“5,5 wunderbare Tage - gerne wieder :-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Prama Sanur Beach Bali

Prama Sanur Beach Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Prama Sanur Beach Bali
4.0 von 5 Hotel   |   Jl. Danau Tamblingan P.O. Box 3279, Sanur, Denpasar, Bali 80228, Indonesien (ehemals Sanur Beach Hotel)   |
Nr. 17 von 66 Hotels in Sanur
Benningen am Neckar, Deutschland
“5,5 wunderbare Tage - gerne wieder :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel Sanur Beach ist absolut empfehlenswert. Auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist (wenn ich das richtig gesehen habe, wird dort dieses Jahr das 30. Jubiläum gefeiert) - so wird die traumhafte Gartenanlage und der Hotelkomplex liebevoll gepflegt und kontinuierlich renoviert bzw. erneuert. Der Service ist großartig - alle sind sehr hilfsbereit und lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Besonders scön ist die tropische Gartenanlage rund um die Pools und Hotelgebäude.

Die Zimmer (wir hatten ein Superior Zimmer) sind gemütlich, mit einem Flatscreen (60 Programme - unter anderem auch Deutsche Welle) und einem kostenlosen Safe ausgestattet. Die Zimmer sind nicht zu groß, aber auch nicht zu klein - und mit viel Stauraum. Auch im Badezimmer (Dusche / keine Badewanne) hat es genug Ablagefläche. Auf den Zimmern und im Außenbereich gibt es überall freies Internet. Das Frühstück ist sensationell - viel Auswahl am warmen und kalten Büffet: unter anderem gab es jeden Tag sehr leckere süße Stückchen und frisches Brot, das vor Ort gebacken wird, frische Omelettes, Mini-Pfannkuchen, Crepes, Eier, Würstchen und viel Einheimisches - und natürlich auch frischen Kaffee und frische Säfte.

Gegessen haben wir immer außerhalb des Sanurhotels, da die Essenspreise im Hotel schon deutlich höher sind, als an den schönen Strandrestaurants bzw. den Restaurants direkt vor dem Hotel. Dafür haben wir uns den einen oder anderen Cocktail an der schönen SwimUp-Bar direkt im Hauptpool gegönnt - oder aber an der Strandbar (hier ist von 18 bis 19:30 Uhr HappyHour - also 2 Getränke / Cocktails zum Preis von einem) bzw. der hinteren Lada-Bar (HappyHour von 21 bis 22:30 Uhr). Der Preis für eine Sanur Colada (= Pina Colada) liegt bei 75.000 Rupiah plus 21% Service und Tax - das entspricht 7 Euro. Nirgendwo anders waren die Cocktails so gut, wie direkt im Hotel - insofern ist der Preis wirklich OK!

Geld wechseln kann man gut direkt außerhalb des Hotels - dort sind die Kurse immer ein bisschen besser, als im Hotel an der Lobby. VORSICHT ABER: Unbedingt bei einem "authorized money changer" wechseln - die sind z.B. direkt im Supermarkt gegenüber von der Hoteleinfahrt oder knapp 30 Meter links davon. Keinesfalls zu der Bude mit dem allerbesten Kurs gehen - das sind dann meistens seltsame "Hinterhofbuden", in denen man gnadenlos abgezockt wird (das Geld wird zweimal vor Deinen Augen gezählt, beim zweiten mal wird dann aber ein bisschen was abgezweigt - oder aber man bekommt statt 100.000ern nur 10.000er-Noten). Also unbedingt SOFORT nachzählen und im Zweifelsfall SOFORT reklamieren, bevor man den Laden verlassen hat - sonst ist alles zu spät...

Super essen kann man direkt an der Strandpromenade links vom Hotel (mit Blick auf's Meer) - dort sind gleich drei Restaurants mit lecker balinesischen Gerichten und fairen Preisen - außerdem sitzt man direkt am Sandstrand mit Blick aufs Meer. Und ein absoluter Geheimtipp ist das "Warung Beach Breeze" - ca. 100 Meter links hinter dem Hotelausgang - das ist zwar direkt an der Straße, aber trotzdem sehr heimelig mit schönen alten Tischen, einer tollen Crew, super Stimmung bei Livemusik, sauberer Küche und einer sauberen Toilette und vor allem superleckeren Speisen zu extrem fairen Preisen (z.B. Satayspießchen mit Reis und Gemüse für nur 35.000 Rupiah) und das große Bintang-Bier nur 30.000 Rupiah (inkl. Tax).

Als Ausflug sind wir einen halben Tag zum Meerestempel Tanah Lot gefahren. Dazu hatten wir uns einen Taxifahrer vor dem Hotel engagiert (am Vorabend angesprochen), der uns für 330.000 Rupiah hin- und zurückgefahren hat - und am Tempel ohne Probleme 1,5 Stunden auf uns gewartet hat.

Alles in allem ein wirklich wunderschöner Urlaub - gerne wieder :-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir haben am Anfang und am Ende unserer Bali-Reise im Sanur Beach übernachtet. Die Zimmer sind geräumig und in gutem Zustand, auch wenn das Hotel schon etwas älter ist. Das Personal war sehr freundlich. Am Abreisetag konnten wir noch den ganzen Tag die Hoteleinrichtungen nutzen und im Fitnessbereich duschen, dazu gabs auch nochmal frische Handtücher. Das Frühstück war ebenfalls gut, wenn auch die ständige musikalische Begleitung dabei uns etwas genervt hat. Die Lage am Strand ist super, auch das Zentrum von Sanur ist schnell ereichbar. Jede Stunde fährt ein Shuttle-Bus zu Hardys Supermarket, von da aus ist auch der Nachtmarkt nicht mehr weit, außerdem gibt es gute Restaurants in der Nähe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Nach mehrmaligen Aufenthalten im Sanur-Beach Hotel können wir nur bestätigen, dass es uns immer wieder hinzieht...Das gute Frühstück,das sehr nette,zuvorkommende Personal und auch
die Preis-Leistungs-Verhältnisse stimmen !
Als Stützpunkt für Exkursionen ist es auch gut geeignet, da direkt vor dem Hotel die Bemos
und Taxis losfahren . Sauberkeit ist auch gegeben, keinerlei Ungeziefer o.ä. im Zimmer !
Die Hotelleitung bemüht sich ( auch deutschsprechend ! ) um die Belange der Gäste und ist
immer an einem Feedback interessiert.
Also - nach 4 maligem Urlaub - können wir mitreden.... und empfeheln !

• Aufenthalt August 2012, Paar
Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir waren mit der äußerst freundlichen Gästebetreuung und auch mit dem unkomplizierten Upgrade unseres Zimmers sehr zufrieden... Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unseren "Brother Jonny" und Laurentius!

Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Strand nähe. Liegen / Schirme/ Handtücher sind genug vorhanden und es gibt keine Probleme jederzeit ein Handtuch zu bekommen oder es abzugeben. Die "reservierung" der Liegen schon vor dem Frühstück von anderen Gästen war etwas nervig aber da kann das Hotelpersonal ja nichts für. Der Strand und der Pool bereich werden immer von fleißigen Mitarbeitern sauber gehalten,auch der Service am Pool oder am Strand ist sehr gut die Preise allerdings überteuert ( Preise+ 21% Tax and Service )
Der Garten des Hotels ist wunderschön und geplegt. Die Zimmer werden jeden Tag sauber gemacht und das Reinigunspersonal war sehr freundlich zu uns. Unser Zimmer lag leider an einem Ausgang und war daher morgens sehr Laut man dachte die Menschen stehen bei einem im Zimmer, die Wände sind etwas dünn aber so schlimm war das nicht.
Das Frühstücksbuffet war wirklich Klasse, vielfältig Lecker und für jeden Geschmack etwas zu haben. Man konnte ob um Sieben oder Zehn Uhr morgens immer einen sehr guten Service und ein sehr gutes Frühstück erwarten. Übernachtung mit Frühstück zu buchen reicht völlig aus, da es in direkter Nähe des Hotels viele kleine Warungs gibt wo es sehr gutes Essen zu sehr guten Preisen gibt, allerdings wird man wenn man aus dem Hotel raus geht immer auch vom Hotelpersonal angequatscht ob man ein Taxi braucht, heute oder morgen. Wird irgendwann anstrengend. Aber alles in einem ein hübsches Hotel in guter Lage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Meine Freundin und ich waren 12 Tage im Oktober 2012 Gast im Sanur Beach Hotel. Ich kann mich den guten Beurteilungen hier nur anschliessen. Super Service, freundlicher und hilfsbereiter geht's kaum. Die Lage ist einzigartig, mitten im Palmenwald gelegen und klasse Design.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Viel zu großes Hotel und sehr schlecht gelegen! Schöne große Hotelzimmer mit hässlichem Balkon. Das Baden war bei Ebbe leider nicht möglich!
Die Sonnenliegen werden schon vor dem Frühstück reserviert!
Late Check Out war nicht möglich, obwohl mein Rückflug erst um 22:40 Uhr ging!
Das Fitnessstudio ist das schlimmste was ich bisher gesehen habe! Sehr alte und kaputte Geräte, keine Klimaanlage, sodass man bei 30 Grad trainieren darf!
Das Frühstück war ok aber leider nicht abwechslungsreich!
Habe einmal ein Seafood BBQ direkt am Strand mit viel zu lauter live Musik und zu heller Beleuchtung für 18€ pro Person probiert, das seinen Preis leider nicht Wert war! Es gab Baby und White Snapper Filets und Scampi's schon fertig gegrillt in Warmhaltebehälter. Die Vorspeisen, Beilagen und Dessert war ok aber auch nichts besonderes.

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im Prama Sanur Beach Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prama Sanur Beach Bali

Anschrift: Jl. Danau Tamblingan P.O. Box 3279, Sanur, Denpasar, Bali 80228, Indonesien (ehemals Sanur Beach Hotel)
Lage: Indonesien > Bali > Denpasar > Sanur
Nr. 9 der Romantikhotels in Sanur
Nr. 10 der Strandhotels in Sanur
Nr. 10 der Familienhotels in Sanur
Nr. 10 der Luxushotels in Sanur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Prama Sanur Beach Bali 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotelopia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prama Sanur Beach Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sanur Beach
Sanur Hotel Sanur Beach
Prama Sanur Beach Bali
Beach Hotel Sanur
Beach Sanur

Wenn Sie Prama Sanur Beach Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.