari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puri Mesari

Anschrift: Jalan Mertasari 66 | Sanur Kauh, Sanur, Denpasar, Bali 80227, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Denpasar > Sanur
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Sanur
Nr. 14 der Familienhotels in Sanur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Puri Mesari 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puri Mesari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Puri Mesari Sanur, Bali
Hotel Puri Mesari Sanur
Puri Mesari Hotel Sanur

Wenn Sie Puri Mesari besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.