“Ohne Probleme” 4 von 5 Sternen

Herzogenaurach, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ohne Probleme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Unser balinesischer Guide, mit dem wir ein paar Ausflüge gebucht hatten, konnte für uns ein gutes Angebot raushandeln und so haben wir pro Person 550 000 IDR (Hin-und Rückfahrt) gezahlt.
Am Morgen wurden wir in Sanur abgeholt und nach Padang Bai gebracht. Dort haben wir ca. 30min gewartet und dann ging es ab aufs Boot.
Wir sind in Telok Nara / Lombok von Bord gegangen; die Fahrt lief ohne Vorkommnisse und es gab für jeden eine kleine Flasche Wasser for free.
Letztendlich sind wir von Gili Air nach Padang Bai zurück gefahren (wir hatten bereits einen festen Termin auf dem Ticket) und wurden dann von einem Fahrer zum Flughafen gebracht. Lediglich dieser Fahrer war unverschämt, da er für das Befahren des Flughafens einen Geldbetrag wollte. Allerdings haben wir uns geweigert zu zahlen und sind dann vorher ausgestiegen und die restlichen 600m gelaufen.

Aufenthalt Dezember 2011

Cologne
“Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Von Anfang bis Ende eine absolute Katastrophe! Haben die Tickets schon vor der Reise online gebucht. Im Büro in Padang Bai wurde dann versucht, einen höheren Preis von uns zu bekommen! Boot kam erst eine Stunde nach der geplanten Abfahrtszeit an den Anleger.
Wir hatten ein festen Rückfahrdatum, als wir zum Anleger kamen, wurden wir von dem Mitarbeiter dort angemacht, dass wir noch nicht eingecheckt hätten??? Habe erklärt, dass uns davon niemand was erzählt hätte und wir ja schon vor Beginn der Fahrt ein festes Datum der Rückkehr hätten. Er teilte uns mit, dass wir trotzdem nicht auf das Boot können, da es schon mit 15 Leuten überbucht wäre! Nach langen Diskussionen hat er telefoniert und wir sollten doch einfach mitfahren.
Da das Boot mit letztendlich 20 Leuten überbucht war, waren natürlich auch nicht genügend Sitzplätze für alle vorhanden und ein großer Teil musste auf dem Dach sitzen. Dort lagerte auch das überschüssige Gepäck.
Das Boot hatte auf der Rückfahrt 2 Stunden Verspätung!
In Padang Bai angekommen, konnten wir unsere völlig durchnässtes, dreckiges Gepäck entgegen nehmen. Interessierte aber keinen von Ocean Star.
Wir hatten den Transfer nach Sanur in unser Hotel mitgebucht. Ein chaotisches Verteilen auf verschiedene Busse begann. Nach ewigen Zeiten mussten wir alle wieder aussteigen und das Gepäck ausladen, zu einem anderen Bus. In Sanur angekommen, wurden wir irgendwo rausgelassen. Von dort waren es 4km zu unserem Hotel. Diskutieren machte keinen Sinn, da der Fahrer kein Englisch sprach!
Zum Glück gibt es genug Konkurrenz, so dass man nicht auf diese Firma angewiesen ist!!!

Aufenthalt Juli 2012